Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: Küsst ihr eure Kinder auf den Mund

Umfrage: Küsst ihr eure Kinder auf den Mund

28. April 2010 um 19:47 Letzte Antwort: 29. April 2010 um 12:28

Hallo Mamas!!!

Heute war ich mal wieder in der Krabbelgruppe und da kam dieses Thema auf. Eine Mutti meinte tatsächlich das sie ihre Kinder (10Jahre,8Jahre und 6 Monate) noch nie auf den Mund geküsst hat und das auch nie machen würde. Das kam mir seltsam vor und beschäfftigt mich schon den ganzen Tag. Deshalb starte ich jetzt mal die Umfrage. Also wer küsst, und wer nicht?

LG Ivonne

Mehr lesen

28. April 2010 um 19:49

Natürlich!
mein sohni ist der beste küsser auf der welt

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:50

Ach ja
ich bin ein Küsser.

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:51

Huhu ivonne,
ich küss nicht direkt auf den mund, sondern so daneben... warum genau weiß ich allerdings nicht, vielleicht wegen der bakterien oder so....

lg chuck

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:52


also ich küsse meinen sohn immer gerade da, wo mir nach ist . also wenn ich ihn gerade wickel und mich diese liebe zu meinem kind überkommt, bekommt er auch mal nen kuss auf den popo.
sonst küsse ich ihn viel auf den kopf, auf die backe und auch sehr oft auf den mund.
eigentlich soll man sowas ja nicht tun wegen dem übertragen wegen evtl herpes- viren. aber ich finde, es gibt nichts tolleres . wenn ich meinen süßen frage" fynni, kriegt mami ein küsschen?" spitzt er die lippen immer so süß und kommt zu mir .

also, warum nicht? es soll auch mütter geben, die sich vor den feuchten sabber- lippen ihrer kinder ekeln

lg
engelchen mit fynni 17 monate und püppi inside 32ssw

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:53

Guten Abend
Meine Tochter (4 Jahre alt) ja, Baby das bald kommen wird nein Wenn sie nicht zurückknutschen können finde ich es sinnlos, außerdem schwirren im Mund viele Bakterien umher, die solch ein kleines Baby noch nicht abbekommen sollte

Lieben Gruß
Johanna

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:54

Aus welchen Gründen
sollte man es nicht tun?
Sicher küsse ich ihn auf den Mund.

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:55
In Antwort auf an0N_1252629799z

Guten Abend
Meine Tochter (4 Jahre alt) ja, Baby das bald kommen wird nein Wenn sie nicht zurückknutschen können finde ich es sinnlos, außerdem schwirren im Mund viele Bakterien umher, die solch ein kleines Baby noch nicht abbekommen sollte

Lieben Gruß
Johanna


das gilt beim Baby natürlich nicht für Küsse auf Wange, Stirn etc.

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:55

Logo,
aber nur, wenn er auch möchte.
Manchmal will er das nämlich nicht, dann bekommt er einen Schmatzer auf die Wange, das mag er dann lieber.

1 LikesGefällt mir
28. April 2010 um 19:58

Ja
genau das schwirrt mir so im Kopf...wie sie das 10 Jahre ausgehalten hat. Mein Sohn spitzt auch die Lippen und kommt dann an ,sagt das er mich lieb hat und knutscht mich. Und meine Tochter (6Monate) macht mittlerweile den Mund auf zum knutschen...einfach nur herrlich.

Gefällt mir
28. April 2010 um 19:58

Jaein
Als mein Sohn ein Baby war habe ich ihn auch nie direkt auf den Mund gekuesst.
Weiß auch nicht wieso.

Jetzt mit seinen 14 Mon. wo er selber auch kommt um kuesschen zugeben da kriegt er immer einen auf den Mund.
Oder aufs Koepfchen, am Popo oder beim wickeln kuesse ich auch schon mal seine Fuesse.

Lg Bianca

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:00

Also ich schon
immer wenn ich ihm ( 16monate) ein bussi auf die wange drücken will dreht er mir den mund her. das lässt sich also gar ned vermeiden und ich finde es auch ned schlimm ^^

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:03
In Antwort auf bride_12734456

Logo,
aber nur, wenn er auch möchte.
Manchmal will er das nämlich nicht, dann bekommt er einen Schmatzer auf die Wange, das mag er dann lieber.


also ich mache es auch nur wenn mein Sohn möchte, und wenn sie krank sind dann muss das knutschen warten.

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:05
In Antwort auf erdmut_12066155

Aus welchen Gründen
sollte man es nicht tun?
Sicher küsse ich ihn auf den Mund.

Nun ja
sie meinte das sie es wegen der Bakterien und so nicht macht. Aber 10 Jahre würde ich nie im Leben aushalten.

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:09

Die ersten Wochen,
als er noch im Säuglingsalter war, habe ich mich zurückgehalten (Bakterien usw.).
Aber jetzt gibt es für mich keinen Grund mehr, ihn nicht zu knutschen
Da muss er durch, wird eh noch schnell genug das Alter kommen, wo er sich meine Schmatzer mit nem Pulli-Ärmel abwischen wird

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:21

Na aber sicher...
bei uns wird auch auf den Mund geknutscht Find ich jetzt auch nix schlimmes bei...vor allem kommt der Zwerg ja von sich aus auf mich zu.

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:24

Gibt nichts schöneres...
...als von einem 18 Monate altes Schnuckelchen geknutscht zu werden. Beim zu Bett gehen, rutschte sie zu mir rüber nahm ihren Nuckel aus dem Mund *plopp* und sagte: Küssen Mama!und schwupps traf mich eine Sabberschlabberschnute ... und das nicht nur einmal...ich küsse sie aber auch zu gerne auf ihre Bäckchen, auf den Bauch und ihre Fußsohlen

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:27
In Antwort auf juhee_12831668

Gibt nichts schöneres...
...als von einem 18 Monate altes Schnuckelchen geknutscht zu werden. Beim zu Bett gehen, rutschte sie zu mir rüber nahm ihren Nuckel aus dem Mund *plopp* und sagte: Küssen Mama!und schwupps traf mich eine Sabberschlabberschnute ... und das nicht nur einmal...ich küsse sie aber auch zu gerne auf ihre Bäckchen, auf den Bauch und ihre Fußsohlen

Aber auch
meine Große wird geherzt und geküsst als gäbs kein Morgen

Wenn deine Bekannte ihre Kinder trotzdem in die Arme nimmt, streichelt und auf die Wange küsst.. .finde ich das Nicht-auf-den-Mund-Küssen auch nicht schlimm...
wäre nur komisch wenn da keine Art von Nähe wäre

Gefällt mir
28. April 2010 um 20:47

Klar!
Ich gebe meinem Kleinen auch Küsschen auf den Mund.
Warum auch nicht? Er kommt ja auch mit seinen Schmatzelippen um einen Knutscher zu kriegen.
Er aber genau so gerne/oft wird der Bauch, die so sooooften Wangen und der ganze Rest abgeknutscht.

LG Natascha

Gefällt mir
28. April 2010 um 21:01

Am Anfang..
so bis sie ca 8 Monate war hab ichs nicht gemacht. Wenn ich andere gesehen habe, noch im Krankenhaus, die es bei ihrem Kind gemacht haben, kam es mir irgendwie unnatürlich vor. Kanns nicht genau beschreiben, aber irgendwie hat so ein kleines irgendwie nicht nen Kussmund bzw. wenn wir Erwachsenen diesen Winzling versuchen auf den Mund zu küssen, erwischt man doch eher das "halbe" Gesicht, und das fand ich irgendwie nicht schön fürs Kind.

Jetzt, Sam ist inzwischen 9 Monate, und es wird geknutsch was das Zeug hält, egal wohin aber sie streckt zur Zeit die Zunge raus wenn ich sie auf den Mund knutsch...da wirds dann wohl immer eher ein schneller Kuss eher daneben

Gefällt mir
28. April 2010 um 21:25

Na logen!!!
ich weiß noch, wie mein sohn (fast 11 monate) mir auf die brust gelegt wurde - und obwohl er so verschmiert war, hab ich ihn sofort geküsst.
selbst mein mann meinte schon oft, dass er noch keine person mehr geküsst hat (da könnt ich glatt neidisch werden!)
bei unserer tochter (drei jahre) hat das küssen schon nachgelassen, sie bekommt schon seltener einen kuss auf den mund - beim verabschieden oder den zur guten nacht aber immer auf den mund. total normal, finden WIR.

Gefällt mir
28. April 2010 um 21:30

Jaaaaaaa
und zwar mehr als 20 kussis am tag hihi

wieso en nicht ist mein kind .... klar wenn ich geraucht habe dann nicht aber sonst

Gefällt mir
29. April 2010 um 11:36

Aber klar doch
sie ist doch meine Tochter warum den nicht.

lg chrissi

Gefällt mir
29. April 2010 um 11:37


Klar knutsch ich meine Knutschkuller auf den Mund Und auf die Nase und auf den Bauchi und auf den Popo und auch die Füße bekommen Knutscher ab. Ich knutsch mein Kind von Kopf bis Fuss.
Hab das bei meinen Großen auch gemacht und wir knutschen uns heute noch auf den Mund. Sie sind 21 und 22 Jahre alt.

Gefällt mir
29. April 2010 um 11:41

Klar
solange sie es zulässt

LG,
Kuppu und Missy (25 Monate)

Gefällt mir
29. April 2010 um 11:49


ja klar küss ich sie auf dem mund es sei denn ich bin erkältet oder sie ist voll gesabbert hehe aber wenn mein mann das macht mag ich das auch nicht ka warum

Gefällt mir
29. April 2010 um 12:05

Also
als er gaaaanz klein war habe ich ihn nicht auf den mund geküsst... jetzt ist er ein jahr alt und er wird überall geknutscht! ABER das dürfen auch nur mama und papa!!! ich mag es nciht, wenn andere ihn küssen und ich finde das muss auch nicht sein!!!

Gefällt mir
29. April 2010 um 12:28

Jaaaaa von anfang an
Und das sehr viel!!!

Und das Ergebnis:

Er küsst alle die er lieb hat und das find ich total schön
Auch fremde Kinder (aufm Spielplatz) , wenn sie das nicht möchten akzeptiert er das total!


Finde das total normal, auch das man sein Neugeborenes küsst!


Lg Gina 23.ssw und Maxi 18Monate

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers