Home / Forum / Mein Baby / Umfrage - Nachts trocken

Umfrage - Nachts trocken

20. Mai 2016 um 9:45

Guten Morgen.
Mich würde mal interessieren, wann eure Kinder Nachts trocken waren. Geht mir nicht um Tagsüber, das ist mein 3 jähriger Sohn schon länger. Aber Nachts würde ich gerne mal wissen wollen, wielange andere Kinder da noch die Windel um hatten. Und vorallem Junge oder Mädchen.
Mir wurde nämlich mal gesagt, dass Jungs wohl ein wenig länger brauchen wie Mädchen. Und bei mir haut das wirklich hin. Meine Tochter war im Alter meines Sohnes schon komplett trocken, auch Nachts. Aber mein Sohn hat irgendwie noch einen viel zu tiefen Schlaf, um das er das nicht mitkriegt, dass er pullern muss (haben das vor 1 Monat mal probiert, die Windel Nachts weg zu lassen. Nach 3 Wochen hab ich aufgegeben).

Also ab wann waren eure auch Nachts trocken? Und brauchen Jungs wirklich länger als Mädchen?

Mehr lesen

20. Mai 2016 um 9:49

Beides gleichzeitig
Kurz nach dem 3.geburtstag
Wir haben die ersten Tage die Windeln nachts drangelassen,aber morgens zappelte er rum und wollte auf die Toilette und die leere Windel ausgezogen bekommen.
Wir hatten auch nie einen Unfall.

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 9:55

Mein sohn ist
3 und trägt sowohl Tags auch Nachts ...meine Tochter wird im sep 6 und wir haben jetzt angefangen die Windel Nachts wegzulassen.....trocken ist sie morgens schon länger....aber sie brauchte die Sicherheit der Windel....sie hatte richtig Panik ins Bett zu machen. Wir haben nie beschimpft etc .....aber sie ist generell ein sehr ängstliches Kind......so langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus...und packt es ohne Windel

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 10:10

Meine tochter
war tagsüber mit 2 Jahren und 4 Monaten trocken und nachts nur eine Woche später. Sie wird nun im Sommer 4 Jahre alt und es gab noch keine Unfälle. Ihr Neffe ist gleich alt und ist noch nicht komplett trocken. Das große Geschäft macht er ausschließlich in die Windel und nachts braucht er auch eine Windel oder aber man muss ihn wecken um auf Toilette zu gehen. Allerdings gibt es auch im Kindergarten meiner Tochter noch Mädels, die noch ne Windel tragen und auch fast 4 Jahre alt sind.

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 10:13

.
Meine Tochter war mit 2,5 J. tagsüber trocken. Mit 3,5 J. dann auch nachts. Beides war dann gleich recht zuverlässig und wir hatten fast keine Unfälle (nachts seither eigentlich nur einmal bei Oma).

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 12:44

Tagsüber 2 1/2 ca
Nachts haben wir jetzt angefangen, pampers weg zulassen. Ganz lange war noch was drin, und ist ein Mädchen

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 12:51

Beide sofort
Das Mädchen war kurz vor dem 2. Geb. Trocken, direkt Tags und nachts, zuhause und unterwegs. Man musste sie aber zur Toilette begleiten und ihr oft auch mit der Kleidung helfen.

DeR junge war mit 2 Jahren 10 mon. Trocken. Direkt Tags und nachts. Zuhause und unterwegs. Völlig selbststängig. Nur der Plan wurde nach dem grossen Geschäft noch geprüft.


Gefällt mir

20. Mai 2016 um 13:01

Mädchen
mit 2 tagsüber, Nachts mit 3 Jahren, beides total zuverlässig.

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 14:05

2 jahre und 5 monate.
Da kam es von heute auf morgen, dass der Sohn keine Pampers mehr wollte. Bis auf 3-4 Unfälle klappte es super. Nachts war die Pampers schon ein paar Wochen immer wieder trocken, also haben wir sie auch weggelassen. Da gab es nie einen Unfall. Einen Vergleich zur Tochter kann ich noch nicht ziehen, sie ist erst 4 Wochen alt

Gefällt mir

20. Mai 2016 um 14:26

Sohn
Tagsüber mit 2,5 und nachts mit 3,5 ungefähr

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen