Home / Forum / Mein Baby / Umfrage, wie schlafen eure 17 monate alten Kinder?(Schlafsack,Decke,Heinz ung)???

Umfrage, wie schlafen eure 17 monate alten Kinder?(Schlafsack,Decke,Heinz ung)???

18. Dezember 2009 um 14:35 Letzte Antwort: 18. Dezember 2009 um 18:17

Also unser kinderarzt sagt Heinzung soll ich nicht an machen, jetzt schläft Ben nur in einem Alvi Winterschlafsack, mir ist aber aufgefallen das er jetzt jeden morgen extrem kalte Finger und Gesicht hat, mit Decke weis ich nicht wie ich das einführen soll, weil Ben noch ein seh unruihgen schlaf hat, nicht das er die Decke dann über dem Kopf hat. wie macht ihr das den? bin für jeden Tip dankbar.

lg Cindy und Ben, bald 17 Monate alt

Mehr lesen

18. Dezember 2009 um 14:39

Papalapap
also,klar soll die heizung nicht an sein,18 grad ist die idealtemperatur für das kinderzimmer...das hab ich bei meiner kleinen auch so eingehalten (15 monate alt) sie schläft im schlafsack und drunter natürlich noch ein schlafanzug,aber ich war KALT! also habe ich miich den anweisungen des arztes widersetzt und die heizung ab 2,5 ( ist ja nicht viel) und seit dem schläft sie ruhiger und länger und ihre hände und füße sind nicht mehr kalt....

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 14:40
In Antwort auf reut_12572988

Papalapap
also,klar soll die heizung nicht an sein,18 grad ist die idealtemperatur für das kinderzimmer...das hab ich bei meiner kleinen auch so eingehalten (15 monate alt) sie schläft im schlafsack und drunter natürlich noch ein schlafanzug,aber ich war KALT! also habe ich miich den anweisungen des arztes widersetzt und die heizung ab 2,5 ( ist ja nicht viel) und seit dem schläft sie ruhiger und länger und ihre hände und füße sind nicht mehr kalt....

Verbesserung
SIE war kalt lol

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 14:41
In Antwort auf reut_12572988

Verbesserung
SIE war kalt lol

Auf 2,5 lol
bin nicht ganz da hehe

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 14:42

Hmmmmm
vielehct versuche ich es dann heute Abend auch mal so, weil er schläft auch morgens nicht mehr so lange, ich denke weil er friert.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 14:46

Ach noch was
habt ihr die kinderzimmer tür zu oder auf? wir haben die ab 5 uhr mogens zu weil mein Mann da zur Arbeit geht, und Ben steht meistens so um 9 uhr auf, ist es mit der heizung dann nicht zu stickich??? bei 4 Stunden die Tür zu???

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 14:46

Unsere
Maus hat auch einen dicken schlafsack an aber der passt so langsam nicht mehr haben einen dünneren gekauft weil sie noch eine leichte decke drüber hat im bett.
Sie kann ohne eine Zudecke nicht schlafen das geht nicht.
Auch wenn sie mal unten in der Stube ( laufgitter)Mittagsschlaf macht,da braucht sie immer ihre babydecke.
Wir haben die Heizung komplett zu wenn sie schläft und befor wir sie ins Bett bringen lüften wir 10 min durch.

lg chrissi

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 14:49
In Antwort auf amy09051984

Ach noch was
habt ihr die kinderzimmer tür zu oder auf? wir haben die ab 5 uhr mogens zu weil mein Mann da zur Arbeit geht, und Ben steht meistens so um 9 uhr auf, ist es mit der heizung dann nicht zu stickich??? bei 4 Stunden die Tür zu???

Nee
also stickig ist es bei uns nicht... war aber teilweise so,als ich die heizung auf 3 hatte,es kommt natürlich auch auf die raumgröße an....bei uns ist 2-2,5 ideal....türe ist bei uns immer zu...gut ist natürlich auch das ganz normale lüftungsverfahren,vorm schlafen lüften,dann fenster zu und heizung auf niedriger temperatur an lassen...

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 17:17

Huhu
also wir haben die Heizung aus.
Sie Schläft mit Pyjama, Schlafsack und Decke.
Ja und das von Geburt an.
Naja im Sommer ohne Decke und nur Schlafsack.

Mein Mann und ich haben übrigenz auch keine Heizung Nachts an und sogar das Fenster gekippt

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 17:44


Wir haben Heizung aus, Tür auf und nur einen Schlafsack von Tchibo an. Das reicht meiner Tochter eigentlich. Seit dieser Woche kriegt sie nur den Schlafsack auf und sitzt da morgens schon ohne im Bett Deswegen zieh ich ihr seitdem auch Socken mit an.
LG Jenny und Julina

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 18:17

Meiner
ist zwar schon etwas älter, aber egal.
Gut lüften, Heizung auf ca. 2-2,5 (bei uns hats nachts grad ca. -10C, brrr), dicker Schlafsack ohne Ärmel von Alvi. Hände sind morgens kühl aber der Nacken warm und Füsse auch.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers