Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: welche milch gebt ihr euren (ab) 12 monate alten babys?

Umfrage: welche milch gebt ihr euren (ab) 12 monate alten babys?

1. Juni 2013 um 21:33

Huhu,
Meine Maus wird nun 12 Monate.
Sie trinkt Nachts noch alle 4-5 Stunden ihre Aptamil 1er milch. Also 2-3 Flaschen am Tag.

Jetzt hab ich gesehen, dass es diese Kindermilch ab 1 jahr gibt und frage mich ob ich auf die umstellen soll oder ich die 1er bis sie keine flasche mehr mag geben soll/kann.


Was gebt ihr euren Mäusen so?

Schon vorab, ich will nicht umstellen, weil es mich nervt, dass sie in der Nacht kommt, sondern nur wegen den Nährstoffen.

Lg
Lenya

Mehr lesen

2. Juni 2013 um 11:38

Also
unser Kinderarzt hat gemeint, diese Kindermilch ist total überflüssig!
Wir geben (Kind 11 Monate) die 1er Hipp und abends zum schlafen die 2er (wobei DAS mein Mann unbedingt wollte, ich wäre bei der 1er geblieben)
Klappt sehr gut, er schläft (wie auch schon mit der 1er) die Nacht super durch (von 20.30 Uhr bis 6 Uhr)
Hoffe ich konnte dir helfen
l.g. Mortischa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 11:41


Mein kleiner bekam damals ganz normale kuhmilch

Seit er allerdings 13 monate jung ist trinkt er keine milch mehr, ausser sie ist aufgeschäumt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 12:30

Pre
Und jetzt mit 15 Monaten immer noch. Kuhmilch mag er nicht besonders und die Flasche ist wohl eher ein Ritual von ihm, um nachts wieder einzuschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 12:33

Unsere fast 18 monate
Bekommt die hipp 3er und schlaeft nachts durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 17:16

Unser Zwerg
wird 16 Monate, bis er 14 Monate alt war habe ich ihn abends und z. T. nachts noch gestillt. Seit er abgestillt ist schläft er durch, mochte aber fast gar keine Milch trinken, also normale Kuhmilch schon gar nicht. Flasche oder auch Trinklerntasse lehnt er sowieso schon immer ab, er trinkt nur aus dem Becher.

Er bekommt jetzt abends eine Tasse Holle Kindermilch 4, die mag er gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 17:27

Kindermilch ist überteuerter, unnötiger kram...
am besten schaffst du die milch nach und nach ab...
entweder weiterhin die einer oder Kuhmilch.

aber du kannst ruhig die 1er behalten. ich würde die Dosis nach und nach dünner machen.
bis es irgendwann nur noch wasser ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 22:55

Danke
Danke für eure Antworten, dann kann ich ja ganz normal meine 1er milch weitergeben, bis sie keine flasche mehr möchte.
War ein wenig verunsichert, da das Angebot so riessig ist und das mein 1. kind ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club