Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: Merkwürdige Angewohnheiten

Umfrage: Merkwürdige Angewohnheiten

28. Mai 2008 um 13:45

Ich erwische mich immer wieder und kann es aber nicht ändern, denn sonst stört es mich und ich fühle mich unwohl, weil ich immer dran denken muss...

Ich fange einfach mal an...

~Wenn ich Wäsche aufhänge, müssen die Klammern an dem Wäschestück immer die gleiche Farbe und Form haben.

~Die Wäsche im Schrank muss immer nach Farbe und Größe sortiert sein.

~Die Wäsche muss immer gleich zusammen gelegt werden (darum mache ich das auch nur )

~Blumen müssen immer in der gleichen Reihenfolgen gegossen werden.

~Die Kinderzimmer müssen immer gleich aussehen (nach dem aufräumen natürlich)


Sonst fällt mir im moment nichts gravierendes mehr ein...


Wie siehts bei euch aus?
Bin echt gespannt

Lg Susi

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 13:49

Kochen!
da habe ich die meisten seltsamen Angewohnheiten.

Das Esse koste ich nie vorher, das macht mich nur unsicher.

Wenn ich Pizza mache oder bestelle muss der Belag immer in einem gewissen Abstand zueinander liegen.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 13:53

*lach*
Ein bisschen autistisch angehaucht, was?
Also bei mir sind es die Vorhänge, die müssen zu einem bestimmten Teil in die Fenster reinragen, sonst siehts blöde aus
Doof, aber das ist meine Macke

LG
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 13:58

Die Deckel
auf den Nuck Flaschen müssen immer die gleiche Farbe haben wie die Ringe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:01

*lach*
wusste garnicht, das es so schlimm um mich steht

Ich weiß nicht warum, aber das muss echt sein, sonst nervt es mich, auch wenn ich es nicht sehe, ich weiß es ja und das reicht...

Aber am schlimmsten ist das mit den Klammern und jedesmal wenn ich mich versuche zu überreden, das ich es so mache wie die Klammern kommen, klemme ich die doch so hin, wie es gehört

*lach*
(muss ich echt selber drüber lachen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:02

Beim aufhängen
kommen hosen immer an nen bestimmten platz, pullis auch. mellinas sachen auf den einen flügel, unterwäsche und socken auf den anderen ja, beim aufräumen muss es danach genauso wie vor dem spielen/kochen/faullenzen usw aussehn, die sachen im schrank sind nach gefallen geordnet, stifte in mäppchen müssen in regenbogenfarben angeordnet sein. ich hasssssssse staub-der muss immer weg, wenn ich ihn nur irgendwo finde
und meine nägel-ich krieg ne krise, wenn irgendwas dran ist-so nen splitter oder was-das MUSSS schnellstens gefeilt werden, ansonsten muss er ab
ach ja und mein armes kind-wehe, sie hat nen popel in der nase, oder solche wäschefasern in der halsfalte...das muss weg

lustiger thread-ich komm mir grad wie ne zwangskranke vor

vlg marina mit mellina 8 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:08

Bin mit dabei
genau das gleiche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:09

Bei Wäscheklammern...
...fällt mir auch gerade ein, dass ich immer die hellgrünen (eine bestimmte starke Sorte) immer für Lucis Hosen nehme, und wehe für was anderes
Aaaarrrggghhh...ok, ich bin also auch befallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:12

Hahaha...
...das mit den Zewatüchern geht mir ähnlich, bloss dass ich immer noch von fast allen wichtigen Dingen noch einen Vorrat im HWR haben muss
Menno, ich bin vielleicht krank!

Und ausserdem ess ich immer alles einzeln, nie gemeinsam (ausser jetzt Soße)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:14
In Antwort auf olalla_12503649

Bin mit dabei
genau das gleiche

Jepp
bin auch dabei...
Bloß keine andere Farbe dazwischen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:18

JUHU ich bin wieder mal nicht allein mit solchen Macken
Bei mir haben Hosen und Pullis auch ihren reservierten Platz auf dem Bügelständer, die Spielsachen MÜSSEN auch immer da stehen bzw. liegen wo ich sie vor dem spielen hingepackt habe. Popel von Aaron müssen sofort aus der Nase raus, da nehm ich auch gerne Gemeckere von ihm in kauf,meine Bücher müssen in der selben Reihenfolge im Regal stehen, seid ich sie so reingestehlt habe.Nachdem ich unsere Wohnungstür zu geschlossen habe kontrolliere ich immer ob sie auch wirklich zu ist-total bescheuert ...
ach da gibt es noch so vieles was ich zwanghaft machen muss sonst fühl ich mich unwohl....

Total verrückt, naja solange da keiner in Mitleidenschaft gezogen wird kann ich auch weiter zwanghaft sein .

Liebe Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 14:25

- lach -
werf mich gerade weg vor lachen
das sind ja süße Ticks..

sowas fällt mir gar nicht auf...

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 16:00

Meine Brote
also die geschmierten,sehen immer aus wie Kunstwerke und ich achte sehr penibel darauf,dass die Butter auch überall gleich dick ist.Und ich habe es auch,dass ich erst den Rand esse und dann die Mitte.Schmeckt auch mir besser
Außerdem zähle ich die Stufen,wenn ich eine Treppe rauf oder runter gehe,egal welche ich zähle IMMER
Mehr fällt mir gerad nicht ein,aber ich denke da wird es noch eine Menge geben.Werde nachher mal meinen Mann fragen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 16:24

Ohhhh jaaa...
das mit den Stufen kenne ich, mache ich, ähm mein Gehirn auch immer, auch wenn ich versuche an was anderes zudenken...
Mein Kopf redet dann einfach lauter und schreit mir die Zahlen ins Gewissen

Ob das alles so normal ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen