Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Umfrage:wie schlafen eure 1 1/2 bis 2 jährigen?

21. November 2012 um 22:23 Letzte Antwort: 22. November 2012 um 8:11

Hallo
Ich wuerde gern wissen, wie eure Kinder im o.g Alter schlafen.
Wann gehen sie ins Bett, schlafen sie durch, Abendritual, wieviele Stunden schlafen sie?
Danke schonmal

Mehr lesen

22. November 2012 um 7:42

Zwar schon 26 monate
aber ich antworte trotzdem

Aufstehen zwischen 6.30 und 6.45
Mittagsschlaf lange gar nimmer und erst seit dem Kiga wieder. 13 - 14 Uhr
Bettzeit 19.00 bis er aber schläft kann es auch mal ne Stunde dauern.

Durchschlafen kenn ich nicht
Er schläft zwar wesentlich besser als noch vor ein paar Monaten. Wird aber trotzdem 1-3x kurz wach in der Nacht


Gefällt mir

22. November 2012 um 7:49

Beschissen!
Sie liegt um 20 Uhr im Bett.

Schläft dann mit Glück 2 Stunden und ich kann aufräumen, essen ect. Dann gehts los und sie kommt mindestens (!) stündlich!! Nuckel, Flasche, Nuckel, Flasche.... Oft renne ich rein, Nuckel, gehe wieder raus und leg mich ins Bett da muss ich schon wieder raus, das geht manchmal gut 4 mal hintereinander.

Sie wacht morgens i.d.R. dann zwischen 6 und 7 Uhr auf.

Sie ist 13 Monate, so beschissene Nächte haben wir seit gut 7 Monaten.

VORHER, als Säugling und bis zu ihrer 16. Lebenswoche schlief sie DURCH! Dann kam sie alle 4 Stunden und nun das...

Tagsüber schläft sie manchmal vormittags ne Stunde (so 10/11 Uhr) und dann nachmittags nochmal eine ODER nur mittags und dann auch mal 2 Stunden.

LG

Gefällt mir

22. November 2012 um 7:57

...
Mein Sohnemann hat schon lange einen festen Rhytmus. Er steht gegen 6-7 auf. Dann gibt es seine Guten Morgen Milch (von Hipp)...lange Zeit hat er morgens nochmal eine Stunde geschlafen. Dann vibt es gegen 12 Mittag und dann wird Mizzagschlaf gemacht. In der Regel so eine Stunde bis Zwei. Gegen 19Uhr 19:30Uhr wird angefangen fürs Betz fertig zu machen. Vorher wird mit Papa noch gespielt da er den ganzen Tag zur Arbeit ist. Da mein Zwerg Abends gerne noch die Flaschw trinkt was ich auch nicht schlimm finde trinkt er Abends das Gute Nacht Fläschen ebenfalls von Hipp und schläft dabei auch ein. Dann bring ich ihn ins Bett. Hin und wieder wird er nachts wach weil sein Schnulli weg ist.

Achso mein Sohn ist 15Monate alt.

Gefällt mir

22. November 2012 um 8:10

Vielen dank

Gefällt mir

22. November 2012 um 8:11

Unser sohn...
ist 21 monate und schlaeft wie folgt:

Nachts:
Ca. 11 stunden (wacht dabei durchschnittlich 3-4 mal auf)
Von ca 20:30 uhr bis 07:30 uhr
Er braucht zum einschlafen 45 min in denen ich bei ihm liegeb muss.

Mittags:
Zwischen 0,5 und 3 stunden
Ideal sind 1,5 stunden wenn er alleine schlaeft
3 stunden schafft er nur wenn ich bei ihm liegen bleibe und dann geht er abends auch spaeter ins bett.


Alleine ist er noch nie im bett eingeschlafen.


Lg catsy

Gefällt mir

22. November 2012 um 8:11

Sohnemann ist 15,5 monate
Unser sohn hat schon lange einen festen rhythmus...

Er steht zwischen 9 und 10 uhr morgens auf. Dann wird gefrühstückt
11:30/12:30 uhr gibts mittagessen, danach gehts für 1,5-3 std ins bett
Abends dann gegen 18 uhr abendessen, danach zähneputzen, umziehen und um spätestens 19:15/19:30 uhr liegt er dann im bett
Wir lesen ihm im dunkeln noch eine geschichte vor und gehen dann.
Er schläft alleine ein und weckt uns auch nachts nicht, da er eine wasserflasche im bett hat und seine schnuller selber findet, weil wir so leutedinger gekauft haben (klappt super!)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers