Anzeige

Forum / Mein Baby

Umfrage - Nachts trocken

Letzte Nachricht: 20. Mai 2016 um 14:26
E
enola_12453999
20.05.16 um 9:45

Guten Morgen.
Mich würde mal interessieren, wann eure Kinder Nachts trocken waren. Geht mir nicht um Tagsüber, das ist mein 3 jähriger Sohn schon länger. Aber Nachts würde ich gerne mal wissen wollen, wielange andere Kinder da noch die Windel um hatten. Und vorallem Junge oder Mädchen.
Mir wurde nämlich mal gesagt, dass Jungs wohl ein wenig länger brauchen wie Mädchen. Und bei mir haut das wirklich hin. Meine Tochter war im Alter meines Sohnes schon komplett trocken, auch Nachts. Aber mein Sohn hat irgendwie noch einen viel zu tiefen Schlaf, um das er das nicht mitkriegt, dass er pullern muss (haben das vor 1 Monat mal probiert, die Windel Nachts weg zu lassen. Nach 3 Wochen hab ich aufgegeben).

Also ab wann waren eure auch Nachts trocken? Und brauchen Jungs wirklich länger als Mädchen?

Mehr lesen

lilaweisskariert
lilaweisskariert
20.05.16 um 9:49

Beides gleichzeitig
Kurz nach dem 3.geburtstag
Wir haben die ersten Tage die Windeln nachts drangelassen,aber morgens zappelte er rum und wollte auf die Toilette und die leere Windel ausgezogen bekommen.
Wir hatten auch nie einen Unfall.

Gefällt mir

I
iina_12718267
20.05.16 um 9:55

Mein sohn ist
3 und trägt sowohl Tags auch Nachts ...meine Tochter wird im sep 6 und wir haben jetzt angefangen die Windel Nachts wegzulassen.....trocken ist sie morgens schon länger....aber sie brauchte die Sicherheit der Windel....sie hatte richtig Panik ins Bett zu machen. Wir haben nie beschimpft etc .....aber sie ist generell ein sehr ängstliches Kind......so langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus...und packt es ohne Windel

Gefällt mir

A
alara_11987530
20.05.16 um 10:10

Meine tochter
war tagsüber mit 2 Jahren und 4 Monaten trocken und nachts nur eine Woche später. Sie wird nun im Sommer 4 Jahre alt und es gab noch keine Unfälle. Ihr Neffe ist gleich alt und ist noch nicht komplett trocken. Das große Geschäft macht er ausschließlich in die Windel und nachts braucht er auch eine Windel oder aber man muss ihn wecken um auf Toilette zu gehen. Allerdings gibt es auch im Kindergarten meiner Tochter noch Mädels, die noch ne Windel tragen und auch fast 4 Jahre alt sind.

Gefällt mir

Anzeige
S
sixten_12577783
20.05.16 um 10:13

.
Meine Tochter war mit 2,5 J. tagsüber trocken. Mit 3,5 J. dann auch nachts. Beides war dann gleich recht zuverlässig und wir hatten fast keine Unfälle (nachts seither eigentlich nur einmal bei Oma).

Gefällt mir

W
winnie_12316291
20.05.16 um 12:44

Tagsüber 2 1/2 ca
Nachts haben wir jetzt angefangen, pampers weg zulassen. Ganz lange war noch was drin, und ist ein Mädchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bess_12340181
20.05.16 um 12:51

Beide sofort
Das Mädchen war kurz vor dem 2. Geb. Trocken, direkt Tags und nachts, zuhause und unterwegs. Man musste sie aber zur Toilette begleiten und ihr oft auch mit der Kleidung helfen.

DeR junge war mit 2 Jahren 10 mon. Trocken. Direkt Tags und nachts. Zuhause und unterwegs. Völlig selbststängig. Nur der Plan wurde nach dem grossen Geschäft noch geprüft.

Gefällt mir

Anzeige
M
mde_12078391
20.05.16 um 13:01

Mädchen
mit 2 tagsüber, Nachts mit 3 Jahren, beides total zuverlässig.

Gefällt mir

J
jaden_988755
20.05.16 um 14:05

2 jahre und 5 monate.
Da kam es von heute auf morgen, dass der Sohn keine Pampers mehr wollte. Bis auf 3-4 Unfälle klappte es super. Nachts war die Pampers schon ein paar Wochen immer wieder trocken, also haben wir sie auch weggelassen. Da gab es nie einen Unfall. Einen Vergleich zur Tochter kann ich noch nicht ziehen, sie ist erst 4 Wochen alt

Gefällt mir

Anzeige
C
calina_12555852
20.05.16 um 14:26

Sohn
Tagsüber mit 2,5 und nachts mit 3,5 ungefähr

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige