Home / Forum / Mein Baby / UMFRAGE zu Hochstuhl und Kindersitz!!!

UMFRAGE zu Hochstuhl und Kindersitz!!!

30. Dezember 2008 um 21:20

Halle ihr Lieben!

Meine Kleine wird Mitte Januar 6 Monate alt und ich möchte mich jetzt schonmal erkundigen was ich denn am besten für einen Hochstuhl und Kindersitz in nächster Zeit besorgen soll.
Man hört ja viel vom Tripp Trapp und Tipp Topp III, wobei der Tipp Topp um einiges günstiger is.
Nur find ich es irgendwie blöd, dass bei beiden die Sitzkissen nich wasserfest sind.
Man muß quasi ständig das Sitzpolster waschen.
Und bei den Kindersitzen bin ich beim Maxi Cosi Priori XP gelandet.
Aber ist es sinnvoll einen Kindersitz bis 18kg zu kaufen oder lieber doch gleich einen bis 36kg?
So, hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht und falls ja wie seid ihr damit zu frieden?
Oder könnt ihr mir vll andere empfehlen?
Fragen über Fragen...könnt ihr mir helfen?

LG Dori + Yuna-Alexa (5,5 Monate alt)

Mehr lesen

30. Dezember 2008 um 21:59

Danke...
für den Tipp!
Schön mal zu lesen, dass mal wer den Tripp Trapp nich in höchsten Lüfte hebt.
Hab ja schon fast nen schlechtes Gewissen bekommen, weil ich den nich kaufen wollte.
Dein Sohn hat mit 2 Jahren 10kg? Hui is das nich bissl wenig?
Kenn mich da ja nich so aus.
Aber hab halt auch nen bissl

Gefällt mir

30. Dezember 2008 um 22:03
In Antwort auf coshiva

Danke...
für den Tipp!
Schön mal zu lesen, dass mal wer den Tripp Trapp nich in höchsten Lüfte hebt.
Hab ja schon fast nen schlechtes Gewissen bekommen, weil ich den nich kaufen wollte.
Dein Sohn hat mit 2 Jahren 10kg? Hui is das nich bissl wenig?
Kenn mich da ja nich so aus.
Aber hab halt auch nen bissl

...
nen schwereres Kind mit 5,5 Monaten schon 8kg.
Was fü nen Römer hast du denn genau?
Gibt ja mehrere verschiedene.

Gefällt mir

30. Dezember 2008 um 22:17

Hallo
wir haben

Hochstuhl: Prima Pappa
Autositz: Maxi Cosi Tobi Lily Pink Koll.09

sind mehr als zufrieden...der Tripp Trapp wäre angeblich gut, aber vom optischen her gefällt er mir weniger...wollte mehr Schnickschnack haben!

LG Andrea mit Charline 8,5 Monate

Gefällt mir

31. Dezember 2008 um 15:00

..
also wir haben zu weihnachten den sitz von roba bekommen. ausprobieren können wir ihn noch net da finja erst 2 monate ist.
mit sitz kann ich leider keine erfahrung weitergeben

Gefällt mir

31. Dezember 2008 um 15:50

Hallo..
hatte genau die gleiche Überlegung wegen dem Hochstuhl. Und da ja fast alle den Tripp Trapp haben dachte ich der müsste es sein.
Habe mich aber aber doch nach guter Beratung im Babymarkt für den Tipp Topp II entschieden und bin super zufrieden!

Vorteile: der Sitzverkleinerer ist breiter ( wäre bei dem Stokke zu eng, und ohne würde die Maus ja runter kugeln), und das Polster ist viel gemütlicher, außerdem find ich den Tisch toll ( kann aber auch ab gemacht werden), da die Kleinen sonst auf dem Esstisch rum hämmern etc. Und kann sie besser vor mich stellen zum füttern.

Ich stehe jetzt vor dem Buggykauf und habe keine Ahnung, kann mir da viell. jmd. einen Rat geben welcher gut ist.
Habe gehört der Hartan ( aber auch wieder der Teuerste..), oder Mon Fit.
Kennt Ihr den zufällig?

LG
Sasu

Gefällt mir

1. Januar 2009 um 2:05

DANKE
für eure Tipps.
Werd wohl jetz doch den Tipp Topp III holen und später den Römer oder Maxi Cosi, mal sehen.
hat ja noch bissl Zeit.

LG Dori + Yuna

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen