Anzeige

Forum / Mein Baby

Umzug - Wie fange ich an?

Letzte Nachricht: 22. Januar 2014 um 13:28
A
ajda_12897569
22.01.14 um 10:34

in 5 Wochen ziehen wir um und irgendwie....joa...keine Ahnung

Ich möchte alles so schnell, unkompliziert und einfach wie möglich machen.

Was sind eure Umzugstipps???

Zettel für die Kartons auf denen stehen, welcher Raum, Inhalt, Schwer, Zerbrechlich usw habe ich schonmal^^

Und wann meldet man die neue Adresse? Vorher oder nachher?

Mehr lesen

A
ajda_12897569
22.01.14 um 10:49

Wir sind auch schon
vor 3 Jahren umgezogen und da war alles perfekt.

Alle Umzugshelfer haben mich so gelobt, weil alles perfekt organisiert war. Ich habe sogar an jedem Möbelstück bunte Zettel drauf geklebt, damit die wissen was schwer ist oder sehr unvorteilhaft zu tragen usw.

Und jetzt? Jetzt sehe ich genau so aus:

Gefällt mir

A
an0N_1234049599z
22.01.14 um 10:56

Haben wir auch bald vor uns...
Bisher hab ich immer im Keller angefangen zum einen um da Platz für Kisten zu haben und um den Krempel den ich nicht mehr brauchte in Ruhe los zu werden... Dann hab ich meist in der Küche angefangen, Tupperwaren, die 10 überflüssigen Töpfe, Pfannen etc. Ein zu packen. Also wirklich alles wo man weiß man kann die absehbare Zeit auch ohne überbrücken, das dann Raum für Raum. Klappte bei mir bisher immer super so, vorallem weils stressfreier ist als ne Woche vorher zu packen und dann nichts wieder zu finden

Gefällt mir

E
ela_11967530
22.01.14 um 10:58

Wir sind in den letzten 5 1/2 Jahren 4 mal umgezogen! Drei mal mit der Hilfe der Familie und einmal mit Umzugsunternehmen! Natürlich war es mit dem Unternehmen suuuuper stressfrei! Wenn man es sich leisten kann, kann ich es nur empfehlen, ansonsten habe ich wenig Tipps, sorry! Wir machten es recht planlos und chaotisch - wie bei uns eigentlich alles!

Gefällt mir

Anzeige
A
ajda_12897569
22.01.14 um 11:45

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht

Die Schrauber in eine Tüte tun und mit Zettel verteilen!? Was!?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
selene_12148207
22.01.14 um 12:40

Am besten ist es,
du fängst mit sachen an, die du nicht so häufig brauchst. halt wohnzimmer und die deko, die da drin ist. dann eben bücher/DVDs - am besten viele leichte mit wenigen schweren mischen, dann trägt es sich leichter. kannst auch da gleich mal ausmisten, was du brauchst oder was weg kann.

dann bettwäsche/handtücher, anziehsachen (auch gleich ausmisten, was weg soll, gleich weg machen, das sparrt platz). du lässt am ende nur das übrig, was du die nächsten tage anziehst. in der küche nur noch übrig lassen, was man immer braucht, den rest auch schon verstauen. und wenige tage vorher am besten schon möbel auseinander legen. auch hier gilt: was man nicht mehr braucht, gleich weg damit.

in der neuen wohnung dann die kisten erstmal da parken, wo man sich weniger aufhält. wichtig ist, dass man schlafen kann und dass man kochen kann (oder was warm machen). neuen teppisch oder malerarbeiten am besten vorher erledigen, bevor man was aufbaut.

du gehst nach dem umzug zur ummeldung, dazu hat man immer 14 tage frist. brauchst eigentlich noch nicht mal mehr nen mietvertrag mitnehmen, perso reicht.

Gefällt mir

A
ajda_12897569
22.01.14 um 12:46

achso. Ja das macht sinn^^

Ich dachte, ich sollte an die Umzugshelfer Tüten mit Schrauben und Zettel verteilen

Gefällt mir

Anzeige
B
bryony_12676582
22.01.14 um 13:19

Alles ausmisten!! Verkaufen, verschenken, weg schmeißen. Mit so wenig unnützen kram um ziehen wie möglich... Perfekte gelegenheit den keller und sämtliche schubladen auszumisten.

Alles was im altag nicht zwingend gebraucht wird in kartons verstauen...

Vorräte an lebensmittel aufbrauchen.

Ansonsten sind ja schon viele sachen genannt worden.

Viel spaß!!

Gefällt mir

M
manya_12319885
22.01.14 um 13:28

Bin
vor knapp 2 Monaten umgezogen und uns hat es sehr geholfen die Kisten zu nummerieren und diese Nummern nochmal extra auf eine Liste zu schreiben zuzüglich ein Beschreibung was drinne ist.

Und ganz wichtig ist ausmisten: Klamotten wie Möbel. Da kommt einiges rum, man kann vielleicht manche Sachen noch verkaufen und es ist erheblich weniger zu schleppen

Umzugsunternehmen ist natürlich was feines da stressfrei, aber wir haben uns 2x einen Transporter gemietet und alles an Wochenenden transportiert.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige