Forum / Mein Baby

Umstellung von Pre-Nahrung auf 1er-Nahrung?

Letzte Nachricht: 18. September 2007 um 20:47
F
forba_12771127
17.09.07 um 15:46

Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und hat bis jetzt die Pre-Nahrung HA-Start von Beba bekommen. Seitdem sie 8 Wochen ist schläft sie nachts zwischen 10-12 Stunden. Sie hat dann tagsüber 5 Flaschen á 160 ml getrunken und dabei gut zugenommen.

Nun will sie seit 3 Tagen nachts wieder alle 4 Stunden ihre Flasche. Ich will nicht auf Teufel komm raus das sie durchschläft, aber hab es dennoch als angenehm empfunden, da sowohl ich als auch sie sehr, sehr ausgeglichen sind.

Was meint ihr, ist das nur ein Wachstumsschub und wird sich das wieder geben, oder sollte ich vielleicht nun doch auf 1er-Nahrung umsteigen?

Wenn ja wie? Einfach mit der 1er beginnen oder mischen?

Wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Liebe Grüße

Janine mit Antonia

Mehr lesen

C
caryn_12746449
17.09.07 um 18:41

Hey
Ich würde an deiner stelle noch warten vielleicht ist es wirklich ein Wachstumsschub. Aber wenn es so weiter geht würde ich sie umstellen, das machst du mit einer Flasche am ersten Tag, dann zwei Flaschen am zweiten usw. Kannst du aber auch langsamer machen ist vielleicht besser wenn du ihr zwei Tage eine Flasche gibst und dann so weiter. Siehst ja ob sie Bauchweh bekommt oder so. Habe ich auch so gemacht.
Viel Glück
Hoffe du kannst bald wieder Durchschlafen.
Ich kann es trotz 1er Nahrung nicht
Gruss Sarah

Gefällt mir

F
forba_12771127
17.09.07 um 18:47
In Antwort auf caryn_12746449

Hey
Ich würde an deiner stelle noch warten vielleicht ist es wirklich ein Wachstumsschub. Aber wenn es so weiter geht würde ich sie umstellen, das machst du mit einer Flasche am ersten Tag, dann zwei Flaschen am zweiten usw. Kannst du aber auch langsamer machen ist vielleicht besser wenn du ihr zwei Tage eine Flasche gibst und dann so weiter. Siehst ja ob sie Bauchweh bekommt oder so. Habe ich auch so gemacht.
Viel Glück
Hoffe du kannst bald wieder Durchschlafen.
Ich kann es trotz 1er Nahrung nicht
Gruss Sarah

Hallo Sarah,
also doch so langsam umstellen?! Klingt aber logisch, wie du es gemacht hast. Hattest du Probleme bei der Umstellung?

Wie alt ist dein Baby?

Liebe Grüße

Janine mit Antonia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
caryn_12746449
17.09.07 um 19:27
In Antwort auf forba_12771127

Hallo Sarah,
also doch so langsam umstellen?! Klingt aber logisch, wie du es gemacht hast. Hattest du Probleme bei der Umstellung?

Wie alt ist dein Baby?

Liebe Grüße

Janine mit Antonia

Hey Janine
also mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt.
Er hat mit der pre nachts um eins um drei um fünf und um sieben gegessen.
War leider sehr häufig.
Dann habe ich ihn nach und nach umgestellt. Er hatte dabei ein bisschen Bauchweh darum habe ich es sehr langsam gemacht. Aber ich finde mit drei Monaten ( ist deine Kleine ja schon oder schon fast) ist das ok. Hat man mir im Krankenhaus auch gesagt. Heisst aber leider nicht das sie davon besser satt wird, kann auch eine Phase sein das sie nachts öfter essen will.
Meiner will jetzt nämlich auch noch 2 mal essen. aber besser als 3-4 mal.
Hat deine Kleine Koliken oder häufig Bauchweh`?

Gefällt mir

F
forba_12771127
18.09.07 um 20:47

Hmmm bin immer....
....noch am überlegen. Also Koliken oder Bauchweh hat sie nie. Manchmal ganz wenig Bauchzwicken, gebe ihr dann immer Fencheltee und alles ist wieder ok.

Die Nacht ist sie erst halb vier wieder gekommen von abends 20 Uhr, also nach 7,5 Stunden.

Ich will ihr halt auch solang wie möglich die Pre-Nahrung geben, da sie ja der Muttermilch am ähnlichsten ist.

Macht es Sinn ihr nur abends die 1er zu geben?

Die Marke will ich eigentlich nicht wechseln, da ich mit Beba H.A. Start Pre eigentlich sehr sehr zufrieden war. Heisst keine Koliken und ganz selten Bauchweh.

Liebe Grüße

Janine mit Antonia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers