Home / Forum / Mein Baby / Umfrage Welchen Beruf habt ihr gelernt und arbeitet ihr noch bei diesem

Umfrage Welchen Beruf habt ihr gelernt und arbeitet ihr noch bei diesem

11. September 2013 um 11:54

Hey!

Bin gelernte Med. Fachangestellte und arbeite nicht mehr in meinem Beruf, da man echt super wenig verdient! Als ich noch alleine war, bin ich gut mit dem Gehalt zurechtgekommen, allerdings jetzt mit Familie ist es nicht mehr zu schaffen!

Wie sieht das bei euch aus?!

Jetzt arbeite ich an der Anmeldung einer Physio-Praxis!

Mehr lesen

11. September 2013 um 13:29

Rechtsanwalts- und Notarsfachangestellte
Ich arbeite noch in diesem Beruf. Allerdings wollte ich nur für den Rechtsanwalt arbeiten, nie für einen Notar.

Und jetzt bin ich in unserer Kanzlei ausschließlich für das Notariat zuständig. Und ich liebe es

Gefällt mir

11. September 2013 um 13:32

Ich studiere noch
und werde nie wirklich in meinem Beruf arbeiten, weil man dann in die Forschung gehen müsste. Aber es gibt trotzdem ausreichend Jobs. Ich muss nur sehen, in welche Richtung das alles dann genau geht.

LG

Gefällt mir

11. September 2013 um 13:33

Patentanwaltsfachangestellte
Ich habe in diesem Beruf "nur" gelernt...ob ich je wieder darin arbeite...ich zweifle es sehr an. Ich liebe das Themengebiet nach wie vor, aber durch meine Vergangenheit mag ich in keiner Kanzlei mehr arbeiten.

Ich möchte lieber etwas in Richtung Kundenbetreuung bei einer Versicherung machen

Gefällt mir

11. September 2013 um 13:56

Kauffrau für Bürokommunikation
damit kann ich praktisch in jedem Büro arbeiten.

Gelernt habe ich in einer Spedition (Personalbüro). Danach in der Verwaltung in Restaurants und nun in einer Hausverwaltung. Mir machts Spaß und Verdienst ist auch ok.

Gefällt mir

11. September 2013 um 13:58

Hallo
Bin gelernte kauffrau im groß-und außenhandel aber eben nur gelernt
Nach der ausbildung habe ich in der elektrofertigung angefangen

Gefällt mir

11. September 2013 um 13:59

Bin gärtnerin
Ich arbeite als Erzieherin in einer Gärtnerei mit geistig behinderten Menschen. Mein Traumberuf
Lg

Gefällt mir

11. September 2013 um 14:03

..
Gelernt: Kosmetikerin (hab die Ausbildung zwar abgeschlossen, aber wollte nicht in dem Beruf arbeiten)
Fachfrau für Systemgastronomie (dachte immer Gastro macht Spaß. Tut sie nicht... Hab's dann aber durchgezogen und abgeschlossen)
Mein Abi machgeholt (währenddessen in der Gastro gearbeitet)
Keinen Studienplatz bekommen, dann 1 Jahr bei Starbucks gearbeitet, dann wieder in meinem Ausbildungsbetrieb, schwanger geworden. Und seit einem Jahr studiere ich endlich das, was ich schon immer machen wollte und kann dann irgendwann hoffentlich im Umwelt- und/oder Tierschutz arbeiten

Gefällt mir

11. September 2013 um 14:03

Ich habe Kunst und Mediendesign studiert,
danach promoviert und bin heute Art Director bei einer PR Agentur. Ich habe so zu sagen Samantha Jones's Job

Gefällt mir

11. September 2013 um 14:04

Hey
Ich bin kauffrau für Bürokommunikation und krankenschwester. Hab nie wieder im Büro gearbeitet nach der ausbildung. Ab Oktober arbeite ich in der altenpflege.

Gefällt mir

11. September 2013 um 14:27


Gelernte Industriekauffrau mache aber momentan eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Lg

Gefällt mir

11. September 2013 um 21:58

Ich habe...
...2 Ausbildungen gemacht.
Die erste der Tierliebe wegen und weil mich die Veterinärmedizin mit meinem Solala-Abi nicht wollte.
Hab Tierarzthelferin gelernt!
Eigtl Traumberuf, nur zu wenig Geld zum Leben.
Also zweite hinterher geschoben
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen...
Kein Traumberuf, aber das Gehalt stimmt!
Schon schade manchmal

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen