Home / Forum / Mein Baby / Umstandshose in normale hose umnähen

Umstandshose in normale hose umnähen

8. April 2015 um 7:32

Geht das? Kann ja mal beim schneider fragen, aber wollte vorab schonmal fragen, ob hier jmd erfahrungen hat

Mehr lesen

8. April 2015 um 8:21

Was willst du denn genau
Umnähen? Oder ändern?
Den Bauchbund weg oder noch was?

Gefällt mir

8. April 2015 um 9:04

Prinzipiell geht es
Problem dabei ist jedoch, dass es viel zu "hüftig" wird, wenn man nur Bund entfernt. Außerdem würde die Hose eventuell rutschen, weil oben kein Halt mehr da ist.

Eine schöne Möglichkeit wäre es (wenn man einen exakt passenden Stoff hat) aus der Umstandshose eine Taillenhose zu nähen. Statt dem Jersey-Bund einen Taillenbund hinzunähen.

So oder so muss ein neuer Bund ran. Dazu brauchst du den passenden Stoff. Beim Schneider wird das teuer.

An deiner Stelle würde ich die Hose verkaufen, nochmal nen Zehner drauflegen und eine neue Hose kaufen

Gefällt mir

8. April 2015 um 15:10
In Antwort auf heuel1

Was willst du denn genau
Umnähen? Oder ändern?
Den Bauchbund weg oder noch was?

Ja
Oben das vom bauch weg. Dachte dann vllt n gummi einnähen wie bei einer jeggins... sonst nix ändern. Nur oben halt

Gefällt mir

8. April 2015 um 20:19

Ich habe vor kurzem für ne Freundin sogar eine Anleitung zum selber machen im Netz gefunden. War echt gut erklärt, denke ne Schneiderin bekommt das problemlos hin.

Gefällt mir

9. April 2015 um 9:52
In Antwort auf nienchen11

Ich habe vor kurzem für ne Freundin sogar eine Anleitung zum selber machen im Netz gefunden. War echt gut erklärt, denke ne Schneiderin bekommt das problemlos hin.

Magst du mal den link schicken?
Das würde mich interessieren.

Gefällt mir

9. April 2015 um 20:11
In Antwort auf claire1huxtable

Magst du mal den link schicken?
Das würde mich interessieren.

Ich finds nicht mehr. Aber im Blog der Fadenkatze war das auch ganz gut erklärt.

Gruß
Nini

Gefällt mir

29. Mai 2018 um 6:49

Bei dem Blog wird eine normale Hose zur Umstandshose. Diese Dame will aber eine Umstandshose in eine normale machen. Also genau anders rum

Gefällt mir

29. Mai 2018 um 7:10
In Antwort auf user24827

Bei dem Blog wird eine normale Hose zur Umstandshose. Diese Dame will aber eine Umstandshose in eine normale machen. Also genau anders rum

Ja vor drei Jahren wohlgemerkt....

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen