Home / Forum / Mein Baby / UMFRAGE --- Maße eurer 12/13. monatigen Babys?

UMFRAGE --- Maße eurer 12/13. monatigen Babys?

3. Juli 2012 um 22:41 Letzte Antwort: 4. Juli 2012 um 11:31

liebe mamas,

heute wurde mir gesagt, dass mein kleiner "schmaler" als sonst aussieht. nun bin ich traurig und verunsichert, der kinderarzt meinte bei der u6, es ist alles ok.

und jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen wie groß und schwer eure zwerge sind.

mein spatz (12 mon+ 3wo)
zur geburt: 3.820g, 50 cm und 37cm ku
zur Zeit: 10,7 kg, 80 cm und 47 cm ku

lieben dank.

Mehr lesen

3. Juli 2012 um 22:43

Schmal
Meine Tochter ist 12 Monate und nur 72 cm und 8.050g schwer
Bei der Geburt war sie 52cm und 3400g

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 22:47

...
geburt:
4kg
53cm
34,5

13 monate
9300g
78cm
ku hab ich nicht im kopf...so um die 45

also ich find deinen absolut nicht schmal...das hat meine mit 15,5 monaten noch lange nicht...also die grüße schon, aber das gewicht nicht und dabei find ich, dass sie schon son bisschen speck hat, nicht so viel wie andere kinder, aber sie ist nicht dürr...halt eher schlank, was ich absolut nicht schlimm finde.

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 23:02


danke für eure antworten.

na dann liegt mein kleiner spatz ja recht mittig.

da fragt man sich, wozu "fremde" einen immer angst machen müssen.

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 1:38

....
Mein kleiner ist auch 12 Monate und drei Wochen.

Geburt: 3360 Gramm, 48 cm, ku 36,5 cm
U6 mit 12 Monaten: 8660 Gramm, 76 cm

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 10:47


Danke für eure Antworten....

Es sind zwar ziemliche Unterschiede zwischen unseren Mäusen, aber das wird schon alles soweit ok sein.

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 10:50


Klar wird das Kind schmaler wenns älter wird! Wär ja schlimm wenn nicht Stell dir mal vor wir erwachsenen hätten noch so runde Babyformen

Aktuelle Maße kann ich dir leider nicht sagen, U6 ist erst Morgen. Aber ich schätze mal 82 cm und vll. 11 Kilo oder so.

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 10:55

Mit 11 Monaten bei der U6
10,6 kg, 81cm umd KU von 47cm

Wobei sie sich da wohl beim KU etwas vermessen hat,er lag nämlich vorher immer etwas unter der 97%-marke und jetzt plötzlich genau auf der 50%. Außerdem habe ich zwei Tage danach nämlich einen Sonnenhut genäht und dabei 49,5cm gemessen, was auf der Kurve auch zu den vorherigen Werten passen würde.

Jetzt mit 13 Monaten hat er ca. 11kg und ist etwa 2cm größer, also 83cm groß.

Geburtsdaten: 56cm, 4180g und KU 36,5cm

Übrigens hat er von der U5 zur U6 in 5 Monaten nur 550g zugenommen, ist aber gelichzeitig 9cm gewachsen Es ist völlig normal, dass die Kinder "schmaler" werden, wenn sie sich mehr bewegen, sie wachsen dann nämlich weiter, nehmen aber weniger zu dabei. Das ist sicher kein Grund zur Sorge!

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 11:02


Klingt doch super!

Meiner hatte bei der U6 knapp 10 kg und 77cm. Jetzt ist er bestimmt schon etwas größer - die Klamotten passen gerade mal wieder nicht mehr!!!

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 11:22

Teufelchen


"stell dir vor, wir hätten heute noch die babyfigur"
Hahahaha

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 11:23


Find es aber mal schön, eure Werte zu lesen. Nur immer Kurven usw ist doof.

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 11:27

Da hab ich ja einen zwerg
zur geburt war sie 48cm und 3060gramm. und mit 11 monaten zur u6. 72cm und 8560gramm
arzt meint sie ist komplett in der norm!

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 11:30

Junimalu
Kein Zwerg... die Mädels und Jungskurve weicht von den Werten her, eh voneinander an. Wie war sie denn zur geburt?

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 11:31
In Antwort auf geli_12680551

Junimalu
Kein Zwerg... die Mädels und Jungskurve weicht von den Werten her, eh voneinander an. Wie war sie denn zur geburt?

Sorry
Habs grad gesehen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers