Home / Forum / Mein Baby / Umfrage....wieviel gebt ihr in Monat für Lebensmittel aus

Umfrage....wieviel gebt ihr in Monat für Lebensmittel aus

19. Mai 2011 um 10:31

Wir sind drei Personen

und ich komme in der Woche nicht unter 75- 85euro hin.
Und dabei kaufe ich wirklich nur das nötigste!!!

Es ist wirklich so das ein Mittagessen bei mir so in der Regel 10euro kostet und dabei ist das nur das Mittagessen.

Wieviel gebt ihr so aus?

Danke

Lg

Mehr lesen

19. Mai 2011 um 10:35

Bei
uns sieht das nicht wirklich anders aus. Mein Männe meckert schon immer rum,aber was soll ich machen ? Man will ja auch gesunde Lebensmittel und die kosten gleich mal mehr,als Fertigfraß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 10:39

Hmmmm
im monat.-------gute 250 euro...mal weniger ....mal mehr.....

lg bahar + adem 15wochen

-----------------------------------------------------------------------------------------

das klipp klapp pferd

http://www.dshini.net/de/spage/ca51b157-5816-b8e4-3d6b-e3e150691122

19. Mai 2011 um 10:47

500 Euro!
darin enthalten:
Lebensmittel
Kosmetika
(zum Teil Benzingeld)
auch mal Pizzabestellen oder essen gehen usw.

ich kaufe auch alles frisch ein, versuche aber natürlich-wie Du ja auch- möglichst sparsam zu leben, kaufe also selten auf dem Markt, obwohl ich das natürlich lieber täte - aber ich versuche auch, oft Saisongemüse zu kaufen usw.

Wenn ich z.B. geschichteten Kohl koche, dann kommen wir für zwei Tage mit 10 Euro zurecht fürs Mittag bzw. Abendessen - oder auch, wenn ich einfach mal Spagetti koche mit Gemüsesauce oder so.

Wenn es dann mal z.B. Spargel ist, dann sind es auch gute 10 Euro pro Gericht. Aber man will ja auch mal was Tolles essen und nicht nur auf die Kohle achten.

Aber Fleisch gibt es nicht so häufig und wenn, dann meist Huhn.

Ich denke, dass wir mit Mittagessen, Frühstück und Abendbrot so durchschnittlich 10 - 12 Euro pro Tag ausgeben (inklusive Getränke)

Ich finde das auch absolut angemessen, günstiger geht für mich nun wirklich nicht

Wir sind noch mit 3 Personen...

LG

Souli

19. Mai 2011 um 11:54
In Antwort auf concha_12068444

Hmmmm
im monat.-------gute 250 euro...mal weniger ....mal mehr.....

lg bahar + adem 15wochen

-----------------------------------------------------------------------------------------

das klipp klapp pferd

http://www.dshini.net/de/spage/ca51b157-5816-b8e4-3d6b-e3e150691122

wie schaffst Du das denn?

19. Mai 2011 um 11:56
In Antwort auf soulmate1234

500 Euro!
darin enthalten:
Lebensmittel
Kosmetika
(zum Teil Benzingeld)
auch mal Pizzabestellen oder essen gehen usw.

ich kaufe auch alles frisch ein, versuche aber natürlich-wie Du ja auch- möglichst sparsam zu leben, kaufe also selten auf dem Markt, obwohl ich das natürlich lieber täte - aber ich versuche auch, oft Saisongemüse zu kaufen usw.

Wenn ich z.B. geschichteten Kohl koche, dann kommen wir für zwei Tage mit 10 Euro zurecht fürs Mittag bzw. Abendessen - oder auch, wenn ich einfach mal Spagetti koche mit Gemüsesauce oder so.

Wenn es dann mal z.B. Spargel ist, dann sind es auch gute 10 Euro pro Gericht. Aber man will ja auch mal was Tolles essen und nicht nur auf die Kohle achten.

Aber Fleisch gibt es nicht so häufig und wenn, dann meist Huhn.

Ich denke, dass wir mit Mittagessen, Frühstück und Abendbrot so durchschnittlich 10 - 12 Euro pro Tag ausgeben (inklusive Getränke)

Ich finde das auch absolut angemessen, günstiger geht für mich nun wirklich nicht

Wir sind noch mit 3 Personen...

LG

Souli

Ja genau wie bei uns.
Mein Partner geht nur selten mit und verlangt jeden Monat noch günstiger zu leben.
Ich erkläre ihm jedesmal, dass das nicht drine ist.
Ich denke, wenn ich ihm das heute abend mal vorzeige, wird er ein wenig toleranter sein!

Danke

19. Mai 2011 um 11:59

Fleisch umsonst, macht natürlich viel aus.
Daumen hoch, wahrscheinlich auch noch aus der eigenen zucht.
Find ich klasse!
Da weiß man was man isst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook