Home / Forum / Mein Baby / Umfrage - wie oft nutzt ihr eure Babytragen?

Umfrage - wie oft nutzt ihr eure Babytragen?

16. November 2008 um 16:44

War die Anschaffung sinnvoll oder eher sinnlos?

Stehe vor der Entscheidung, mir eine zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob man diese wirklich so häufig nutzt.

GLG Giri mit Jassi (6 Wochen)

Mehr lesen

16. November 2008 um 16:52

Täglich
also wir haben einen Hund und auf Kinderwagen hatte ich nie Bock.
Ich trage unsere Kleine täglich 1 1/2 Stunden duch den Wald mit Nordic Walking Stöcken zur besseren Balance, da sie mittlerweile über 7 Kg hat.
Zuhause habe ich sie teilweise bei der Hausarbeit umgeschnallt da war sie aber noch klein.
Ohne Trage wäre ich für mich undenkbar. Ab dem 6 Monat kommt sie auf den Rücken. Ich benutze den Ergo Baby Carrier.
Ich denke das ist Einstellungssache. Wenn Du lieber den Kinderwagen nutzt, brauchst Du auch keine Babytrage.
Was ich auf jedenfall sagen kann ist, dass Baby tragen richtig Bauchmukis gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 17:00

...
Also ich nutze unsere auch sehr selten (1-2 mal im Monat), wir benützen täglichen den KiWa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 17:15


trage hab ich keine, hatte mir nen tragetuch gekauft - ärgere mich heut noch.. hab jonas 2 mal drin getragen und dann nie weider, weil er mir einfach zu schwer ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 19:00

jeden tag
und dann oft auch mehrmals...wir lieben die babytrage und das tuch

also für mich ist das ding wertvoller als n kinderwagen

lg
jenny+darren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 20:29

Jeden Tag !
Er ist jetzt 5 1/" Monate alt und ich habe von Anfang an ein Tuch benutz und dann haben wir uns den Manduca gekauft und jetzt setzte ich ihn auf Hüfte oder Rücken denn auf dem Bauch da ist er mir schon langsam zu schwer aber die anderen tragevarianten sind echt pracktisch egal was du machst .
Eigentlich hätten wir uns den Kinderwagen sparen können da er da sowieso nicht lange drin bleiben möchte und mir alles zusammen Brüllt.

Naja das musst du Wissen aber wenn du dir eine Tasche kaufst dann eine die deinem Kind gut tut denn da kann man sehr viel beim Kauf verkehrt machen.

Auf der Seite Tragemaus kannst du dir welche zur Probe Bestellen und wenn du damit nicht zurecht kommst dann schickst du sie einfach wieder zurück.

Viel Spass beim Tragen

Steffi & Lean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 21:09

Selten
also ohne geht auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 21:25

Täglich!
hallo! unser kleiner sitzt jeden tag im tuch, wenns auf den spaziergang geht oder in der wohnung. er mag den kiwa nicht und das tuch ist auch praktischer z.b. in der stadt. bissl übung beim binden ist erforderlich, aber dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen