Home / Forum / Mein Baby / Umstellen auf 1er oder mit Beikost anfangen

Umstellen auf 1er oder mit Beikost anfangen

30. September 2008 um 7:34

Hallo,

Lara ist 4 Monate alt, und sie hat bisher immer die Alete PRE bekommen. Bis vor 3-4 Tagen, ist sie von der PRE Milch auch immer gut satt geworden. Aber mittlerweile trinkt sie knapp über einen Liter pro Tag und wirkt immer noch hungrig

Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich sie auf die 1 er umstellen soll, oder ob ich schon mit Beikost anfangen kann?

Habt ihr einen Tipp für mich

Lg Yvonne und Lara

Mehr lesen

30. September 2008 um 7:43

Guten morgen!!!
ich denke vielleicht erstmal auf die 1er umstellen und etwas später dann beikost!
denn die beikost wird sie am anfang nicht viel satter machen,da man ja ganz langsam beginnt mit ein paar löffelchen und das nur am mittag!bis sie ein gutes gläschen wegbekommt,dauert es!
ich hatte meinen kleinen schon mit 4 wochen auf 1er umgestellt und mit 4 einhalb monaten mit beikost angefangen!
bis er ein ganzes gläschen mittags verspeist hat,dauerte es gut 2 monate,den ich habe es langsam angehen lassen!
aber höre auf dein bauchgefühl,du wirst schon das richtige entscheiden!
lg julia und nikita

Gefällt mir

30. September 2008 um 7:47

Guten Morgen
also erstmal:

Ich würde noch ein paar Tage warten, vielleicht wächst sie gerade und braucht deshalb mehr, meine Tochter hatte auch immer mal wieder solche Phasen, das war dann nach einigen Tagen vorbei....

Und mit 4 Monaten Beikost: Für mich ganz klar: NEIN
Der Darm ist erst mit ca. einem halben Jahr für feste Nahrung ausgereift, die Kleinen sind noch nicht so weit, dass sie mit der Zunge die Nahrung hinten in den Rachen schieben können....
Aber da wirst du hier wahrscheinlich viele Meinungen hören und jeder sagt was anderes.

Meine Hebi würde auf jeden Fall sagen, erstmal weiter Flaschenmilch und sollte sie wirklich nicht mehr von der Pre satt werden, dann auf die 1er Umstellen, aber NIIIEEE mit 4 Monaten mit Beikost beginnen.

LG
Miri

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Umstellung von PRE auf 1er. Merke keinen Unterschied?!
Von: angelie2008
neu
22. November 2008 um 8:31
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen