Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: was und wieviel trinken eure kinder?

Umfrage: was und wieviel trinken eure kinder?

15. Februar 2015 um 13:18

Hallo, Frage steht ja bereits oben Bitte Alter des Kindes mit angeben LG

Mehr lesen

15. Februar 2015 um 13:22

Huhu
Mein sohn trinkt ausschließlich wasser. Meist ohne blubb, manchmal auch mit etwas kohlensäure.
Davon trinkt er minimum einen halben liter, meist schafft er einen liter. Wenns warm ist, oder er sich dolle verausgabt, auch mal mehr.
Er ist jetzt 1,5 jahre

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 13:57

7 monate
Nur wasser bzw milch aus der flasche. Wasser etwa 100ml und etwas 2-3 flaschen a 150ml.

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 18:29

13 Monate
er trinkt so gut wie nie Wasser oder Tee. Apfelsaft verträgt er nicht, insofern möchte ich auch ungern mit Saftschorlen experimentieren.
Bislang ist daher die einzige Möglichkeit für mich, auf seine Flüssigkeitszufuhr zu achten, über Milch, bzw das verdünnte Ansetzen von Breien. Hoffe zu Sommer bessert sich das und er akzeptiert Wasser.

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 18:45

Genau
Weiß ich es nicht. Der große (4,5) trinkt recht viel. 1-1,5l trinkt er mindestens. Im Sommer viel mehr. Er rennt auch ständig aufs klo. Wenn er mal so viel essen wie trinken würde, wär ich glücklich.
Die kleine (11monate) trinkt so 200-300 ml tee, wird aber auch noch gestillt wenn sie möchte.

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 20:21

Mädchen 5 1/2
95% sprudel, 5% saftschorle oder andere softdrinks (brause).

am tag... tja..hmmm... schwer zu sagen aber mind. so 1 1/2 bis 2 liter.

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 20:36

Meine
Maus ist 2,5 und trinkt an schlechten Tagen keine 400ml. An guten Tagen bis zu einem Liter würde ich schätzen.
Sie trinkt dünne Saftschorlen oder Tee mit etwas Saft. Leider trinkt sie seit ein paar Wochen keine Milch mehr.

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 21:07

.
15 monate, nur wasser, ganz selten mal saft/saftschorle oder tee. Über den tag verteilt ca 600ml

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 21:48

Tochter
17 Monate, nur stilles Wasser, 300ml ca. Im Essen ist ja auch noch Flüssigkeit..

Ich bin auch ein sehr schlechter Trinker, trinke niemals 1l am Tag..

Lg

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 22:11

Junge, drei jahre alt....
...saft mit Wasser, Tee, stilles Wasser, selten Milch...

Menge ist schwer zu sagen da er kitakind ist. Er trinkt aber gut und gerne. Vor und nach der kita ca 300-400ml.

Am WE ca. 600-800ml. Im Sommer auch mal 1l.

LG

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 0:14

Meine beiden
Sind 15monate und fast 5jahre alt.
Der kleine trinkt abends noch 180ml 1er Milch zum schlafen,über den Tag verteilt noch knapp 0.5L Wasser.

Der Große trinkt über den Tag verteilt fast 1L Wasser und ein Glas Milch.

Gefällt mir

19. Februar 2015 um 8:32

Hallo
18 monate, trinkt morgens 260ml Milch und über den Tag verteilt ca. 600ml dünne saftschorle. Abends und nachts ein paar schluck wasser.

Gefällt mir

19. Februar 2015 um 9:01

15 monate
Über den Tag ca 400-500ml Wasser. Abends wird er gestillt.

LG

Gefällt mir

19. Februar 2015 um 9:05

8 jahre
fast täglich eine kleine flasche apfelschorle oder stilles wasser in der schule. zuhause trinkt sie hauptsächlich stilles wasser, ab und an darf sie auch sprite oder ne capri sonne. kakao und milch trinkt sie auch gern , aber höchstens mal ein glas.
sie könnte mehr trinken, will sie aber nicht...sie schafft nicht mehr wie ein 1liter täglich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen