Hallo Mamis, ist jemand von euch auch umgezogen und musste komplett neu Anschluss finden? Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich bin vor 2,5 Jahren in ein kleines Städtchen aufs Land gezogen. Mein Mann lebt hier bereits seit 20 Jahren und hat hier einen großen, soliden Freundeskreis, in dem ich mich auch gut integrieren konnte. Insofern sind wir gut versorgt. Allerdings fehlt mir hier nach wie vor ne "eigene" richtig gute Freundin. Ich habe zwar über Krabbelgruppe etc. viele Mamis kennengelernt und habe dadurch viel Kontakt ins Dorf und so, aber so eine richtig gute Freundin habe ich leider immer noch nicht gefunden. Habe auch oft das Gefühl, dass von mir deutlich mehr Initiative ausgeht als von den anderen. Das macht mich langsam irgendwie fertig. Ich komme über Tupperparty und Spielplatztreffen bzw. Schwätzchen übern Gartenzaun einfach nicht hinaus. Ich bin schon oft umgezogen und ich habe mittlerweile das Gefühl überall leichter Freunde gefunden zu haben als hier, wo ich jetzt mit Mann, Kind und Haus "fest"sitze. Zweifle schon langsam an meiner Sozialkompetenz, aber dann denke ich mir, dass ich woanders ja durchaus meine Freundinnen habe. Morgen macht mein Mann hier ein Treffen mit seinen Kumpels und ich würde am liebsten weggehen, aber dazu fehlt mir mal wieder ... ja, die richtige Freundin. So eine Scheiße... Kennt das wer???