Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Umfrage: Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?

15. November 2011 um 11:42

Hallo
Ich hatte gerade eine Disskussion mit meinem Mann bezüglich Weihnachten und wer genau die Geschenke bringt
Mein Mann meint das wir unserem Kleinen sagen sollen das der Weihnachtsmann an Weihnachten kommt ich bin eher fürs Christkind. Für mich ist das kein Religiöser Grund aber ich kenne es halt nur mal so dass das Christkind die Geschenke bringt.
Allerdingst bin ich mir da auch nicht so sicher weil ja von allen Seiten gesagt wird "Der Weihnachtmann kommt" und ich will nicht das mein Kleiner schon mit 5 Jahren so wie ich nicht mehr an den Weihnachtsmann/Christkind glaubt da er bemerkt hat das wir ihm blödsinn erzählt haben

Also was erzählt ihr euren Kindern?

Lg

Mehr lesen

15. November 2011 um 11:53

Christkind!
Bei uns kommt auf jeden Fall das Christkind! Weihnachtsmann gibts bei uns nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:00

Bei..
uns kommt auch der weihnachtsmann.

kannst natürlich sagen das weihnachtsmann und christkind ein kooperatives unternehmen ist, gegründet aus dem rasanten anstieg von hausbesuchen am weihnachtsabend, welches alleine einfach nicht mehr machbar war. darum der zusammenschluß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:04

Das christkind!!
Bei uns kommt definitiv das christkind... Weihnachtsschmuck mit weihnachtsmann oder elch komnt mir nicht ins haus! Komme vom land

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:06
In Antwort auf emmasmamma

Bei..
uns kommt auch der weihnachtsmann.

kannst natürlich sagen das weihnachtsmann und christkind ein kooperatives unternehmen ist, gegründet aus dem rasanten anstieg von hausbesuchen am weihnachtsabend, welches alleine einfach nicht mehr machbar war. darum der zusammenschluß.


hab grad mal meinen mann gefragt der ja katholik ist, bei denen kam tatsächlich der weihnachtsmann UND das christkind in zusammenarbeit.

schau mal einer guck...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:12

Christkind
Bei uns wird das christkind kommen das war bei mir schon so und das möchte ich bei meinem kind so weiter machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:44


Bei uns kommt auch das Christkind. Und wenn nach dem Weihnachtsmann gefragt wird, der hilft dem Christkind, wenn es so viel zu tun hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:50

Weihnachtsmann....
und dieses Jahr sogar leibhaftig und in Farbe (dem netten Nachbarn sei dank).

Wenn ich bedenke, was für nen Respekt der Lütte vorm Weihnachtsmann hat, sehe ich das als kleine Hilfe, wenn er mal bockt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 19:09

Sind aus Ö
und hier kommt das Christkind, kein neumodischer Weihnachtsmann. Wenn's nach unserer Religion geht, müssten wir am 21.12. feiern (Julfest), aber wir lassen den Kleinen den Glauben ans Christkind. Ist schon so Tradition.
Davor am 6.12. kommt der Nikolo mit Krampus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 21:32

Also
bei uns kam früher das christkind so hätte ich es meinem Sohn am liebsten auch erzählt aber das ist In der heutigen Zeit bei schoko weihnachtsmännern und die ganze Weihnachtsmann Deko auch schwierig,daher kommt bei uns der Weihnachtsmann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 22:16


Ich finds ne nette Sache bei uns kam immer erst der Nikolaus und am Heilig Abend das Christkind.Und spätestens wenn se in die Schule kommen würde ich das langsam ausklingen lassen weil andre Kinder können schon fies sein und lieber erfährts mein Kind von mir als von andren Kindern
Meine Halbschwester is 8 und glaubt immer noch felsenfest an alles Osterhase,Nikolaus usw. das find ich schon krass Jedes Mal muss ich aufpassen was ich sag.Hab mal erwähnt das ich noch in die Stadt muss Weihnachtsgeschenke kaufen, da war se ganz entrüstet und hat gesagt "Die bringt doch der Nikolaus" aja ok aus der Nummer musste i erst mal wieder rauskomm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 22:50


Christkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 23:12

Ach wie herrlich...
Bei mir war früher das Christkind als ich klein war.
Der weihnachtsmann (santa Claus) ist halt von den Amis und dank coke cola ist er halt wie er ist!

Mir wurde immer gesagt das der weihnachtsmann nach Amerika geht und die Geschenke verteilt, da das Christkind das alleine nicht schaffen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 23:12

CHRISTKIND
Der weihnachtsmann is doch nur n billiger abklatsch des Nikolaus und dazu noch ne erfindung von Coca Cola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 23:14
In Antwort auf renie_879115

Ach wie herrlich...
Bei mir war früher das Christkind als ich klein war.
Der weihnachtsmann (santa Claus) ist halt von den Amis und dank coke cola ist er halt wie er ist!

Mir wurde immer gesagt das der weihnachtsmann nach Amerika geht und die Geschenke verteilt, da das Christkind das alleine nicht schaffen kann.

Jawoll


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 23:29

Bei uns kam früher das Christkind
hätte das bei meinem Sohn auch gerne so weiter gemacht.....aber da bei allen in unserm Umfeld der Weihnachtsmann kommt,wird bei unserem Sohn wohl auch der Weihnachtsmann kommen.....finde ich irgendwie schade,aber naja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2011 um 12:38

Mal überlegen!
Was ich will ich lieber?

Daß mein Kind die Geschenke von nem fetten alten Typen in viel zu enger, geschmacklos greller Kleidung bekommt, der einfach in unser Haus einsteigt, und als Helfer hässliche Gnome hat?

Oder daß ein liebliches wunderschönes Engelchen mit goldenen Löckchen alles unter den Baum zaubert?

Schwere Entscheidung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2011 um 12:39


Also da wo ich ursprünglich herkomme kam immer der weihnachtsmann.

Wo wir jetzt wohnen kommt das christkind. Womit ich mich irgendwie nicht anfreunden kann und mein mann auch nicht.

Es wird wohl aber so sein das bei uns das christkind kommt und wenn wir bei oms und opa feiern der weihnachtsmann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper