Home / Forum / Mein Baby / Umzug- Um/Eingewöhnung für Kleinkind

Umzug- Um/Eingewöhnung für Kleinkind

15. Juni 2016 um 14:46

Hallo,
wir ziehen am Wochenende in eine größere Wohnung und jetzt frage ich mich wie die Umgewöhnung für unsere Tochter (20 Monate) wohl wird. Das Haus kennt sie schon da wir die letzten Wochen oft zum renovieren da waren und es liegt auch in der gleichen Straße wie unsere jetzige Wohnung. Aber wie lange dauert es bis sie versteht das wir da nun wohnen werden? Und ist umziehen eine so große Veränderung das es Probleme geben kann?
Erzählt mal bitte von euren Erfahrungen!
Lg

Mehr lesen

15. Juni 2016 um 15:23

Vorbereitung ist alles.
Meiner war 24 Monate beim Umzug. Waren auch oft zusammen auf der Baustelle und haben ihm immer erzählt, dass wir bald dort wohnen. Er durfte sich sein Zimmer aussuchen (standen 2 zur Auswahl). Von einer Psychologin habe ich den Tipp bekommen, ein neues Kuscheltier dort wohnen zu lassen, das auf ihn wartet. Haben wir auch so gemacht uns es auch in der alten Wohnung immer mal wieder erwähnt. Hat prima geklappt. Vom ersten Tag an hat er in seinem Zimmer geschlafen (vorher in unserem Schlafzimmer). Gut, für die Kuscheltier Sache ist es bei dir ja etwas kurzfristig... Aber wenn ihr viel darüber sprecht...wird schon

Gefällt mir

15. Juni 2016 um 15:41

Das geht in dem Alter schnell.
ich war damals 3, als wir ins grössere Haus gezogen sind, mit diesen Garten und Balkon.
kurz erklären und gut ist es.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Werdende juli mamis 2016
Von: stufii95
neu
15. Juni 2016 um 13:25
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen