Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: was wiegen eure reisekoffer ?

Umfrage: was wiegen eure reisekoffer ?

21. Juli 2015 um 20:08 Letzte Antwort: 22. Juli 2015 um 10:40

Bin gerade am kofferpacken und finde es echt schwer unter 20 kg zu bleiben, meinet wiegt nun 16,5 kg..Ist das echt so ein frauenproblem? Mein Mann kommt mit 8 kg aus

Mehr lesen

21. Juli 2015 um 22:09

Kommt drauf an, wie lange, wohin
Und welche Jahreszeit.
Im Skiurlaub habe ich recht viel dabei... aber ist auch egal, denn da muss ich nicht fliegen

Ansonsten...
1-4 Wochen nur ich in einer Unterkunft: 7-10kg

Zelturlaub mit Zelt, Campingkocher, Töpfe, Geschirr, Isomatten, Schlafsäcke etc. für mich und 1 Kind: 30kg.

Was genau packt ihr denn alle ein? So viel Gewicht würde ich nie rumschleppen wollen...
Fön etc. bleibt bei mir im Urlaub daheim. Ich habe nur das Nötigste und teilweise auch gewichtsoptimierte Dinge dabei.

Gefällt mir
22. Juli 2015 um 10:00

...
Theoretisch dürften wir pro Person 40kg haben + je 7kg Handgepäck.
Kommen aber bei 2 Erwachsenen + 1 Kind auf vllt 25kg zusammen.

Gefällt mir
22. Juli 2015 um 10:40

Wir fliegen in 3Tagen
und ich habe 2 von 3 Koffern beschlagnahmt
Aber nur weil ich 15kg Schokoalde und anderes Zeugs für meine Schwester verstauen musste. Also 1.5Koffer für 5Personen und der Rest gehört meiner Schwester

Ansonsten komme ich mit 23kg für mich aus, wenn wir fliegen reisen wir nämlich immer mit wenig Gepäck und kommen mit vollen Koffern zurück

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers