Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Umfrage: Wie wurdet ihr erzogen und wie erzieht ihr selbst??

Umfrage: Wie wurdet ihr erzogen und wie erzieht ihr selbst??

3. November 2009 um 21:08 Letzte Antwort: 3. November 2009 um 21:49

Hallo Mamis

Viele beschweren sich hier über ihre Eltern....

Aber gibt es hier auch Mamis die sagen: Ja, ich wurde gut erzogen und bin meinem Eltern dafür dankbar und gebe dies aufjedenfall an meine Kinder weiter.

Was gibt ihr euren Kindern weiter? Und was fandet ihr nicht sooo toll und werdet es aufkeinenfall bei euren Kindern anwenden?

Mehr lesen

3. November 2009 um 21:13

Ich wurde
immer sehr streng erzogen und hatte immer das Gefühl mit Problemen nicht zu meinen Eltern kommen zu können. Meine Mama sagt heute selbst, dass sie nicht so die super Mama ist und war, sich aber Mühe gibt

Mir ist in der Erziehung am Wichtigsten, dass meine Kinder das Gefühl haben geliebt zu werden. Sie sollen mal offene und verständnisvollen Menschen werden. Ich würde meine Kinder niemals nie schlagen.

LG Alenn

Gefällt mir
3. November 2009 um 21:13

Hallo
Ich bin so eine, die alles anders macht, als es meien Mutter gemacht hat.
Und es fällt mir noch nicht mal schwer anders zu sein.
Meine Mutter hat so vieles falsch gemacht, deswegen hatten wir auch imemr ein schlechtes Verhältnis zueinander, erst in den letzten 2 oder 3 Jahren hat es sich ein wenig gebessert.

Was ich übernehme:
An verregneten Sonntagnachmittagen für alle Waffeln backen.

Was ich nicht übernehme:
Meinen Kindern den Hintern versohlen.
Vor meinen Kindern rauchen und während der Ss (ich rauche nicht).
Mich von sämtlichen Veranstaltungen und Freizeitbeschäftigungen fernhalten und meine Kinder alleine hinschicken.
Ich lasse meine Kinder nicht schreien.
Ich rede nicht schlecht über meine Kinder.

....könnte die Liste noch sehr weit ausdehnen.

Wie war es bei dir, lil????

Gefällt mir
3. November 2009 um 21:22

Hier meine Antworten
Was ich aufjedenfall übernehmen werde:
- Immer lecker und gesund kochen
- Toleranz gegenüber anderen Menschen (hat meine Mutter viel Wert darauf gelegt)
- Nicht stehlen, lügen...
- Respekt vor älteren Menschen usw.

Was ich nicht übernehmen werde:
- Mich vor meinen Kindern streiten
- Fernseher den ganzen Tag laufen lassen (auch wenn keiner guckt).

Ach ich könnte noch soviel schreiben....

Gefällt mir
3. November 2009 um 21:33

Alles anders
Leider wurde ich ohne Zärtlichkeit (in Arm nehmen, kuscheln etc.) erzogen, das hat mir sooooo unendlich gefehlt. DAS werde ich auf jeden Fall anders machen. Auch möchte ich meinem kleinen Sohn das Gefühl vermitteln, dass er IMMER zu mir kommen kann, mit allen Problemen und Ängsten usw.

Lg

Gefällt mir
3. November 2009 um 21:49

Ich muss sagen das
ich eine wunderschöne Kindheit hatte meine Eltern seit über 30Jahren glücklich verheiratet sind ihre Streitigkeiten wenns mal welche gab nicht auf unserem Rücken ausgetragen haben und ein schönes Zuhause geboten habnen! Sie haben uns zur ehrlichkeit erzogen und das man für sein Geld arbeiten muss und das es gewisse Regeln im leben gibt!

ICh bin froh das sie uns all unsere Wünsche erfüllt haben! UNd uns immer zu seite standen in all unseren Lebenslagen! Sie haben uns viel gelehrt! Waren nie wirklich streng aber bestimmend!

Ich möchte meine KInder genauso erziehen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers