Home / Forum / Mein Baby / Umfrage -wie sieht es mit euren Schlaf aus?

Umfrage -wie sieht es mit euren Schlaf aus?

29. Juli 2014 um 14:33

Den schlaf der Kinder hatten wir ja gerade.

Aber wie sieht es mit euch aus?

Wann kommt ihr ins Bett?

Wie oft werdet ihr nachts geweckt ?

Wann müsst ihr wieder aufstehen?

Kommt ihr zurecht mit der Situation?

Habt ihr euch daran gewöhnt? An Unterbrechungen und weniger schlaf?

wieviel Stunden braucht ihr eigentlich an schlaf, wieviel bekommt ihr?


Danke schon mal.

Mehr lesen

29. Juli 2014 um 14:35

Mit eurem, soll das natürlich heißen
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 14:50

Also
Wann kommt ihr ins Bett? So gegen 24 - 24:30 Uhr

Wie oft werdet ihr nachts geweckt ? Alle zwei Stunden.

Wann müsst ihr wieder aufstehen?
Um 6:00Uhr
Kommt ihr zurecht mit der Situation?
Mal besser mal schlechter...
Habt ihr euch daran gewöhnt? An Unterbrechungen und weniger schlaf?
nein zwischen dem grossen und dem Kleinen sind 5 Jahre unterschied ich war gewöhnt - ans durchschlafen
wieviel Stunden braucht ihr eigentlich an schlaf, wieviel bekommt ihr? 6-8 wären ein Traum aber da ich alle zwei Std. hoch muss das ca 10-15min. dauert und ich dann noch manchmal bis zu einer Stunde brauche um wieder einzuschlafen...komm ch da lange nicht hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 15:30

...
meistens zwisch 1Uhr und 3 Uhr schlafe ich. Wenn es mal 24Uhr ist, dann ist das für meine Verhältnisse sehr zeitig.

Im der Nacht werde gar nicht geweckt.

Momentan werde ich zwischen 6.30 und 7Uhr geweckt. In 2 Wochen klingelt der Wecker um 5.45Uhr.

Ich habe mich dran gewöhnt in den letzten Jahren und deswegen ist mein Schlaf auch kurz, aber erholsam. Bis zur Geburt konnte ich auch 10 Stunden schlafen. Ich war immer ein Langschläfer.

Ich kann nicht mehr länger als 6 Stunden schlafen. Das ist schon fast zu viel. Bei 6 Stunden komme ich nicht aus dem Quark. 5 Stunden sind perfekt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 15:50

Halli Hallo
Wahrscheinlich werde ich dafür gehasst...
am Anfang war es auf jeden fall weniger da ich nicht stillen konnte (sie lag 10 wochen im Krankenhaus,wurde voll beatmet,op,koma etc...)
da ich sehr wenig Milch produziert habe musste ich alle 2,5 stunden 1/2 stunde für sagenhafte 70ml Milch abpumpen so auch nachts...
Als wir zuhause waren mussten wir sie regelrecht wecken da ihr hunger nicht so groß ist (Krankheitsbedingt) alle 3 stunden manchmal trank sie so wenig das ich ihr alle 1,5 stunden etwas gab damit sie auf ihre mindestmenge kahm!
nach etwa 1 Monaten wollte sie dann wenn ich sie weckte nichts mehr trinken!
seit dem lasse ich sie schlafen sie isst ihre letzte Flasche jetzt so zwischen 19 und 20 uhr dann schläft sie meistens zwischen 20 und 21 uhr ein und schläft bis min. 5 uhr morgens durch dann bekommt sie ihre Flasche und schläft dann bei mir im Bett noch ca. 2-3 stunden.
sehr sehr selten verlangt sie ne flasche um 23 uhr schläft danach oder währenddessen aber direkt wieder ein!
Ich lege mich meistens so gegen 22:30 uhr hin und kann dann ja außer die kurze unterbrechung bis min. 7 meistens 8 oder 9 schlafen!
Das reicht mir allemal
Jetzt ist mein schatz 6 Monate und es hat sich am verhalten nichts geändert
lg corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 18:35

wow bis 10h
Mein Baby Mädchen schläft auch bis 08:30
Aber der bub ist schon um 5h wach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 20:39

Ich
Gehe in der Regel grob zwischen 22 und 24 Uhr ins Bett.
Früher nie, später schon ab und an.

Ich werde normal 1-2 mal wach und muss auf die Toilette, ansonsten schlafe ich wunderbar

Aufstehen muss ich wenn die Kleine aufwacht und frühstücken möchte, heißt so gegen 9 Uhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 21:16

Hi
Ich gehe meist so 22-23 Uhr ins Bett, manchmal auch eher. Meine beiden schlafen zum Glück beide durch (1,5 und 4).Ausser sie sind krank oder so. Wenn ich frueh Dienst habe stehe ich um 6 auf. Ansonsten dann wenn die Kinder aufstehen zwischen 6.30-8.00 Uhr.

Ich kann mich nicht beschweren, kriege genug Schlaf. 8 Std brauch ich aber auch um fit zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 21:19

Oh, geht ihr teilweise spät ins Bett...
-meist zwischen 22 und 22.30 naja, bis ich einschlafe ist es manchmal 23 Uhr.

-einmal so gegen fünf, hin und wieder auch eher..

-zur zeit stehen wir auf, wenn die kleine aufwacht meist so gegen acht...

-eigendlich ist es so ok, aber ich bin trotzdem immer müde, keine Ahnung an was das liegt, würde schon gern mal wieder richtig am Stück schlafen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 21:34

Leide
unter Einschlafstörung...egal wann ich ins Bett gehe, ( zwischen 23.30 und 00.30 uhr) ich brauche ca 1-3 Std zum Einschlafen...früher ins Bett bringt nichts.....wenn ich aber dann mal schlafe, dann tief und fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 21:35
In Antwort auf mimimalwieder11

Leide
unter Einschlafstörung...egal wann ich ins Bett gehe, ( zwischen 23.30 und 00.30 uhr) ich brauche ca 1-3 Std zum Einschlafen...früher ins Bett bringt nichts.....wenn ich aber dann mal schlafe, dann tief und fest

Ahja
Wenn mein Freund arbeitet, dann stehe ich so um 6 Uhr auf, wenn ich ausschlafe dann auch mal gegen 11 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 21:49
In Antwort auf mimimalwieder11

Leide
unter Einschlafstörung...egal wann ich ins Bett gehe, ( zwischen 23.30 und 00.30 uhr) ich brauche ca 1-3 Std zum Einschlafen...früher ins Bett bringt nichts.....wenn ich aber dann mal schlafe, dann tief und fest

Nachts aufstehen
1-2 x....wobei mein Freund eher wach wird und mich wieder ins Bett schickt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 21:52

so mit 18j ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 21:57

..


Wann kommt ihr ins Bett? 22h

Wie oft werdet ihr nachts geweckt ?2xbis 4hdann vom Mann wenn er aufsteht und vom kleinen wenn er flaschi will und dann wenn er aufstehen will.
Also ist derzeit meine Nacht ab 4h vorbei

Wann müsst ihr wieder aufstehen?
Wann mein kleiner darauf besteht. Zur Zeit 5h

Kommt ihr zurecht mit der Situation?
Es war schon mal.besser.
Aber da ja nun unser Baby da ist, finde ich es trozdem ok

Habt ihr euch daran gewöhnt? An Unterbrechungen und weniger schlaf
Ja definitiv, anfangs war es für mich der Horror, jetzt habe ich mich wirklich gewöhnt, aber ausgeschlafen ist was anderes

wieviel Stunden braucht ihr eigentlich an schlaf, wieviel bekommt ihr?
8 bräuchte ich
Gerade sind es mal 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 8:09


Wann kommt ihr ins Bett?

unterschiedlich, aber im schnitt zwischen 22 und 23 uhr

Wie oft werdet ihr nachts geweckt ?

geweckt garnicht. werd mal so wach wenn einer schnarcht oder ich durst habe, auf klo muss usw.

Wann müsst ihr wieder aufstehen?

steh so zwischen 6 und 7 uhr auf, eher 6 uhr.

Kommt ihr zurecht mit der Situation?

ja locker.

Habt ihr euch daran gewöhnt? An Unterbrechungen und weniger schlaf?

ich hab genug schlaf. damals, als sie noch baby war, war es streckenweise schon hart. aber aushaltbar.

wieviel Stunden braucht ihr eigentlich an schlaf, wieviel bekommt ihr?

brauchen... hmmm 6 bis 7 stunden. die bekomm ich auch. wochenende mach ich auch gern mal noch ein kleines mittagsschläfchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Könnt ihr gute Kindergarten Handschuhe empfehlen?
Von: redfortune
neu
29. Oktober 2015 um 13:05
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen