Home / Forum / Mein Baby / UMFRAGE Schlafen Jungs besser und schneller durch als Mädchen

UMFRAGE Schlafen Jungs besser und schneller durch als Mädchen

29. August 2007 um 0:38 Letzte Antwort: 29. August 2007 um 13:15

Würde mich mal sehr interessieren...habe schon oft von Mamis mit Jungs gehört, dass diese ab der ca. 6 Woche schon durchgeschlafen haben.

Ich habe eine Tochter von 8 Wochen und sie macht das noch nicht wirklich..meldet sich in der Nacht 1-2 Mal...

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen...

Lieben Gruß Inge & Baby Maus...

Mehr lesen

29. August 2007 um 0:45

Leonie....
hat erst nach der magischen 5-kg-Marke durchgeschlafen, so mit 13 Wochen und dann immer länger, derzeit fast 10 Stunden *Thankgod*

LG Silke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 8:08

Durchschlafen
Mein kleiner Mika, 7 Wochen, schläft seit 5 Nächten durch, hatte seine magischen 5 kg mit ca. 6 Wochen. Er schläft von ca 22.30- 7.00 h. Er war von Anfang an sehr umgänglich, einmal die Nacht hat er sich gemeldet. Ich liebe diesen kleinen Mann über alles.

Wie da der Unterschied sein soll, wenn es einen gibt, weiß ich nicht.
Soll das daran liegen, ob Junge oder Mädchen?

Das werde ich merken wenn mein 2. irgendwann mal kommt und hoffentlich dann ein Mädchen wird

Liebe Grüße und auf ein baldiges " Durchschlafen"

Ariane und Mika

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 9:15

Mein
Kleiner hat bis jetzt einmal durchgeschlafen und er ist schon 5 Monate alt.
Seine 5 Kilo hatte er mit 10 Woche erreicht.

Das hat glaube ich nichts mit Junge und Maedchen zu tun.

Warum will man eigentlich immer, dass die Kinder durchschlafen?

Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ich denke allerdings das es voellig normal ist, dass meiner in der Nacht wach wird und hunger hat.

Ich muss auch dazu sagen, das ich keine Still-Mami bin, also nicht das jetzt jemand schreibt, dass es am stillen liegen koennte.
Ich stehe gerne auf, denn ich weiss fuer wem und fuer was ich es mache

Mittlerweile wiegt mein kleiner Bube schon 7 1/2 Kilo und ist 68 cm gross.

Lg Janine und Maddox

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 9:24
In Antwort auf leila_12919482

Leonie....
hat erst nach der magischen 5-kg-Marke durchgeschlafen, so mit 13 Wochen und dann immer länger, derzeit fast 10 Stunden *Thankgod*

LG Silke

Chiara hat..
erst so mit 6,5 - 7 Mon. angefangen durchzuschlafen und ist jetzt bei 10-12 stunden angekommen Kaum zu glauben.Jetz schläft sie immer noch seit gestern abend 21.30.Denke das hat mit Junge oder Mädchen nix zu tun.War wohl eher zufall dassu immer mit Jungs Mamis geredet hast??? Ich hab mir auch schonmal überlegt , es gibt Leute die erzählen auch viel.Beweisen könnten wir eh nicht das ihre Kinder ständig Nachts wach werden,die Eltern aber behaupten das sie durchschlafen Nicht das jmd. es nötig hätte zu lügen,aber könnte mir das doch sehr gut vorstellen hihi*

Gruß Kathi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 9:38

Lucas hat mit 6Wochen
zum ersten Mal durchgeschlafen, Ich denke allerdings nicht, dass das mit dem Geschlecht zusammenhängt.

LG Claudia und Lucas (*01.06.06)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 9:39

Meiner...
...schläft auch seit der 7. Woche durch, ist seit dem wirklich nur noch einmal nachts wachgeworden, als er einen Zahn bekam.

Ich persönlich hab nie damit gerechnet, dass es so schnell geht, und leider gewöhnt man sich auch zu schnell daran, aber freuen tuts mir natürlich trotzdem!

Allerdings hat es bei uns auch nichts mit dem Essen zu tun, mein Sohn schläft auch durch, wenn er nur ganz wenig getrunken hat, woran es aber liegt keine Ahnung...

LG Sterntaler

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 9:50

DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN
also...mich hat es einfach mal interessiert...da ich es von sovielen Jung- Mamas gehört habe...interessierte es mich, ob es vielleicht am Geschlecht liegen könnte...

Ich will ja net unbedingt das sie durchschläft...

LG Inge

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 9:54

Mhm, ich glaube,
das ist von Baby zu Baby verschieden und da spielen auch Faktoren wie Größe und Gewicht ne Rolle. Und auch, ob man stillt und sein Baby im Bett schlafen hat - dann riechen die nämlich die Milch
Also mein Kleiner ist n ziemlich Großer und hat schon mit vier Wochen angefangen 6 h am Stück zu schlafen und das hat sich dann ziemlich schnell gesteigert.
Meine Mutti, hat aber witzigerweise genau die gegenteilige These von dir aufgestellt und gemeint, Mädchen würden besser und schneller durchschlafen (meine Schwester und ich haben es wohl von Anfang an gemacht, die glückliche )
Ganz liebe Grüße, Jule

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 10:24


Ich denke das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun
ISt das gleiche , wie viele sagen - Jungen stehen im sprechen und laufen , den mädchen nach...

Meine Mädels haben jeweils mit 3 und mit 7 Wochen bereits durchgeschlafen *gottlob... denn ich freue mich über jede Stunde Schlaf *grins
Mein Kleiner wird 1 mal die Nacht wach ( gegen 5.oo) und ich hoffe mal , das er sich ebenfalls dazu entschliesst schnell durchzuschlafen..

LG
Sabine & Benyamin Lion ( heute 4 Wochen)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 12:37

At zieglein...
naja mit 1-2 Mal melden Nachts kommt, weil sie das Fläschen bekommt...denk ich, oder?

LG Inge

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 12:44

Hihi
mein sohn ist jezt 6 monate alt, und er meldet sich "nur" 4-5 mal in der nacht, wenn ich glück habe
ich weiss dass es schwer ist, ich hab mich nach 6 monaten immer noch nicht daran gewöhnt so oft aufzustehen, aber ich glaube die kleinen werden irgendwann mal durchschlafen. ich hoffe es ))

ich wünsche dir viel kraft!!!

liebe grüsse kinga& timon

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. August 2007 um 13:15

Nö,
...meine Tochter hat nach wenigen Monaten durchgeschlafen.

Mein Sohn hat dazu VIER JAHRE gebraucht, hihi!

LG, Nina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club