Home / Forum / Mein Baby / UMFRAGE: Schuhe und Schuhgrößen in welchem Alter!!!!!!

UMFRAGE: Schuhe und Schuhgrößen in welchem Alter!!!!!!

23. Juli 2010 um 22:15

Ich habe von einer Freundin einen Beutel mit tollen Schuhen bekommen für meine kleine Maus.
Sie ist jetzt knapp 11 Monate hat aber kleine Füße....noch die 18 auf 71cm.

Deshalb starte ich mal eine Umfrage:

Welche Schuhgröße hatten/haben eure Kids im Alter von 12 - ca.18/20Monate.

Und was sind eurer Meinung nach die besten Schuhe zum Laufen lernen für zu Hause/Krippe und unterwegs????

LG ela

DANKE

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 9:30

Ich brauche mehr.....
Vergleiche!!!

Bitte noch paar Daten Mädels

Also es sind vorwiegend dicke Winterschuhe in der 21 die wir bekommen haben und ein Paar Halbschuhe in der 20 die nehm ich auf jeden Fall. Dann noch zwei Paar Hausschuhe in der 21, die einen etwas dünner, die nehm ich wohl aich für die Krippe und die einen eher für den Winter.
Und schöne dicke Wintergummistiefel in der 21. Weiß auch nicht.

LG ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 10:01

Meine zicke
ist zwei jahre (allerdings frühchen 25ssw), naja sie stolpert mehr durch die gegend, wegen ihrer probleme die die hirnblutung (kam aufgrund der frühgeburt) mit sich brachte. sie hat jetzt 22, bald 23. ihre ersten schuhe gabs november letzten jahres, mit 1,5jahren, da sie anfing die ersten 1-2schrittchen am tisch oder änlcihem zu machen, die waren in 19.
lederpuschen, abs-socken und änliches geht bei uns gar nicht. lederpuschen, hatte sie null halt am knöchel drin und wir haben sämtliche durch. momentan hat sie die super fit und die sind echt super, gut zum abrollen, gehen sehr hoch über den knöchel. leider werden die bei uns nicht mehr lange reichen, da sie immer noch zu wenig halt drin hat, aber an sich super schuhe und sie kosten ich sag mal noch kein vermögen, aber billigschuhe von daichmann sinds auch nicht. die von daichmann find ich übrigends besonders schlecht, für die ganz kleinen.
lg steffi

24. Juli 2010 um 18:29

Och Mädels....
ich brauch doch nur kurz paar Schuhgrößen

24. Juli 2010 um 18:34

Wir haben
gerade das gleiche problem, meine tochter 14 monate, läuft jetzt richtig und hat erst gr 18. in der größe schuhe zu finden ist nicht einfach..

24. Juli 2010 um 21:11

Ich kann das Toppen!!!!
Mia ist 7 1/2 Monate und hat schuhgröße 20-21
Da sie gerne an der Hand läuft und es natürlich unterwegs auch schicker aussieht haben wir ihr mal die Füße vermessen lassen, die verkäuferin hat auch erst mal gestaunt! Sie ist aber auch an sich schon riesig

24. Juli 2010 um 21:15

Hallöchen
wir haben für unsre motte heute ihre allerersten schühchen geholt
sie wird in 3 wochen 1 jahr alt und ist ca. 76 cm groß.
sie hat schuhgröße 20!

was die besten schuhe sind kann ich noch nicht sagen da wir erst seit heut welche haben

25. Juli 2010 um 8:33

14monate Gr. 22
und heute mit 19monaten hat mein sohn gr. 25

25. Juli 2010 um 8:34

Meine
Tochter ist 20,5 Mon. und trägt Schuhgröße 21.

LG, Mila 14ssw

25. Juli 2010 um 9:42

Jan ist
1 Monate alt und er trägt Gr.21 Extra breit. Die Schuhe haben wir jetzt seit 4 Wochen, vorher lief er zwar schon frei, aber es brachte noch nix Schuhe zu kaufen, da sein Fußspann viel zu hoch für Sandalen oder feste Schuhe war. Daher lief er erst 3 Wochen frei und dann haben wir Schuhe gekauft.

Wir brauchen aber schon wieder Neue. Langsam werden die Schuhe zu klein.

Ach ja, feste Schuhe haben wir nur ein Paar von Görtz One ergattern können, alle anderen (in 5 verschiedenen geschäften) passten ihm von der Breite her nicht. Sandalen haben wir keine, leider. Dafür aber ein paar originale Crocs. Die passen ihm super und er trägt sie total gerne.

LG
Tinka mit Breitfuß-Jan

25. Juli 2010 um 9:44
In Antwort auf rio_12903050

Jan ist
1 Monate alt und er trägt Gr.21 Extra breit. Die Schuhe haben wir jetzt seit 4 Wochen, vorher lief er zwar schon frei, aber es brachte noch nix Schuhe zu kaufen, da sein Fußspann viel zu hoch für Sandalen oder feste Schuhe war. Daher lief er erst 3 Wochen frei und dann haben wir Schuhe gekauft.

Wir brauchen aber schon wieder Neue. Langsam werden die Schuhe zu klein.

Ach ja, feste Schuhe haben wir nur ein Paar von Görtz One ergattern können, alle anderen (in 5 verschiedenen geschäften) passten ihm von der Breite her nicht. Sandalen haben wir keine, leider. Dafür aber ein paar originale Crocs. Die passen ihm super und er trägt sie total gerne.

LG
Tinka mit Breitfuß-Jan

14 Monate meine ich natürlich

25. Juli 2010 um 10:30

Danke
Die Schuhe sind schon toll, weiß nicht wie lange ich sie hier lassen kann. Sie will sie sonst sicher anderweitig an den Mann bringen.
Aber ich denke, dass sie im Winter wohl noch nicht passen werden. Wenn ich das so vergleiche haben die meisten Mädels so mit 20Monaten die 21, das wäre bei Selina dann im Frühjahr. Es sind nur ein Paar Halbschuhe dabei in 20, aber die passen sicher nun gerade im Winter.
Werd wohl nun doch nur die Hausschuhe nehmen für die Krippe.

Sind auch paar schöne Wintergummistiefel dabei, aber die sehen in der 21 trotzdem riesig aus, aber nur weil sie eben gefüttert sind.

LG ela

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest