In Antwort auf amrita_11953350
Könnt ihr nicht...
im hinteren Teil des Garten einen Neubau machen?
Dein Vater hängt an dem Haus und will es sicher deswegen nicht verändern...und so könnte er sein Haus behalten, ihr eines nach euren Vorstellungen haben und trotzdem in der Nähe sein. Und es wird immer noch genügend Grundstück über bleiben
LG
Das ist ja das kuriose...
egal, was wir vorschlagen, er hat etwas zu meckern
als wir vorschlugen, alles so zu lassen, wie es ist, damit eben für meine eltern alles beim alten bleibt und einfach neu zu bauen (wofür man allerdings eine baugenehmigung erkämpfen muss, so einfach ist das nicht! Aber wir hatten uns auch darum schon gekümmert) - war er nur am meckern, wie klein wir bauen würden (170 Quadratmeter, wie lächerlich), WO das Haus stehen würde und regte sich sogar schon darüber auf, ob wir Gas oder Öl oder sonstwas nehmen zum heizen und und und.....
Egal was wir vorschlugen... er reagierte auf alles total ungehalten.
Und das, obwohl ER uns bat, wieder "zurückzukommen" (wir wohnen jetzt 60 km entfernt), weil meine Eltern zu alt sind, den Hof alleine zu bewirtschaften und sie auch finanziell nicht so gut dastehen.
Er sagt ständig, dass wir doch auch "einfach" oben einziehen könnten, einfach ein bißchen Farbe an die Wand und den Teppich reinigen, dann ist es wieder "wie neu" (es wurde seit 18 Jahren nicht mehr oben renoviert!!)
Wozu "Schulden machen" bla bla...
Gefällt mir