Home / Forum / Mein Baby / Umfrage zu den Quinny Wagen !!!

Umfrage zu den Quinny Wagen !!!

18. Januar 2007 um 10:54

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Quinny Wagen ( Speedy ). Ich habe mich total in den verliebt aber bin mir nicht sicher ob erdas geld wert ist. meine Kleine ist ja erst 3 Monate alt, aber ich will meinen jetzigen Kinderwagen so schnell wie möglich los werden, da er sehr schwer und gross ist. Beim Einkaufen muss man dann ständig alles auf und ab bauen und mit tausend Knöpfen befestigen.

Ab wann könnne die Kinder darin sitzen/liegen ohne die Wanne dazu zu kaufen ?

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 11:39

Meiner meinung nach
sollte ein kidn erst in so einen Sportwagen/buggy, wenn es von alleine sitzen kann.. vorher auf alle Fälle Kinderwagenaufsatz...
ansonsten überlege ich mir auch gerade die anschaffung eines solchen.. aber auch bei ebay sind sie noch recht teuer =)

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 20:46
In Antwort auf sonnenkind22

Meiner meinung nach
sollte ein kidn erst in so einen Sportwagen/buggy, wenn es von alleine sitzen kann.. vorher auf alle Fälle Kinderwagenaufsatz...
ansonsten überlege ich mir auch gerade die anschaffung eines solchen.. aber auch bei ebay sind sie noch recht teuer =)

Wir haben
den auch und sind total zufrieden.
Denke den kann man auch nutzen bis man garkeinen Wagen mehr braucht.
Sind viel im Wald unterwegs und da isser echt total geeignet.
Unsere Kleine mussten wir mit 5 Monaten schon rein tun, da sie leider überhaupt nich mehr in den Babyaufsatz passte. Hat aber gut geklappt und ihr super gefallen.
Kann nur dazu raten. Haben unsern auch bei Ebay gekauft. War ein Ausstellungsstück und hat daher nur die Hälfte gekostet.

LG

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 23:57
In Antwort auf tola_12479934

Wir haben
Unsere Kleine mussten wir mit 5 Monaten schon rein tun, da sie leider überhaupt nich mehr in den Babyaufsatz passte. Hat aber gut geklappt und ihr super gefallen.
Kann nur dazu raten. Haben unsern auch bei Ebay gekauft. War ein Ausstellungsstück und hat daher nur die Hälfte gekostet.

LG

Danke ..
Euch fuer eure Antworten...Ihr schreibt bei Ebay, aber die neuen, sind dort noch genauso teuer...oder habt Ihr gebrauchten gekauft ??? Welche Farbe habt Ihr gewählt, kann mich nicht entscheiden...

Habe Angst, das man mit den schnell kippt, wenn man z.Bsp. den Buergersteig hinunter fährt.

Bin fuer weitere Meinungen sehr dankbar.

LG.

Gefällt mir

27. Januar 2007 um 18:26
In Antwort auf mica_12180974

Danke ..
Euch fuer eure Antworten...Ihr schreibt bei Ebay, aber die neuen, sind dort noch genauso teuer...oder habt Ihr gebrauchten gekauft ??? Welche Farbe habt Ihr gewählt, kann mich nicht entscheiden...

Habe Angst, das man mit den schnell kippt, wenn man z.Bsp. den Buergersteig hinunter fährt.

Bin fuer weitere Meinungen sehr dankbar.

LG.

Hallo
Wir haben auch den Quinny Speedi und sind mit ihm, was das Fahrverhalten (sehr wendig) sowie das Zusammenklappen angeht (er passt sogar in den Kofferraum unseres Fiat Punto) sehr zufrieden.
Wir möchten ihn aber dennoch verkaufen, da unser Baby gar nicht gerne im Kinderwagen fährt. Das war schon von Anfang an so, deshalb ist der Wagen auch wie neu.
Wollte ihn eigentlich jetzt Anfang Februar bei ebay reinstellen, aber vielleicht hast du ja Interesse dran? Ist im Design Blue Lagoon, wurde letztes Jahr gekauft und wie gesagt kaum benutzt (wir tragen unser Baby fast ausschließlich im Tragetuch bzw. jetzt im Ergo Baby Carrier).
Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken und ich maile dir Fotos zu.

Viele Grüße
Nora

Gefällt mir

31. Januar 2007 um 14:05
In Antwort auf tola_12479934

Wir haben

LG

Dumdidum
ich wollte mir auch den Quinny Speedi anschaffen, aber viele Mütter haben mir davon abgeraten.. Ein Zitat: " das Dach ist viel zu kurz und meier kleinen scheint die Sonne ständig ins Gesicht und die Augen. Die Rückenlehne kann man nicht komplett verstellen, sie kann nie flach zum schlafen liegen. ich würd den nicht mehr kaufen"(und das von einer Mutter, die mir ihren eigentlich verkaufen wollte *lol*mir dann aber doch abgeraten hat wie gesagt) Ich hab ihn mir dann mal in einem Geschäft angesehn, und es ist wirklich so. vom Design her hat er mir auch super gefallen, aber da hat mein Bubi nix von.
Ich hab mich für den TfK Buggster entschlossen (auch durch ausprobieren) udn der ist midnestens genauso schick...

Gefällt mir

15. Oktober 2007 um 13:31

Quinny speedy
also der quinny speedy ist zwar sehr wendig
aber auch etwas breiter als andere wagen
nachteil die sitzeinheit lässt sich nicht umsetzen
und mit drei monaten
sollte man ihn noch nicht nutzen
da empfehle ich dir eher
den quinny freestyle comfort
der lässt sich umsetzen und kann auch mit softtasche als erstlingswagen genutzt
werden