Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Umzug mit Baby (8 Monate)

Umzug mit Baby (8 Monate)

15. November 2009 um 17:01 Letzte Antwort: 15. November 2009 um 19:56

Hallo,

nun rückt der Tag immer näher und die Gedanken werden auch mehr Am 5.12. ziehen wir um. Super Wohnung die alle unsere Wünsche erfüllt. Nun mach ich mir Gedanken wegen unserer Kleinen. Ich hab schon einiges geplant: Sie ist am Umzugstag bei Bekannten und wir holen sie wieder wenn alles vorbei ist. Also noch am selben Tag. Nun zum Punkt. Hat schon jemand Erfahrungen? Wie reagiert das Kind in der "fremden" Umgebung? Noch dazu hat sie dann ein eigenes Zimmer. WAs kann ich machen damit sie die Eingewöhnung einfacher hat? Und auf was sollte ich noch achten? Ich denke bestimmt nicht an alles

Mehr lesen

15. November 2009 um 18:00

...
...

Gefällt mir
15. November 2009 um 18:14

Naja
ziehen wohl nicht so viele um Das wäre eine Möglichkeit und ich denke es ist auch wichtig die Wohnung mit dem Baby zu erkunden. Und vielleicht auch vorher schon ab und zu in die neue Wohnung gehen das es nicht ganz so fremd ist.

Gefällt mir
15. November 2009 um 18:18

Mein Sohn ist 8 Monatem
und meine Tochter 2 Jahre wir sind am 1 .11 in unser haus gezogen und es klappt prima! Wir sind vor dem Umzug schon oft ins HAus gegangen! Und da waren sie automatisch dabei! MUss aber auch ehrlich sagen das wir uns dan nciht so einen Kopf gemacht haben wie du es jetzt tust! Kalr ist es ne Umstellugn und auch Kinder gewöhnen sich dran das beste ist wahrschienlich wenn DU viel gelassener an die sache ran gehst!

Gefällt mir
15. November 2009 um 18:47
In Antwort auf dora_12060165

Mein Sohn ist 8 Monatem
und meine Tochter 2 Jahre wir sind am 1 .11 in unser haus gezogen und es klappt prima! Wir sind vor dem Umzug schon oft ins HAus gegangen! Und da waren sie automatisch dabei! MUss aber auch ehrlich sagen das wir uns dan nciht so einen Kopf gemacht haben wie du es jetzt tust! Kalr ist es ne Umstellugn und auch Kinder gewöhnen sich dran das beste ist wahrschienlich wenn DU viel gelassener an die sache ran gehst!

Ja ich glaube
ich mach mir zu viele Gedanken Am Ende ist es bestimmt gar nicht so schlimm

Gefällt mir
15. November 2009 um 19:56

Hihi
..danke. Die blöden Kisten. Da darf ich gar nicht dran denken Dir wünsch ich auch einen schönen Umzug. Wann zieht ihr denn genau um?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers