Home / Forum / Mein Baby / Umfrage stromkosten

Umfrage stromkosten

24. August 2013 um 20:09

Bitte erzählt mal

1. Quadratmeter
2. Personen im Haushalt
3. Besonders stromfressende Geräte im Haushalt

Mehr lesen

24. August 2013 um 20:34

Oha
Habe selber in einem "Stromunternehmen" gelernt und da gabs solche Pauschalschätzungen und "Abschlag-vom-Vormieter" garnicht .

Da solltest du schon eine Menge zurückbekommen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 20:43

50 Euro monatlich mit 30% eigennutzung der Photovoltaikanlage
1. 160qm
2. bald 4
3. haben wir so keine da alles neu, denke aber der Trockner frisst hier wohl am meisten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 21:53

Wir haben zuletzt
Mit 2 erwachsenen und einem kleinkind auf 80qm altbau gewohnt.

Abschlag zahlten wir 160euro
Jahresverbrauch: 6500kwh

Besondere stromfresser:
Wir haben eine side-by-side kühl gefrier kombi ein wasserbett und eine heimkinoanlage.
Ich vermute der wirklich grosse stromfresser war der durchlauferhitzer im bad.

Nun wohnen wir seit 3 monaten im eigenheim auf 100qm und verbrauchen monatlich mehr als 1/3 weniger.

Die elektrogeräte sind aber alle mitgekommen, bis auf den zur wohnung gehörigen durchlauferhitzer...

Ich vermute wir bekommen ne menge geld zurück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 22:56

..
1/2 (wenn mein freund da ist) Person/en und 1 Kind (fast 5 Monate).
55 qm.
Fernseher, Kuehlschrank, Gefrierschrank und Laptop (aber nicht oft am Ladekabel) und ich bezahl mon. 43 .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 10:09

Also
wir sind ein 3 Personen Haushalt und haben 98 m2 .

Zahlen tu ich jetzt nach der Jahresabrechnung 47 .
Wir sind zufrieden hatten auch nur Nachzahlung von 18 und davor hab ich 44 gezahlt.

Stromfresser nicht wirklich, Geräte sind alle neuwertig.
Obwohl ich immer mit mehr rechne, wenn ich dran denke wie oft spülmaschine, waschmaschine und trockner laufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 10:26

Achtung
Wir haben 170qm sind 5personen und verbrauchen in etww 7500-8000kw im jahr.
Kosten pro monat:170
Nein,wir haben keine besondere stromfresser"lediglich" ein pool und ansonsten das übliche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 13:19

2 erwachsene 1 baby 9mon
70qm, 74e strom...
Bevor ich im bv u EZ war hab ich so um die 40e bezahlt...

Der trockner frisst viel grad im winter lief er viel, ansonsten so die gängigen sachen würd ich sagen... wir haben zwar so ausschaltsteckdosen...aber leider dann doch oftmals zu faul wenns abends ins bett geht...
Joa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 14:17

3erwachsene und 1kind
165qm
Trockner,Sauna etc

Monatlich 150euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen