Home / Forum / Mein Baby / Umfrage! welche kleidung kauft ihr auch zu groß und welche nur passend?

Umfrage! welche kleidung kauft ihr auch zu groß und welche nur passend?

9. September 2013 um 12:12

Huhu!

Aus gegebenem Anlass wollte ich euch mal fragen, was ihr an Kleidung auch zu groß kauft, nach dem Motto, da wächst er/sie noch hinein und welche auf alle Fälle passend sein muss.

Zu groß habe ich jetzt nen Zweiteiler Schlafi gekauft. Er trägt 86, aber die gab es erst ab 92. Na dann wird gekrempelt auch Pullis hab ich schon in 92, falls 86 aus war..
Bodies trägt er manchmal auch zu groß, da dann die Windeln nicht so schnell auslaufen...

Schuhe natürlich passend, also der Empfehlung nach, und ne Jacke bekomme ich hoffentlich auch passend.

Wie handhabt ihr das so?

Mehr lesen

9. September 2013 um 12:19

Schuhe und Socken
kaufe ich passend. Der Rest darf ein Stück zu groß sein. Ich mag es aber nicht, wenn der halbe Pulli gekrempelt wird und Jacken dürfen auch nur ein Stück zu groß sein, sonst ist das unpraktisch.

Mützen dürfen auch nicht zu groß sein, sonst hängen die nur in den Augen.

Gefällt mir

9. September 2013 um 12:33

Ich kaufe auf "vorrat"
wenn ich z.b. im sommer günstig irgendwo eine winterjacke sehe dann kaufe ich sie. habe ich bei ebay schon öfter gemacht. ich rechne dann einfach zu der aktuellen grösse 1 nummer drauf und bisher bin ich damit immer gut gefahren. hat immer alles zu der jeweiligen jahreszeit gepasst. nur die ganzen sachen, die ich in 86 gekauft hatte, musste ich alle weg tun weil meine tochter diese grösse einfach mal so übersprungen hat. gut, war pech für mich. ansonsten ist es immer gut gegangen.

nur bei schuhen würde ich nie wieder "vorkaufen", denn ich habe schon viele ungetragen schuhe wieder verkaufen müssen weil einfach die falsche jahreszeit war, als sie dann passten. die kaufe ich jetzt immer erst wenn wir sie wirklich brauchen.

was ich nicht mache ist das ich im winter einen pulli 1 nummer grösser kaufe weil es ihn grad nicht anders gibt. ich finde das sieht dann leicht schludrig aus und das gekrämpelte ist auch nicht so meins. süsse sachen gibt es dann auch woanders die dann in der passenden grösse sind.

Gefällt mir

9. September 2013 um 12:39

t-shirts, pullis, jacken, kleider dürfen ruhig eine nummer größer sein. mehr dann aber auch nicht sonst sieht es so "unpassend" aus.
hosen muss ich zwangsläufig zu groß kaufen. mein kind hat so lange beine. würd ich sie oben rum passend kaufen, wären die beine zu kurz. argh...hosen sind echt schwierig.

schuhe, socken, strumpfhosen, unterwäsche, handschuhe, mützen werden passend gekauft.

Gefällt mir

9. September 2013 um 13:09

Also
ich kaufe eigentlich nur Saisonneutrale Kleidung mal größer. Das wären z.B. Langarmshirts, Jeans, Westen, Schlafanzüge und Unterhemden. Letztere kaufe ich grundsätzlich größer, damit die auch ja nicht rausrutschen.

Gefällt mir

9. September 2013 um 13:51

Passend
kaufe ich auf jeden Fall Schuhe, Socken und Mützen. Da ist es total unbequem bis gefährlich, wenn die Sachen zu groß sind.

Ein bisschen zu groß kauf ich manchmal Hosen (kann man bei uns immer krempeln oder enger stellen) oder Pullis. Aber auch nicht, dass ich bis sonstwo krempeln muss oder alles überlang runterhängt

Gefällt mir

10. September 2013 um 6:43

Ich kaufe Oberteile, egal ob T-Shirt, Pullis, Unterhemden) oft eine Nr. zu gross, je nachdem wie klein sie geschnitten sind auch schonmal 2. Kleider meist auch, es sei denn sie sind so geschnitten, das dann ihre Brustwarzen rausgucken würden. Hosen muss ich immer passend kaufen, weil sie ziemlich schlank ist und die ihr sonst vom Hintern rutschen. Und Schuhe selbstverständlich. Jacken kaufe ich hingegen auch oft ne Nr. grösser, damit sie auch die ganze Saison lang passen.

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:37

Also KAUFEN
tu ich alles zu groß...vom puli,über unterwäsche,hosen,strumpfhosen ...kaufen gerne auf vorrat

aber ANZIEHEN tut sie nur passende Sachen, ich finde es sieht sonst einfach absolut nicht aus. ausnahme vllt ne Jeans, die man leicht krempelt...aber das sieht,wie ich finde, eben auch nur bei jeanshosen gut aus, und meine tochter trägt selten jeans

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:12

Wieso zu groß
in der nächsten Saison gibt es bestimmt auch wieder schöne Sachen
Einzig bei den Ticket to heaven Skianzügen muss man schon im August bei Winterkollektionstart in der Kinderboutique bestellen Anscheinend hat die hohe Qualität so große Ressonanz, dass Ticket eine viel höhere Nachfrage hat, als dass die Produktion hinterherkommt
Der Anzug ist dann im Spätsommer noch ein bisschen zu groß.

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:53
In Antwort auf cocomadmoiselle81

Wieso zu groß
in der nächsten Saison gibt es bestimmt auch wieder schöne Sachen
Einzig bei den Ticket to heaven Skianzügen muss man schon im August bei Winterkollektionstart in der Kinderboutique bestellen Anscheinend hat die hohe Qualität so große Ressonanz, dass Ticket eine viel höhere Nachfrage hat, als dass die Produktion hinterherkommt
Der Anzug ist dann im Spätsommer noch ein bisschen zu groß.

Es gibt solche leute
die alles immer 1-2 nummern grösser kaufen damit die kinder so lange wie möglich reinpassen. meine schwiegermutter ist so eine. die hat meiner tochter letztens eine jacke mitgebracht in gr. 116, sie trägt aber jetzt erst 92/98. kommentiert wurde das so: die kann sie ja diesen winter schonmal anziehen (auch wieder mit dem hinweis auf "du kannst die ärmel ja krämpeln) und dann auch noch nächsten winter.

und ich dachte mir so still und heimlich "gibts nächsten winter keine jacken mehr?"

wenns nach meiner schwiegermutter gehen würde, würde meine kleine die sachen auftragen bis sie 16 ist.

wenns dann wenigstens noch eine markenjacke oder so gewesen wäre, die vielleicht etwas mehr gekostet hat, dann würde ich noch nichtmal was sagen, aber das war eine KIK jacke (preisschild war noch dran) für 4,99 euro.

aber ich denke mal dieses denken ist irgendwie noch aus zeiten ist in denen man nicht so einfach an klamotten kam wie heute.

Gefällt mir

10. September 2013 um 12:30

Für den Herbst hab ich schon etwas größer geholt
In Hosen hat sie eigentlich noch 80 hab aber 86 geholt genauso bei den oberteilen. Aber es passt schon recht gut Hosen muss ich nicht krampeln wen sie Schuhe an hat oberteile ein mal umschlagen Jacken in 92 die Ärmel müssen gekrampelt werden und sitzen locker aber nicht fad sie drin versingt

Gefällt mir

10. September 2013 um 13:03

Vertbaudet auch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen