Home / Forum / Mein Baby / Und alle sind nun 1/2 Jahr NR: 59

Und alle sind nun 1/2 Jahr NR: 59

3. Juli 2007 um 15:47

LISTE:

*13.11.06 Vincent Niall
*26.05.83 Mama Silke

*14.11.06 Felix
*20.04.70 Mama Tina

*17.11.06 Leo
*24.04.?? Mama Adina

*19.11.06 Ari Tafah Alfred
*22.02.65 Mama Annette

*20.11.06 Sydney-Aurelia
*17.10.89 Mama Marie

*20.11.06 Aaron Michael
*20.04.77 Mama Corinna

*30.11.06 Luis Alexander
*08.10.86 Mama Katja

*08.12.06 Maximilian
*04.05.82 Mama Kerstin

*17.12.06 Moritz Leonhard
*18.05.64 Mama Birgit

*18.12.06 Benjamin Phillip
*28.05.68 Mama Alexandra

*18.12.06 Leni-Fabienne
*01.01.89 Mama Charlotte

*18.12.06 Juri Matteo
*20.03.79 Mama Eva

*19.12.06 Fabian
*01.09.78 Mama Carina

*19.12.06 Anthony Cesar
*02.03.80 Mama Alisha
www.ajlac.com

*20.12.06 Anna Laura
*16.03.82 Mama Elena

*22.12.06 Lina
*08.06.78 Mama Ines
www.wolfgang-brandenburg.magix.net/

*23.12.06 Johanna
*01.10.66 Mama Andrea
www.grieskamp.info/

*26.12.06 Charlotte Aloisia
*12.03.77 Mama Nadja

*26.12.06 Jan-Lukas
*13.10.84 Mama Tine
www.naefe.net

*28.12.06 Luca-Felipe
*09.06.76 Mama Patricia

*28.12.06 Lia Marleen
*09.03.86 Mama Stefanie
www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Dezmum

*02.01.07 Jan Lasse
*29.10.76 Mama Ninja

*03.01.07 Noa Lauréane
*01.11.80 Mama Romy

HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06
Fotos/Berichte/U-Daten an:
Ines/Kuddl inesb@alice-dsl.de oder theallcorinna@msn.com

Mehr lesen

3. Juli 2007 um 16:28

Bettchen und Co.KG
also, Ben schläft in seinem normalen KInderbett ein, (70x140)das steht direkt neben unserem Bett mit einem Gitter weg und mit Spanngurt an unser Bett befestigt. (Hatten das von Anfang an so, weil mir das Beistellbett zu teuer war...) Wenn wir ins Bett gehen, gibt es nochmal Brust und dann pooft er bei uns.
Vormittags entweder Sofa oder Arm, oder Ergo. Nachmittags entweder Bett oder Sofa, Ergo, Autositz oder Arm ... je nachdem was gerade anliegt - also zuHause sein oder Unterwegs. Momentan schläft er völlig erledigt auf dem Sofa, waren Babyschwimmen (ich liiiiebe es...böse Mama )
Boden oder Laufgitter geht gar nicht, KiWa hat sich ausgeschalt und im Buggy schreit er nach 10 min...weil darin noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve in den Gurten hängt....obwohl er "Ari-like" mit Situps zum Sitzen kommt, und mittlerweile auch ganz stabil alleine sitzt, aber Buggy ist nochmal ne andere Geschichte, da Kopfsteinpflaster und so....

Rina- Schnuller? Was ist das? Ben glaubt, dass es eine Art Kauring ist ansonsten hat er den noch nie genommen. Hat den von Anfang an immer ausgespuckt, und ich mochte den nicht solange in den Mund drücken, kam mir immer vor wie ein Knebel

Flasche? Er hat ja früher die Flasche ganz entspannt ausgeschlürft, seit er Becher und Löffel entdeckt hat...geht das gar nicht mehr, kann meine Fläschchensammlung demnächst bei Ebay wieder verticken... also wie krieg ich 150ml Milch in ein Kind? Ohne, dass ich das Esszimmer renovieren muss?

Von daher, wird er vermutlich bis zur Pubertät an der Brust hängen und dann direkt auf Bierflaschen umsteigen *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 17:59
In Antwort auf pirmin_11904647

Bettchen und Co.KG
also, Ben schläft in seinem normalen KInderbett ein, (70x140)das steht direkt neben unserem Bett mit einem Gitter weg und mit Spanngurt an unser Bett befestigt. (Hatten das von Anfang an so, weil mir das Beistellbett zu teuer war...) Wenn wir ins Bett gehen, gibt es nochmal Brust und dann pooft er bei uns.
Vormittags entweder Sofa oder Arm, oder Ergo. Nachmittags entweder Bett oder Sofa, Ergo, Autositz oder Arm ... je nachdem was gerade anliegt - also zuHause sein oder Unterwegs. Momentan schläft er völlig erledigt auf dem Sofa, waren Babyschwimmen (ich liiiiebe es...böse Mama )
Boden oder Laufgitter geht gar nicht, KiWa hat sich ausgeschalt und im Buggy schreit er nach 10 min...weil darin noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve in den Gurten hängt....obwohl er "Ari-like" mit Situps zum Sitzen kommt, und mittlerweile auch ganz stabil alleine sitzt, aber Buggy ist nochmal ne andere Geschichte, da Kopfsteinpflaster und so....

Rina- Schnuller? Was ist das? Ben glaubt, dass es eine Art Kauring ist ansonsten hat er den noch nie genommen. Hat den von Anfang an immer ausgespuckt, und ich mochte den nicht solange in den Mund drücken, kam mir immer vor wie ein Knebel

Flasche? Er hat ja früher die Flasche ganz entspannt ausgeschlürft, seit er Becher und Löffel entdeckt hat...geht das gar nicht mehr, kann meine Fläschchensammlung demnächst bei Ebay wieder verticken... also wie krieg ich 150ml Milch in ein Kind? Ohne, dass ich das Esszimmer renovieren muss?

Von daher, wird er vermutlich bis zur Pubertät an der Brust hängen und dann direkt auf Bierflaschen umsteigen *lol*

Das ist ne gute idee!
das bettchen ohne sprossen ans ehebett zu binden!! ich wollte das grosse eigentlich auch direkt neben unseres stellen, aber da haette es nicht mehr hingepasst naja, ist ja nicht mehr fuer lang. bald ziehen wir um und dann schauen wir mal. will ihn aber noch nicht ins kinderzimmer stellen, bin noch nicht bereit dazu im buggy schlaeft er ganz gut ein, dauert zwar ein bisschen, weil man doch mehr sieht, aber jedesmal wenn ich ihn dann in die wohnung hochtrage, wacht er mir natuerlich auf.

jetzt hat er wieder die vibration an seiner disko angeschaltet! und ich krieg jedesmal die panik, weil ich irgendwo was summen hoer und nicht kapier woher es kommt hoffentlich ist die batterie bald leer!

3. Juli 2007 um 18:43
In Antwort auf lene_12665269

Das ist ne gute idee!
das bettchen ohne sprossen ans ehebett zu binden!! ich wollte das grosse eigentlich auch direkt neben unseres stellen, aber da haette es nicht mehr hingepasst naja, ist ja nicht mehr fuer lang. bald ziehen wir um und dann schauen wir mal. will ihn aber noch nicht ins kinderzimmer stellen, bin noch nicht bereit dazu im buggy schlaeft er ganz gut ein, dauert zwar ein bisschen, weil man doch mehr sieht, aber jedesmal wenn ich ihn dann in die wohnung hochtrage, wacht er mir natuerlich auf.

jetzt hat er wieder die vibration an seiner disko angeschaltet! und ich krieg jedesmal die panik, weil ich irgendwo was summen hoer und nicht kapier woher es kommt hoffentlich ist die batterie bald leer!

Kann mich in letzter zeit ueberhaupt nicht beklaaagen
Aaron isst wie ein weltmeister (hat soeben kleine stucke von meinem marmeladenbroot bekommen) und schlafen tut er nachts auch ok. mal besser und mal schlechter, aber mit schnulli ist dann meist alles wieder in ordnung. und er schlaeft ja schon fast seid anfang alleine in seinem zimmer!!

die mittagsschlaefe koennten besser sein, aber es wird besser!!

Alex: von der brust zur bierflasche!!!!!!!! lol - nee im ernst, ich wuensche euch "nachtsimmernochstiller" gute nerven und bald bessere naechte!!!

3. Juli 2007 um 19:55
In Antwort auf nell_12893251

Kann mich in letzter zeit ueberhaupt nicht beklaaagen
Aaron isst wie ein weltmeister (hat soeben kleine stucke von meinem marmeladenbroot bekommen) und schlafen tut er nachts auch ok. mal besser und mal schlechter, aber mit schnulli ist dann meist alles wieder in ordnung. und er schlaeft ja schon fast seid anfang alleine in seinem zimmer!!

die mittagsschlaefe koennten besser sein, aber es wird besser!!

Alex: von der brust zur bierflasche!!!!!!!! lol - nee im ernst, ich wuensche euch "nachtsimmernochstiller" gute nerven und bald bessere naechte!!!

Alles brei
ninja, ich habe ari schon ein paar mal brei aus der flasche gegeben, weil sonst nix reinging. heute zum beispiel hat er mittags echt super gegessen udn dann hat die nachbarin ihn bis 16 uhr rausgezögert und wollte ihm lecker 4-kronbrei mit mango und apfel (alnatura) geben. hat er gestern super viel gemampft, heute nada. als er abends nur am heulen war und ums verrecken seinen brei nicht vom löffel essen wollte, habe ich ihm das in eine flasche milch eingerührt und dann gings, da hat er 170 ml getrunken. ich mache mir da keinen stress und versuche immer wieder, ihm den löffel zu geben, aber wenn es so wie heute überhaupt nicht klappt, dann ab in die flasche, wir wollen mal nicht päpstlicher als olle ratzi sein

schlafen: tagsüber unregelmäßig. meist lege ich ihn dann in mein bett, manchmal pennt er in seiner hängematte. auf dem fußboden auf seiner decke hat er auch schon geschafft, aber nicht so oft.

so, jetzt weint er gerade, wegen einschlafen. ich schunkel ihn mal ein bisschen, das hilft meist.

3. Juli 2007 um 20:33

Hallo
Bei uns ist auch total blödes Wetter. Ständig regnet es, mal mehr, mal weniger. Ich will endlich Sommer und ins Schwimmbad.

Schlafen: Luis schläft bei uns im Zimmer und bis um ca. 1 uhr, manchmal früher, manchmal später in seinem Bett und dann bei uns. Schnuller nimmt er überhaupt nicht. Den benutzt er auch nur als Kauring. Wenn er wach wird, bekommt er erst ein bischen Tee, in der Hoffnung das er dann so weiter schläft und wenn das nicht klappt bekommt er die Brust. Manchmal schafft er es von 20 bis 6 Uhr und ein anderes mal nur bis 23 Uhr das ist völlig unterschiedlich.
Luis würde in einem eigenen zimmer sicherlich auch besser und ruhiger schlafen, aber wir haben im Moment kein eigenes Zimmer für ihn, also muss es so gehen.

Mittagsschlaf macht er in seinem oder in meinem Bett oder wenn wir unterwegs sind dann da, also Auto, Kinderwagen, Baby Björn usw. Im Auto kann Luis auch immer schlafen, auch wenn er gerade erst aufgestanden ist.

Heute hab ich mir endlich ein paar neue Sommerschuhe gekauft, also her mit dem Sommer, jetzt will ich sie auch anziehen.

LG Katja

3. Juli 2007 um 21:05

Chatten!!!!
ohhh ja das war schön.... und damals dachte damals dachte daniel schon, ich hab ne internetliebe, weil ich so oft chattete da lob ich mir jetzt das studivz, da sprudelts ihr mir die pw voll, jeder von euch kanns lesen und es ist nimmer verschwunde, wenn ich erst paar stunde später einschalte tue!

Steeeeeeeeeeffffffffffffffffiiiiiiiiiiiiiii,
kaufhaus-story, where?????

mag3en-darm,
haben alle hier, bis auf noa und mich. also eben daniel und lea. aber seit lea das antib. nimmt, kackt sie wieder ordentlich!!!!! also, her mit dem zeugs.

heut gehts mir besser, ich wollts euch wissen lassen... ich hab ne neue jeans, nen kurzoverall (gott allein weiß, wann ich alter hüpfer sowas anziehen werde, aber schon allein der niedere preis hat sich gelohnt...) und ein neues shirt. weil alles andere viel zuuu grooooooooooooooooooooß ist. und dann hab ich für meinen neffen ein überteuertes gameboyspiel gekauft und dann kurzerhand beschlossen, dass es mir gehört! also musste ein neues her...

Noa schläft nachts durch, der zweite zah ist schon lange durch (wer fragte bei studivz???!) und der vampirzahn auch! wenn noa ihre zunge nicht immer sofort druflegen würde, wenn ich ihren mund aufmache, könnte ich es fotografieren. aber sie ist ein kluges kind und beißt sich nicht, im gegensatz zu ihrer schwester. die kommt jetzt noch nichtmal damit klar, dass sie zähne im mundhat...

aria,
ja, ich fand mallorca im august damals ausgetrocknet und war nicht begeistert. wenn icha lso nochmal fliege, dann nur im frühjahr oder herbst. wir werden sehen.... und ich WILL ja eine langweilerinselruhezone, wo NICHTS los ist. trouble hab ich hier genug, ichbrauch urlaub zume ntspannen.....

essen,
kann michnicht beschweren, noa frisst und lea - naja. also, noa bekommt 8 Uhr, 12 Uhr - 13 Uhr (variiert je nach morgeneinschlafphase), dann 15Uhr30 und dann 19uhr30/20 Uhr. viermal. sie will nicht mehr. morgens und nachmittags noch flasche, da sie kein obst mag. mittags selbstgekocht, das mag sie und abends nen milchbrei und ne flasche. ich hab ihr nun die mittagsmilch abgewöhnt, weil sie ja erst spät zu mittag ist. dafür macht sie NIE mittagsschlaf, sie schläft vormittags eben gegen halb zehn ein bis um zwölf, halb eins. das ist also sehr unterschiedlich. naja, und adnn gegen haöb f+ünf bis halb acht und danach von um neun bis früh um sieben. also, beklagen kann ich mich nicht.

ja und sonst..... alles im lot, was die kinder betriofft....

3. Juli 2007 um 22:55
In Antwort auf johana_12714022

Chatten!!!!
ohhh ja das war schön.... und damals dachte damals dachte daniel schon, ich hab ne internetliebe, weil ich so oft chattete da lob ich mir jetzt das studivz, da sprudelts ihr mir die pw voll, jeder von euch kanns lesen und es ist nimmer verschwunde, wenn ich erst paar stunde später einschalte tue!

Steeeeeeeeeeffffffffffffffffiiiiiiiiiiiiiii,
kaufhaus-story, where?????

mag3en-darm,
haben alle hier, bis auf noa und mich. also eben daniel und lea. aber seit lea das antib. nimmt, kackt sie wieder ordentlich!!!!! also, her mit dem zeugs.

heut gehts mir besser, ich wollts euch wissen lassen... ich hab ne neue jeans, nen kurzoverall (gott allein weiß, wann ich alter hüpfer sowas anziehen werde, aber schon allein der niedere preis hat sich gelohnt...) und ein neues shirt. weil alles andere viel zuuu grooooooooooooooooooooß ist. und dann hab ich für meinen neffen ein überteuertes gameboyspiel gekauft und dann kurzerhand beschlossen, dass es mir gehört! also musste ein neues her...

Noa schläft nachts durch, der zweite zah ist schon lange durch (wer fragte bei studivz???!) und der vampirzahn auch! wenn noa ihre zunge nicht immer sofort druflegen würde, wenn ich ihren mund aufmache, könnte ich es fotografieren. aber sie ist ein kluges kind und beißt sich nicht, im gegensatz zu ihrer schwester. die kommt jetzt noch nichtmal damit klar, dass sie zähne im mundhat...

aria,
ja, ich fand mallorca im august damals ausgetrocknet und war nicht begeistert. wenn icha lso nochmal fliege, dann nur im frühjahr oder herbst. wir werden sehen.... und ich WILL ja eine langweilerinselruhezone, wo NICHTS los ist. trouble hab ich hier genug, ichbrauch urlaub zume ntspannen.....

essen,
kann michnicht beschweren, noa frisst und lea - naja. also, noa bekommt 8 Uhr, 12 Uhr - 13 Uhr (variiert je nach morgeneinschlafphase), dann 15Uhr30 und dann 19uhr30/20 Uhr. viermal. sie will nicht mehr. morgens und nachmittags noch flasche, da sie kein obst mag. mittags selbstgekocht, das mag sie und abends nen milchbrei und ne flasche. ich hab ihr nun die mittagsmilch abgewöhnt, weil sie ja erst spät zu mittag ist. dafür macht sie NIE mittagsschlaf, sie schläft vormittags eben gegen halb zehn ein bis um zwölf, halb eins. das ist also sehr unterschiedlich. naja, und adnn gegen haöb f+ünf bis halb acht und danach von um neun bis früh um sieben. also, beklagen kann ich mich nicht.

ja und sonst..... alles im lot, was die kinder betriofft....

Sommer
romy, im sommer war ich noch nie auf mallo, nur im frühjahr und herbst und da wars immer herrlich. ich mag diesen touri-trubel auch nicht so sehr, aber ich finde es ganz schön, wenn man im urlaub auch was vom local life mitbekommt und das fand ich auf mallo (in palma) spannender als auf meno. aber wenn du ruhe suchst, bist du dort absolut richtig und die landschaft ist ein bisschen karg, aber das hat ja auch was.

mann, ich will auch so gern in urlaub fahren. hier regnet es auch den ganzen tag und das drück schon ein wenig auf die stimmung. na ja, zwischendrin war ich 45 minuten schwimmen und dann noch in der biosauna und das war auch schon klasse.

ari hatte gegen 19 uhr seine flasche mit milch und brei. und seitdem ist er schon dreimal wach geworden, aber hat sich jedes mal mit schnulli beruhigen lassen. wenn er das nexte mal weint, dann kriegt er 200 ml milch mit getreideflocken und dann hält er wieder bis morgens um 5 oder 6 durch.

ich habe eben auf prosieben diese show mit collien fernandes gesehen, wo sie nach indien zu ihrer familie reist. ich habe die vor sieben oder acht jahren mal gecastet für ein buch-projekt und als ich eben googlen wollte, ob davon noch was im netz zu finden ist, habe ich gesehen, dass der eine typ von der agentur das buch im letzten jahr wieder neu bei bertelsmann aufgelegt hat. so ein mistkerl. hätte er mal ruhig sagen können und ich bin gespannt, ob ich da als mitautorin im impressum bin. na ja, war ein scheißbuch und total oberflächlicher kram, kein wunder also, dass sich das nicht so super verkauft hat.

4. Juli 2007 um 8:52

Einen wunderschoenen guten morgen
mit umnaechtigen augen unsere nacht dagegen ninja... unter aller s..! luca hat um sieben seinen brei gegessen, ganz brav, dann um acht noch die brust, ist gegen halb neun eingeschlafen und dann um 23.40 aufgewacht. habs zuerst wieder mit schnuller versucht, gab ruhe, ich wieder ins bett, grad am einschlafen - wieder terz. wieder hin, schnuller rein, ruhe usw. dann hats mir gereicht und hab ihn mit zu mir genommen und ihn gestillt. dann kam er irgendwann nochmal aber dann um halb fuenf wollte er spielen und ratschen. er machte einen laerm, schmiss mir seinen schnuller ins gesicht. das ging bis 5.45 dann hat er sich wieder dem schlaf hingegeben bis 7.45. jetzt sitzt er am boden und redet in einer lautstaerke vor sich hin ich weiss nicht warum er so bruellen muss

er zieht sich seit ein paar tagen ueberall zum stehen hoch, furchtbar. besonders gern an sachen, die selber nicht so sicher stehen

ja, luca hoert auf seinen namen...

schoenen tag an alle
ps bei uns regnets auch seit 2 tagen

4. Juli 2007 um 9:08

Independence Day
ist heute und somit feiertag

Mein Sohn!!! Er schlaeft immernoch Ey und es ist 9 uhr
Bei sowas habe ich immer panik ob alles okay ist?

rina, oder wer war das jetzt mit dem hochziehen?
Jedenfalls ist dein sohn ziemlich frueh damit dran.Wie meiner ja auch.Obwoh er machts ja nicht staendig..aber oft genug wenn er die chance ergattert

So,ich schau jetzt mal nach meinem Mopsi, irgendwie pennt noch jeder hier....

Aber wie sagt man so schoen, die ruhe vor dem Sturm *gg*

4. Juli 2007 um 9:33
In Antwort auf taline_12460916

Independence Day
ist heute und somit feiertag

Mein Sohn!!! Er schlaeft immernoch Ey und es ist 9 uhr
Bei sowas habe ich immer panik ob alles okay ist?

rina, oder wer war das jetzt mit dem hochziehen?
Jedenfalls ist dein sohn ziemlich frueh damit dran.Wie meiner ja auch.Obwoh er machts ja nicht staendig..aber oft genug wenn er die chance ergattert

So,ich schau jetzt mal nach meinem Mopsi, irgendwie pennt noch jeder hier....

Aber wie sagt man so schoen, die ruhe vor dem Sturm *gg*

Alisha,
na dann schoenen feiertag

ich war das mit dem hochziehen. er machts immer und ueberall. gestern sass er hinter mir auf dem sofa, auf einmal warf er sich nach vor, hielt sich an meinem ruecken fest und zog sich hoch! manchmal sind ihm zwar seine fuesse ihm weg, weil er sich nicht richtig aufstellt, aber oft genug schafft er es...

hab ihn grad wieder schlafen gelegt, wollte auch ne runde schlafen aber wenn ich mal auf bin, gelingt mir es nicht mehr einzuschlafen. vielleicht am nachmittag... oh nee! heute nachmittag muss ich meinen mann abholen, der muss unseren alfa in die werkstatt bringen. wieder nix mit ausruhen

4. Juli 2007 um 9:48

Alisha,
na dann schoenen feiertag

ich war das mit dem hochziehen. er machts immer und ueberall. gestern sass er hinter mir auf dem sofa, auf einmal warf er sich nach vor, hielt sich an meinem ruecken fest und zog sich hoch! manchmal sind ihm zwar seine fuesse ihm weg, weil er sich nicht richtig aufstellt, aber oft genug schafft er es...

hab ihn grad wieder schlafen gelegt, wollte auch ne runde schlafen aber wenn ich mal auf bin, gelingt mir es nicht mehr einzuschlafen. vielleicht am nachmittag... oh nee! heute nachmittag muss ich meinen mann abholen, der muss unseren alfa in die werkstatt bringen. wieder nix mit ausruhen

Patricia
danke

Ach wie suess echt?? Ich stell mir das grad Bildlich vor, wenn er hinter Dir steht

meine 2 schlafen immer noch.Seit gestern 8 Uhr,also 20 uhr.
Ich war eben grad mal schaun ob alles ok ist, Brustkorb bewegt sich. Ich hab immer gleich so ne panik,...ich muss mich daran gewoehnen das ich nur langschlaefer habe um mich herum...ich bin auch einer...mein Mann eher nich,der kann morgens um 6 schon KERZENGRADE im Bett stehen...

was mach ich jetzt? Ich bin top fit....aber zu faul um kisten zu packen

4. Juli 2007 um 10:06

Independence night
alisha,
an den independence day hab ich auch heute morgen beim aufwachen gleich gedacht.

nacht,
ich sag nichts.. also, daniel wollte, das ich halb zehn ins bett komme. ich hab ihm zwar angedroht, dass ich dann eh nicht schlafen kann bzw zeitigst wieder wach sein werde, aber egal. und mitternacht war ich dann wieder wach. bis früh um drei und bei der gelegenheit hab ich daniel auch wachgemacht, ich hatte nämlich durst, aber ich kann nachts nicht aufstehen, wenn ich im dämmerzustand bin. und da ist er dann ins gartenhaus gestiefelt und hat mir ne limo geholt. jedenfalls, ninja, danke für deine viren.. nun bin ich krank, aber paracetamol nehme ich nicht, ich habe die hoffnung, dass es vielleicht noch schlimmer wird und ich nächsten dienstag nicht zur prüfung gehen kann ??????? wäre ja super, aber ich glaube, da müsste ich im regen erstmal nackt durchs dorf laufen... und selbst das würde bei mir nicht den gewünschten effekt bringen..

steffi,
ja doch, deine kaufhausstory hatte ich gelesen. so nen gogo-hund hatte lea auch, bis sie ihn mit vermilchten cornflakes gefüttert hat und ihm eis in die haare geschmiert hat. diese tatsache kam mir sehr gelegen und der hund verschwand auf nimmerwiedersehen also, gib Lia mal was super-klebriges in die hände, dann biste die sorge los....
Lea hatte immer angst vor den furbys, da brüllte sie immer wie am spieß. aber den hund fand sie auch toll...

HALSWEH!!!! Verdammig!

ansonsten bügle ich grade, mach bissl hausordnung und werde mir dann mal die fotos anschauen..

birgit,
erzähl mehr von menorca!!

Ninja,
klar, wenn die bäbilies größer sind, machemer alle ne tour durchn ballermann! aber schee wärs schon! wann fliegt adina? Und steffi?? Ich meine, ich kanns mir so einrichten, entweder BIS 6.10. oder AB 13.10. also, mädels......

rinalein,
dir hab ich auch auf die PW geschrieben..

luca zieht sich hoch? Naja, das macht er ja schon länger... noa wippt noch immer mit ihrem kopf, wenn sie ihn allein halten soll. aber meistens will sie das nicht und zeigt uns das auch, indem sie ihn gnadenlos gegen irgendwas fallen lässt

Auf ihren namen hören, mmhm sie hört, wenn man sie ruft, aber so direkt name??! keine ahnung, ich sag jetzt mal jein.. Abe rlea hört ja auch noch ncht auf ihren namen...

4. Juli 2007 um 10:50

Independence night
alisha,
an den independence day hab ich auch heute morgen beim aufwachen gleich gedacht.

nacht,
ich sag nichts.. also, daniel wollte, das ich halb zehn ins bett komme. ich hab ihm zwar angedroht, dass ich dann eh nicht schlafen kann bzw zeitigst wieder wach sein werde, aber egal. und mitternacht war ich dann wieder wach. bis früh um drei und bei der gelegenheit hab ich daniel auch wachgemacht, ich hatte nämlich durst, aber ich kann nachts nicht aufstehen, wenn ich im dämmerzustand bin. und da ist er dann ins gartenhaus gestiefelt und hat mir ne limo geholt. jedenfalls, ninja, danke für deine viren.. nun bin ich krank, aber paracetamol nehme ich nicht, ich habe die hoffnung, dass es vielleicht noch schlimmer wird und ich nächsten dienstag nicht zur prüfung gehen kann ??????? wäre ja super, aber ich glaube, da müsste ich im regen erstmal nackt durchs dorf laufen... und selbst das würde bei mir nicht den gewünschten effekt bringen..

steffi,
ja doch, deine kaufhausstory hatte ich gelesen. so nen gogo-hund hatte lea auch, bis sie ihn mit vermilchten cornflakes gefüttert hat und ihm eis in die haare geschmiert hat. diese tatsache kam mir sehr gelegen und der hund verschwand auf nimmerwiedersehen also, gib Lia mal was super-klebriges in die hände, dann biste die sorge los....
Lea hatte immer angst vor den furbys, da brüllte sie immer wie am spieß. aber den hund fand sie auch toll...

HALSWEH!!!! Verdammig!

ansonsten bügle ich grade, mach bissl hausordnung und werde mir dann mal die fotos anschauen..

birgit,
erzähl mehr von menorca!!

Ninja,
klar, wenn die bäbilies größer sind, machemer alle ne tour durchn ballermann! aber schee wärs schon! wann fliegt adina? Und steffi?? Ich meine, ich kanns mir so einrichten, entweder BIS 6.10. oder AB 13.10. also, mädels......

rinalein,
dir hab ich auch auf die PW geschrieben..

luca zieht sich hoch? Naja, das macht er ja schon länger... noa wippt noch immer mit ihrem kopf, wenn sie ihn allein halten soll. aber meistens will sie das nicht und zeigt uns das auch, indem sie ihn gnadenlos gegen irgendwas fallen lässt

Auf ihren namen hören, mmhm sie hört, wenn man sie ruft, aber so direkt name??! keine ahnung, ich sag jetzt mal jein.. Abe rlea hört ja auch noch ncht auf ihren namen...

ROMY GEIL
HAHAHA ich musste grasd sowas von lachen

lea hoert auch noch nicht auf ihren Namen....dann hoehrt joana auch noch nicht auf ihren namne und sie laeuft auch immer ueber ihre klamoitten im zimmer,aber sie sieht es ja nicht

ROBBEN tony is faul...oder besser ungeduldig

4. Juli 2007 um 11:02

ROMY GEIL
HAHAHA ich musste grasd sowas von lachen

lea hoert auch noch nicht auf ihren Namen....dann hoehrt joana auch noch nicht auf ihren namne und sie laeuft auch immer ueber ihre klamoitten im zimmer,aber sie sieht es ja nicht

ROBBEN tony is faul...oder besser ungeduldig

Jjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
das kenn ich..
gestern beim einkaufen ist lea wirklich wieder mal ÜBERALL dagegen gelaufen. jedes schild nahm sie mit... die leute waren schon ganz verwundert.. für uns ists normal...
die klamotten-historie kenn ich auch....

4. Juli 2007 um 12:17

Jjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
das kenn ich..
gestern beim einkaufen ist lea wirklich wieder mal ÜBERALL dagegen gelaufen. jedes schild nahm sie mit... die leute waren schon ganz verwundert.. für uns ists normal...
die klamotten-historie kenn ich auch....

Boah ich werf mich weg!
romy deine storys sind echt immer hammerhart. deine lea uebertrifft alles, ich wuerde mich mit ihr jeden tag anpinkeln vor lachen und ich dacht, dass ich tolpatschig waere aber ich glaub wenn man damit leben muss, ists ne andere sache.

der lauser! ist seine brezn und wenn er sie ausgelutscht hat, versteckt er sie im sofaspalt! ob er das absichtlich macht

so ein mistwetter, waren kurz draussen weil sonne rausgekommen ist und die letzten 500 m faengts zum schuetten an. ich kurz den regenschutz uebergeworfen, aber das hat ihm nich so gefallen, weil die sonne die luft darunter wohl schnell aufgeheizt hat. es gab aber keinen regenbogen

4. Juli 2007 um 12:45

Boah ich werf mich weg!
romy deine storys sind echt immer hammerhart. deine lea uebertrifft alles, ich wuerde mich mit ihr jeden tag anpinkeln vor lachen und ich dacht, dass ich tolpatschig waere aber ich glaub wenn man damit leben muss, ists ne andere sache.

der lauser! ist seine brezn und wenn er sie ausgelutscht hat, versteckt er sie im sofaspalt! ob er das absichtlich macht

so ein mistwetter, waren kurz draussen weil sonne rausgekommen ist und die letzten 500 m faengts zum schuetten an. ich kurz den regenschutz uebergeworfen, aber das hat ihm nich so gefallen, weil die sonne die luft darunter wohl schnell aufgeheizt hat. es gab aber keinen regenbogen

Some....
somewhere over the rainbow la laaa laaaaaaa

hab auch schon lang keinen mehr gesehen

4. Juli 2007 um 13:10

Some....
somewhere over the rainbow la laaa laaaaaaa

hab auch schon lang keinen mehr gesehen

Doch!
das letzte mal als wir uns die wohnung angesehen haben. ich nahm es als gutes zeichen

hab grad lecker gegessen, krustige bratkartoffeln und fleisch in pfeffer-rahmsosse legga legga!

jetzt gewittert es wieder. so ein mist!

4. Juli 2007 um 14:15

Ja, wir haben Feiertag!
Gestern Feuerwer, heute abend Feuerwerk...

Namenstag: Aaron hatte am 1. Juli Namenstag! Kennt ihr die Namenstage euerer Kinder? Feiert ihr diese? Also ich habe den Tag fuer Aaron halt mal rusgesucht und in den Kalender geschreiben - feiern tun wir aber nicht!!

Abkochen: Ich muss mal ganz doooooof fragen: Reicht es, wenn ich die Flaeschchen 1mal am Tag abkoche? Oder muss ich das oefters machen - oder wuerde sogar einmal in der Wochen reichen?? Hilfe!!

Aaron hat suuuuper geschlafen: Nur ich nicht - ich konnte nicht - wir waren noch bis 2 Uhr wach (Feiertag) dann im Bett - neeeeee der Schlaf ist nicht gekommen - da hat mich das Sandmaennchen wohl veressen Fuehle mich jetzt wie durch den Fleischwolf gedreht!

Hubertus: Rina, lol.... du bist genial!!

Alle Kinder die sich hochziehen zum stehen, schon fleissig krabbeln und sitzen...... voll suess - koennt stolzt auf euere Kleinen sein - ich kanns kaum abwarten! Aaron robbt "nur"!! Er staemmt sich zwar gerne auf seien Beine - aber nie und nimmer von allein!! Das Sitzen wird immer besser...

Ja, ich vermisse: Ines, Kerstin, Eva... schreibt doch mal wieder!

4. Juli 2007 um 16:26

Namenstag
hö, wie jetzt?????! Wann hat lea, noa und daniel? Meinen gibts nicht, dass weiß ich. nur rosemarie, aber romy ist ne abkürzung davon, aber dennoch bin ich nicht rosemarie,.---

spielzeug,
steffi, ou ja, astehaufmännchen, wie geil!!! Hatte ich nie. aber mein schwester. der hab ich das immer weggenommen. die hatte das als stift und sowas wollte ich auch haben. aber nie bekommen und deswegen wollte ich ihres. die hatte soviel tolles west-spielzeug, ich hatte nur das, was sie nicht mehr wollte sie hatte sogar ne richtige barbie, ich NIE!!! Desweegn hat lea jetzt 11 richtige BARBIES!!!!

cora,
wieso feuerwehr???! Was hastn gemacht?!

auskochen,
naja, ich stell eine flasche ausgespült in sterilisator und stell das erste mal an. dann kommt solange eine neue hinzu und wird solange erneut sterilisiert, bis das dingens voll ist. am ende ist die erste achtmal sterilisiert und die achte nur einmal ja, so mach ich das....

4. Juli 2007 um 16:32

Namenstag
hö, wie jetzt?????! Wann hat lea, noa und daniel? Meinen gibts nicht, dass weiß ich. nur rosemarie, aber romy ist ne abkürzung davon, aber dennoch bin ich nicht rosemarie,.---

spielzeug,
steffi, ou ja, astehaufmännchen, wie geil!!! Hatte ich nie. aber mein schwester. der hab ich das immer weggenommen. die hatte das als stift und sowas wollte ich auch haben. aber nie bekommen und deswegen wollte ich ihres. die hatte soviel tolles west-spielzeug, ich hatte nur das, was sie nicht mehr wollte sie hatte sogar ne richtige barbie, ich NIE!!! Desweegn hat lea jetzt 11 richtige BARBIES!!!!

cora,
wieso feuerwehr???! Was hastn gemacht?!

auskochen,
naja, ich stell eine flasche ausgespült in sterilisator und stell das erste mal an. dann kommt solange eine neue hinzu und wird solange erneut sterilisiert, bis das dingens voll ist. am ende ist die erste achtmal sterilisiert und die achte nur einmal ja, so mach ich das....

Sterilisation
ich bin jetzt in der klemm-mühle: ist sterilisation nicht was anderes? Wie heißt das dann!

4. Juli 2007 um 18:16

Sterilisation
ich bin jetzt in der klemm-mühle: ist sterilisation nicht was anderes? Wie heißt das dann!

Och man
romy, das soll beide male feuerwerk heissen!!!!

sterilisieren: nun, ich habe halt kein so sterilisationsgeraet! also was ratet ihr mir? nach jeden fuettern auskochen? meinungen - bitte!!! danke

4. Juli 2007 um 18:20

Sterilisation

Hu hu- wir leben noch
Hi Herzis!

Ich hoffe Silke hat euch bescheid gesagt, dass wir derzeit Internetlos sind.

Bin mega-verärgert über diesen Alice-Saftladen. Wir hatten uns rechzeitig online umgemeldet und sogar am 13.6. eine Bestätigungs-Email von denen erhalten. Heute habe ich angerufen und die wussten von nichts!!! Aaaaaaaarrrrrrr.... Nun dauert es so ca. 2 Wochen bis wir wieder I-net und Telefon haben

Nutze gerade das I-net meiner Freundin Steffi aus.

Mit der Whg. sind wir soweit fertig, aber der Stress geht weiter da Lina am So getauft wird. Sa morgen kommen Josis Eltern und ihr wisst ja selber was für eine Taufe alles so erledigt werden muss. *schwitz*

Lina geht es gut. Sie macht neuerdings Schwimm-Trockenübungung und rutsch durch die Wohnung. Der Abendbrei schmeckt ihr richtig gut und sie schläft nun in ihrem Zimmer.

Ich hoffe euch und euren Kiddis geht es auch gut. Bin jetzt erstmal wieder weg und hoffe, dass wir schnell wieder I-net haben.

Lieben Gruss von Kuddl und Lina

4. Juli 2007 um 18:49
In Antwort auf nell_12893251

Och man
romy, das soll beide male feuerwerk heissen!!!!

sterilisieren: nun, ich habe halt kein so sterilisationsgeraet! also was ratet ihr mir? nach jeden fuettern auskochen? meinungen - bitte!!! danke

Namenstag...
grad nachgeschaut, luca hat am 18. oktober, ich am 17. maerz (st-patricks-day ) und am 25. august, aber man nimmt immer den kurz nach dem geburtstag wenn man oefter hat...

steffi, herzlichen glueckwunsch zum lia-tag!!

cora, nimmst du fuer jede mahlzeit die gleiche flasche? wuerde alle flaschen morgens auskochen und basta damit.

4. Juli 2007 um 21:31

Gun amd!
ja, ines, danke für die pn, werde versuchen, dich auf dem laufenden zu halten

sterilisation:
ja, bei lea damals hatte ich auch gewartet, bis ein kochtopf voll war (meist fünf, sechs flaschen) und danna usgekocht. aber jetzt ist das ja nicht mehr soo notwendig wie zu beginn des lebens (klingt bescheuert, also, wie nach der geburt eben!). also, wie rina halt!

5. Juli 2007 um 0:11

Gun amd!
ja, ines, danke für die pn, werde versuchen, dich auf dem laufenden zu halten

sterilisation:
ja, bei lea damals hatte ich auch gewartet, bis ein kochtopf voll war (meist fünf, sechs flaschen) und danna usgekocht. aber jetzt ist das ja nicht mehr soo notwendig wie zu beginn des lebens (klingt bescheuert, also, wie nach der geburt eben!). also, wie rina halt!

Sterlidings und gute nacht
hab so ein geraet. Aber seit 5 wochen mach ich das nicht mehr, ich spuele mit wasser aus und stopf alles in die waschmaschine,aehhhhhhhhhhhh ich meine geschirrdings rein...

vom auskochen hab ich noch nie was gehalten weil der kalk und bakterien da eh dran kleben,desshalb habe ich mir einen dampf dings geholt. Aber wie gesagt seit 5 wochen ca benutz ich den nich mehr ab in die spuelmaschine und fertig

man bin ich muede!! GUDNACHT

5. Juli 2007 um 8:52

Sterlidings und gute nacht
hab so ein geraet. Aber seit 5 wochen mach ich das nicht mehr, ich spuele mit wasser aus und stopf alles in die waschmaschine,aehhhhhhhhhhhh ich meine geschirrdings rein...

vom auskochen hab ich noch nie was gehalten weil der kalk und bakterien da eh dran kleben,desshalb habe ich mir einen dampf dings geholt. Aber wie gesagt seit 5 wochen ca benutz ich den nich mehr ab in die spuelmaschine und fertig

man bin ich muede!! GUDNACHT

Hallo miteinander!
noch keiner da?

leute ich sags euch, ich waer heute nacht fast ausgeflippt!!
wollte die methode meiner freundin ausprobieren und luca gegen elf nochmal anlegen, wenn wir ins bett gehen. erst lies sich der gar nicht so weit motivieren, ueberhaupt den mund aufzumachen, aber dann hat sein vater mit irgendwas gescheppert und er hat den mund geoeffnet soweit so gut. hat schoen getrunken, hab ihn ins bettchen gelegt und dann abgewartet. gegen viertel nach eins hat er gemeckert, ist wieder eingeschlafen. um kurz nach zwei hat er angefangen zu weinen (3 stunden nach raubtierfuetterung!!), ich bin hin und merke, dass seine komplette rechte seite von oben bis unten nass war. also raus zum wechseln. dann angelegt und dann gings los: Spielzeit!!! bis viertel nach vier!!!! dann ist er gnaedigst im arm eingeschlafen. um sechs wurde er wieder umruhig aber jetzt schlaeft er immer noch.

ich hab angst, dass er jetzt noch tag und nacht verwechseln koennte. kann das sein oder ist diese gefahr vorbei? in dem buch oje ich wachse steht ja drin, dass die gefahr bis zum 5. monat besteht...

wie war eure nacht? ich hoffe sehr ihr habt besser geschlafen.
heute nacht mach ich keine experimente mehr. fuetter ihn und leg ihn ins bett... ohweh, jetzt ist er wach

schoenen tag euch!
bussal

5. Juli 2007 um 10:00

Bei halsweh
koenntest du mal heisse zitrone probieren. also ne richtige zitrone auspressen und aufwaermen. durch die saeure vernichtest du die bakterien und es sollte besser werden. eine freundin schwoert drauf. ich habs noch nie probiert, weil ich fast nie halsschmerzen hab *toitoitoi*

voll stillen, hm... ich weiss nicht ob ich die abendmahlzeit schon ersetzt hab er kriegt ja den brei statt des stillens, zwischen 6 oder 7 uhr, aber wenn er um 8 ins bett geht, kriegt er noch die brust. aber nicht direkt danach, obwohl er schon gern wuerde. also doch ersetzt oder? man, bin echt durch den wind, dieser schlafmangel!

mag uns eigentlich die romy nicht mehr? ich les sie so selten, auch die silke ...

5. Juli 2007 um 10:13

Bei halsweh
koenntest du mal heisse zitrone probieren. also ne richtige zitrone auspressen und aufwaermen. durch die saeure vernichtest du die bakterien und es sollte besser werden. eine freundin schwoert drauf. ich habs noch nie probiert, weil ich fast nie halsschmerzen hab *toitoitoi*

voll stillen, hm... ich weiss nicht ob ich die abendmahlzeit schon ersetzt hab er kriegt ja den brei statt des stillens, zwischen 6 oder 7 uhr, aber wenn er um 8 ins bett geht, kriegt er noch die brust. aber nicht direkt danach, obwohl er schon gern wuerde. also doch ersetzt oder? man, bin echt durch den wind, dieser schlafmangel!

mag uns eigentlich die romy nicht mehr? ich les sie so selten, auch die silke ...

Patricia
ich weis nicht ob die methode so richtig ist.
Also ohne dir auf die schuhe zu treten.

Ich weis nicht ob du es schon versucht hast, und klar es ist immer einfacher gesagt,als wenn man es selbst mit erlebt aber, versuch doch mal die Mahlzeiten generell zu verschieben.

Am besten geht das wenn Du am Tage damit beginnst und ja es dauert ein paar Tage, man muss isch halt strict halten.

zb.
Er wacht um 6 auf, windel ihn erst mal, leise sein, nicht unbedingt spiel ,lass die räume gdemmert, leg ihn an,(wie lange trinkt er,ist er danach schläfrig?)

Wenn du ihn dann wieder hin legst(schläft er normalerweise länger als 3stunden??)WECK IHN,eine ganze stunde früher!!!
Danach fütterst Du ihn wieder,nach dem Windeln wenn du ihn geweckt hast. Und wichtig, versuche ihn auch hier EINE STUNDE LÄNGER wach zu halten.Spiel mit ihm ,mach musik..etc...und dann legste ihn wieder hin....
und auch dann wieder EINE stunde früher wecken,bei der 3ten mahlzeit aber nicht gleich füttern,sondern spielen...raus gehen? Ist ja nur ne halbe stunde...aber dann erst füttern..

mach bzw versuch das mal ein paar Tage. Glaube mir, das wirkt!!

Wenn er angenommen um 16 uhr ne mahlzeit bekommt, zögere die /letzte/ bis ca 1930-2000 uhr hin, fütter ihn und trag ihn ins bettchen

und nicht aufgeben,wenns chaos einbricht,...das legt sich.Glaub mir...Hat bei meiner großen auch geholfen, und tony schläft auch durch.

5. Juli 2007 um 10:19

Bei halsweh

Nacht
ari schläft nachts einigermaßen. um 23 uhr gabs gestern ein fläschchen mit ein paar getreideflocken zum satt durchschlafen. heute wurde er um kurz nach 5 wach, bekam dann seine flasche milch und schlief dann weiter bis um kurz vor 8. heute früh hat er sogar 200 ml milch geschafft. das gabs noch nie. und eben kriegte er ein paar löffelchen apfel und um 12 pastinake, möhrchen und rindfleisch.

ninja, ich glaube, das reismehl ist kein problem. reis ist das erste getreide, das kinder essen können und leicht verdaulich und löst keine allergien aus. das einzige ist, dass es evtl. ein wenig stopfend wirken kann.

5. Juli 2007 um 10:20

Patricia
ich weis nicht ob die methode so richtig ist.
Also ohne dir auf die schuhe zu treten.

Ich weis nicht ob du es schon versucht hast, und klar es ist immer einfacher gesagt,als wenn man es selbst mit erlebt aber, versuch doch mal die Mahlzeiten generell zu verschieben.

Am besten geht das wenn Du am Tage damit beginnst und ja es dauert ein paar Tage, man muss isch halt strict halten.

zb.
Er wacht um 6 auf, windel ihn erst mal, leise sein, nicht unbedingt spiel ,lass die räume gdemmert, leg ihn an,(wie lange trinkt er,ist er danach schläfrig?)

Wenn du ihn dann wieder hin legst(schläft er normalerweise länger als 3stunden??)WECK IHN,eine ganze stunde früher!!!
Danach fütterst Du ihn wieder,nach dem Windeln wenn du ihn geweckt hast. Und wichtig, versuche ihn auch hier EINE STUNDE LÄNGER wach zu halten.Spiel mit ihm ,mach musik..etc...und dann legste ihn wieder hin....
und auch dann wieder EINE stunde früher wecken,bei der 3ten mahlzeit aber nicht gleich füttern,sondern spielen...raus gehen? Ist ja nur ne halbe stunde...aber dann erst füttern..

mach bzw versuch das mal ein paar Tage. Glaube mir, das wirkt!!

Wenn er angenommen um 16 uhr ne mahlzeit bekommt, zögere die /letzte/ bis ca 1930-2000 uhr hin, fütter ihn und trag ihn ins bettchen

und nicht aufgeben,wenns chaos einbricht,...das legt sich.Glaub mir...Hat bei meiner großen auch geholfen, und tony schläft auch durch.

Ja
damit meine ich natürlich nicht die kinder quälen falls das wieder missverstanden wird.

Die kids müssen abgelenkt werden....jody spielte immer mit tony und haben köstlich viel und oft gelacht...
so meine ich das..

jetzt geht es von allein.
tony wacht um 7 auf, trinkt,geht um 730 wieder ins bett
steht um 1030 wieder auf,mal früher mal später...spielt,ich mach in ruhe die flasche,trinkt,spielt....mache mittags essen,er isst,wird müde,knatschig,daumen in mund ins bett-und weg im land der träume so 3 stunden.2-3 stunden...
16 uhr brei
1945 flasche...ins bett..und er schläft bis zum nächsten Tag

Aber süße, ich weis es zerrt an den nerven.hilft dein mann?
Also vielleicht braucht er einfach nur bissi länger,weist.
Versuch mal was ich vorgeschlagen hab...

so wünsche euch allen noch nen schönen Tag

5. Juli 2007 um 10:25

Ja
damit meine ich natürlich nicht die kinder quälen falls das wieder missverstanden wird.

Die kids müssen abgelenkt werden....jody spielte immer mit tony und haben köstlich viel und oft gelacht...
so meine ich das..

jetzt geht es von allein.
tony wacht um 7 auf, trinkt,geht um 730 wieder ins bett
steht um 1030 wieder auf,mal früher mal später...spielt,ich mach in ruhe die flasche,trinkt,spielt....mache mittags essen,er isst,wird müde,knatschig,daumen in mund ins bett-und weg im land der träume so 3 stunden.2-3 stunden...
16 uhr brei
1945 flasche...ins bett..und er schläft bis zum nächsten Tag

Aber süße, ich weis es zerrt an den nerven.hilft dein mann?
Also vielleicht braucht er einfach nur bissi länger,weist.
Versuch mal was ich vorgeschlagen hab...

so wünsche euch allen noch nen schönen Tag

Guten morgen,
hatten heute eine unruhige Nacht, Oliver ist zwar um 8 brav eingeschlafen. Als ich um 10 kam, hatte er in Bauchlage die Gardine vom Stubenwagen ins Gesicht gedrückt. Als ich sie ihm wegnahm, ist er aufgewacht und ließ sich eine Stunde nicht recht beruhigen. Dann nochmal um 1 und um 5 hatte er bloß Hunger. Ab Samstag geht es aus dem Stubenwagen ins Reisebett!! Das ist bloß zur Zeit noch bei meinen Eltern.

@boehnchen, ich stille noch voll. Will die 6 Monate zuende bringen, ab Montag gibt es mittags Brei. Eigentlich wird er ja morgen ein halbes Jahr, aber am Wochenende sind wir bei meinen Eltern. Obwohl, ihn erstmal Mamas Küche vollspucken lassen ist vielleicht auch eine Idee...

Mal eine "technische Frage": Am Anfang gibt es ja nur ein paar Löffel, also ein drittel oder halbes Gläschen. Wie erwärmt man vernünftig ein paar Löffel Brei? Erfahrungen bitte!

Gestern waren wir groß einkaufen in Frankfurt. Zwischendurch habe ich ihn in einer Umkleidekabine gestillt. War lustig, er fand erst die Spiegel total faszinierend. Aber dann siegte der Hunger.

Ich hoffe, er schläft jetzt mal mehr als zweimal 30 Minuten am Tag, wo er robbt. Er hat die Raupenart drauf, Arme vor, Po hoch und nach vorne schieben. Die untere Reihe vom CD-Regal hat er schon ausgeräumt, zum Glück zieht er sich noch nirgends hoch.

5. Juli 2007 um 11:01
In Antwort auf nita_12087836

Guten morgen,
hatten heute eine unruhige Nacht, Oliver ist zwar um 8 brav eingeschlafen. Als ich um 10 kam, hatte er in Bauchlage die Gardine vom Stubenwagen ins Gesicht gedrückt. Als ich sie ihm wegnahm, ist er aufgewacht und ließ sich eine Stunde nicht recht beruhigen. Dann nochmal um 1 und um 5 hatte er bloß Hunger. Ab Samstag geht es aus dem Stubenwagen ins Reisebett!! Das ist bloß zur Zeit noch bei meinen Eltern.

@boehnchen, ich stille noch voll. Will die 6 Monate zuende bringen, ab Montag gibt es mittags Brei. Eigentlich wird er ja morgen ein halbes Jahr, aber am Wochenende sind wir bei meinen Eltern. Obwohl, ihn erstmal Mamas Küche vollspucken lassen ist vielleicht auch eine Idee...

Mal eine "technische Frage": Am Anfang gibt es ja nur ein paar Löffel, also ein drittel oder halbes Gläschen. Wie erwärmt man vernünftig ein paar Löffel Brei? Erfahrungen bitte!

Gestern waren wir groß einkaufen in Frankfurt. Zwischendurch habe ich ihn in einer Umkleidekabine gestillt. War lustig, er fand erst die Spiegel total faszinierend. Aber dann siegte der Hunger.

Ich hoffe, er schläft jetzt mal mehr als zweimal 30 Minuten am Tag, wo er robbt. Er hat die Raupenart drauf, Arme vor, Po hoch und nach vorne schieben. Die untere Reihe vom CD-Regal hat er schon ausgeräumt, zum Glück zieht er sich noch nirgends hoch.

Mich gibts noch!
Ehrlich gesagt gehts mir momentan aber net so gut und da tausch ich mich momentan lieber im studivz aus,wos net öffentlich ist...allerdings chatt ich zur zeit meistens abends mit einer die ich hier im Forum kennengelernt habe.Sie wohnt in der Nähe und befindet sich in fast derselben situation wie ich damals,nur dass sie schon ne abgeschlossene Ausbildung hat.Sie ist grad in der 10.Woche,also noch ganz frisch,ist irgendwie schön nochmal so ne schwangerschaft mit zu erleben,auch wenns nur von außen ist!

Wie gesagt,abgesehen davon dass viel um die Ohren hab wegen der Ausbildung (muß an die 7 Anträge stellen ),ich am Organisieren bin für die Taufe (in 1 1/2 Wochen)und ich ansonsten Vincent hinterher räume,der denkt er müsse mir die ganze Wohnung aufn Kopf stellen,gehts mir auch nicht so gut...gibt wieder news von Joe,aber das will ich hier net so öffentlich schreiben.

Wos doch jetzt schon ein mehr als fragwürdiges (FAKE??)Profil von jungemama im studivz gibt.
@jungemama,bist du das wirklich?Du bist doch grade im Urlaub,da wag ich zu bezweifeln dass du dort so Langeweile hast dieses Profil zu erstellen...gibt da auch noch so ein paar andere komische Sachen,also bitte sag Bescheid!Kann dir keine Pn schicken,weil es dein Profil nicht gibt...

Ansonsten gehts uns gut,Vince kann jetzt auch sitzen (innerhalb 2Tage),krabbeln tut er allerdings nur auf festem Untergrund,was in meiner Wohnung etwas blöd ist,da ist überall Parkett...Jedenfalls macht er immer und überall seinen Kopfstand,das sieht so geil aus!!!Werde die Woche 100pro noch die Bilder hochladen....

Schlafenie Kleinen kommen jetzt in ein Alter,wo sich alles ganz anders,viel bewußter wahrnehmen und das dann im Schlaf verarbeiten.So wurds mir bei Kiartz erklärt...diese unruhige Schlafenszeit beginnt meistens um den 7./8.Monat...Vince kann jetzt nachts endlich wieder besser schlafen!!

Hab ihm dann auch nachts keine Flasche mehr gegeben,ne zeitlang dacht ich immer er bräuchte eine,weil er eben nicht mehr geschlafen hat.Nach ner Weile ist er dann aber wieder eingeschlafen,bei mir im Bett.Inzwischen wird er nachts höchstens einmal wach.

Steffi,ich glaube du hast mal nach Brei gefragt!Also
ich gebe Vince abends immer Griesbrei von Milupa (Stiftung Ökotest "sehr gut",steht auch auf der Packung) und rühre den mit Folgemilch an.

Warst doch du die mal nach guten Breien gefragt hat,oder?

So Mädels,ich meld mich bestimmt nochmal...

Ines,schön dass du dich mal wieder melden konntest,natürlich hab ich bescheid gesagt!

Oh je,Vince hat die Spielzeugkiste entdeckt...

5. Juli 2007 um 12:52

Alisha,
ich nehms nicht persoenlich suesse! meine freundin meinte nur ich solls mal ausprobiern, bei ihrer kleinen hats funktioniert, aber die war eh ne gute schlaeferin von anfang an.

luca schlaeft ja tagsueber nicht soooo viel, dh. er muesste nachts ja saumuede sein.

er wacht morgens (normalerweise) zwischen halb sieben und acht auf, dann ist er ganz wach, ich wickle ihn und je nachdem wann er das letzte mal gegessen hat, stille ich ihn oder nicht. nach ner stunde oder so wird er muede und ich leg ihn schlafen, dann schlaeft er so ne halbe stunde. dann ca. 2 stunden spaeter nochmal ne halbe stunde, mittags vielleicht ne stunde schlaf und dann gegen vier oder fuenf nochmal ne halbe stunde. essen will er ca. alle 3-4 stunden. den abendbrei kriegt er zwischen 6 und 7 und dann nochmal die brust wenn er ins bett geht, daher muesste er doch eigentlich satt sein. aber auf jeden fall mal danke fuer den tipp! werds mal versuchen

doretta, ich geb den grossteil des glaeschens in ne tupper und rest im glaeschen erwaerme ich im wasserbad. das glaeschen werfe ich nicht weg, nehm ich am naechsten tag wieder zum erwaermen her. aber wir essen ja noch keine glaeschen, habs vorhin grad wieder versucht, drei- vier loeffelchen bringt er mit mueh und not runter.

5. Juli 2007 um 14:10

ZDF heute Nachrichten
Habt ihr das gesehen mit dem kleinen Jungen der durch KS zur Welt kam? Ich heule.

5. Juli 2007 um 14:32

Ha-Milch Ninja
macht nur einen Sinn wenn er NUR díese Milch trinken würde!Tut er ja aber nicht.Alles andere ist Quatsch.Sobald etwas "dazwischen" kommt ist der Schutz nimmer da.Vince hat wochenlang Ha bekommen,hab da mit den Hebis im Kh und auch meinem Ki arzt plus Nachsorge Hebamme drüber geredet.

Klar,es gibt davon 1000 produkte,aber das ist nur Geldmacherei,wie gesagt der Schutz existiert nur wenn er von Geburt an Ha bekommen hätte und sobald was anderes dazu kommt,kannste auf normale Milch also pre oder 1er umsteigen.

ha ist sauteuer,glaub mir das wäre rausgeschmissenes geld!

5. Juli 2007 um 14:38
In Antwort auf logan_12824591

Ha-Milch Ninja
macht nur einen Sinn wenn er NUR díese Milch trinken würde!Tut er ja aber nicht.Alles andere ist Quatsch.Sobald etwas "dazwischen" kommt ist der Schutz nimmer da.Vince hat wochenlang Ha bekommen,hab da mit den Hebis im Kh und auch meinem Ki arzt plus Nachsorge Hebamme drüber geredet.

Klar,es gibt davon 1000 produkte,aber das ist nur Geldmacherei,wie gesagt der Schutz existiert nur wenn er von Geburt an Ha bekommen hätte und sobald was anderes dazu kommt,kannste auf normale Milch also pre oder 1er umsteigen.

ha ist sauteuer,glaub mir das wäre rausgeschmissenes geld!

Also ich meins
nur gut,dass du dir das eben sparen kannst

5. Juli 2007 um 14:42

Also ich meins
nur gut,dass du dir das eben sparen kannst

Außerdem
schmeckt ha furchtbar bitter!viele kinder mögen das nicht.

so jetzt muß ich los!

ANNA dir schreib ich heut abend noch in ruhe wegen deinem leo-ess problem

5. Juli 2007 um 14:44

Außerdem
schmeckt ha furchtbar bitter!viele kinder mögen das nicht.

so jetzt muß ich los!

ANNA dir schreib ich heut abend noch in ruhe wegen deinem leo-ess problem

@andrea:
ich meinte mit normaler milch auch keine Kuhmilch,sondern eben die gängige babymilch!pre,1er ,2er...

hab ich doch auch geschrieben

5. Juli 2007 um 14:45

@andrea:
ich meinte mit normaler milch auch keine Kuhmilch,sondern eben die gängige babymilch!pre,1er ,2er...

hab ich doch auch geschrieben

UNd
Pferde-Stuten milch ist die beste ersatz milch für babies!

also andrea auf zum ponyhof...

5. Juli 2007 um 16:07

Frage zu der milch...
ruehrt ihr denn alle den griesbrei (oder die anderen suessen abendbreie) mit folgemilch an? ich hab bisher nur wasser hergenommen, weils so auf der packung stand... jetzt total verunsichert bin ich in den naechsten supermarkt gerannt und wollte mir ne packung mitgenehmen, dann hatten sie nur die 1er und die kostet doch glatt 18 euro! ist die in D auch so teuer?

5. Juli 2007 um 16:32

Frage zu der milch...
ruehrt ihr denn alle den griesbrei (oder die anderen suessen abendbreie) mit folgemilch an? ich hab bisher nur wasser hergenommen, weils so auf der packung stand... jetzt total verunsichert bin ich in den naechsten supermarkt gerannt und wollte mir ne packung mitgenehmen, dann hatten sie nur die 1er und die kostet doch glatt 18 euro! ist die in D auch so teuer?

Milch
also die folgemilch ist ja auch von den bestandteilen her der kuhmilch ganz ähnlich, aber eben in einer anderen zusammensetzung.

ninja, die babylove ist angeblich von humana hergestellt und ich finde die super, ari trinkt die gern. bei den fleischgläschen von hipp hatte ich bedenken, weil die mit salz sind. ich habe nur die alnatura gläser ohne salz gefunden.

anna, das tut mir echt super leid mit leo. kann mir vorstellen, wie belastend das ist, dass man immer drauf angesprochen wird. nur: das wird sich nicht ändern. da musst du versuchen, deinen umgang damit zu verändern, es dir nicht so zu herzen nehmen. das ist leicht gesagt, ich weiß, aber vielleicht hilft es, wenn du es dir immer wieder bewusst machst. die leute sind halt so unsensibel, meinen es wahrscheinlich nicht böse und leo ist halt nun mal tatsächlich zart für sein alter. aber ich kann mir gut vorstellen, dass du oft keinen nerv hast, dir das immer und immer wieder anzuhören. alles liebe!

ja, heute war super mit essen bei uns. ari zum ersten mal 200 ml milch am morgen udn mittags auch 200 ml gemüse, kartoffeln und fleisch und eben vielleicht 150 gr. getreidebrei und obst. von den beiden letzen mahlzeiten hat er erst mal sein neues ehemals weißes sweat shirt mit lustigen flecken vollgekotzt.

so, muss mich beeilen, hab heute abend ein essen mit dem team aus meinem job und muss noch ein paar sachen erledigen und ari will nebenbei auch noch ein bisschen bepuschelt werden.

patrizia, die folgemilch ist in deutschland total billig. von den drogerie hausmarken gibt es die schon ab 4 oder 5 euro pro kilo.

5. Juli 2007 um 17:23

Alles " Milch" oder was???
Wenn man so zum 1. mal Mutter ist - ist doch echt alles total kompliziert mit der Babyfuetterei!!! Aber wir schaffen das schon!! Waere ja gelacht *lol*

Bei mir kostet das Pulver: 730g - 22 $ und raz faz ist so ne Dose leer!! Bin froh, dass ich so lange gestillt habe!!

Ok - bis dann

Ach ja, Anna: bleib stark und tapfer!! Das wird schon - und hoer nicht auf die Leute, die eh keinen Plan haben. Du bist doch im staendigen Kontakt mit den Aerzten - das passt schon alles!! Kopf hoch!!

5. Juli 2007 um 18:37

Bin kurz da...
...aber schon fast wieder weg. wir fahren morgen für 9 tage in urlaub, nach kroatien.

habe gelesen dass schlafen und essen thema sind.

also maximilian hat da noch keinen wirklichen rythmus. und kaum meine ich ich habe was gefunden was ihm schmeckt will er es nicht mehr. habs aufgegeben da ein system erkennen zu wollen....

ansonsten gehts uns gut, nur halt im stress. viel zu tun, viel arbeit und wenig zeit....

fühlt euch alle gedrückt,
lg,
kerstin

6. Juli 2007 um 8:35

Guten morgen!
heute ist er wirklich gut. nachdem wir keine experimente gemacht hatten aber luca relativ spaet ins bett ist, hat er bis zwanzig vor sieben geschlafen. mann fuehl ich mich fit heute.

die breie hier unten muss man alle mit milch oder bruehe anruehren. ich hab aber auch einen griesbrei von hipp (probiotisch) da ist folgemilch drin und steht drauf mit wasser anruehren. also hab ich es doch richtig gemacht. nur wenn drauf steht, dass ich mit milch anruehren soll, dann mach ich es mit der 1er, gell? mist, muss meine mama anrufen, dass sie mir die heute noch besorgen soll, wir fahren heute schon wieder nach landshut!!! aber das letzte mal fuer die naechsten wochen...

rina, luca schuettelts auch bei den gemuese-fleisch-breie! armer kerl... wenn ich ihm dann obst gebe, verweigert er erst und tastet dann ganz vorsichtig mit der zunge zum loeffel, ob das jetzt wirklich obst ist oder nicht. schlaues kerlchen.

gestern waren wir bei bekannten, da ist der kleine 9 1/2 monate alt, man ist das ein unterschied, wie der aufsteht, krabbelt... ueberhaupt sehr aktiv. quasi hyperaktiv!

so wuensch euch mal nen guten vormittag und nachmittag und so.

lg

6. Juli 2007 um 10:14

Hallo, wir melden uns auch mal wieder!
Ich hatte die letzen Tage kein Internet, man ist das nervig.

Luis zieht sich mit den Armen durch die Wohnung. Seine Beine benutzt er nicht wirklich. Das scheint er noch nicht rausgefunden zu haben. Ich versuche ihm zwar immer etwas zu helfen und zu zeigen das er auch Beine hat, die ihm beim Krabbeln hilfreich sein könnten, aber bis jetzt hat er es noch nicht kapiert, naja, solange er vorwärts kommt. Irgendwann wird auch er es schnallen.

Sterelisieren: Bei uns kommt auch alles in die Spülmaschine und einmal in der Woche koche ich die Sachen aus.

Anette: Was machst du abends in die Flasche von Ari rein? Wieviel und welche Milch dazu? Habt ihr dann einen Breisauger oder einen Milchsauger? Ich bitte um Antwort, möchte das mit Luis auch mal ausprobieren.

Essen erwärmen: Ich mache auch so viel wie ich brauche in ein Platikschälchen und erwärme es in der Microwelle.

Anna: Luis ist auch immer ein halbes Glas und dann ist er satt. Er brauch dann auch erst nach 3-4 Stunden wieder was. Also reicht ihm die Menge völlig aus. Manche Kinder brauchen eben viel, andere weniger.
Mit dem Gewicht solltest du dich wirklich nicht verrückt machen. Meine Tochter ist auch so ein dünnes kleines Mäuschen. Solange der Arzt sagt es ist alles in Ordnung, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Irgendwann holt er alles auf. Meine Tochter war von angang an sehr aktiv und hat deshalb viel langsamer zugenommen als andere, weil sie die ganze energie und kalorien sofort verbraucht hat. Die Leute fragen heute noch: "Was sie ist schon drei?" Einfach ignorieren, solange er Gesund und munter ist.

Rina: Verdünne doch die Gäschen etwas mit Öl und Wasser, dann rutscht es leichter runter oder du lässt erstmal das Fleisch wieder weg, wenn es wirklich nur daran liegt. Wenn er die Mittagsmahlzeit dann immernoch verweigert würde ich ein Teil vom Gläschen in die Flasche mischen, dass er wenigstens den Geschmack hat. Ich würde ihm allerdings statt Gemüse dann kein Obst geben, sondern das ganze wirklich in die Flasche mischen.

Wie schön, ich möchte auch nach Brautkleidern schauen. Ich finde die immer so schön. Ihr findet bestimmt ein schönes Brautkleid, die anderen werden euch sicherlich etwas übrig gelassen haben. Wenn nicht müsst ihr nächste Woche nochmal auf die Suche gehen. Viel Glück!

Luis soll eigentlich seit einer Stunde schlafen, er ist so müde, quengelt, reibt sich die Augen, aber es ist einfach nicht zum schlafen zu kriegen. Ich habe dann aufgegeben. Jetzt robbt er auf dem Boden rum und macht Spuckebläschen. Ich werde es gleich nochmal preobieren, aber unser Rythmus für den Tag ist hin, normalerweise soll er eigentlich gleich aufstehen und nicht ins Bett gehen.

LG Katja

6. Juli 2007 um 10:57

Ninja:
Ich kenne auch mehr Mütter die Stillen mit Schlafproblemen. Aber ich muss auch sagen. Ich gebe Luis ja seit er ich glaub 4 1/2 Monate ist abends die Flasche und er wacht trotzdem genau so oft auf. Vielleicht brauchen manche Stillkinder öfter den Körperkontakt der Mutter. Ich kenne aber auch viele Mütter die Stillen, deren Kinder von anfang an durchschlafen. Ich weiß auch nicht so wirklich woran das liegt. Ich denke manche Kinder sind eben gute schläfer und andere nicht. Aber es stimmt schon das es öfter die Stillkinder sind, die Probleme haben.

6. Juli 2007 um 11:18

Katja
ich gebe ari abends inzwischen 200 ml folgemilch 1 und tue ein paar löffel reisschleim rein. aber auch nur deshalb, weil ich den noch habe. wenn der alle ist, gibts den anderen brei rein, grießflocken oder 4-kornflocken habe ich meist. dazu habe ich einen sauger, den ich von schlecker gekauft habe, das ist so ein universalding, das man so drehen kann, dass für jede flüssigkeit (tee. milch, brei) die richtige öffnung ist. ari findet das besser als nen speziellen breisauger.

muss mich beeilen, ari will essen. später mehr.

6. Juli 2007 um 11:37
In Antwort auf hedy_12063661

Katja
ich gebe ari abends inzwischen 200 ml folgemilch 1 und tue ein paar löffel reisschleim rein. aber auch nur deshalb, weil ich den noch habe. wenn der alle ist, gibts den anderen brei rein, grießflocken oder 4-kornflocken habe ich meist. dazu habe ich einen sauger, den ich von schlecker gekauft habe, das ist so ein universalding, das man so drehen kann, dass für jede flüssigkeit (tee. milch, brei) die richtige öffnung ist. ari findet das besser als nen speziellen breisauger.

muss mich beeilen, ari will essen. später mehr.

Ninja,
das denke ich aber auch. die milch haelt halt nicht mehr solange her wie am anfang (da schlief er ja wirklich besser!!) und dann auch die zaehne. und dann denk ich, dass manche halt einfach noch den kontakt brauchen und eben auch gewohnheitstiere sind.

6. Juli 2007 um 11:51

Ninja,
das denke ich aber auch. die milch haelt halt nicht mehr solange her wie am anfang (da schlief er ja wirklich besser!!) und dann auch die zaehne. und dann denk ich, dass manche halt einfach noch den kontakt brauchen und eben auch gewohnheitstiere sind.

Anette
Bleiben da dann nicht so kleine Flöckchen in der Flasche, weil das löst sich ja nicht ganz auf. Geht das dann gut durch diesen Sauger?

Gestern habe ich Luis nämlich Schmelzflocken die ich noch hatte in die Flasche. Die haben sich aber nicht ganz aufgelöst, darum habe ich das ganze dann zweimal durch ein sieb laufen lassen (sonst wäre der Sauger verstopft) und habe dann das Milchpulver dazu. Das ganze war aber doch recht dickflüssig und er musste ziemlich ziehen. Wenn ich in die Flasche etwas reinmische, werde ich ihm wohl besser einen Breisauger holen.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club