Home / Forum / Mein Baby / UMFRAGE: Spitznamen

UMFRAGE: Spitznamen

19. Oktober 2008 um 18:36 Letzte Antwort: 19. Oktober 2008 um 23:49

Welche Spitznamen haben eure Kleinen von euch bekommen oder sogar von anderen?


Dann fange ich mal an

Amy Sophie *3.10.2007
wurde von uns erst nur Schnecke genannt, aber seit sich bei ihr kaum was tut, was laufen, zahnen und Haare wachsen angeht, heißt sie bei uns und engeren Freunden nur noch Oma Amy



Bin echt gespannt wies bei euch ist...


Lg Susi mit Oma Amy

Mehr lesen

19. Oktober 2008 um 19:09


Is schwer zu schreiben ... sind aus Bayern
Also wir nennen laura schon immer "Goase" (bedeutet soviel wie kleiner Schlawiner, Ziege, usw...) oder Spotze (=Spatz) Bei Oma wird sie Prinzessin genannt und Opa nennt sie Maus....

lg Nina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 19:15

Zwetschkerl oder Schneckerl *gg*
sagen wir zu ihr... also eher "zwetschgn" in Österreich

oder auch mal "tschenschn" *gg* wenn sie viel jammert (tschenscht *gg*)

lg
bine und madeleine 8,5m

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 19:17

Spitznamen/Kosenamen für kinder
Ich habe 3 Kinder - Mourice, Joyce und Shanice

Mourice *23.10.1996 hat als Spitznamen Morrilorri - hat was mit seinen Nachnamen zu tun und reimt sich eben Miezie - so nennen ihn seine kleinen Schwestern Großer, so nenne ich ihn, weil er eben der große und der älteste ist Schatz, so nenn ich alle meine Kinder


Joyce Joline *26.02.2008 Spitznamen: Spatz, Schatz, Süße und meine Beste

Shanice ... *07.09.07 Spitznamen: Engel, Schatz, Süße, Baby (so nennt sie ihre größere Schwester Joyce) und Frau Elster, weil sie so neugierig ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 19:34

Schnubbelmaus
weil meine Tochter so schnubbelig ist

Lg
Diane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 19:44

Hanna wird von mir
liebevoll "Min Fröschli" genannt oder "Suri".....von Papa hört man "The Super-Baby" oder "Hanni-Bunny"
Ich schau aber schon,das wir sie oft mit dem Namen ansprechen,sie hört auch schon lange drauf!! Finde das schön....
Doch Kosenamen gehören auch dazu

Liebe Grüsse
Ivonne mit HANNA*12.01.2008

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 22:27


Mal hoch schubs

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 22:37

Hi
also ich nennmeinen Sohn "Buzzelbär", warum weiß ich eigentlich selbst nicht, klingt einfach süß.

LG Tanja und Tim (das Buzzelbärchen, *22.12.07)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 22:51
In Antwort auf divina_12448156

Spitznamen/Kosenamen für kinder
Ich habe 3 Kinder - Mourice, Joyce und Shanice

Mourice *23.10.1996 hat als Spitznamen Morrilorri - hat was mit seinen Nachnamen zu tun und reimt sich eben Miezie - so nennen ihn seine kleinen Schwestern Großer, so nenne ich ihn, weil er eben der große und der älteste ist Schatz, so nenn ich alle meine Kinder


Joyce Joline *26.02.2008 Spitznamen: Spatz, Schatz, Süße und meine Beste

Shanice ... *07.09.07 Spitznamen: Engel, Schatz, Süße, Baby (so nennt sie ihre größere Schwester Joyce) und Frau Elster, weil sie so neugierig ist

@Tina

steh irgendwie mit den Geburtsdaten auf dem Schlauch, hast du dich vertippt?, dein Grosser ist also 12 Jahre (hast ihn so mit 15-16 bekommen?) und die Mädels 1 Jahr und das andere 6 Monate?, weil von September bis Februar, das waren ja gerade mal 5 Monate?, klär mich mal auf

Miffijo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 23:43

Huhu,
Jonas hat die Spitznamen Jonny, kleiner schlingel und schelm weg.

Mit Jonny hat der Papa angefangen. Die andern beiden Spitznamen hat er von mir weg. Wenn ihr ihn kennen würdet, wüsstet ihr wieso kleiner schlingel und schelm.

lg Felitzitas mit Jonas 4 Monate+6 Tage

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Oktober 2008 um 23:49

Unsere
wird oft fistik oder kusu genannt... das heisst erdnuss und lamm auf deutsch hört sich das irgendwie doof an...ist türkisch und da werden die kleinen oft so genannt...
vlg marina mit seit-heute-laufe-maus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook