Home / Forum / Mein Baby / Umstellung auf Flasche , nun will sie kein Brei mehr ?

Umstellung auf Flasche , nun will sie kein Brei mehr ?

5. August 2018 um 16:02

Huhu ,
ich habe bis zum 6 Monat voll gestillt ,nun dann wurde ich richtig fies krank 5 Tage Fieber etc. Da schoss keine Milch mehr ein und meine Maus wurde nicht satt, mussten sogar ins Kh weil sie die Flasche verweigerte 😖 nun nimmt sie mit brechen und würgen die Flasche aber mag ihren Brei nicht mehr , sie fängt an zu weinen und schreit schon wenn sie denn Löffel sieht . . Ist sie überfordert ?oder genervt ? Ständig wollen wir an ihr Mund das passt ihr nicht aber was sollen wir machen ? Wisst ihr vllt weiter . Lg

Mehr lesen

6. August 2018 um 0:05
In Antwort auf goldi911

Huhu , 
ich habe bis zum 6 Monat voll gestillt ,nun dann wurde ich richtig fies krank 5 Tage Fieber etc. Da schoss keine Milch mehr ein und meine Maus wurde nicht satt, mussten sogar ins Kh weil sie die Flasche verweigerte 😖  nun nimmt sie mit brechen und würgen die Flasche aber mag ihren Brei nicht mehr , sie fängt an zu weinen und schreit schon wenn sie denn Löffel sieht . . Ist sie überfordert ?oder genervt ? Ständig wollen wir an ihr Mund das passt ihr nicht aber was sollen wir machen ? Wisst ihr vllt weiter . Lg

Ich würde erstmal eine "Breipause" einlegen.. Meiner hatte das auch.. Erst war Brei voll toll und dann langweilig und dann wurde es irgendwie stressig.. Haben dann glaub 2 Wochen oder so es sein lassen und dann wieder versucht.. Dazwischen gab es immer mal was zum lutschen.. Gurke, Möhre, hartes Brot.. Einfach für den Geschmack. Satt macht ja eh die Flasche.. Nehmt den Druck raus und fangt an es ganz locker zu sehen... Das wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 0:20

Wenn sie Brei momentan nicht mag, dann gib ihr einfach Milch und probiere es in ein paar Tagen wieder, vielleicht auch mal mit etwas Fingerfood. Sie muss sicher erst einmal die Umstellung von Brust auf Flasche verkraften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 17:16

Vielleicht möchte sie auch einfach bei der Wärme keinen Brei. Meine Kleine ist zwar schon 1 Jahr, aber ein Breikind. Momentan allerdings verweigert sie den Mittagsbrei komplett. Ich glaube ihr ist das einfach zu warm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ausgefallene Geburtsanzeigen
Von: mamalaura08
neu
5. August 2018 um 22:51
Verwachsungen nach Op
Von: annabenc1
neu
3. August 2018 um 11:30
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen