Home / Forum / Mein Baby / Umschulung zur Steuerfachangestellten?Kennt sich jemand aus?

Umschulung zur Steuerfachangestellten?Kennt sich jemand aus?

4. Mai 2013 um 20:24

Ich habe 2010 meine ausbildung zur bürokauffrau erfolgreich beendet und leider nur 1/2 jahr nach meiner ausbildung weitergearbeitet, danach bin ich in elternzeit. nun bewerbe ich mich vergebens. jetzt überlege ich eine umschulung zur steuerfachangestellten zu machen. Würde so etwas das arbeitsamt bezahlen? Ich habe letztes jahr schon eine weiterbildung in Lohn-und gehalstabrechnung vom arbeitsamt bekommen? Ist es da möglich, das sie mir noch eine umschulung bewilligen?

lg farina

Mehr lesen

4. Mai 2013 um 21:02


schieb

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 21:48


naja die buchführung oder so das kontieren hab ich ja einigermaßen drauf. also was ich in der ausbildung gelernt habe.
was meinst du mit bücher?

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 21:51


ich bewerbe mich schon seit 1 jahr und hatte noch kein vorstellungsgepräch. habe sehr wenig berufserfahrung, ich bin ja 1/2 jahr nach meiner ausbildung schwanger geworden. mir fehlt einfach die berufserfahrung daher würde ich gerne von neuem anfangen

1 LikesGefällt mir

4. Mai 2013 um 22:32

Ja
hab ich gemacht, daraufhin haben sie mir eine weiterbildung bewilligt...aber trotzdem hats nichts gebracht

Gefällt mir

5. Mai 2013 um 20:23


ich komme aus sachsen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen