Anzeige

Forum / Mein Baby

Umfrage: Wie groß waren eure Kleinen um die U7 herum Meiner ist so winzig...

Letzte Nachricht: 13. Mai 2011 um 15:27
T
tere_12339667
13.05.11 um 8:45

Hallo Mädels,

ich wills einfach nur mal wissen.... laut dieser Kurve im U-Heft müssten kleine Jungen im DURCHSCHNITT gut 88-89cm groß sein - so um das 2. Lebensjahr (oder kurz davor).
Allerdings habe ich das Gefühl, hier in unserer Umgebung gibts kaum den Durchschnitt, denn alle Gleichaltrigen sind größer als mein Eric. - Er war schon immer recht klein, also d.h. wir haben immer sehr sehr lange dieselbe Kleidergröße getragen usw.
Er ist jetzt 23 Monate alt und letztens hab ich ihn gemessen (sicher ungenau): knappe 86 cm (wird haben jetzt auch gerade erst mit Größe 86 begonnen) und ca. 11 kg.
Seine Füße sind auch winzig und ich hatte schon immer Probleme, Schuhe für ihn zu finden... er fing recht früh an zu laufen und da starteten wir mit Größe 18 Jetzt hat er es immerhin bis auf Schuhgröße 21 geschafft!

Also, wie sind die Maße eurer Mäuse? Natürlich bevorzugt Jungen zum besseren "Vergleich".
In einem Monat ist die U7... dann weiß ich es genau!

Achso, und ich will mich ja nicht beschweren... ist ja auch ganz schön, dass er so langsam aus den Klamotten und den Schuhen heraus wächst

Lg
Katharina mit Krümel und Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand + babygirl inside 31+5

Mehr lesen

L
lenore_12095315
13.05.11 um 9:53

Meiner is ein riese
meiner war bei der u7
98 cm groß,wog 15 kg und hat schuhegröße 27

aber laut arzt war eher schon immer größer für sein alter

lg beppoline mit elias an der hand und krümmel inside (18ssw)

Gefällt mir

A
an0N_1283791299z
13.05.11 um 9:57

@beppo
das ist ja Wahsninn. Kenne 4 Jährige, die gerade mal so groß sind.

Unser ist mit 1,5 Jahren 84 cm groß und wiegt 13,5 Kilo.

Gefällt mir

P
pris_12449160
13.05.11 um 12:15

mein sohn
hat übernächste woche u7.
ist jetzt aber 99cm groß und 13kg schwer. schuhgröße 24

Gefällt mir

Anzeige
M
maleah_12117060
13.05.11 um 12:33

Meine
Tochter war mit 2J(U7) 88cm groß, Gewicht: 11,7kg, Schuhgr.: 23.

Jetzt ist sie genau 2,5J., ist 95cm groß, Gewicht:13,4kg, Schuhgr.:25/26

lg,mila

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rio_12903050
13.05.11 um 14:28

Mitta April
ca 2 wochen vor seinem 2. Geburtstag hatte mein Söhn 95cm auf 14,7kg und einen KU von 50cm, dazu trägt er Schuhgröße 24.

LG

Gefällt mir

T
tere_12339667
13.05.11 um 14:37

Danke schon mal
ist ja wirklich alles quer Beet... Irgendjemand meinte, mein Arzt wird mir schon sagen, ob alles im Grünen Bereich ist! --> Ich bin ja auch nicht beunruhigt... diese Umfrage ist reines Interesse....

@Körpergröße der Eltern: Jemand hat gefragt, wie groß denn die Eltern bei den recht kleinen Kiddies sind.
Ich fange mal an: Ich 1,63m und mein Mann 1,76m --> also beide keine Riesen und sicherlich auch mit ein Grund, warum Sohni noch so "murkelig" ist Aber so lange er wenigstens die Größe seines Vaters erreicht oder gar 2-3 cm mehr, ist doch alles in Butter...

Unsere Tochter, die wir erwarten, wird sicher auch ne Kleine... aber bei Mädels ist das ja auch weniger "schlimm"

Und nun ihr....

Gefällt mir

Anzeige
T
tanja_12548683
13.05.11 um 15:06

... dito ...
Mein Sohn war bei der U7 85 cm groß und 11,5 kg schwer, also nahezu identische Werte wie dein Eric - mein Mann ist knapp 1,70m groß, ich etwa 2-3 cm kleiner. Daher verwundert es kaum, dass unser Sohnemann eben auch relativ "kurz" geraten ist. Unsere KiÄ sieht das alles im normalen Bereich, kein Grund zur Sorge.

Dennoch habe ich mich immer wieder verunsichern lassen, allerdings meist von anderen Müttern, die so dolle Dinger brachten wie "... na der ist aber mal klein. Alles in Ordnung?" oder "der kann aber schon früh laufen, dein Kleiner ! Ist er überhaupt schon ein Jahr alt ?" (da war der kleine Mann fast 18 Monate!). Das Derbste. "ach wie süüüüüüüüß, der is ja noch klein, meine (Mädchen - gleiches Alter) is ja fast einen Kopf größer ! Na ob der mal später eine Frau findet ? Muss er halt nach einer kleinen schauen, hahaha". Da fällt dir dann absolut nix mehr ein. Solche Kommentare machten mich teilweise fix und fertig, mit der Zeit habe ich gelernt, drüber zu stehen. Meistens. Letzte Woche erst wieder musste ich schlucken, als eine fremde Mutter mein Kind auf 3 Jahre schätzte. Dabei ist er 5. Der fremde Vater meinte dann entschuldigend "Naja, an der Motorik kann man erkennen, dass er doch etwas älter ist als unserer" (deren Sohn war 3 Jahre und tatsächlich nur unwesentlich kleiner).

Es tut immer wieder gut, festzustellen, dass es eben nicht nur Riesen unter den Kindern gibt, sondern eben auch kleinere, und das völlig normal ist. Manchmal denke ich, nicht mein Kind ist auffällig klein, sondern die anderen auffällig groß
Da kommt mir doch grade eine gute Retourkutsche für den nächsten blöden Kommentar wie "ach, ist der klein für sein Alter .." >> "Nee, er ist völlig normal groß. Aber die Häufigkeit für Großwuchs soll ja enorm gestiegen sein. Schon mal untersuchen lassen ????"

Also Katharina, keine unnötigen Sorgen machen und versuche blöde Kommentare an dir abprallen zu lassen

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir

P
pris_12449160
13.05.11 um 15:27

Elterngröße
also noch mal

mein sohn (22 mon) - 99cm, - 13 kg - 24 schuhgröße
mein mann: 200cm - 90kg - 47 schuhgröße
ich: 177cm - 70kg - 41 schuhgröße

*lach*

also an Juniors jetziger größe denk ich schon, dass er sehr nach papa kommt (und nach mir???) ansonsten sind beidseitig in den familien die frauen durchschnittlich (schätz ich mal) um die 1,70 und die männer so um die 1,85

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige