Home / Forum / Mein Baby / UNBELIEBTE LIEBLINGSNAMEN!!!

UNBELIEBTE LIEBLINGSNAMEN!!!

24. August 2007 um 16:23

Würde gern mal von euch wissen, welche Namen ihr persönlich super schön findet, ihr aber wisst, dass den meisten anderen Menschen dieser Name überhaupt nicht zusagt?

Mehr lesen

24. August 2007 um 16:31

Felicitas
gefiel mir schon immer unheimlich gut, ist bis jetzt aber fast immer auf Ablehnung gestossen...

Gefällt mir

24. August 2007 um 16:50

Bei mir sinds...
auch Felicitas

und sonst noch:

Leonor
Isabella
Nici
Rieke

Nick
Constantin

Gefällt mir

24. August 2007 um 17:02

Also mir
gefällt Felicitas auch sehr gut!

Ansonsten gefallen mir u.a. Namen wie Hannah, Laura, Luis, David etc. die so beliebt sind, dass sie (hier zumindest) schon wieder unbeliebt sind.

Vom Klang her gefallen mir auch Kevin, Finn, Chantal, Michelle, Leonie... wirklich gut, aber naja, die sind wohl heutzutage eher unbeliebt und quasi ein Makel für den Träger, wie ich (unter anderem auch hier) erfahren musste. Vergeben wollte ich diese Namen aber auch nicht, ich finde sie einfach schön vom Klang her.

Isabella gefällt mir auch, der ist auch unbeliebt??

Naja, ich denke, dass man es sowieso nicht allen recht machen kann und das es bei jedem Namen "Fraktionen" dagegen gibt. Hier sind es doch die Fraktionen "alt und spießig" bei klassischen Namen, "zu peinlich und klischeehaft" bei englischen und französischen Namen; "kalt und lieblos" bei nordischen Namen; "doof und unpassend" bei exotischen Namen - womit also ungefähr alle Namen in einer dieser Fraktionen auf Gegenwehr stoßen!

Gefällt mir

24. August 2007 um 17:06
In Antwort auf ameliemaria

Bei mir sinds...
auch Felicitas

und sonst noch:

Leonor
Isabella
Nici
Rieke

Nick
Constantin

Nick?
ist NIck unbeliebt?? ich finde den auch sehr schön. Constantin ist auch süß, selbst wenn ich ihn selber nicht vergeben würde.

GLG Anika

Gefällt mir

24. August 2007 um 17:07
In Antwort auf ameliemaria

Bei mir sinds...
auch Felicitas

und sonst noch:

Leonor
Isabella
Nici
Rieke

Nick
Constantin

@ all: Ja, also bei meinen Namen...
hab ich das mit "unbeliebt sein" auf meinen Familien - und Bekanntenkreis bezogen

Gefällt mir

24. August 2007 um 18:42

Ich mag
sehr Eugenia/Evgenia, nun hatten viele schwierigkeiten ihn richtig auszusprechen oder fanden ihn viel zu alt

Gefällt mir

24. August 2007 um 18:46
In Antwort auf julchenjulchen

Also mir
gefällt Felicitas auch sehr gut!

Ansonsten gefallen mir u.a. Namen wie Hannah, Laura, Luis, David etc. die so beliebt sind, dass sie (hier zumindest) schon wieder unbeliebt sind.

Vom Klang her gefallen mir auch Kevin, Finn, Chantal, Michelle, Leonie... wirklich gut, aber naja, die sind wohl heutzutage eher unbeliebt und quasi ein Makel für den Träger, wie ich (unter anderem auch hier) erfahren musste. Vergeben wollte ich diese Namen aber auch nicht, ich finde sie einfach schön vom Klang her.

Isabella gefällt mir auch, der ist auch unbeliebt??

Naja, ich denke, dass man es sowieso nicht allen recht machen kann und das es bei jedem Namen "Fraktionen" dagegen gibt. Hier sind es doch die Fraktionen "alt und spießig" bei klassischen Namen, "zu peinlich und klischeehaft" bei englischen und französischen Namen; "kalt und lieblos" bei nordischen Namen; "doof und unpassend" bei exotischen Namen - womit also ungefähr alle Namen in einer dieser Fraktionen auf Gegenwehr stoßen!

@julchenjulchen
ich finde Isabella ganz toll..werde ihn gleich auf eine liste schreiben...
lg
nicole

Gefällt mir

24. August 2007 um 19:23

Hy
wie gerne würde ich ihn CASPAR oder WILLIAM nennen, aber da spielt einfeach keiner mit- vorallem nicht der papa

Gefällt mir

24. August 2007 um 20:11
In Antwort auf weltfrieden

Hy
wie gerne würde ich ihn CASPAR oder WILLIAM nennen, aber da spielt einfeach keiner mit- vorallem nicht der papa

Also
ich find die Namen eigentlich ganz prima. Aber Caspar nur, wenn er nicht englisch ausgesprochen wird.

Gefällt mir

24. August 2007 um 20:12
In Antwort auf edie_12498513

Ich mag
sehr Eugenia/Evgenia, nun hatten viele schwierigkeiten ihn richtig auszusprechen oder fanden ihn viel zu alt

Die
anderen haben recht.
Eugenia oder die russische Form Evgenia sind auch für mich nicht so dolle...

Gefällt mir

24. August 2007 um 20:51

...
Golo, Jasse, Heinrich & Ferdinand fand bisher noch keiner in meiner Umgebung toll.

Gefällt mir

25. August 2007 um 10:37

Ich komm...
...mit Brianna meistens nicht gut an.
Vor allem deutsch ausgesprochen (was ich gern machen würde) wird mir oft gesagt, wie blöd und gewollt sich das anhört.
Allerdings sprechen ihn die meisten auch FALSCH "Breiänna" aus und nicht irisch "Briänna" und beschweren sich dann über zu wenig klang
Naja, egal, ich werd sehen.

Lieben Gruß,
schoki90

Gefällt mir

25. August 2007 um 10:45

Bei mir sind's
Florentine
Alyssa
Jette und
Berenike,
die nicht gut ankommen, genau wie

Gereon
Gideon und
Remus

Gefällt mir

25. August 2007 um 11:07

Hallo,
ich wollte gerne Gustav oder Lotte, aber irgendwie hat das keiner so richtig ernst genommen... - auch nicht mein Mann!
Auch Matilda, Emmi, Friedrich und Carl finde ich gut. Meine Umwelt nicht...

Wir haben den EN unserer Kleinen übrigens noch nicht verraten, sonst gibt es einfach zu viele, die meinen, mitreden zu müssen!!!

Ach ja - wir werden übrigens unserer Tochter den ZN Florentine geben, auch wenn das mit Sicherheit nicht gut ankommt ...
Leider gibt es ja keinen Namen, mit dem man alle glücklich machen kann...

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft Euch allen,

Rebecca 39.SSW

Gefällt mir

30. August 2007 um 15:21
In Antwort auf cassandra4305

Felicitas
gefiel mir schon immer unheimlich gut, ist bis jetzt aber fast immer auf Ablehnung gestossen...

Felicitas
Ich heiße Felicitas und die meisten Leute , vorallem Ältere , finden den Namen total schön. Bei meinen freunden stoße ich mit dem Namen jedoch auf heftige Ablehnungen.Aber ich habe das problem kaum jemand im ausland oder so kann ihn aussprechen , da hat es meine schwester mit katharina schon viel leichter.Sofort wenn ich den Namen sag heiß ich nur noch die ,,Feli , obwohl ich das sehr schrecklich finde , klingt einfach sehr nach Zicke.Meine abkürzung ist ,,lici , auf die ein 3 jähriger junge kam als er in mein wiege schaute und felicitas nicht aussprechen konnte sagte er ,,ah die kleine Lici seitdem nennen mich alle so.

das wollte ich nur mal zu dem namen Felicitas loswerden.Da Felicitas schön ist aber die Abkürzungen nicht so.

Lg Lici

Gefällt mir

30. August 2007 um 16:16

Ich stoße bei den namen
Noélle - Mandi
Summer - Estélle
Noah - Léon

auf große ablenung!!
aber die leute sagen nur dein Kind ist mit diesen Nmaen mal gestraft!
auch andere Kommentare kommen vor
lg mausi345

Gefällt mir

30. August 2007 um 16:25

-
Bei mir sind es Sirius, Amadeus und Rea.

Gefällt mir

30. August 2007 um 17:27

Sascha
Bei Sascha stoßen wir auf die größte Ablehnung. Dagegen waren sie schon von Jan Frederic und Annika Katharina begeistert obwohl sie die Namen auch nicht wirklich toll fanden, vor der Geburt. Nachdem sie die Kleinen mit Namen gesehen habe gab es keinen Kommentar mehr.

Gefällt mir

30. August 2007 um 18:53

...
z.B. Eudoxia,Nirvana,Lila,Lourdes,Ladonna,Satania...

LG

Gefällt mir

30. August 2007 um 21:36

...
AGATHE mag leider keiner in meiner Umgebung ich finde ihn toll.

Ansonsten finde ich auch Namen wie

Katinka
Lillith
Lucius
Arthur
Xaver
und
Hektor

toll, aber die stoßen meist auch nicht auf Gegenliebe ^^

Lg Hipp

Gefällt mir

31. August 2007 um 15:00

Feodora
ist aber ein soo hübscher Name!
Und ich finde ihn vielleicht ungebräuchlich, aber nicht ungewöhnlich.
Wir sind inzwischen eh in einer Multikultiwelt, wo man und frau auch wirklich absurde Namen zu hören bekommt - da finde ich grade Feodora sehr angenehm!

Gefällt mir

31. August 2007 um 15:02
In Antwort auf debora_12326297

Die
anderen haben recht.
Eugenia oder die russische Form Evgenia sind auch für mich nicht so dolle...

Eugenia
ist schon sehr schön! Eine Studienkollegin von mir hieß so, die nannte sich selbst Genia. Fand ich nett.

Gefällt mir

2. September 2007 um 0:21
In Antwort auf edie_12498513

Ich mag
sehr Eugenia/Evgenia, nun hatten viele schwierigkeiten ihn richtig auszusprechen oder fanden ihn viel zu alt

Ist in meinen Augen
einer der grauenhaftesten Namen auf der ganzen Welt.

Gefällt mir

3. September 2007 um 12:36

Erika
gefällt mir supergut! - Aber die meisten Menschen in meinem Umfeld finden den Namen ganz furchtbar...

Gefällt mir

3. September 2007 um 18:57

Also...
ich find

Wentworth Teddy miller
noélle-mandi
summer -estélle
noah - léon

super toll aber alle in meinem Umfeld sagen ich spinne was namen betrifft...
naja jedem das seine

Gefällt mir

3. September 2007 um 19:17

...
Tuuli

Gefällt mir

3. September 2007 um 19:28

Ja, einige...
Damina
Dominga
Topenga
Kassandra
Cassandra

und noch ein paar Namen aus der griechischen Antike oder dem indianischen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen