Home / Forum / Mein Baby / Umgang von 5 Monate altem Baby

Umgang von 5 Monate altem Baby

1. Februar 2014 um 7:53

Hallo liebe alleinerziehende!!
Ich reihe mich nun auch bei euch ein, denn ich habe meinen Mann verlassen. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten... leider habe ich ihn in der Schwangerschaft geheiratet - seine Eltern haben die Hochzeit arrangiert und ich hatte viel mit unbegründeten Ängsten dazu... ich hatte Angst mit dem Kind allein zu sein, keine Unterstützung zu haben und dachte ohne Vater geht das gar nicht.
Naja, es geht sogar viel besser... Wir haben zusammen sehr weit weg von unseren Familien gewohnt (beruflich).
Nach der Geburt sind viele für mich unschöne Dinge passiert (vllt war es vorher auch so - ist nur nicht aufgefallen, weil ich da noch keine Mama war und allein gut klar kam)... er hat mich oft sitzen gelassen, er hat sehr viel PC oder was auch immer gespielt, um wichtige Angelegenheiten wollte er sich nicht kümmern und nichtmal mit mir drüber reden. Seine Mama hat sein Leben geführt, seine und unsere Konten kontrolliert und über sie verfügt. Er fand das alles gut... Ich aber nicht...
Ich habe mir eine erwachsene reife eigenständige Familie gewünscht.
Seine Tochter trägt seinen Nachnamen, weil er unbedingt wollte. Ich dachte er bekommt so einen richtigen Bezug zu ihr, weil sie ein Teil von ihm ist...

Aber nein... ausm Krankenhaus hat er uns nicht abgeholt und auch nur flüchtig besucht... Er hat wenig interesse an ihr. Ist jetzt aber der liebende Vater dem seine Tochter weggenommen wird....
Klar ist, dass er will, dass seine Mutter seine Tochter hat. Quasi wie ein "Geschenk". Er meldet sich nur bei uns wenn sie es ihm sagt. Er holt uns ab und bringt uns dahin und kümmert sich dort auch sehr wenig um seine Tochter. Schickt zb seine Eltern spazieren und macht selber nichts, außer sie mal beim Essen auf dem Schoss zu haben...

Sie hat also keinen Bezug zu ihm, doch will er, wenn ich abgestillt habe, sie jedes 2. Wochenende für 2 Nächte haben und mit ihr zu seinen Eltern...
Er kann sie nicht anziehen, kennt ihren Tagesablauf, ihre Rituale nicht. Interessiert sich nicht für ihre Ernährung und seinen Eltern traue ich das auch nicht zu (die wollen einem voll gestillten Kind auch gerne mal kalten Apfelmus oder rohen Kuchenteig zum schlecken geben was ich bisher immer vehindern kann).

Kann er sie haben?? Ich kann das die Nächsten Jahre nicht für gut heißen... ich bin ja immer bereit dabei zu sein und lasse mich auch zu seinen Eltern schleppen und übernachte auch dort... Reicht das nicht?! Sie ist doch noch so klein... und auch mit 1 oder 3 ist sie noch gar nicht bereit... Sie kennt es nicht ohne mich zu sein... Gerade sind wir bei meinen Eltern... meine Mama sagt, wenn sie mit ihr alleine ist, merkt meine Tochter nach 30Min dass ich nicht mehr da bin und kann sie dann nicht mehr ablegen bis ich wiederkomme...

Wie könnte das Umgangsrecht aussehen?

Er will zum Anwalt... kann ich irgendetwas tun?? Ich mach derzeit kaum ein Auge zu...

Er soll sie sehen, aber nicht einfach mitnehmen und zu seinen Eltern schleppen nur weil die sie sehen wollen - da kümmert er sich ja auch nicht...

Ich danke euch...

Mehr lesen

2. Februar 2014 um 18:11

Lass ihn doch zum anwalt...
... Der wird ihm dann sagen, dass er in dem alter (des babies) maximal ein paar stunden recht auf umgang hat... Übernachten erst sehr viel später so mit 4-6 jahren...

Wenn du ihn aber für sooo ungeeignet hälst, solltest du über ein Testament nachdenken....

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2014 um 14:01

Omg genauso
ich dachte nicht das es noch wen so geht wie mir ! exakt selbe situation bis aufs heiraten ! nehme an du bist schon geschieden znd hast das obsorgerecht oder ? wenn das so ist brauchst da null sorgen machen ! dann kann er genau gar nix ausser alle 14 tage unter deiner aufsicht sein kind besuchen ! er darfs nicht mal mitnehmen erst so ca ab 4 jahren ! ich weiss weil mein zwerg is erst 3 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen