Home / Forum / Mein Baby / Mütter - Dezemberkind / Und es wird fröhlich weiter gefeiert #73

Und es wird fröhlich weiter gefeiert #73

2. Dezember 2007 um 18:58 Letzte Antwort: 13. Dezember 2007 um 7:13

So, weiter gehts! Das nächste Geburtstagskind ist Maximilian!

13.11.06 Vincent Niall
*26.05.83 Mama Silke

*14.11.06 Felix
*20.04.70 Mama Tina

*17.11.06 Leo
*24.04.?? Mama Adina

*19.11.06 Ari Tafah Alfred
*22.02.65 Mama Annette

*20.11.06 Sydney-Aurelia
*17.10.89 Mama Marie

*20.11.06 Aaron Michael
*20.04.77 Mama Corinna

*30.11.06 Luis Alexander
*08.10.86 Mama Katja

*08.12.06 Maximilian
*04.05.82 Mama Kerstin

*17.12.06 Moritz Leonhard
*18.05.64 Mama Birgit

*18.12.06 Benjamin Phillip
*28.05.68 Mama Alexandra

*18.12.06 Leni-Fabienne
*01.01.89 Mama Charlotte

*18.12.06 Juri Matteo
*20.03.79 Mama Eva

*19.12.06 Fabian
*01.09.78 Mama Carina

*19.12.06 Anthony Cesar
*02.03.80 Mama Alisha
www.ajlac.com

*20.12.06 Anna Laura
*16.03.82 Mama Elena

*22.12.06 Lina
*08.06.78 Mama Ines
www.wolfgang-brandenburg.magix.net/

*23.12.06 Johanna
*01.10.66 Mama Andrea
www.grieskamp.info/

*26.12.06 Charlotte Aloisia
*12.03.77 Mama Nadja

*26.12.06 Jan-Lukas
*13.10.84 Mama Tine
www.naefe.net

*28.12.06 Luca-Felipe
*09.06.76 Mama Patricia

*28.12.06 Lia Marleen
*09.03.86 Mama Stefanie

*02.01.07 Jan Lasse
*29.10.76 Mama Ninja

*03.01.07 Noa-Lauréane Charlotte
*01.11.80 Mama Romy

HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06

Fotos/Berichte/U-Daten an:
Ines/Kuddl InesB78@freenet.de oder theallcorinna@msn.com oder adina.veit@web.de

Mehr lesen

2. Dezember 2007 um 19:00

Ich war mal so frei
Hoff im alten Thread geht nichts unter...Adina, wo steckst du eigentlich? Was machen deine zwei Würmer??

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 19:58
In Antwort auf logan_12824591

Ich war mal so frei
Hoff im alten Thread geht nichts unter...Adina, wo steckst du eigentlich? Was machen deine zwei Würmer??

Happy advent
sehr gut, silke. ab 10 seiten ist es immer so nervig zu schreiben.

ok, dann treffen wir uns im neuen jahr, ist mir auch recht. dann plane ich jetzt anderweitig und fahre am 6. aufs land. verstehe ich na klar, dass die großeltern nikolausi feiern wollen. hab mich schon gewundert

ninja, wegen der flasche: ich habe neulich auch gedacht, jetzt müsste ich ari ja die flasche langsam mal abgewöhnen, aber dann hat meine nachbarin mit "runtergeholt", indem sie meinte, ihre tochter sei jetzt 3 udn habe bis vor kurzem auch immer noch ne flasche bekommen und das sei ja wohl kein drama. also, wenn jan abends mit ner flasche mehr trinkt und dann länger durch schläft, dann nix wie ran ari bekommt nachts auch immer eine flasche, bzw. früh morgens. und wenn er abends wenig isst, bekommt er den rest noch mal in die flasche und dann trinkt er meist noch ne ordentliche ladung. heute hat er bis um halb 8 durchgehalten, aber auch nur deshalb weil es ihm gestern abend nicht gut ging und er ewig husten musste und wir haben ewig inhaliert und geweint (er) und geschaukelt (ich ihn) und dann gabs ein paracetamol zäpfchen und dann gings. ich würde den kids halt die nacht- oder spätabends-flasche abgewöhnen, aber abends vorm schlafengehen oder morgens ganz früh als erstes frühstück finde ich das voll ok.

eben hatte ari 38 fieber. mist, dabei muss ich morgen dringend arbeiten und also muss er in die kita. ich bringe ihn zu halb 10 hin und hole ihn um kurz nach 12 wieder ab, das müsste ja ok sein. ausgerechnet morgen muss mein mann arbeiten. aber na ja, muss halt irgendwie gehen.

gibt es neue fotos? muss ich mir nachher mal ansehen. muss aber noch dringend arbeiten, weil mir die stunden ja morgen fehlen werden, wenn spatzi nur kurz in die kita stippt.

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 20:05

Ninja
ich würde bei der 1er milch bleiben, die 2er oder 3er haben halt vieeel mehr zucker. mach doch lieber ein paar getreideflocken rein, damit es länger vorhält. ich gebe ari immer 1er milch mit alnatura 4kornbrei und abends bekommt er da nen schuss biosahne rein, damit es auch lecker ist und ein bisschen fettig und das klappt eigentlich super. das kriegt er dann eben morgens (ohne sahne) als frühstücksflasche, wenn er zwischen 4 und 7 irgendwann aufwacht.

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 20:16

Oh man,
müsst ihr seit der Schwangerschaft auch wegen jedem Scheiß heulen? Ich war ja vorher schon mega sensibel, aber aktuell top ich alles Also fernsehen darf ich am besten gar nicht, find immer was was mich zu Tränen rührt...

Ninja, wow, das ist ja klasse!!! Da macht Jan ja hammer Fortschritte!!Siehste, man, weiß noch wie du rumgeheult hast! Klasse!Vielleicht läuft er bis zum 1.Geburtstag ja auch richtig? Also echt, find ich super!Drück ihn mal von mir

Annette, oh man das ist kacke! Das Dilemma kenn ich ja nur zu gut. Ob du Ari in die Kita gehen kann, wirst ja eh erst morgen sehn. Nimmt die Kita ihn denn wenn er Fieber hat? Also meine Kita nimmt grundsätzlich dann kein Kind. Wobei einmal hatte Vince erhöhte Temperatur, also fast 38, aber das hatt ich ihnen auch gesagt. So war er aber noch super drauf. Aber als er dann wirklich Fieber bekam, haben Sie mich dann auch angerufen(will ich auch so) und ich habe ihn abgeholt. Ich möcht auch nicht dass er in die Kita geht wenn er Fieber hat. Ich hoffe es geht Ari morgen besser und du kannst beruhigt arbeiten gehen!

Cora, schööööne Bilder!!! Total süß. Und jetzt hab ich wieder Bock auf Kuchen, danke! Aber muß mich zusammenreißen, hab voll zugenommen...

Adina, schön dass es Euch gut geht! Mach dir mal keine Sorgen, du wirst deinen Krümel schon noch spüren!(da kann Rina doch ein Lied von Singen)Wo liegt denn die Plazenta? Bei meiner Freundin (ist jetzt 25.Woche) wars auch so, dass sie ihr Kleines erst vor 2 Wochen das erste Mal gespürt hat, aber das weil die Plazenta an der Vorderwand lag...

Was schaut ihr denn heute Abend an? Bin unschlüssig.

Nächsten Sommer kommt Grönemeyer nach Freiburg *freu* War vor 3 Jahren auf nem Konzert von ihm und das war einfach nur geil!

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 20:49
In Antwort auf hedy_12063661

Ninja
ich würde bei der 1er milch bleiben, die 2er oder 3er haben halt vieeel mehr zucker. mach doch lieber ein paar getreideflocken rein, damit es länger vorhält. ich gebe ari immer 1er milch mit alnatura 4kornbrei und abends bekommt er da nen schuss biosahne rein, damit es auch lecker ist und ein bisschen fettig und das klappt eigentlich super. das kriegt er dann eben morgens (ohne sahne) als frühstücksflasche, wenn er zwischen 4 und 7 irgendwann aufwacht.

Silke
ich weiß gar nicht, ob die ari nehmen, wenn er fieber hat. 38 ist ja noch nicht richtig fieber, aber wenn er 38 hat, gebe ich ihn auch nicht hin. dann muss ich mir was anderes überlegen. ich bin jetzt schon dabei, so ein pr-konzept auszuarbeiten, das hätte ich eigentlich morgen machen müssen. aber ich kann halt viel von zu hause aus machen und gehe ja zur zeit auch nur einen halben tag ins büro. ab nächstem jahr gehe ich dann zwei halbe tage. also ist es relativ entspannt im vergleich zu dir zb. außerdem ist jetzt meine nachbarin da, die hat ihren job gekündigt und wenn alle stricke und bänder reißen, kann ich sie in zukunft fragen, ob sie ari nimmt. morgen kann sienicht, weil sie besuch aus dänemark bekommt. aber meine andere nachbarin, die gerade einen film in münchen gedreht hat, ist jetzt auch nach ca. 6 monaten wieder hier, so dass ich auch die ... na ja, so ein netzwerk ist echt wichtig, obwohl es im notfall dann acuh gern mal alles nicht klappt.

so, jetzt arbeite ich weiter.

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 21:28
In Antwort auf hedy_12063661

Silke
ich weiß gar nicht, ob die ari nehmen, wenn er fieber hat. 38 ist ja noch nicht richtig fieber, aber wenn er 38 hat, gebe ich ihn auch nicht hin. dann muss ich mir was anderes überlegen. ich bin jetzt schon dabei, so ein pr-konzept auszuarbeiten, das hätte ich eigentlich morgen machen müssen. aber ich kann halt viel von zu hause aus machen und gehe ja zur zeit auch nur einen halben tag ins büro. ab nächstem jahr gehe ich dann zwei halbe tage. also ist es relativ entspannt im vergleich zu dir zb. außerdem ist jetzt meine nachbarin da, die hat ihren job gekündigt und wenn alle stricke und bänder reißen, kann ich sie in zukunft fragen, ob sie ari nimmt. morgen kann sienicht, weil sie besuch aus dänemark bekommt. aber meine andere nachbarin, die gerade einen film in münchen gedreht hat, ist jetzt auch nach ca. 6 monaten wieder hier, so dass ich auch die ... na ja, so ein netzwerk ist echt wichtig, obwohl es im notfall dann acuh gern mal alles nicht klappt.

so, jetzt arbeite ich weiter.

Stürmischen 1. Advent,
uns hat es bei dem Wetter die Dachluke zerlegt!
Natürlich war keiner zu Hause und als wir heim kamen stand eine große Lache Wasser im Flur! Klasse, es hat min. 3 Std reingeregnet! Jetzt steht die Bodenluke offen, das Fenster (das für den Schornsteinfeger) ist abgeklebt und auf dem Dachboden liegen überall Handtücher zum Aufsaugen.

Ninja, würde ihm auch ruhig abends die Flasche gönnen. Ist auch für euch beide eine Kuscheleinheit, die ihm ja jetzt durch das nicht mehr stillen abgeht. Ich mache es übrigens wie Annette, gebe ihm auch Hafer- oder Hirse-Flocken aus dem Reformhaus mit rein, das sättigt etwas mehr.

Silke, prima das du so einen schönen Abend hattest und das mit dem Filmriß ist nicht so tragisch. Nach so langer Abstinenz geht das ja eh schneller. Und ja, ich seit der Schwangerschaft eine echte Heulsuse geworden.

Annette, drücke die Daumen das es Ari morgen besser geht. Prima das ihr so eine gute Hausgemeinschaft habt.

Hab jetzt die Hälfte bestimmt nicht direkt angesprochen, habe aber alles gelesen udn werde jetzt Bilder gucken gehen.

LG Tina

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 21:32
In Antwort auf morna_12510621

Stürmischen 1. Advent,
uns hat es bei dem Wetter die Dachluke zerlegt!
Natürlich war keiner zu Hause und als wir heim kamen stand eine große Lache Wasser im Flur! Klasse, es hat min. 3 Std reingeregnet! Jetzt steht die Bodenluke offen, das Fenster (das für den Schornsteinfeger) ist abgeklebt und auf dem Dachboden liegen überall Handtücher zum Aufsaugen.

Ninja, würde ihm auch ruhig abends die Flasche gönnen. Ist auch für euch beide eine Kuscheleinheit, die ihm ja jetzt durch das nicht mehr stillen abgeht. Ich mache es übrigens wie Annette, gebe ihm auch Hafer- oder Hirse-Flocken aus dem Reformhaus mit rein, das sättigt etwas mehr.

Silke, prima das du so einen schönen Abend hattest und das mit dem Filmriß ist nicht so tragisch. Nach so langer Abstinenz geht das ja eh schneller. Und ja, ich seit der Schwangerschaft eine echte Heulsuse geworden.

Annette, drücke die Daumen das es Ari morgen besser geht. Prima das ihr so eine gute Hausgemeinschaft habt.

Hab jetzt die Hälfte bestimmt nicht direkt angesprochen, habe aber alles gelesen udn werde jetzt Bilder gucken gehen.

LG Tina

Ach Adina,
hab ich vergessen, diese Kämpfe mit dem Mittagessen und dem Mittagsschlaf kämpfen mein kleiner Ziegenbock und ich auch gerade. Habe tatsächlich fast eine Woche wieder Brei ab dem 4. Monat füttern müssen, weil er nichts anderes gegessen hat. Wehe da war ein Stückchen drin, dabei hatte das doch schon so gut geklappt. JEtzt geht es langsam wieder. Also nicht aufgeben, die Zeit geht vorbei.
Wußte allerdings nicht das das ein Entwicklungsstadium ist, das da alle durch müssen. Hab mir schon wieder Sorgen gemacht, aber das kann ich ja jetzt lassen...

So, jetzt weg
Tina

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 22:20
In Antwort auf morna_12510621

Ach Adina,
hab ich vergessen, diese Kämpfe mit dem Mittagessen und dem Mittagsschlaf kämpfen mein kleiner Ziegenbock und ich auch gerade. Habe tatsächlich fast eine Woche wieder Brei ab dem 4. Monat füttern müssen, weil er nichts anderes gegessen hat. Wehe da war ein Stückchen drin, dabei hatte das doch schon so gut geklappt. JEtzt geht es langsam wieder. Also nicht aufgeben, die Zeit geht vorbei.
Wußte allerdings nicht das das ein Entwicklungsstadium ist, das da alle durch müssen. Hab mir schon wieder Sorgen gemacht, aber das kann ich ja jetzt lassen...

So, jetzt weg
Tina

Also dann hier im Fred auch nochmals:

"Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent gehabt zu haben..."
Gesendet von alge28 am 2 Dezember um 21:40


letztes Jahr sass ich noch mit dicker Babyplautze vorm PC Heute sitzt Baby auf meiner Plautze ok. jetzt nicht, weil im Bett...

Hatten dies WE Weihnachtsmarkt, Ben findet Lichter so spannend und davon gab es dann ja auch genug. Ich hatte dann auch mal wieder einen Glühwein...Himmel früher konnte ich die Dinger besser ab, bin echt nix mehr gewöhnt.

Hier ist auch richtiger Sturm..eigentlich schön....

schönen Abend noch, gute Besserung an unsere Kranken, lg Alexandra

Gefällt mir
2. Dezember 2007 um 22:24
In Antwort auf pirmin_11904647

Also dann hier im Fred auch nochmals:

"Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent gehabt zu haben..."
Gesendet von alge28 am 2 Dezember um 21:40


letztes Jahr sass ich noch mit dicker Babyplautze vorm PC Heute sitzt Baby auf meiner Plautze ok. jetzt nicht, weil im Bett...

Hatten dies WE Weihnachtsmarkt, Ben findet Lichter so spannend und davon gab es dann ja auch genug. Ich hatte dann auch mal wieder einen Glühwein...Himmel früher konnte ich die Dinger besser ab, bin echt nix mehr gewöhnt.

Hier ist auch richtiger Sturm..eigentlich schön....

schönen Abend noch, gute Besserung an unsere Kranken, lg Alexandra

Betrifft ningelig sein
macht Ben zur Zeit auch, will keinen Brei nur Brot...zeigt immer auf die Brottüte und sagt "Da, da" und dreht den Kopf weg wenn der Breilöffel kommt. Also kriegt er zur Zeit Brot, morgens, mittags und abends und auch zwischendurch...hrmpf-kopfauftischschlag
-Aber ich hab kein Bock mich mit ihm zu fetzten wegen Essen .. wird auch irgendwie vorbeigehen...

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 7:48
In Antwort auf pirmin_11904647

Betrifft ningelig sein
macht Ben zur Zeit auch, will keinen Brei nur Brot...zeigt immer auf die Brottüte und sagt "Da, da" und dreht den Kopf weg wenn der Breilöffel kommt. Also kriegt er zur Zeit Brot, morgens, mittags und abends und auch zwischendurch...hrmpf-kopfauftischschlag
-Aber ich hab kein Bock mich mit ihm zu fetzten wegen Essen .. wird auch irgendwie vorbeigehen...

Moin
rina/Schwimmen,
ja, noa kommt ab und an mit (sonntag war sie mit, samstag hatte daniel auf sie aufgepasst - malheur mit kopf), sie darf da aber nicht schwimmen, weil das eben nur für den schwimmkurs ist - da ist das bad für die öffentlichkeit zu. ich halte sie dann meistens auf dem arm oder aber sie krabbelt durchs bad und ich renne hinterher(wir sind dann in der oberen etage und schauen von oben auf die kinder).

party,
war "okay" - wir waren ja nicht lange, da wir kinder haben und dort keine möglichkeit bestand, die kinder hinzulegen. also sind wir gegen neun wieder weg. essen war lecker, zum alkohol kann ich nichts sagen, weil es ein weinkeller war und die nur wein hatten. ich hab wasser getrunken.

adventskalender,
wir haben zehn. jede oma schenkte jedem kind einen und da wir drei omas und zwei uromas haben.... passt das. noa darf schokolade essen, ich bin da nicht so. ich esse es ja auch. sie hat vorn den nikolausteller entdeckt und geplündert. aber noch ist sie mehr am papier interessiert als an der schokolade.

flasche,
bekommt sie noch.

alisha,
ist ja cool mit jody im restaurant das kenne ich nur zu gut von lea..

silke,
dein partymarathon scheint auch schön gewesen zu sein freu ich mich, dass du mal wieder raus konntest.

rina nochmal wg adventskalender,
da hast du also schon vorher einen gegessen. und ich schimpfe die ganze zeit mit lea, weil sie mich jeden tag mind. 271 mal fragt, wann sie die nächsten türchen aufmachen kann. aber ich war auch so als kind und hätte am liebsten auf einmal die ganze schoki gegessen. irgendwie schmeckt die doch besser als wenn man sich schokolade in der tafel kauft.

so, noa hat gekackt.

bis später

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 8:53
In Antwort auf johana_12714022

Moin
rina/Schwimmen,
ja, noa kommt ab und an mit (sonntag war sie mit, samstag hatte daniel auf sie aufgepasst - malheur mit kopf), sie darf da aber nicht schwimmen, weil das eben nur für den schwimmkurs ist - da ist das bad für die öffentlichkeit zu. ich halte sie dann meistens auf dem arm oder aber sie krabbelt durchs bad und ich renne hinterher(wir sind dann in der oberen etage und schauen von oben auf die kinder).

party,
war "okay" - wir waren ja nicht lange, da wir kinder haben und dort keine möglichkeit bestand, die kinder hinzulegen. also sind wir gegen neun wieder weg. essen war lecker, zum alkohol kann ich nichts sagen, weil es ein weinkeller war und die nur wein hatten. ich hab wasser getrunken.

adventskalender,
wir haben zehn. jede oma schenkte jedem kind einen und da wir drei omas und zwei uromas haben.... passt das. noa darf schokolade essen, ich bin da nicht so. ich esse es ja auch. sie hat vorn den nikolausteller entdeckt und geplündert. aber noch ist sie mehr am papier interessiert als an der schokolade.

flasche,
bekommt sie noch.

alisha,
ist ja cool mit jody im restaurant das kenne ich nur zu gut von lea..

silke,
dein partymarathon scheint auch schön gewesen zu sein freu ich mich, dass du mal wieder raus konntest.

rina nochmal wg adventskalender,
da hast du also schon vorher einen gegessen. und ich schimpfe die ganze zeit mit lea, weil sie mich jeden tag mind. 271 mal fragt, wann sie die nächsten türchen aufmachen kann. aber ich war auch so als kind und hätte am liebsten auf einmal die ganze schoki gegessen. irgendwie schmeckt die doch besser als wenn man sich schokolade in der tafel kauft.

so, noa hat gekackt.

bis später

Guten morgen!
nur ganz kurz von hier, weil luca wach ist und immer soooo nervt, wenn er mich am pc sieht

wir haben auch nen adventskalender und luca darf mal an der schoki lutschen.

windeln: bin auc hgeschockt, dass ihr fuer eure schon 5 und 6 hernehmt. luca ist bestimmt einer der groesseren und schwereren und wir sind noch ganz locker bei der 4 (9 - 18 kg) babylove...

flasche: luca nimmt auch erst seit juli die flasche fuers wassertrinken und seit 2-3 wochen auf einmal mit milch mit keks drin. tagsueber kriegt er das glas und nachts und morgens die flasche. uebrigens nehme ich ganz normale milch...

essen? immer noch chaos, mittag wird meistens uebersprungen...

oh oh er kommt!

bis spaeter!

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 10:15
In Antwort auf lene_12665269

Guten morgen!
nur ganz kurz von hier, weil luca wach ist und immer soooo nervt, wenn er mich am pc sieht

wir haben auch nen adventskalender und luca darf mal an der schoki lutschen.

windeln: bin auc hgeschockt, dass ihr fuer eure schon 5 und 6 hernehmt. luca ist bestimmt einer der groesseren und schwereren und wir sind noch ganz locker bei der 4 (9 - 18 kg) babylove...

flasche: luca nimmt auch erst seit juli die flasche fuers wassertrinken und seit 2-3 wochen auf einmal mit milch mit keks drin. tagsueber kriegt er das glas und nachts und morgens die flasche. uebrigens nehme ich ganz normale milch...

essen? immer noch chaos, mittag wird meistens uebersprungen...

oh oh er kommt!

bis spaeter!

Romy sturm silke dies dralla und so...
man mir faellt auch nix mehr ein

Romy, mein man war voll begeistert von deiner kleinen. Schaukelpferd bilder und mit der Pute einfach GEIL.Ausserdem sieht sie voll suess aus und wie sie schon krabbelt und blah blah

Ach apropos krabbeln, Anthhony is gestern im kreis immer und immer und immer und immer wieder RUECKWAERTS gekrabbelt,...gott was haben wir gelacht

JODY/Restaurant...jaja mit ihr wirds nie langweilig

Sturm, hier auch....dieser bloede nachbars Ast hat die ganze nacht am fenster geschlagen....ich bekomm da kraempfe und panik.

SILKE, es war was ganz wichtiges, und jetzt isses weg

Chris/me, also haette ich keine kinder mit ihm und waeren wir nicht verheiratet, waere es glatt der mann den ich heiraten wuerde!! HAHA wie bi ich wieder so lustischhhh

Schlimm, wenn man dem Mann so verfallen is

PS Party....am wochenende wird bei uns auch gerockt und gehammert Wir wollen zusammen weg gehen*freu*

VIDEO/GOFEM ja das kann man bei gofem einstellen und jeder der angemeldet ist, kann es sehen.
Ich lade es heute Abend hoch. Ich hoffe das es klappt und die Datei nicht zu gros ist.

INES, Bilder kommen

was noch? Danke fuer die gute besserungswuensche~~sind angekommen...mein hals reizt aber immer noch,als nur am reizhusten zum KOTZEN!!!

bis spaeter

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 10:28
In Antwort auf taline_12460916

Romy sturm silke dies dralla und so...
man mir faellt auch nix mehr ein

Romy, mein man war voll begeistert von deiner kleinen. Schaukelpferd bilder und mit der Pute einfach GEIL.Ausserdem sieht sie voll suess aus und wie sie schon krabbelt und blah blah

Ach apropos krabbeln, Anthhony is gestern im kreis immer und immer und immer und immer wieder RUECKWAERTS gekrabbelt,...gott was haben wir gelacht

JODY/Restaurant...jaja mit ihr wirds nie langweilig

Sturm, hier auch....dieser bloede nachbars Ast hat die ganze nacht am fenster geschlagen....ich bekomm da kraempfe und panik.

SILKE, es war was ganz wichtiges, und jetzt isses weg

Chris/me, also haette ich keine kinder mit ihm und waeren wir nicht verheiratet, waere es glatt der mann den ich heiraten wuerde!! HAHA wie bi ich wieder so lustischhhh

Schlimm, wenn man dem Mann so verfallen is

PS Party....am wochenende wird bei uns auch gerockt und gehammert Wir wollen zusammen weg gehen*freu*

VIDEO/GOFEM ja das kann man bei gofem einstellen und jeder der angemeldet ist, kann es sehen.
Ich lade es heute Abend hoch. Ich hoffe das es klappt und die Datei nicht zu gros ist.

INES, Bilder kommen

was noch? Danke fuer die gute besserungswuensche~~sind angekommen...mein hals reizt aber immer noch,als nur am reizhusten zum KOTZEN!!!

bis spaeter

Wut
mann, im osten hat es schon wieder übergriffe auf eine gruppe afrikaner gegeben und einer schwangeren irakerin haben diese mistkerle den kinderwagen angerempelt und sie geschlagen, so dass sie mit unterleibsschmerzen ins krankenhaus musste! beschissene dreckskerle! einsperren, gehirnwäsche, ich weiß nicht, was sonst noch! meinem sohn werde ich jedenfalls verbieten, jemals in den osten zu fahren. boah, das macht mich so wütend, wie doof können diese degenerierten är...e sein??

ari hat fieber und mich hat es jetzt auch erwischt. mal sehen, wie ich heute meine arbeit geregelt kriege, wenn ich ari den ganzen tag um mich habe. na ja, dann eben heute abend, wenn er schläft. seufz.

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 12:04

Lila- letzter Versuch
Adina ich fahre im Moment total auf Lila ab. Hab auch eine lila-grüne Deko gebastelt.
Eine Zinkschale mit lila Kugeln und grünen Kerzen dazu.
Du hast Geschmack

Silke- du alte Heulerin, jetzt sag bloss du hast gestern "Vermisst" geguckt?
Das hab ich mir jetzt nämlich schon 3 Sonntage reingezogen und ich musste auch immer heulen hu hu hu (aber heimlich, Josi lacht mich sonst aus)

Alex- Hej, sei doch froh dass deiner kleiner-grosser Benjamin Bock auf Brot hat! Das ist doch toll, dass er von alleine "weg vom Brei" will.

Vince und Lina feiern zusammen Bergfest in ihren Mündern und melden sich schonmal zum Schnitzelwettessen an.

Jan- hau rein, den 6. schaffste doch locker

Rina, schäm dich- Adventskalender vorher killen. Rein pädagogisch ist das aber nicht in Ordnung!
Da finde ich es schon viel sozialer ganze 10 Kalender a lá Romy aufzuhängen.

Ari- gute Besserung... Man ich hoffe Lina wird nicht so oft krank, wenn sie in die Krippe kommt.

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 12:39

Menno!
mir ist der strudel aufgeplatzt macht nix, dann ess ic hden eben ganz allein.

aber das war vorhin soooo suess: luca stand neben mir in der kueche als ich die aepfel schaelte, ich hab ihm dann einen schnitten gegeben und sagte bitte und als er sie nahm sagte ich danke, da nickte er mit dem kopf und sagte etwas was sich echt verdammt nach dak oder so anhoerte. er sagt aber auc hschon luca, nein, mama, killekille (jedesmal wenn ich ihn kitzle) *stolzbin* dafuer kommt immer noch nicht der 5. zahn

meine beste freundin ist jetzt in der 25. woche (3. schwangerschaft) und hat auch erst seit kurzem den kleinen das erste mal gemerkt. auch vorderwandplazenta. ist wohl mode dieses jahr

mein adventskranz ist gold und smaragdgruen, wollte aber auch lila mit dazumischen...

so, jetzt essen fassen!

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 13:35
In Antwort auf lene_12665269

Menno!
mir ist der strudel aufgeplatzt macht nix, dann ess ic hden eben ganz allein.

aber das war vorhin soooo suess: luca stand neben mir in der kueche als ich die aepfel schaelte, ich hab ihm dann einen schnitten gegeben und sagte bitte und als er sie nahm sagte ich danke, da nickte er mit dem kopf und sagte etwas was sich echt verdammt nach dak oder so anhoerte. er sagt aber auc hschon luca, nein, mama, killekille (jedesmal wenn ich ihn kitzle) *stolzbin* dafuer kommt immer noch nicht der 5. zahn

meine beste freundin ist jetzt in der 25. woche (3. schwangerschaft) und hat auch erst seit kurzem den kleinen das erste mal gemerkt. auch vorderwandplazenta. ist wohl mode dieses jahr

mein adventskranz ist gold und smaragdgruen, wollte aber auch lila mit dazumischen...

so, jetzt essen fassen!

So,
strudel war superlecker und luca hats auch geschmeckt.

ach rina und silke, machen wir einen club der "wiederdicken"? ich bin echt gefrustet, hatte im fruehjahr schon so schoen abgenommen, war zur taufe ende juni nur noch 4 kg schwerer als vor der schwangerschaft und alles ging gut. bis auf den urlaub in sardinien. der hat mich vier kg gekostet (ja fragt mch nicht wie man in knapp drei wochen 4 kg zunehmen kann!!) und seitdem haeng ich da. wollte im september wieder anfang, damit ich zu weihnachten wieder schlank bin. dann im oktober wurds schon knapp, im november wars eh schon wurst und jetzt? ist es mal wieder der 1. januar das doofe ist, dass mir meine jeans wieder nicht mehr passen, die sind knalleeng und die einzige die gut passte, hab ich jetzt zwischen den schenkeln durchgescheuert. aber wenigstens passen mr meine alten bhs wieder *lichtblick*

so, was wollte ich jetzt noch zu euch schreiben? ich lerns einfach nicht, ass ich mir stichpunkte machen sollte. ihr denkt bestimmt, die doofe patricia geht nie auf uns ein und schreibt immer nur ihren kram. SorrYYYYYY! bin nur so vergesslich und kann nur immer auf den letzten beitrag anworten. verzeiht.

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 18:03

Kilos
da bin ich ja beruhigt. ich hatte vor der ss zu viel drauf und wiege jetzt genau so viel wie vorher, will aber sooo gern abnehmen.

birgit, das kann ich mir vorstellen, wie heftig das für dich sein mus, wenn maxi so einen anfallö hat und du so weit weg bist. alles gute für den umzug, bin sooo neidisch, wir wären doch auch auch so gern umgezogen, schnief.

war eben mit ari beim arzt und werde die kinderärztin wechslen. die nervt mich schon länger und jetzt geht sie mir richtig auf den keks. sie meinte, sie wolle uns nicht so einen inhalator verschreiben, damit das kind nicht mit asthmamitteln überbehandelt wird, wenn er nix hat. wir inhalieren halt schon seit samstag, logisch, dass es da nicht mehr so schlimm ist. sie meinte auch, das inhalieren nur mit kochsalzlösung brächte überhaupt nichts. auch nicht bei einer erkältung. hallo? seit wann das denn?? es ist das 4. mal, dass ich so einen inhalator ausgeliehen habeund zwei verschiedene ärzte haben das bereits diagnostiziert. es ist jetzt nicht so das drama, dass sie uns das teil nicht verschreiben will, ich fand eher ihre art unmöglich. muss den inhalator morgen zurück geben und bin gespannt, ob ari dann wieder ok ist. wenn nicht, gehe ich zu einem anderen arzt. kann man das bei kinderärzten einfach so im quartal machen? sonst warte ich eben bis januar. auch egal.

weihnachtsgesteck haben wir skandalöserweise gar nicht. ein paar adventskalender. meiner mit pralinen, njobas mit billigschoko und aris mit kleinen mäuse-büchlein, die wir immer zum frühstück lesen

so, jetzt gleich mal ne runde toben, dann ari essen, eltern essen, mutti arbeiten. stöhn.

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 20:15

Bekenne mich schuldig
Wollte heute endlich einen Adventskranz besorgen, aber neeeeeeeeeee - meint ihr ich würde dran denken?NÖ, warum auch. Naja, dann morgen
Ich mags klassisch, rot/gold und so...

Heute war ich mit Vincent das erste Mal mit seinen neuen Schuhen draußen! Sind aufn Spielplatz und es war soooooo super!! Ich dachte er läuft wenn überhaupt vielleicht mal 2 Schritte, weil 1. der Boden draußen und 2. mit Schuhen...von wegen der ist fast gar nicht gekrabbelt (außer durchn Sand), nur gelaufen! Und das sah ja sooo süß aus!Hach*schwärm* Hinterher sah er zwar aus wie Schwein, weil es ihn natürlich immer wieder hingesetzt hat und er die Pfützen auch ganz spannend fand, aber was solls! Freu mich schon auf morgen, da nehm ich dann den Fotoapparat mit

Birgit, oh je das tut mir leid mit Maxi!! Ich hoffe es geht ihm wieder gut? Wie gefällt es ihm denn sonst so, hat er arg Heimweh, oder vermisst er euch kaum?
Ui, da hat Moritz ja fast die gleichen Daten wie Vincent! Der hatte 83cm aber etwas schwerer war er, 9430gr.
Ich find das ist ein klasse Gewicht!!

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHhhhhh, moment!!!

Schaut ihr auch grad die nachrichten??? Eine 64 Jährige hat in Aschaffenburg ein gesundes Kind zur Welt gebracht! Sie hat sich im Ausland eine Eizelle von einer "Spender"Frau einsetzen lassen die vorher mit Sperma von ihrem Mann befruchtet wurde. Und jetzt gibts fette Ethik-Diskussionen! Bin platt. Mama mit 64??

Was sagt ihr dazu??

Sorry, auf den Rest geh ich später ein, erstmal essen

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 20:55
In Antwort auf logan_12824591

Bekenne mich schuldig
Wollte heute endlich einen Adventskranz besorgen, aber neeeeeeeeeee - meint ihr ich würde dran denken?NÖ, warum auch. Naja, dann morgen
Ich mags klassisch, rot/gold und so...

Heute war ich mit Vincent das erste Mal mit seinen neuen Schuhen draußen! Sind aufn Spielplatz und es war soooooo super!! Ich dachte er läuft wenn überhaupt vielleicht mal 2 Schritte, weil 1. der Boden draußen und 2. mit Schuhen...von wegen der ist fast gar nicht gekrabbelt (außer durchn Sand), nur gelaufen! Und das sah ja sooo süß aus!Hach*schwärm* Hinterher sah er zwar aus wie Schwein, weil es ihn natürlich immer wieder hingesetzt hat und er die Pfützen auch ganz spannend fand, aber was solls! Freu mich schon auf morgen, da nehm ich dann den Fotoapparat mit

Birgit, oh je das tut mir leid mit Maxi!! Ich hoffe es geht ihm wieder gut? Wie gefällt es ihm denn sonst so, hat er arg Heimweh, oder vermisst er euch kaum?
Ui, da hat Moritz ja fast die gleichen Daten wie Vincent! Der hatte 83cm aber etwas schwerer war er, 9430gr.
Ich find das ist ein klasse Gewicht!!

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHhhhhh, moment!!!

Schaut ihr auch grad die nachrichten??? Eine 64 Jährige hat in Aschaffenburg ein gesundes Kind zur Welt gebracht! Sie hat sich im Ausland eine Eizelle von einer "Spender"Frau einsetzen lassen die vorher mit Sperma von ihrem Mann befruchtet wurde. Und jetzt gibts fette Ethik-Diskussionen! Bin platt. Mama mit 64??

Was sagt ihr dazu??

Sorry, auf den Rest geh ich später ein, erstmal essen

Patricia
in den Club reih ich mich auch ein!Bei mir ist es ein ständiges ab-und zunehmen...je nach Gefühlslage Nicht dass ich nicht weiß wie man effektiv und gesund abnimmt, ich schaff es momentan einfach nicht. 10kg sollen insgesamt noch runter!! Und ich werd erst Ruh geben wenn sie unten sind!

Ist ja witzig, da haben wir beide eine Freundin,25.Woche mit Vorderwandplazenta! Vielleicht sollten wir die zwei verkuppeln?! Wann hat deine Freundin denn ET? Meine am 21.3.08

Ach man, Alzheimer echt, jetzt muß ich schon wieder nachlesen...

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 20:59
In Antwort auf logan_12824591

Bekenne mich schuldig
Wollte heute endlich einen Adventskranz besorgen, aber neeeeeeeeeee - meint ihr ich würde dran denken?NÖ, warum auch. Naja, dann morgen
Ich mags klassisch, rot/gold und so...

Heute war ich mit Vincent das erste Mal mit seinen neuen Schuhen draußen! Sind aufn Spielplatz und es war soooooo super!! Ich dachte er läuft wenn überhaupt vielleicht mal 2 Schritte, weil 1. der Boden draußen und 2. mit Schuhen...von wegen der ist fast gar nicht gekrabbelt (außer durchn Sand), nur gelaufen! Und das sah ja sooo süß aus!Hach*schwärm* Hinterher sah er zwar aus wie Schwein, weil es ihn natürlich immer wieder hingesetzt hat und er die Pfützen auch ganz spannend fand, aber was solls! Freu mich schon auf morgen, da nehm ich dann den Fotoapparat mit

Birgit, oh je das tut mir leid mit Maxi!! Ich hoffe es geht ihm wieder gut? Wie gefällt es ihm denn sonst so, hat er arg Heimweh, oder vermisst er euch kaum?
Ui, da hat Moritz ja fast die gleichen Daten wie Vincent! Der hatte 83cm aber etwas schwerer war er, 9430gr.
Ich find das ist ein klasse Gewicht!!

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHhhhhh, moment!!!

Schaut ihr auch grad die nachrichten??? Eine 64 Jährige hat in Aschaffenburg ein gesundes Kind zur Welt gebracht! Sie hat sich im Ausland eine Eizelle von einer "Spender"Frau einsetzen lassen die vorher mit Sperma von ihrem Mann befruchtet wurde. Und jetzt gibts fette Ethik-Diskussionen! Bin platt. Mama mit 64??

Was sagt ihr dazu??

Sorry, auf den Rest geh ich später ein, erstmal essen

Also:
Mama mit 64...ne, geht gaar nich, also echt, hallo? Ich mein gut wir leben länger als noch vor 200 Jahren aber trotzdem....es hackt!!

Alisha: schön, freu m ich für Euch
Birgit: lieber zu leicht, da darf er futtern als so ein Kawentzmann ...
Silke: fein, mit dem Laufen, nun hgeht die Peserei richtig los...
Tina: Doof mit dem Fenster, aber schön mit Felix
Andrea: würg ihn...
Rina, Ninja, Aria & Patrizia...gebt mir jeder ein Kilo ab, ich ess und ess und es bleibt nix drauf, geht immer weiter runter...mag aber nicht zum Arzt deswegen. Noch geht es ja, aber wenn das weiter so geht muss ich wohl mal. Ist dann vermutlich die Schilddrüse in die andere Richtung...hrmpf

Windeln: also als Tester haben wir die 4 Baby Dry, die find ich zwar zu eng, die laufen aber nur beim dünnen Schieter aus. Wenn die Testwindeln ausgehen haben wir die gekauften 4+ Active fit. Also Piesch ist auch bei einer 270gr Füllung noch nicht ausgelaufen (ja, ich muss jede Urinwindel wiegen und dokumentieren....)

Ben steht seit heute richtig und kippt nicht mehr um, sondern geht in die Hocke wenn er nicht mehr stehen kann. Jau stolz bin.
Ines, klar freu ich mich, dass er Brot futtert, nur wäre etwas Gemüse und Kartoffel und Fleisch auch nicht schlecht, aber ne... Brot muss es sein. Ich denke ja, dass das ne Phase ist, weil er die Brot Reiterlein selber nehmen kann, Brei mit dem Löffel funzt noch nicht so. Geht noch zuviel daneben und er kann den Löffel auch noch nicht richtig drehen. Wobei, Joghurt nachmittags futtert er ja auch..hmmm wie auch immer.

Flasche mag ich ihm nicht mehr angewöhnen. Ich denke er wird noch so ca. 6 Monate stillen und dann gehen wir langsam auf verdünnte Vollmilch aus dem Becher über. Aus dem trinkt er ja eh. Aber solange die Zähnchen kommen, ist das immer noch sehr bequem, ich muss mir wenig Sorgen wegen Nährstoffen machen, holt Ben sich ja im Zweifel über die Brust. Wenns richtig schmerzt isst er ja sonst nix. Die tagsüber ausgelassene Brust, hat er ja mittlerweile wieder angefangen. Schade und nicht schade, Ihr versteht schon....

so vergessen ich hab sicher wen...lg Alexandra

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 21:01
In Antwort auf logan_12824591

Patricia
in den Club reih ich mich auch ein!Bei mir ist es ein ständiges ab-und zunehmen...je nach Gefühlslage Nicht dass ich nicht weiß wie man effektiv und gesund abnimmt, ich schaff es momentan einfach nicht. 10kg sollen insgesamt noch runter!! Und ich werd erst Ruh geben wenn sie unten sind!

Ist ja witzig, da haben wir beide eine Freundin,25.Woche mit Vorderwandplazenta! Vielleicht sollten wir die zwei verkuppeln?! Wann hat deine Freundin denn ET? Meine am 21.3.08

Ach man, Alzheimer echt, jetzt muß ich schon wieder nachlesen...

Ok Silke, darfst
auch noch ein Kilo abgeben....

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 21:05
In Antwort auf logan_12824591

Patricia
in den Club reih ich mich auch ein!Bei mir ist es ein ständiges ab-und zunehmen...je nach Gefühlslage Nicht dass ich nicht weiß wie man effektiv und gesund abnimmt, ich schaff es momentan einfach nicht. 10kg sollen insgesamt noch runter!! Und ich werd erst Ruh geben wenn sie unten sind!

Ist ja witzig, da haben wir beide eine Freundin,25.Woche mit Vorderwandplazenta! Vielleicht sollten wir die zwei verkuppeln?! Wann hat deine Freundin denn ET? Meine am 21.3.08

Ach man, Alzheimer echt, jetzt muß ich schon wieder nachlesen...

Rina,also
ich verbitte mir den Kommentar "ich werde immer fetter (Hallo Silke)" Haaaaaaaalllllllllllooooooooo?? Du musst mir doch gut zureden!

Adventskalendar mit Billig-Schokolade, mmmhmmm!

Werde nächstes Jahr aber einen selber basteln.

Annette, ich wünsche Ari gute Besserung!! Hoffentlich gehts ihm morgen wieder besser! Arztwechsel klar, kann dir ja niemand vorschreiben zu welchem arzt du gehst. Ohne Überweisung brauchst musst halt notfalls nochmal 10 Euro zahlen, aber sonst...schwieriger wirds sein einen anderen gescheiten Arzt zu finden! Find das echt schwierig. Also generell.

Annette, du hattest kürzlich gefragt: ja Vincent telefoniert genauso gerne! Seit er mit Oma das erste Mal telefoniert hat (vor3-4Wochen) will er immer den Hörer haben und "spricht" dann auch...alles andere muss auch als Telefon herhalten, Fernbedinung, Seestern Rassel...kürzlich haben wir mit den Duplo Steinen gespielt und auf einmaal nimmt er einen großen langen und hebt ihn sich ans Ohr und meint "Ja" - soo geil

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 22:44

Auch Clubmitglied,
schließe mich an, habe auch noch min. 10 kg zu viel, aber es tut sich nichts. Ok, gebe mir nicht wirklich Mühe, aber ich esse meistens erst abends wenn mein Männe nach Hause kommt. Also den ganzen Tag nichts und dann abends - ist zum Abnehmen perfekt Ich weiß...

Alexandra, Weihnachtsmarktlichter sind auch was ganz besonderes, die mögen wir doch alle! Und nach dem ersten (und einzigen Glühwein) sind es gleich doppelt so viele...
Und Brot krümelt, kommt für Felix überhaupt nicht in Frage Aber ich finde es klasse das Ben schon so klar seinen Willen hat und mitteilt.

Alisha, cool ein Kreiselkind.. Nee im Ernst, siehst du er fängt doch noch an zu krabbeln. Und das mit der Richtung bekommt er auch noch hin.

Annette, ohne Worte... Es ist echt für mich nicht vorstellbar was in deren Köpfen vorgeht. Ok, die sind frustiert und wahrscheinlich arbeitslos und was weiß ich noch, aber das ist noch lange kein Grund andere derart zu behandeln. Und es bessert vor allem nichts. Sollten ihre Energie lieber in andere Sachen lenken um ihre Situation zu ändern.

Andrea, sechs Std Autofahrt? War das nicht Streß mit Johanna? Felix ist ja sehr geduldig beim Autofahren, aber die knapp 2 1/2 Std an die See waren hart an der Grenze...

Rina, stimmt die 2er Bebivita klumpt. Ich rühre immer nach der Hälfte der Gesamtmenge um, geht besser als schütteln.

Patricia, ich esse deinen Strudel auch geplatzt Schick mal welchen rüber, willst meine Mail-Addi haben?!?!

Birgit, schön das es mit Moritz wieder bergauf geht. Und klasse das die Ärzte sich bei Maxi auch so eine Mühe geben.

Nochmal Annette, für Kinder muß man doch keinen Beitrag zahlen und du kannst jeder Zeit den Arzt wechseln wenn du mit deinem nicht klar kommst. Würde ich auf jeden Fall machen. Jeder Arzt läßt Kinder mit Erkältung inhalieren, nur deine meint das bringt nichts???!!! So ein Quatsch!!
Was ist das für ein Kalender den ihr da habt, Mäuse-Bücher? kenne ich gar nicht. Nächstes Jahr mache ich Felix auch einen selber, aber dieses Jahr bringt das noch nichts für ihn.

Silke, Fotos auf jeden Fall sofort einstellen. Will den Riesen auch laufen sehen Ist Felix eigentlich hier der Kleinste? Bei der U6 waren es 76 cm???

Unsere Weihnachtsfarben sind Silber und im Eßzimmer orange/grün. Aber der Baum wird silber weiß. Mein Schatz sagt immer mach im Rest des HAuses was du willst, aber der Baum ist silber, Punkt. Da er sonst nie einen Wunsch äußert erfülle ich ihm den gerne. Sieht auch immer total schön aus, leuchtet so super. Fand Felix letztes Jahr auch, hihi....

Roman beendet, habe hoffentlich nichts und niemanden vergessen, wenn doch SORRY.
Ach ja, bitte Daumen drücken, müssen morgen wieder zur Kontrolle ins SPZ. Das ist dieses Zentrum in dem behinderte Kinder betreut werden, die "begutachten" seine Fortschritte und geben uns Tips was wir noch tun und wie wir ihn noch fördern können.

LG Tina

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 22:57
In Antwort auf morna_12510621

Auch Clubmitglied,
schließe mich an, habe auch noch min. 10 kg zu viel, aber es tut sich nichts. Ok, gebe mir nicht wirklich Mühe, aber ich esse meistens erst abends wenn mein Männe nach Hause kommt. Also den ganzen Tag nichts und dann abends - ist zum Abnehmen perfekt Ich weiß...

Alexandra, Weihnachtsmarktlichter sind auch was ganz besonderes, die mögen wir doch alle! Und nach dem ersten (und einzigen Glühwein) sind es gleich doppelt so viele...
Und Brot krümelt, kommt für Felix überhaupt nicht in Frage Aber ich finde es klasse das Ben schon so klar seinen Willen hat und mitteilt.

Alisha, cool ein Kreiselkind.. Nee im Ernst, siehst du er fängt doch noch an zu krabbeln. Und das mit der Richtung bekommt er auch noch hin.

Annette, ohne Worte... Es ist echt für mich nicht vorstellbar was in deren Köpfen vorgeht. Ok, die sind frustiert und wahrscheinlich arbeitslos und was weiß ich noch, aber das ist noch lange kein Grund andere derart zu behandeln. Und es bessert vor allem nichts. Sollten ihre Energie lieber in andere Sachen lenken um ihre Situation zu ändern.

Andrea, sechs Std Autofahrt? War das nicht Streß mit Johanna? Felix ist ja sehr geduldig beim Autofahren, aber die knapp 2 1/2 Std an die See waren hart an der Grenze...

Rina, stimmt die 2er Bebivita klumpt. Ich rühre immer nach der Hälfte der Gesamtmenge um, geht besser als schütteln.

Patricia, ich esse deinen Strudel auch geplatzt Schick mal welchen rüber, willst meine Mail-Addi haben?!?!

Birgit, schön das es mit Moritz wieder bergauf geht. Und klasse das die Ärzte sich bei Maxi auch so eine Mühe geben.

Nochmal Annette, für Kinder muß man doch keinen Beitrag zahlen und du kannst jeder Zeit den Arzt wechseln wenn du mit deinem nicht klar kommst. Würde ich auf jeden Fall machen. Jeder Arzt läßt Kinder mit Erkältung inhalieren, nur deine meint das bringt nichts???!!! So ein Quatsch!!
Was ist das für ein Kalender den ihr da habt, Mäuse-Bücher? kenne ich gar nicht. Nächstes Jahr mache ich Felix auch einen selber, aber dieses Jahr bringt das noch nichts für ihn.

Silke, Fotos auf jeden Fall sofort einstellen. Will den Riesen auch laufen sehen Ist Felix eigentlich hier der Kleinste? Bei der U6 waren es 76 cm???

Unsere Weihnachtsfarben sind Silber und im Eßzimmer orange/grün. Aber der Baum wird silber weiß. Mein Schatz sagt immer mach im Rest des HAuses was du willst, aber der Baum ist silber, Punkt. Da er sonst nie einen Wunsch äußert erfülle ich ihm den gerne. Sieht auch immer total schön aus, leuchtet so super. Fand Felix letztes Jahr auch, hihi....

Roman beendet, habe hoffentlich nichts und niemanden vergessen, wenn doch SORRY.
Ach ja, bitte Daumen drücken, müssen morgen wieder zur Kontrolle ins SPZ. Das ist dieses Zentrum in dem behinderte Kinder betreut werden, die "begutachten" seine Fortschritte und geben uns Tips was wir noch tun und wie wir ihn noch fördern können.

LG Tina

Tina, logo drücken wir die Daumen...
also ich hätte noch einen Brüller zu Adventsdeko.. ich hab mich doch jahrelang über dies blinkenden Lichterorgien bei anderen schwer ausgelassen...Ihr wisst schon wenn ich so richtig loslästere.. ähem..also seit diesem Jahr blinkt es auch bei uns im Wohnzimmer:
hatte bei IKEA 2 grüne Sternketten gekauft und dachte mir, es fehlt für das mittlere Fenster noch eine weisse...Die Idee soweit so gut. Bei Penny gab es Sternenlichtervorhänge im Angebot...ja, ich weiß erst lesen, dann kaufen.... ich also glücklich nach Hause (Ben findet ja Lichter toll) aufgehängt und angeschaltet und bin bald tot umgefallen. Blinkend in bleu...arrrggglll - Ben findet es toll !!! - also bleibts. Er sitzt jeden Tag davor und sagt ganz begeister "Da, da, eisch" (Übersetzt: Mama guck mal Lichter....)

Dazu dürft Ihr Euch jetzt noch rote Kugeln an den Gardinenstangen hängend denken...ach ja, früher hatte ich da irgendwie ein besseres Händchen.
Das Adventsgesteck ist in creme..passt zur Tischdecke die auch mal creme war. - vor Ben- trotz der Plastikdecke schafft mein Kind es immer wieder alles, was nicht abgedeckt ist mit Brei zu verkleistern...

Adventskalender: also Mann hat einen selbstgemachten, ich hab einen aus Mann's Firma (Werbegeschenk, aber ok) und Ben hatt die Notlösung mit der Billigschoki und kriegt jetzt jeden Tag auch mal ein Stückchen. Leider hat Ben das Prinzip mit 1 Tür pro Tag noch nicht so ganz begriffen...er will immer mehr... versteh ich gaar nicht, von wem er das wohl hat öhem

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 23:06
In Antwort auf morna_12510621

Auch Clubmitglied,
schließe mich an, habe auch noch min. 10 kg zu viel, aber es tut sich nichts. Ok, gebe mir nicht wirklich Mühe, aber ich esse meistens erst abends wenn mein Männe nach Hause kommt. Also den ganzen Tag nichts und dann abends - ist zum Abnehmen perfekt Ich weiß...

Alexandra, Weihnachtsmarktlichter sind auch was ganz besonderes, die mögen wir doch alle! Und nach dem ersten (und einzigen Glühwein) sind es gleich doppelt so viele...
Und Brot krümelt, kommt für Felix überhaupt nicht in Frage Aber ich finde es klasse das Ben schon so klar seinen Willen hat und mitteilt.

Alisha, cool ein Kreiselkind.. Nee im Ernst, siehst du er fängt doch noch an zu krabbeln. Und das mit der Richtung bekommt er auch noch hin.

Annette, ohne Worte... Es ist echt für mich nicht vorstellbar was in deren Köpfen vorgeht. Ok, die sind frustiert und wahrscheinlich arbeitslos und was weiß ich noch, aber das ist noch lange kein Grund andere derart zu behandeln. Und es bessert vor allem nichts. Sollten ihre Energie lieber in andere Sachen lenken um ihre Situation zu ändern.

Andrea, sechs Std Autofahrt? War das nicht Streß mit Johanna? Felix ist ja sehr geduldig beim Autofahren, aber die knapp 2 1/2 Std an die See waren hart an der Grenze...

Rina, stimmt die 2er Bebivita klumpt. Ich rühre immer nach der Hälfte der Gesamtmenge um, geht besser als schütteln.

Patricia, ich esse deinen Strudel auch geplatzt Schick mal welchen rüber, willst meine Mail-Addi haben?!?!

Birgit, schön das es mit Moritz wieder bergauf geht. Und klasse das die Ärzte sich bei Maxi auch so eine Mühe geben.

Nochmal Annette, für Kinder muß man doch keinen Beitrag zahlen und du kannst jeder Zeit den Arzt wechseln wenn du mit deinem nicht klar kommst. Würde ich auf jeden Fall machen. Jeder Arzt läßt Kinder mit Erkältung inhalieren, nur deine meint das bringt nichts???!!! So ein Quatsch!!
Was ist das für ein Kalender den ihr da habt, Mäuse-Bücher? kenne ich gar nicht. Nächstes Jahr mache ich Felix auch einen selber, aber dieses Jahr bringt das noch nichts für ihn.

Silke, Fotos auf jeden Fall sofort einstellen. Will den Riesen auch laufen sehen Ist Felix eigentlich hier der Kleinste? Bei der U6 waren es 76 cm???

Unsere Weihnachtsfarben sind Silber und im Eßzimmer orange/grün. Aber der Baum wird silber weiß. Mein Schatz sagt immer mach im Rest des HAuses was du willst, aber der Baum ist silber, Punkt. Da er sonst nie einen Wunsch äußert erfülle ich ihm den gerne. Sieht auch immer total schön aus, leuchtet so super. Fand Felix letztes Jahr auch, hihi....

Roman beendet, habe hoffentlich nichts und niemanden vergessen, wenn doch SORRY.
Ach ja, bitte Daumen drücken, müssen morgen wieder zur Kontrolle ins SPZ. Das ist dieses Zentrum in dem behinderte Kinder betreut werden, die "begutachten" seine Fortschritte und geben uns Tips was wir noch tun und wie wir ihn noch fördern können.

LG Tina

Ach stimmt ja,
natürlich zahlt man keine Praxisgebühr!

Tina, ich wünsch euch für morgen alles Gute!Toi toi toi. Die werden bestimmt Augen machen was er schon alles aufgeholt hat!!

Alex, Vince hatte irgendwann auch keinen Bock mehr auf Brei, das gab nur noch Geschrei. Er hat ihn einfach verweigert, trotz HungerDie letzten Wochen hat er immer Brot gegessen wie wild und jetzt seit ner Woche hat er da auch nimmer so Lust drauf. Er wills zwar haben, aber nach 3-4Stückchen mag er nicht mehr aber will dafür seine Milch haben!! Bin mal gespannt ob das jetzt so bleibt...

Wieviele Zähne hat Ben nochmal? Boah du willst noch 6 Monate stillen?Nicht schlecht. Dumme Frage, wenn die schon so viele Zähne haben, tut das dann nicht weh? Vince hat früher (ohne Zähne) gern mal ein bißchen drauf rumgeknabbert...

Bebivita, habt ihr da keinen Bammel? Bebivita hat doch dieses Jahr bereits 2mal (ich glaub beide Male 2er Milch)bestimmte Chargennr. zurückgerufen! Klar, es hieß dass es nur gefährlich wäre wenn man die Milch zu lange warm ließe, aber ich trau mich trotzdem nimmer an das Pulver...

Oh mein Gott, schau auch grad seit laaaaaaangem mal wieder Frauentausch und diese möchte-gern-Paris-Hilton-Tussi macht mich echt agressiv! Die kopiert die ja von vorn bis hinten und das soo peinlich. Bei ihr hat man echt das Gefühl die hält sich für Paris Hilton in "simple life"...

So, genug gelästert

Kuddl, jaaaaaaaaaa ich hab "vermisst" angeschaut! Hast mich erwischt! Aber bin ja froh dass ich nicht die einzige bin die da Niagara Fälle weint...

Andrea, das hört sich echt stressig an! Vince wird spätestens nach 30min Auto fahren nörgelig...

Annette, sowas schockiert mich auch immer zu tiefst. Es ist so furchtbar! Ihr werdet mich für bekloppt halten, aber ich weiß noch, vor einigen Jahren hab ich in den Nachrichten gesehen, dass in Paris ein paar Rechte den Kinderwagen einer Schwarzen vor die U-Bahn geschubst haben. Das ist mir so im Gedächtnis geblieben, allein die Vorstellung...nicht auszuhalten! Und manchmal ertapp ich mich dabei dass ich an Straßen usw den Kinderwagen ganz fest halt...

Wünsch Euch allen eine gute Nacht!
Geh jetzt dann mal langsam in die Heia...
Bis Morgen!

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 23:20
In Antwort auf pirmin_11904647

Tina, logo drücken wir die Daumen...
also ich hätte noch einen Brüller zu Adventsdeko.. ich hab mich doch jahrelang über dies blinkenden Lichterorgien bei anderen schwer ausgelassen...Ihr wisst schon wenn ich so richtig loslästere.. ähem..also seit diesem Jahr blinkt es auch bei uns im Wohnzimmer:
hatte bei IKEA 2 grüne Sternketten gekauft und dachte mir, es fehlt für das mittlere Fenster noch eine weisse...Die Idee soweit so gut. Bei Penny gab es Sternenlichtervorhänge im Angebot...ja, ich weiß erst lesen, dann kaufen.... ich also glücklich nach Hause (Ben findet ja Lichter toll) aufgehängt und angeschaltet und bin bald tot umgefallen. Blinkend in bleu...arrrggglll - Ben findet es toll !!! - also bleibts. Er sitzt jeden Tag davor und sagt ganz begeister "Da, da, eisch" (Übersetzt: Mama guck mal Lichter....)

Dazu dürft Ihr Euch jetzt noch rote Kugeln an den Gardinenstangen hängend denken...ach ja, früher hatte ich da irgendwie ein besseres Händchen.
Das Adventsgesteck ist in creme..passt zur Tischdecke die auch mal creme war. - vor Ben- trotz der Plastikdecke schafft mein Kind es immer wieder alles, was nicht abgedeckt ist mit Brei zu verkleistern...

Adventskalender: also Mann hat einen selbstgemachten, ich hab einen aus Mann's Firma (Werbegeschenk, aber ok) und Ben hatt die Notlösung mit der Billigschoki und kriegt jetzt jeden Tag auch mal ein Stückchen. Leider hat Ben das Prinzip mit 1 Tür pro Tag noch nicht so ganz begriffen...er will immer mehr... versteh ich gaar nicht, von wem er das wohl hat öhem

Nö Silke, ...
es tut nur weh wenn Sohnemann mit der einen Hand in die freie Brustwarze kneift...dann ist aber erstmal für 1-2 Min nix Brust.
Die lernen das recht zügig dass Beissen nicht so cool ist...weil dann gibt es sofort Brustentzug und ein ziemlich lautes Brüllen seitens Mama (es tut auch schweineweh) ...dann guckt man ganz erschreckt und manchmal weinen wir auch, weil vielleicht stimmt weinen ja die Mama gnädiger und es gibt wieder Brust........
Also im Ernst, er beisst die Brust äusserst selten. Wie es meinem Kinn geht, darüber wollen wir jetzt nicht reden.... gerne wird auch erst ein Küsschen gegeben und dann in die Backe gebissen.
Also wenn mir jetzt einer erzählen will, das Kind macht nur seine Eltern nach, NEIN, wir beissen definitv nicht, weder uns noch das Baby...

Gefällt mir
3. Dezember 2007 um 23:36

Ja Anna, das Buch hatte ich Dir mal empfohlen...
und das sollte ich mir bei Gelegenheit wieder mal zu Gemüte führen...aber soviel wusste ich noch..wenn er Brot will, ei dann kriegt er es auch, bloss keinen Kampf...trotzdem geistert trotz Stillen auch bei mir immer die Frage durch den Kopf: "Wird mein Kind auch satt und kriegt es alle Nährstoffe" -gut das dauert 2-5 min und dann hab ich mich auch wieder eingekriegt...er wird schon nicht verhungern....im Gegensatz zu Leo bietet Ben da doch noch das ein oder andere Kilo (- was ich nicht mehr habe) mehr.

nun aber auch gute Nacht, morgen ist wieder ein ganz relaxter, "wir bespassen das Kind Tag" ...

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 8:06
In Antwort auf pirmin_11904647

Ja Anna, das Buch hatte ich Dir mal empfohlen...
und das sollte ich mir bei Gelegenheit wieder mal zu Gemüte führen...aber soviel wusste ich noch..wenn er Brot will, ei dann kriegt er es auch, bloss keinen Kampf...trotzdem geistert trotz Stillen auch bei mir immer die Frage durch den Kopf: "Wird mein Kind auch satt und kriegt es alle Nährstoffe" -gut das dauert 2-5 min und dann hab ich mich auch wieder eingekriegt...er wird schon nicht verhungern....im Gegensatz zu Leo bietet Ben da doch noch das ein oder andere Kilo (- was ich nicht mehr habe) mehr.

nun aber auch gute Nacht, morgen ist wieder ein ganz relaxter, "wir bespassen das Kind Tag" ...

Keine Praxisgebühr
Nein,Praxisgebühr müssen die Kids nicht zahlen. Also, Anette wechsle den Arzt oder hole dir zumindest eine zweite Meinung ein.
Habi ich ja auch mit Lina gemacht, also beim Hautarzt. Das ist dein/ euer gutes Recht!!

Ui, ui, ui Alexandra nun hast du ja voll die "Asi-Beleuchtung" im Wohnzimmer hängen LOL
Sternchen sind doch süss und blau sind die bestimmt weil es LED-LIchter sind oder? Na siehste, dann tust du schonmal Strom sparen.
Kann man das geblinke nicht abstellen?

Vincent läuft draussen rum! Ja Silke sei stolz- renne mit geschwellter Brust durch Freiburg! Vincent ist der erste Dezi der laufen kann :bon:
Wo und welche Schuhe hast du denn nun gekauft?

Adina- danke für deine Meinungsfreiheit... Durch die Medien kommt es echt so rüber, als gibt diese extreme Ausländerfeindlichkeit/ Neonazis/ Skinheads nur im Osten von Deutschland. Das ist bei weitem nicht so, da hast du Recht. Allerdings gibt es dort doch diese No-Go-Areas oder gibt es die auch in anderen Teilen Deutschlands? Ich mein wenn es soetwas gibt, dann ist die Lage dort wirklich schon recht krass.

So, bald kommt eine Freundin. Wollen Kekse backen, will noch einen Teig vorbereiten, weil der 1.Std. in die Kühlung muss.

Tschüssikowski

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 8:48
In Antwort auf miga_12258276

Keine Praxisgebühr
Nein,Praxisgebühr müssen die Kids nicht zahlen. Also, Anette wechsle den Arzt oder hole dir zumindest eine zweite Meinung ein.
Habi ich ja auch mit Lina gemacht, also beim Hautarzt. Das ist dein/ euer gutes Recht!!

Ui, ui, ui Alexandra nun hast du ja voll die "Asi-Beleuchtung" im Wohnzimmer hängen LOL
Sternchen sind doch süss und blau sind die bestimmt weil es LED-LIchter sind oder? Na siehste, dann tust du schonmal Strom sparen.
Kann man das geblinke nicht abstellen?

Vincent läuft draussen rum! Ja Silke sei stolz- renne mit geschwellter Brust durch Freiburg! Vincent ist der erste Dezi der laufen kann :bon:
Wo und welche Schuhe hast du denn nun gekauft?

Adina- danke für deine Meinungsfreiheit... Durch die Medien kommt es echt so rüber, als gibt diese extreme Ausländerfeindlichkeit/ Neonazis/ Skinheads nur im Osten von Deutschland. Das ist bei weitem nicht so, da hast du Recht. Allerdings gibt es dort doch diese No-Go-Areas oder gibt es die auch in anderen Teilen Deutschlands? Ich mein wenn es soetwas gibt, dann ist die Lage dort wirklich schon recht krass.

So, bald kommt eine Freundin. Wollen Kekse backen, will noch einen Teig vorbereiten, weil der 1.Std. in die Kühlung muss.

Tschüssikowski

Guuuuten morgen!
So, jetzt hab ich endlich mal drangedacht im word zu schreiben und gleichzeitig zu lesen. Vielleicht ueberles ich diesmal keinen!

Irre fahrer wenns regnet? Jaaaa das kenn ich auch. Bei mir zuhause wars ja jedesmal so, wenns das erste mal geschneit hat, da fahren alle wie die ersten deppen. Alles bricht zusammen, die strassen sind blockiert, die schneeraeumer sind ueberfordert hallo? Ich mein, in suedbayern muss man doch im dezember mit schnee rechnen, wieso sind da alle immer ueberrascht? Grrrrrr zum glueck ist es hier in italien ein bisschen anders. Da stimmt halt das klischee: frau am steuer. Leider.

Silke, meinst es rentiert sich noch einen adventskranz zu besorgen klasse mit deinem grossen renner.

Meine mutter hat mir das gestern am telefon erzaehlt, das finde ich total krank und egoistisch. Diese frau erlebt doch das kind gar nciht, wie es vielleicht abitur macht, studiert, heiratet, enkel find ich nur krank.

Birgit, wie lange ist maxi jetzt schon in den usa? Ich hab ja auch au-pair gemacht und bei mir war das heimweh gaaaaanz schlimm, besonders die ersten wochen

Alex, das hoert sich gaaaaanz verdaechtig nach schilddruesenunteroberfunktion an da musst du wohl mal zum arzt. Hilft nix.

Silke, ja, bei mir sollens auch 10 kilo sein. Dann waers wieder perfekt! Ich glaub dann ist meine freundin erst 24. Woche, sie hat termin am 27.3. weiss deine freundin schon was es wird? Meine kriegt wieder einen jungen. Einen kleinen spielfreund fuer luca!

Tina, ist der strudel angekokmmen? Hat echt lecker geschmeckt, auch luca hat gegessen, wollte gar nicht mehr aufhoeren. Er ist halt ein suesser, wie seine mama, bevorzuge auch suessspeisen! Man siehts gestern haben wir unsere alten hausherren besucht und da musste ich mir wieder anhoeren, wie robust luca ist, was normal ist weil seine mama ja auch robust ist. Ist das nicht unverschaemt? Mein mann lacht mich immer aus, weil robust im italineischen keine beleidigung ist. Will heissen gut beinander sein. Also fett.

Und die daumen sind gedrueckt!

Ich lass luca noch den abendbrei, das ist wenigstens das einzige was er richtig isst.

Auch auf das risiko hin, dass es heute nacht wieder anders wird, schreib es trotzdem verschlusselt, also negativ, aber ihr versteht schon !!! luca hat NICHT von halb neun bis sechs durchgeschlafen. Hat DAUERND geweint und den Schnuller verloren. NICHT stolz bin

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 13:33

Nix
adina, bitte nicht denken, ich wolle den osten dissen ich weiß aber leider von vielen schwarzen freunden, dass sie sich im osten nicht wohl fühlen, dort angestarrt werden, bepöbelt, etc. dinge, die im westen wesentlich weniger vorkommen. das soll bitte nicht heißen, dass ich alle "ossis" über einen kamm schere, das sollte bitte nicht so rüberkommen. aber ich werde sehr wohl darauf achten, dass mein sohn mit seiner hautfarbe zb. nicht in den osten in eine jugendfreizeit fährt, wie die tochter eines freundes, die dort zum paddeln war. da hätte ich bedenken und die sind leider auch bererchtigt. dass es im westen ebensolche arschl... gibt, ist völlig klar, nur treten sie meist nicht so dreist und offensiv auf und auch das mitläufertum ist scheinbar im osten häufig (nicht immer!!!) ausgeprägter.

kinderarzt habe ich schon gewechselt. die blöde tusse hat ari nicht mal in die ohren geschaut. er hat eine mittelohrentzündung und muss antibiotika nehmen und den pariboy haben wir jetzt für 4 wochen und müssen täglich 4 x inhalieren wegen des deutlich vernehmbaren asthmas. soviel dazu. mich selbst hat es auch derbe erwischt und ich werde mich jetzt erst mal ne runde hinlegen, bin voll fertig. dabei muss ich arbeiten. aber das muss ich wohl machen, wenn ich heute abend das kind eingeschlafen habe ... stöhn.

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 16:16

Wienerwurst in zartem saitling...
saitling ist der darm vom tier, wo die wurst reingequetscht kommt, nachdem sie das tier geschlachtet haben und dann das, was in den wienern ist - fett, gehirn und alle anderen abfälle - durch den fleischwolf gedreht haben...
es gibt aber auch kunstdärme. und ich bekenne mich schuldig, ich liebe saitlinge zu essen...

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 18:52

Nr. 5 lebt
Heute Abend habe ich bei Lina entdeckt, dass sie noch einen 5. Zahn (noch ein Backenzahn) bekommen hat. Nun hat sie 11 Zähnchen, das reicht wohl fürs erste 5 Zähne in 9 Tagen...

Wurst ist lecker und bei Lidl in Hamburg gibt es jetzt endlich auch Weisswürstchen. We love Weisswürstchen, zum Frühstück natürlich.

6 Sorten Kekse- Hut ab! Welche haste denn gebacken, könnte noch Anregung gebrauchen.

Wir haben heute Pfauenaugen und Schwarz-Weiss-Gebäck gemacht, dazu gab es ein Glas Asti und ne Menge gesabbel

Erziehungsgeld- bin ganz baff, habe eben mal nachgeguckt, weil Josi war der Meinung wir bekommen im Jan. nochmal die 450 Ditscher und ich meinte neee nur noch im Dez. Aber Pustekuchen, die letzte Zahlung gab es Ende Nov.

Ich dachte man bekommt das Erziehungsgeld ein ganzes Jahr lang, nun habe ich erstmal gelesen, dass man es nur bis zum Ablauf des 12. Lebensmonats bekommt?! Wie doof...

Ist das bei euch auch so??

Dafür habe ich Weihnachtsgeld von meinem Betrieb bekommen! Kann das sein? Ich habe Angst die buchen mir das wieder ab.

Tja, nun wird es eng im Jan. und Febr. für uns. Josi sein Gehalt plus Ki-Geld sind gerade mal 1000 Euro. Ob wir was vom Sozialamt bekommen oder sagen die, wir sollen auf unser Erspartes zurück greifen?

Wer schenkt uns Geld? Freiwillige vo

C YA

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 18:58
In Antwort auf miga_12258276

Nr. 5 lebt
Heute Abend habe ich bei Lina entdeckt, dass sie noch einen 5. Zahn (noch ein Backenzahn) bekommen hat. Nun hat sie 11 Zähnchen, das reicht wohl fürs erste 5 Zähne in 9 Tagen...

Wurst ist lecker und bei Lidl in Hamburg gibt es jetzt endlich auch Weisswürstchen. We love Weisswürstchen, zum Frühstück natürlich.

6 Sorten Kekse- Hut ab! Welche haste denn gebacken, könnte noch Anregung gebrauchen.

Wir haben heute Pfauenaugen und Schwarz-Weiss-Gebäck gemacht, dazu gab es ein Glas Asti und ne Menge gesabbel

Erziehungsgeld- bin ganz baff, habe eben mal nachgeguckt, weil Josi war der Meinung wir bekommen im Jan. nochmal die 450 Ditscher und ich meinte neee nur noch im Dez. Aber Pustekuchen, die letzte Zahlung gab es Ende Nov.

Ich dachte man bekommt das Erziehungsgeld ein ganzes Jahr lang, nun habe ich erstmal gelesen, dass man es nur bis zum Ablauf des 12. Lebensmonats bekommt?! Wie doof...

Ist das bei euch auch so??

Dafür habe ich Weihnachtsgeld von meinem Betrieb bekommen! Kann das sein? Ich habe Angst die buchen mir das wieder ab.

Tja, nun wird es eng im Jan. und Febr. für uns. Josi sein Gehalt plus Ki-Geld sind gerade mal 1000 Euro. Ob wir was vom Sozialamt bekommen oder sagen die, wir sollen auf unser Erspartes zurück greifen?

Wer schenkt uns Geld? Freiwillige vo

C YA

Kuddl-Muddl mit Erziehungsgeld
...man entscheidet sich für die Budgetregelung, so bekommt man ein Jahr lang monatlich 450 Euro

...beträgt das Erziehungsgeld monatlich bis zu 450 , der Anspruch auf Erziehungsgeld endet dann aber mit der Vollendung des 12. Lebensmonats des Kindes (seinem ersten Geburtstag).

Was denn nun??? Sind beides Auszüge aus dem I-net. Wie läuft das bei euch

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 19:01

Guten Abend die Damen
Bin grad am Bilder hochladen, dann schick ich Ines nachher noch welche. Und ich schick dir dann auch noch die U-Daten dazu, ok?

Ihr werdet es nicht glauben, im Ernst! Wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würd ichs selbst nicht glauben! Vincent klettert von alleine auf jeden Stuhl!!! Ohne Hilfe! Er zieht sich einfach hoch und lupft das Bein hinterher...Ich dacht mich trifft der Schlag, ich saß im Wohnzimmer aufm Boden und hab mit meiner Schwester telefoniert, er läuft an mir vorbei, ich wart vielleicht 10 sek und dreh mich um und dann steht(!) der aufm Stuhl am Fenster und schaut raus! Oh man. Das gab dann ewig das Theater weil er immer wieder hoch wollte...Ich weiß langsam echt nimmer wie ichs noch machen soll, er kommt einfach wirklich überall hoch. Er hat es am We sogar schon geschafft über seinen Hochstuhl (allerdings vom Boden aus) auf den Esstisch zu klettern und meine Pizza zu klauen, während ich kurz aus der Küche war. Ich komm wieder und er hockt da mit Tomatensoße und Zwiebeln im Gesicht

Patricia, danke! Als ich deinen Satz wegen dem Adventskranz gelesen habe, ist es mir erst wieder eingefallen! Sprich wir haben immer noch keinen Ach man. Dabei hätt ich so gern einen*heul*

Romy, danke ich habe deine sms bekommen! Leider ist meine Karte leer gegangen und ich werd sie wohl erst morgen nachmittag (hab morgen Schule) wieder aufladen können. Aber hoffe es geht Euch allen gut soweit?!

Oh weia hab schon wieder die Hälfte vergessen. Naja macht nichts, wenn ich nachlese kann ich mich wenigstens vorm AWL lernen drücken

Ich bin soooo müde...und muß noch lernen und aufräumen und überhaupt...

also ich les mal nach

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 19:45

Baileys Kipferl
Ninja, willst mich narrisch machen??? Oh man, das hört sich ja leeeeeeeeeeeeeeeecker an!!! WILL HABEN!!! Oder wenigstens das Rezept Meine Hüften werden sich freuen...

Super dass Jan so lang pennt!! Beneid dich. Ok, Vince kann gar nicht so lange pennen, weil wir 20 nach 7 ausm Haus müssen...aber selbst wenn, es kommt nur sehr selten vor dass er mal solange pennt.

Kuddl, bzw. Lina, Glückwunsch zum 11.Zahn!! Wow, da scheints aber jemand mit dem Schnitzel ganz eilig zu haben!Ich würd sagen wenn Lina die Woche noch einen kriegt, schmeißt du ne Party und ich komme dann!Ich wollt dich sowie noch gruscheln, damit du mit mir saufen gehst..

Elterngeld kenn ich mich gar nicht aus!

Urlaub: vom 22.12. bis 08.01. hab ich URLAUB!!!Juchuuuu!!! Dann werden die Zimmer getauscht und renoviert und ansonsten heißts jeden Tag "ausschlafen" und meinen Pupser in vollen Zügen genießen...

Hab immer noch nicht nachgelesen*schämmich*
Dafür hab ich Ines Bilder geschickt.

Scheiß AWL, hab kein Bock.

Hab ich Euch schon erzählt dass eine aus meiner Klasse nimmer kommt weil sie schwanger ist?? Das war ausgerechnet auch noch die 2.dümmste von allen (eine andere kann ich noch weniger leiden). 19 Jahre alt und das Beste: das Kind war geplant!!!Da kann man sich echt nur noch an die Birne klatschen...Sie ham wohl schon länger probiert schwanger zu werden (sie ist angeblich schon verheiratet), es hat aber einfach nicht klappen wollen also dacht sie sich kann ich auch ne Ausbildung anfangen`. Natürlich hats jetzt gefunzt und nu hat sie gekündigt und freut sich auf ihr Kindchen...oh man! Also ihr kennt sie ja nicht, aber die ist sowas von dämlich! Absolut unreif. Ist noch ein richtiger Teenager...Naja, jedem das Seine.

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 19:57
In Antwort auf logan_12824591

Baileys Kipferl
Ninja, willst mich narrisch machen??? Oh man, das hört sich ja leeeeeeeeeeeeeeeecker an!!! WILL HABEN!!! Oder wenigstens das Rezept Meine Hüften werden sich freuen...

Super dass Jan so lang pennt!! Beneid dich. Ok, Vince kann gar nicht so lange pennen, weil wir 20 nach 7 ausm Haus müssen...aber selbst wenn, es kommt nur sehr selten vor dass er mal solange pennt.

Kuddl, bzw. Lina, Glückwunsch zum 11.Zahn!! Wow, da scheints aber jemand mit dem Schnitzel ganz eilig zu haben!Ich würd sagen wenn Lina die Woche noch einen kriegt, schmeißt du ne Party und ich komme dann!Ich wollt dich sowie noch gruscheln, damit du mit mir saufen gehst..

Elterngeld kenn ich mich gar nicht aus!

Urlaub: vom 22.12. bis 08.01. hab ich URLAUB!!!Juchuuuu!!! Dann werden die Zimmer getauscht und renoviert und ansonsten heißts jeden Tag "ausschlafen" und meinen Pupser in vollen Zügen genießen...

Hab immer noch nicht nachgelesen*schämmich*
Dafür hab ich Ines Bilder geschickt.

Scheiß AWL, hab kein Bock.

Hab ich Euch schon erzählt dass eine aus meiner Klasse nimmer kommt weil sie schwanger ist?? Das war ausgerechnet auch noch die 2.dümmste von allen (eine andere kann ich noch weniger leiden). 19 Jahre alt und das Beste: das Kind war geplant!!!Da kann man sich echt nur noch an die Birne klatschen...Sie ham wohl schon länger probiert schwanger zu werden (sie ist angeblich schon verheiratet), es hat aber einfach nicht klappen wollen also dacht sie sich kann ich auch ne Ausbildung anfangen`. Natürlich hats jetzt gefunzt und nu hat sie gekündigt und freut sich auf ihr Kindchen...oh man! Also ihr kennt sie ja nicht, aber die ist sowas von dämlich! Absolut unreif. Ist noch ein richtiger Teenager...Naja, jedem das Seine.

SO
Annette, oh man das ist ja krass! Gott sei Dank hast du so schnell den Arzt gewechselt, so eine Mittelohrentzündung kann ja schnell gefährlich werden...an deiner Stelle würde ich deiner alten Ärztin die Meinung geigen! Und Ari wünsch ich gute Besserung!! Armer kleiner Mann, Mittelohrentzündung ist fies. Aber mit dem Antibiotikum wirds ganz schnell besser!

Wünsch dir frohes Schaffen heut Abend!!Und gute Besserung natürlich auch an dich!!Kann dir dein Mann etwas Arbeit (also andere, Hausarbeit, Ari..)abnehmen?

Patricia, meine Freundin ist heute genau 24+4Nee, sie weiß noch nicht was es wird, hat aber auch ne ganz blöde Fa, die nicht imemr US macht...sie hat die Vermutung geäußert dass es eher nach nem Jungen ausschaut. Und meine Freundin war auch schon vorher felsenfest davon überzeugt dass es ein Junge wird, ich irgendwie auch, wir reden auch immer nur von "ihm" und suchen Jungennamen. Na wenn das mal bei der Geburt nicht noch ne Überraschung gibt!

Andrea, dann läuft Johanna bestimmt auch schon bald!! Wenn sie jetzt schon so flott an der Hand rennt

Viele Keksschalen hört sich toll an!

OH man ich hab hundertpro wieder was vergessen...

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 20:57
In Antwort auf logan_12824591

SO
Annette, oh man das ist ja krass! Gott sei Dank hast du so schnell den Arzt gewechselt, so eine Mittelohrentzündung kann ja schnell gefährlich werden...an deiner Stelle würde ich deiner alten Ärztin die Meinung geigen! Und Ari wünsch ich gute Besserung!! Armer kleiner Mann, Mittelohrentzündung ist fies. Aber mit dem Antibiotikum wirds ganz schnell besser!

Wünsch dir frohes Schaffen heut Abend!!Und gute Besserung natürlich auch an dich!!Kann dir dein Mann etwas Arbeit (also andere, Hausarbeit, Ari..)abnehmen?

Patricia, meine Freundin ist heute genau 24+4Nee, sie weiß noch nicht was es wird, hat aber auch ne ganz blöde Fa, die nicht imemr US macht...sie hat die Vermutung geäußert dass es eher nach nem Jungen ausschaut. Und meine Freundin war auch schon vorher felsenfest davon überzeugt dass es ein Junge wird, ich irgendwie auch, wir reden auch immer nur von "ihm" und suchen Jungennamen. Na wenn das mal bei der Geburt nicht noch ne Überraschung gibt!

Andrea, dann läuft Johanna bestimmt auch schon bald!! Wenn sie jetzt schon so flott an der Hand rennt

Viele Keksschalen hört sich toll an!

OH man ich hab hundertpro wieder was vergessen...

Kurze, schiefende Grüße,
jetzt hat es mich voll erwischt. Oliver auch etwas, aber nicht so schlimm. Hat bloß seinen Nachmittagsbrei stehengelassen, meinen vorgekochten Mittagsbrei aber ganz verspachtelt (sein Glück, wenn ich schon abends für ihn koche..)

@Alexandra, lass dir mal Blut abzapfen und untersuchen. Hast du auch noch etwas starkes Herzklopfen, Unruhe oder so? Hatte ich auch alles: Schilddrüsenüberfunktion,vermutlich der Nach-Schwangerschaftstyp, ist gar nicht soo selten. Ich hab das auch ne ganze Weile ignoriert, ist aber eigentlich keine gute Idee.
@aria, gut wenn es in der Nähe noch mehrere Ärzte gibt. Eine Freundin wohnt auf einem Winzdorf mit genau einem praktischen Arzt, die hat dann immer die Wahl zwischen Sadistendoktor bei sich und überfüllter Praxis zwei Nester weiter.

genug - bin zu erkältet, mache mir noch einen Tee und bin weg.
Sabine

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 20:59
In Antwort auf logan_12824591

SO
Annette, oh man das ist ja krass! Gott sei Dank hast du so schnell den Arzt gewechselt, so eine Mittelohrentzündung kann ja schnell gefährlich werden...an deiner Stelle würde ich deiner alten Ärztin die Meinung geigen! Und Ari wünsch ich gute Besserung!! Armer kleiner Mann, Mittelohrentzündung ist fies. Aber mit dem Antibiotikum wirds ganz schnell besser!

Wünsch dir frohes Schaffen heut Abend!!Und gute Besserung natürlich auch an dich!!Kann dir dein Mann etwas Arbeit (also andere, Hausarbeit, Ari..)abnehmen?

Patricia, meine Freundin ist heute genau 24+4Nee, sie weiß noch nicht was es wird, hat aber auch ne ganz blöde Fa, die nicht imemr US macht...sie hat die Vermutung geäußert dass es eher nach nem Jungen ausschaut. Und meine Freundin war auch schon vorher felsenfest davon überzeugt dass es ein Junge wird, ich irgendwie auch, wir reden auch immer nur von "ihm" und suchen Jungennamen. Na wenn das mal bei der Geburt nicht noch ne Überraschung gibt!

Andrea, dann läuft Johanna bestimmt auch schon bald!! Wenn sie jetzt schon so flott an der Hand rennt

Viele Keksschalen hört sich toll an!

OH man ich hab hundertpro wieder was vergessen...

Wow
danke, silke, der arme ari ist echt gebeutelt im moment. gerade schläft er artig, aber wacht alle 5 minuten auf und weint, weil ihm die ohren weh tun oder das husten. ich gehe gleich noch mal mit dem inhalator rüber und halte ihm das ding vor die nase, um ihm das atmen zu erleichtern.

mich hat es ja auch total erwischt und als ich heute nachmittag mit ari eine kleine runde draußen war, bin ich beim hochgehen fast umgekippt. macht sich der akute schlafmangel scheinbar grad bemerkbar. puh. mein mann arbeitet zur zeit, bzw. ab morgen hoffentlich wieder häufiger. er nimmt mir schon einiges ab, macht zb. viel hausarbeit, wäsche, etx. aber mir wäre es zb. auch super wichtig, dass er mir mal nachts das kind abnimmt und ich schlafen kann. aber na ja, man kann nicht alles haben.

ich habe die ärztin angerufen heute und der sprechstunden hilfe gesagt, dass ich einen impftermin in einer woche absage udn als sie fragte, ob wir einen neuen machen wollen, habe ich ihr erklärt, dass ich den arzt gewechselt hätte, weil ich mich nicht gut betreut gefühlt habe und dass ari sowohl asthma als auch ne mittelohrentzündung hat, die sie nicht erkannt hat. und sonst werde ich alle leute vor dieser ärztin warnen. die hat ja nicht nur etwas nicht erkannt, sie war auch gegen das notwendige inhalieren und hat mir für das salbudings eine völlig überhöhte dosis gesagt, die ich zum glück nicht gegeben habe.

ist ja der hit mit vince. ari hat neulich auch probiert, aufs sofa zu klettern, aber so richtig hat es nicht funktioniert. aber vince krabbelt und rennt und klettert uns allen davon!

boah, zum plätzchen backen komme ich dieses jahr üüüüberhaupt nicht. macht nix, dann kaufe ich halt welche und esse die von meiner mama. würstchen sind ja nicht so meins von wegen vegetarierin und so aber für ari habe ich neulich mal solche biowürstchen gekauft, an denen er nur so unlustig rumgeknabbert hat, demnext probiere ich noch mal, ihm so was vorzusetzen.

ines, beim erziehungsgeld kann man wählen: entweder ein jahr lang 450 euro oder zwei jahre lang 300 euro. mit letzterem kommt man halt etwas besser weg und hat länger was davon.

meine freundin hat mich nach italien eingeladen im nächsten sommer. ich glaube, dieses mal fahre ich hin. sie ist vor einiger zeit von milano nach roma gezogen und hat eine wohnung in soverato in calabrien. das ist wunderschön dort unten und wäre ja auch für unser budget erschwinglich. nach gambia fahre ich mit aris asthma nicht so schnell, da hätte ich bedenken wegen des klimas. muss mich mal erkundigen.

puh, ich wollte eben noch mehrere sachen schreiben, aber jetzt habe ich doch alles vergessen. manno. also arbeite ich noch an einem text, wollte eigentlich noch viel mehr schaffen heute, aber mir brummt so dermaßen der kopf.

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 21:26
In Antwort auf nita_12087836

Kurze, schiefende Grüße,
jetzt hat es mich voll erwischt. Oliver auch etwas, aber nicht so schlimm. Hat bloß seinen Nachmittagsbrei stehengelassen, meinen vorgekochten Mittagsbrei aber ganz verspachtelt (sein Glück, wenn ich schon abends für ihn koche..)

@Alexandra, lass dir mal Blut abzapfen und untersuchen. Hast du auch noch etwas starkes Herzklopfen, Unruhe oder so? Hatte ich auch alles: Schilddrüsenüberfunktion,vermutlich der Nach-Schwangerschaftstyp, ist gar nicht soo selten. Ich hab das auch ne ganze Weile ignoriert, ist aber eigentlich keine gute Idee.
@aria, gut wenn es in der Nähe noch mehrere Ärzte gibt. Eine Freundin wohnt auf einem Winzdorf mit genau einem praktischen Arzt, die hat dann immer die Wahl zwischen Sadistendoktor bei sich und überfüllter Praxis zwei Nester weiter.

genug - bin zu erkältet, mache mir noch einen Tee und bin weg.
Sabine

Mein kleiner Plattfisch!!!!!!!!!!!
Der hat wieder mal gar nichts gemacht!!! Jedenfalls nicht freiwillig, oh Mann!!!

Im Ernst, der war heute so mies drauf und hat nichts gemacht beim Doc außer weinen. Die KG-Tante die dabei war konnte ihm dann ein paar Bewegungen entlocken.
Adina, Frühförderung haben wir schon seit März und der Doc meinte heute wir sollen 2 Einheiten die Woche beantragen, im Moment kommt die immer einmal die Woche. Aber danke für den Tip!

Und eine Logopädin soll ihn sich mal ansehen wegen seiner Esserei. Kann sein das die uns da ein paar Tips geben kann.

Sonst war er eigentlich ganz zufrieden mit Felix, er kann nur die Lähmung nicht genau lokalisieren. Heißt das Felix Reflexe an den Füßen hat, die er eigentlich nicht haben sollte/dürfte, wenn die Schädigung der WS wirklich da wäre wo sie sein sollte. Er fordert jetzt die Röntgenbilder aus der bekloppten Klinik an in der sie Felix zuerst operiert haben.

Und eine Untersuchung in der die Augen, Ohren und Nervenleitungen in die Beine untersucht werden will er auch veranlassen. Dann werden wir endlich wissen wieviel er spürt und in die Beine überträgt.

Annette, gut, als ich gelesen habe was Ari hat habe ich gedacht die Ärztin würde ich anrufen und ihr die Meinung geigen und dann hab ich gelesen das du genau das gemacht hast. Wünsche euch beiden gut Besserung und knuddel den kleinen Ari mal ganz doll zu mir.

Silke, GENIAL, dein Sohn ist echt der Hit. Der nimmt seine Rolle als ältester Dezi echt ernst.
Und Lina mit ihren 11 Zähnen ist ja auch der Hammer. Da ist wirklich jemand scharf auf Schnitzel.

Muß jetzt weiter bügeln, sorry wenn ich jemanden vergessen habe.
Auch allen anderen Kranken gute Besserung.

LG Tina

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 21:56
In Antwort auf morna_12510621

Mein kleiner Plattfisch!!!!!!!!!!!
Der hat wieder mal gar nichts gemacht!!! Jedenfalls nicht freiwillig, oh Mann!!!

Im Ernst, der war heute so mies drauf und hat nichts gemacht beim Doc außer weinen. Die KG-Tante die dabei war konnte ihm dann ein paar Bewegungen entlocken.
Adina, Frühförderung haben wir schon seit März und der Doc meinte heute wir sollen 2 Einheiten die Woche beantragen, im Moment kommt die immer einmal die Woche. Aber danke für den Tip!

Und eine Logopädin soll ihn sich mal ansehen wegen seiner Esserei. Kann sein das die uns da ein paar Tips geben kann.

Sonst war er eigentlich ganz zufrieden mit Felix, er kann nur die Lähmung nicht genau lokalisieren. Heißt das Felix Reflexe an den Füßen hat, die er eigentlich nicht haben sollte/dürfte, wenn die Schädigung der WS wirklich da wäre wo sie sein sollte. Er fordert jetzt die Röntgenbilder aus der bekloppten Klinik an in der sie Felix zuerst operiert haben.

Und eine Untersuchung in der die Augen, Ohren und Nervenleitungen in die Beine untersucht werden will er auch veranlassen. Dann werden wir endlich wissen wieviel er spürt und in die Beine überträgt.

Annette, gut, als ich gelesen habe was Ari hat habe ich gedacht die Ärztin würde ich anrufen und ihr die Meinung geigen und dann hab ich gelesen das du genau das gemacht hast. Wünsche euch beiden gut Besserung und knuddel den kleinen Ari mal ganz doll zu mir.

Silke, GENIAL, dein Sohn ist echt der Hit. Der nimmt seine Rolle als ältester Dezi echt ernst.
Und Lina mit ihren 11 Zähnen ist ja auch der Hammer. Da ist wirklich jemand scharf auf Schnitzel.

Muß jetzt weiter bügeln, sorry wenn ich jemanden vergessen habe.
Auch allen anderen Kranken gute Besserung.

LG Tina

Felix!
Du faule Socke, hattest heute keinen Bock auf den Doc?! Ach Tina, das ist doch immer so, das nennt sich Vorfüfekt Aber dass hört sich doch echt positiv an, ich meine Felix beweist ja permanent dass die Ärzte sich geirrt haben. Ich bin überzeugt davon dass bei den Untersuchungen nun endlich auch mal was Positives rauskommt!!! Ist das denn eine größere Untersuchung?(Augen, Ohren, Nervenleitungen)Wie läuft die von statten?

Dann bügel mal schön weiter, ich muß auch gleich weiter lernen...solln wir tauschen?

Annette, gut dass du dort angerufen hast! Mich würd interessieren wie die darauf reagiert haben, war sie grantig? Hat sie nur ja und amen gesagt? Hast du auch mit der Ärztin persönlich gesprochen?
Ist dein Mann echt jeden Abend unterwegs? Versteht er es nicht wenn du krank bist, und Ari krank ist, dass er dir mal (nachts) etwas abnimmt? Was macht sein Bein denn?

Doretta, an dich auch gute Besserung!! Leider hab ich den Rest schon wieder vergessen...wie lang kann eine Stilldemenz anhalten???

Ach Ines, Vince hat (nach ungefähr 1000 Geschäften)nun erstmal ein Paar Bärenschuhe von Deichmann. Wobei er auf jeden Fall demnächst noch ein 2.Paar bekommt und dann auch bessere. Ich wollte bloß nicht gleich die teuersten kaufen, weil ich nicht wußte ob er damit draußen überhaupt läuft oder nicht doch noch mehr krabbelt. Die Verkäuferin hat mir auch geraten erstmal die nicht so teuren Bärenschuhe (aber trotzdem gut!)zu nehmen, weil die durchs Krabbeln draußen und Bobby Car fahren sowieso im Nu hin sind. Und da wärs schade um die Teuren. Aber jetzt wo ich weiß er läuft wirklich draußen, kauf ich noch bessere (besseres Material). Von Elephanten (Deichmann). Sind beides auf jeden Fall Anfänger Schuhe, also mit ner noch recht gut biegsamen Sohle. Mind. 2 Paar brauch er sowieso. Zum Wechseln und je nach Kälte/Nässe.

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 22:25
In Antwort auf logan_12824591

Felix!
Du faule Socke, hattest heute keinen Bock auf den Doc?! Ach Tina, das ist doch immer so, das nennt sich Vorfüfekt Aber dass hört sich doch echt positiv an, ich meine Felix beweist ja permanent dass die Ärzte sich geirrt haben. Ich bin überzeugt davon dass bei den Untersuchungen nun endlich auch mal was Positives rauskommt!!! Ist das denn eine größere Untersuchung?(Augen, Ohren, Nervenleitungen)Wie läuft die von statten?

Dann bügel mal schön weiter, ich muß auch gleich weiter lernen...solln wir tauschen?

Annette, gut dass du dort angerufen hast! Mich würd interessieren wie die darauf reagiert haben, war sie grantig? Hat sie nur ja und amen gesagt? Hast du auch mit der Ärztin persönlich gesprochen?
Ist dein Mann echt jeden Abend unterwegs? Versteht er es nicht wenn du krank bist, und Ari krank ist, dass er dir mal (nachts) etwas abnimmt? Was macht sein Bein denn?

Doretta, an dich auch gute Besserung!! Leider hab ich den Rest schon wieder vergessen...wie lang kann eine Stilldemenz anhalten???

Ach Ines, Vince hat (nach ungefähr 1000 Geschäften)nun erstmal ein Paar Bärenschuhe von Deichmann. Wobei er auf jeden Fall demnächst noch ein 2.Paar bekommt und dann auch bessere. Ich wollte bloß nicht gleich die teuersten kaufen, weil ich nicht wußte ob er damit draußen überhaupt läuft oder nicht doch noch mehr krabbelt. Die Verkäuferin hat mir auch geraten erstmal die nicht so teuren Bärenschuhe (aber trotzdem gut!)zu nehmen, weil die durchs Krabbeln draußen und Bobby Car fahren sowieso im Nu hin sind. Und da wärs schade um die Teuren. Aber jetzt wo ich weiß er läuft wirklich draußen, kauf ich noch bessere (besseres Material). Von Elephanten (Deichmann). Sind beides auf jeden Fall Anfänger Schuhe, also mit ner noch recht gut biegsamen Sohle. Mind. 2 Paar brauch er sowieso. Zum Wechseln und je nach Kälte/Nässe.

Zähne
was ich vorhin vergessen habe: linas 11 zähne sind ja der hammer. ari hat immer noch seine acht zähne und damit hat sich die sache ... da tut sich überhaupt nix.

wer hatte noch wegen des adventkalenders gefragt? das ist einer von tchibo, den meine mum uns letztes jahr geschenkt hat. voll niedlich mit winzigen büchlein mit mäusen.

silke, prima, dass du pionierarbeit bezüglich der schuhe leistest werde ich mir mal merken. so ca. rund um weihnachten wird ari wohl auch loslaufen.

ja, mein mann geht fast jeden abend aus. er hängt halt tagsüber viel zu hause rum und langweilt sich und abends muss er dann immer zu seinen boys, sonst wird er krüsch. nervtötend, aber was solls.

tina, ich habe mit der sprechstundenhilfe gesprochen, die war sehr nett und hat nicht weiter viel dazu gesagt. ich hatte keine lust, die ärztin zu sprechen, denn die findet sich ja im recht und das war es mir dann nicht wert. ich habe es dort hin kommuniziert und werde anderen von meinen erfahrungen mit ihr erzählen. das reicht mir

so, habe jetzt doch noch ein bisschen was geschafft, zumindest ein paar mails verschickt und briefings geschrieben usw. so dass ich die nexten tage abends und von zu hause aus viel machen kann, wenn ari schläft. und jetzt gehe ich selbst schlafen. bin huuunde müde. hoffentlich klappt es auch mit ein paar stündchen.

allen kranken gute besserung und allen anderen gute nacht.

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 22:34
In Antwort auf hedy_12063661

Zähne
was ich vorhin vergessen habe: linas 11 zähne sind ja der hammer. ari hat immer noch seine acht zähne und damit hat sich die sache ... da tut sich überhaupt nix.

wer hatte noch wegen des adventkalenders gefragt? das ist einer von tchibo, den meine mum uns letztes jahr geschenkt hat. voll niedlich mit winzigen büchlein mit mäusen.

silke, prima, dass du pionierarbeit bezüglich der schuhe leistest werde ich mir mal merken. so ca. rund um weihnachten wird ari wohl auch loslaufen.

ja, mein mann geht fast jeden abend aus. er hängt halt tagsüber viel zu hause rum und langweilt sich und abends muss er dann immer zu seinen boys, sonst wird er krüsch. nervtötend, aber was solls.

tina, ich habe mit der sprechstundenhilfe gesprochen, die war sehr nett und hat nicht weiter viel dazu gesagt. ich hatte keine lust, die ärztin zu sprechen, denn die findet sich ja im recht und das war es mir dann nicht wert. ich habe es dort hin kommuniziert und werde anderen von meinen erfahrungen mit ihr erzählen. das reicht mir

so, habe jetzt doch noch ein bisschen was geschafft, zumindest ein paar mails verschickt und briefings geschrieben usw. so dass ich die nexten tage abends und von zu hause aus viel machen kann, wenn ari schläft. und jetzt gehe ich selbst schlafen. bin huuunde müde. hoffentlich klappt es auch mit ein paar stündchen.

allen kranken gute besserung und allen anderen gute nacht.

Heeey,
ich bin fleißig am Lernen! Gut heute hab ich echt mortz Probleme mich zusammenzureißen...lernen ist halt einfacher, wenn man kein Kind hat und nicht alleine ist und arbeiten geht...
Aber bisher hab ich nur sehr gute Noten geschrieben und ich will auch dass es so bleibt...

So, jetzt verabschied ich mich auch mal, wünsch Euch ne gute Nacht!

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 23:32
In Antwort auf logan_12824591

Heeey,
ich bin fleißig am Lernen! Gut heute hab ich echt mortz Probleme mich zusammenzureißen...lernen ist halt einfacher, wenn man kein Kind hat und nicht alleine ist und arbeiten geht...
Aber bisher hab ich nur sehr gute Noten geschrieben und ich will auch dass es so bleibt...

So, jetzt verabschied ich mich auch mal, wünsch Euch ne gute Nacht!

So bevor ich ins Bett verschwinde
...
lieb gemeint, dass Ihr Euch um mich bzw. mein Gewicht Sorgen macht...etwas sorgenvoll betrachte ich es auch, zur Zeit aber eher vom Kostenfaktor Klamotten Im Ernst, ich mach mir aus gesundheitlicher Sicht noch wenig Sorgen, sondern schiebe es noch auf die Belastung Stillen, Kind und wenig Schlaf. Habe früher im Schichtdienst auch chronischen Schlafmangel mit Essen ausgeglichen und nix an Kilos ist hängengeblieben. Hab jetzt halt mein Gewicht von früher. Zugenommen hab ich mit Beginn der sitzenden Tätigkeit vor 9 Jahren.
Hmm Hausfrau und Mutter eines höchst aktiven Kindes ist nun wirklich keine "sitzende Tätigkeit" von daher....nur darf ich jetzt nichtmehr großartig Krank werden, denn soviel hab ich nicht mehr zuzusetzen. Ich hoffe einfach, dass sich das mit der Zeit einpendelt. Vermehrte Unruhe und Herzklopfen hab ich nicht, eher lethargisch..weil halt müd. Aber da geht es mir wie 1 00000000 anderen Frauen. Und ich hab noch das Glück zu Hause zu sein, ohne zusätzliche Arbeit. Also beschwer ich micht nicht, wenn ich seh wie andere mit Ihren Kilos kämpfen...ging mir früher auch schon so, ich musste immer zusehen, dass ich nicht abnahm. Glaubt mir das ist wie mit dem abnehmen - übel, denn wenn Du mal keinen Appetit hast, denkst Du immer, oh ne, ich muss doch noch was essen.....Und mit dem Abnehmen kenn ich mich seit 9 Jahren auch gut aus. Hab immer nur in Stressphasen abgenommen. Also ..

Lina und 11 Zähne ist der Hammer..auf zur Schnitzelranch

Annette, wir haben den KIA ja auch gewechselt...dem Alten hab ich aber auch nur durch die Blume per Sprechstundenhilfe übermitteln lassen, was ich von ihm halte (Sehr blumig, wirklich, also schon fast zu nett von mir...) Man trifft sich ja doch immer 2 Mal im Leben.. nä, und man weiß nie..Gute Besserung an den geplagten Ari und an Dich auch.

Sabine Euch auch gute Besserung

Silke, stolz bin auf Dich, dass Du das mit der Ausbildung bisher so gut hinkriegst. Applaus, ernstgemeinter Und ein Heiho auf Vince den Krabbel-Lauf-König

Felix, unser kleiner tapferer Held..ich weiß wie mein Herz immer blutet, wenn Ben das EKG bekommt, kann mir vorstellen wie Euch diese Untersuchungen auf's Gemüt schlagen, und trotzdem sind die ja notwendig, wir drücken Euch die Daumen.

Schuhe: hatte für Ben von Giesswein den Schuh "Celle" gekauft gehabt (wg. Spielplätz und draussen und so.) Nun ist das Paar zu klein, und wir waren wieder hin, und blöd, dieser Schuh wird nicht mehr hergestellt. Dabei waren die relativ günstig für ein sehr gutes paar Schuhe und sahen auch noch nett aus. Hab im Schuhladen jetzt die nächste Größe gleich mitgekauft, in 10-12 Wochen ist eh die nächste Größe fällig.
Schuhe für Ben kaufen ist noch schlimmer als für mich....

Plätzchen backen: Menno, ich wollte doch...und bin vöölig neidisch auf Euch, die Ihr schon losgelegt habt. Entweder schaff ich es noch diese Woche, oder es gibt dies Jahr nur gekaufte. Kann mich an letztes Jahr noch erinnern (Vollwertstollen buahhhhhhhua) Bin dies Jahr schon seit Wochen Dominostein (gekaufte) süchtig.

Elterngeld vs. Erziehungsgeld: ach ich würd Euch gerne Tipps geben, aber muss es ja nochmal breittreten, da ich davon nix krieg....leb ich schon seit längerem von meinem Mann (Ninja, man überlebt es...). Hätte jetzt gerne den Lottogewinn, damit ich ruhigen Gewissens noch 2-5 Jahre zu Hause bleiben kann. Müssen nicht die 43 Mio sein, 10-20 Tausen öcken würden mir schon reichen. Träum weiter, Alex, träum weiter....

Menno, wen hab ich jetzt vergessen? Ha, ich leide halt noch unter "echter" Stilldemenz birgit, andrea, patrizia, grübel, grübel...Mädels ich mach mich ins Bett, bevor die restlichen Gehirnzellen noch Schaden nehmen.. gut's Nächtle

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 7:27
In Antwort auf pirmin_11904647

So bevor ich ins Bett verschwinde
...
lieb gemeint, dass Ihr Euch um mich bzw. mein Gewicht Sorgen macht...etwas sorgenvoll betrachte ich es auch, zur Zeit aber eher vom Kostenfaktor Klamotten Im Ernst, ich mach mir aus gesundheitlicher Sicht noch wenig Sorgen, sondern schiebe es noch auf die Belastung Stillen, Kind und wenig Schlaf. Habe früher im Schichtdienst auch chronischen Schlafmangel mit Essen ausgeglichen und nix an Kilos ist hängengeblieben. Hab jetzt halt mein Gewicht von früher. Zugenommen hab ich mit Beginn der sitzenden Tätigkeit vor 9 Jahren.
Hmm Hausfrau und Mutter eines höchst aktiven Kindes ist nun wirklich keine "sitzende Tätigkeit" von daher....nur darf ich jetzt nichtmehr großartig Krank werden, denn soviel hab ich nicht mehr zuzusetzen. Ich hoffe einfach, dass sich das mit der Zeit einpendelt. Vermehrte Unruhe und Herzklopfen hab ich nicht, eher lethargisch..weil halt müd. Aber da geht es mir wie 1 00000000 anderen Frauen. Und ich hab noch das Glück zu Hause zu sein, ohne zusätzliche Arbeit. Also beschwer ich micht nicht, wenn ich seh wie andere mit Ihren Kilos kämpfen...ging mir früher auch schon so, ich musste immer zusehen, dass ich nicht abnahm. Glaubt mir das ist wie mit dem abnehmen - übel, denn wenn Du mal keinen Appetit hast, denkst Du immer, oh ne, ich muss doch noch was essen.....Und mit dem Abnehmen kenn ich mich seit 9 Jahren auch gut aus. Hab immer nur in Stressphasen abgenommen. Also ..

Lina und 11 Zähne ist der Hammer..auf zur Schnitzelranch

Annette, wir haben den KIA ja auch gewechselt...dem Alten hab ich aber auch nur durch die Blume per Sprechstundenhilfe übermitteln lassen, was ich von ihm halte (Sehr blumig, wirklich, also schon fast zu nett von mir...) Man trifft sich ja doch immer 2 Mal im Leben.. nä, und man weiß nie..Gute Besserung an den geplagten Ari und an Dich auch.

Sabine Euch auch gute Besserung

Silke, stolz bin auf Dich, dass Du das mit der Ausbildung bisher so gut hinkriegst. Applaus, ernstgemeinter Und ein Heiho auf Vince den Krabbel-Lauf-König

Felix, unser kleiner tapferer Held..ich weiß wie mein Herz immer blutet, wenn Ben das EKG bekommt, kann mir vorstellen wie Euch diese Untersuchungen auf's Gemüt schlagen, und trotzdem sind die ja notwendig, wir drücken Euch die Daumen.

Schuhe: hatte für Ben von Giesswein den Schuh "Celle" gekauft gehabt (wg. Spielplätz und draussen und so.) Nun ist das Paar zu klein, und wir waren wieder hin, und blöd, dieser Schuh wird nicht mehr hergestellt. Dabei waren die relativ günstig für ein sehr gutes paar Schuhe und sahen auch noch nett aus. Hab im Schuhladen jetzt die nächste Größe gleich mitgekauft, in 10-12 Wochen ist eh die nächste Größe fällig.
Schuhe für Ben kaufen ist noch schlimmer als für mich....

Plätzchen backen: Menno, ich wollte doch...und bin vöölig neidisch auf Euch, die Ihr schon losgelegt habt. Entweder schaff ich es noch diese Woche, oder es gibt dies Jahr nur gekaufte. Kann mich an letztes Jahr noch erinnern (Vollwertstollen buahhhhhhhua) Bin dies Jahr schon seit Wochen Dominostein (gekaufte) süchtig.

Elterngeld vs. Erziehungsgeld: ach ich würd Euch gerne Tipps geben, aber muss es ja nochmal breittreten, da ich davon nix krieg....leb ich schon seit längerem von meinem Mann (Ninja, man überlebt es...). Hätte jetzt gerne den Lottogewinn, damit ich ruhigen Gewissens noch 2-5 Jahre zu Hause bleiben kann. Müssen nicht die 43 Mio sein, 10-20 Tausen öcken würden mir schon reichen. Träum weiter, Alex, träum weiter....

Menno, wen hab ich jetzt vergessen? Ha, ich leide halt noch unter "echter" Stilldemenz birgit, andrea, patrizia, grübel, grübel...Mädels ich mach mich ins Bett, bevor die restlichen Gehirnzellen noch Schaden nehmen.. gut's Nächtle

Senf dazugeben...
aber es wird nichts gescheites

Erziehungsgeld - ja nu, ich kämpfe mich auch gerade durch die Antragsformulare für das LANDESerziehungsgeld, hab auch alles downgeloaded, was es downzuloaden gab, aber dann seh ich, dass das nur für geburten bis 2006 galt die machen mich kirre, ich muss das jetzt beantragen, weil noa leider (oder gott sei dank) erst/schon am 3.1. geburtstag hat, aber die haben noch gar nicht die formulare...

ines, mit dem geld von dir kenne ich mich nimmer aus, aber das budget gibts ein jahr lang, also müsstest du es 12 mal bezogen haben. für den 1., 2., ... , 12. lebensmonat. und dann kannst du doch landeserziehungsgeld beantragen? hast du da mal gegooglet?

alexandra,
na pass auf, dass du nicht als magersüchtig abgestempelt wirst hab ich alles durch (jetzt fehlt hier der teufels-smiley), weils mir ja nach der geburt von noa wochenlang so ging und ich dann gesagt bekam, ich hab ne schilddrüsenüberfunktion und kann machen, was ich will, da setzt nichts an.

plätzchen,
lea und elena haben gestern mit leas oma plätzchen gebacken und einige mit nach hause genommen. bestimmt 100 stück. jetzt sind nur noch 20 übrig. die waren aber auch lecker..

silke,
ja uns gehts noch gut viel spaß heute in der schule. vince ist wahnsinn! Wie man das "wegbekommt", das Klettern? Gar nicht. mach es mit ihm 4-5mal, damit er auch lernt, wie man es richtig macht bzw ihm nicht mal was passiert. und dann lässt der erforscherdrang von allein nach. wenn du es ihm verbietest, macht ers aus trotz, eben WEIL es etwas neues ist und weil er begeistert ist von seinen neuen "Fähigkeiten".

im Bett sitzen/Stehen,
ja, das macht noa auch. jeden abend eine stunde lang. ich leg sie hin, sie brüllt mich kurz an und stellt sich wieder hin. nach dem fünften mal gestern hab ich sie stehen lassen, bis sie müde geworden ist. dann hab ich sie hingelegt und sie schlief ein. aber es ist eben was Neues, und die Kleinen sind stolz, das sie das können, versteh ich ja auch alles.. wenn ich ne neue jeans habe, zeige ich sie auch gern

Annette,
die ärztin wird das eh ignorieren, was du über sie denkst. wir hatten ja bis mai diesen jahres auch so ein tolles exemplar an kinderärztin. denen ist das scheiß-egal, die kriegen ihr geld so oder so. und am ende des jahres müssen die auf ihr budget achten und verschreiben dann gar nichts mehr.

kekse backen wir am wochenende, aber nur die standart-rezepte, mürbeteig und vanillekipferl.

heute nacht habe ich geträumt, dass mich irgendeine mutter eines kindes angezeigt hat (die hieß frau frenzel), weil ich Patricia's Luca zwei Kinderüberraschungseier gegeben habe (also, nur die schokolade zum essen). na klasse......

wünsche euch einen schönen tag, den Kranken gute besserung, den Schwangeren einen beschwerdefreien tag, den Azubis viel spaß und erfolg in der schule, den Mamis zu hause viel spaß beim hinterherhechten von den Kleinen und und und... schön stiefel putzen heute abend!

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 9:00
In Antwort auf johana_12714022

Senf dazugeben...
aber es wird nichts gescheites

Erziehungsgeld - ja nu, ich kämpfe mich auch gerade durch die Antragsformulare für das LANDESerziehungsgeld, hab auch alles downgeloaded, was es downzuloaden gab, aber dann seh ich, dass das nur für geburten bis 2006 galt die machen mich kirre, ich muss das jetzt beantragen, weil noa leider (oder gott sei dank) erst/schon am 3.1. geburtstag hat, aber die haben noch gar nicht die formulare...

ines, mit dem geld von dir kenne ich mich nimmer aus, aber das budget gibts ein jahr lang, also müsstest du es 12 mal bezogen haben. für den 1., 2., ... , 12. lebensmonat. und dann kannst du doch landeserziehungsgeld beantragen? hast du da mal gegooglet?

alexandra,
na pass auf, dass du nicht als magersüchtig abgestempelt wirst hab ich alles durch (jetzt fehlt hier der teufels-smiley), weils mir ja nach der geburt von noa wochenlang so ging und ich dann gesagt bekam, ich hab ne schilddrüsenüberfunktion und kann machen, was ich will, da setzt nichts an.

plätzchen,
lea und elena haben gestern mit leas oma plätzchen gebacken und einige mit nach hause genommen. bestimmt 100 stück. jetzt sind nur noch 20 übrig. die waren aber auch lecker..

silke,
ja uns gehts noch gut viel spaß heute in der schule. vince ist wahnsinn! Wie man das "wegbekommt", das Klettern? Gar nicht. mach es mit ihm 4-5mal, damit er auch lernt, wie man es richtig macht bzw ihm nicht mal was passiert. und dann lässt der erforscherdrang von allein nach. wenn du es ihm verbietest, macht ers aus trotz, eben WEIL es etwas neues ist und weil er begeistert ist von seinen neuen "Fähigkeiten".

im Bett sitzen/Stehen,
ja, das macht noa auch. jeden abend eine stunde lang. ich leg sie hin, sie brüllt mich kurz an und stellt sich wieder hin. nach dem fünften mal gestern hab ich sie stehen lassen, bis sie müde geworden ist. dann hab ich sie hingelegt und sie schlief ein. aber es ist eben was Neues, und die Kleinen sind stolz, das sie das können, versteh ich ja auch alles.. wenn ich ne neue jeans habe, zeige ich sie auch gern

Annette,
die ärztin wird das eh ignorieren, was du über sie denkst. wir hatten ja bis mai diesen jahres auch so ein tolles exemplar an kinderärztin. denen ist das scheiß-egal, die kriegen ihr geld so oder so. und am ende des jahres müssen die auf ihr budget achten und verschreiben dann gar nichts mehr.

kekse backen wir am wochenende, aber nur die standart-rezepte, mürbeteig und vanillekipferl.

heute nacht habe ich geträumt, dass mich irgendeine mutter eines kindes angezeigt hat (die hieß frau frenzel), weil ich Patricia's Luca zwei Kinderüberraschungseier gegeben habe (also, nur die schokolade zum essen). na klasse......

wünsche euch einen schönen tag, den Kranken gute besserung, den Schwangeren einen beschwerdefreien tag, den Azubis viel spaß und erfolg in der schule, den Mamis zu hause viel spaß beim hinterherhechten von den Kleinen und und und... schön stiefel putzen heute abend!

Eben nicht ein Jahr lang
Es gibt kein Jahr lang Erziehungsgeld, sondern nur bis zur Vollendendung des 12.Lebensmonats. Obwohl das ja ein Jahr ist, aber durch das Mutterschaftsgeld haut das irgendwie nicht hin.

Wir haben 10 volle Monate Erziehungsgeld erhalten. Davor noch so einen Kleckerbetrag von 190 Euro.

Ich bin da selber überfragt, aber es ist Fakt.

Ninja- ihr habt doch auch nicht 12x die 450 Euro erhalten oder?

Arztwechsel- Gut das du es getan hast! Es ist mal wieder der Hammer, man o man es gibt echt zuviel schwarze Schafe.
Meine Ex-Gyn. hat doch bei mir auch nicht den Abzess bzw. die Brustdrüsenentzündung festgestellt. Hatte noch nichteinmal ein US von der Brust gemacht- die olle Kuh.

Anette again- 8 Zähne sind schon mehr als der Durchschnitt.
Habe im Buch gelesen, dass Kinder im Durchschnitt ins erste Lebensjahr mit 6 Zähnen gehen.

Bis nachher

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 10:08

Guten morgen die damen!
Annette,gut dass du so schnell ragiert hast mit dem arztwechsel! Das ist ja fahrlaessig was sich diese aerztin erlaubt!

Silke, meine freundin hat sich eben total auf ein maedchen eingestellt, gefuehlsmaessig, hat aber dann bei der nackenfaltenmessung das zipfelchen gesehen und hat dann den gendertest machen lassen. Junge. Aber sie ist voll gluecklich drueber. Waer ja auch ne dumme sache wenn nicht

ines, mit kindergeld und so kenn ich mich leider nicht aus. Laeuft hier auch anders. Wir kriegen jetzt maximal 38 euro pro monat *freu*

nochmal annette, das hoert sich doch schon mal gut an, gutes meerklima tut klein-ari bestimmt gut.

Tina, man felix laesst es auch immer krachen! Diese nervenbahnuntersuchung hoert sich grob an, wie funktioniert das?

Schuhe, luca hat nach wie vor seine adidas sneakers mit klettverschluss an. Gestern wollte ich nach was anderem schauen, auch nach hausschuhen aber der mistkerl rollt immer die zehen ein, so dass ich den fuss ganr nicht in den schuh bekomm

lina hat schon elf zaehne? Ich glaub luca ist der einzige mit NUR 4! Wir dachten schon, dass jetzt der kleine schneidezahn durchbricht, mein mann hatte da was gefuehlt, aber das war vor drei tagen und ist immer noch nix. Jetzt kommt meine schwimu mit der paranoia daher, von wegen ich soll das mit der aerztin abklaeren lassen, weil der cousin von ihrem schwiegersohn hatte auch probleme mit dem zahnen und die musste nihn dann operieren und hatten dann entdeckt, dass manche zaehne gar nicht da waren wie bloed kann man denn sein und einen eh schon beunruhigten vater so eine scheisse erzaehlen? Unddann wundert man sich, warum wir streiten

Plaetzchen? Hatte kokosmakroen gemachte und ganz allein gegessen *schaem*

Silke, der vince ist der hammer, schon auf den stuhl hoch? Luca wollte letztesmal in die badewanne klettern, ohne wasser versteht sich!

Romy, du traeumst ja sachen! Die frau frenzel war wohl neidisch, weil du ihrem kind nix geschenkt hast
Ach jetzt ich das kapiert mit dem stiefelputzen!!! Morgen kommt der nikolaus. Da muss ich wohl doch was herrichten fuer meinen mann

So, und nochmalwegen schlafen: wie schon vorhergesagt, war die nacht heute wieder anders. 4 x musste ich aufstehen wegen dieser schnuller geschichte, aber wenigsten hat er sofort wieder weitergeschlafen

wir muessen um viertel nach elf zum impfen. Armer kleiner kerl und naechten montag haben wir die u6 oder so

Gute besserung an die kranken!

Muss mich jetzt anziehen

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 10:21

Menno
ach mensch, ari und ich pfeifen immer noch aus dem letzten loch. er hat immer noch fieber und ich habe suuuper bauchmuskelkater von der elenden husterei.

der hammer ist ja noch, dass die ärztin so eine super koryphähe (wie schreibt man das??) ist, die den klassiker "aus derpraxis einer kinderärztin" geschrieben hat! ich werde mal meinen hausarzt fragen, mit dem ich sehr gut befreundet bin, ob ich die irgendwie beim ärzteverband melden kann, weil sie was falsches verordnet hat. davor muss man ja andere kinder schützen.

so, jetzt ist die schwangere nachbarin da und ich muss ihr mal nen tee kochen. später mehr, dann habe ich bestimmt alles vergessen, auf das ich gerade eingehen wollte.

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 12:18
In Antwort auf lene_12665269

Guten morgen die damen!
Annette,gut dass du so schnell ragiert hast mit dem arztwechsel! Das ist ja fahrlaessig was sich diese aerztin erlaubt!

Silke, meine freundin hat sich eben total auf ein maedchen eingestellt, gefuehlsmaessig, hat aber dann bei der nackenfaltenmessung das zipfelchen gesehen und hat dann den gendertest machen lassen. Junge. Aber sie ist voll gluecklich drueber. Waer ja auch ne dumme sache wenn nicht

ines, mit kindergeld und so kenn ich mich leider nicht aus. Laeuft hier auch anders. Wir kriegen jetzt maximal 38 euro pro monat *freu*

nochmal annette, das hoert sich doch schon mal gut an, gutes meerklima tut klein-ari bestimmt gut.

Tina, man felix laesst es auch immer krachen! Diese nervenbahnuntersuchung hoert sich grob an, wie funktioniert das?

Schuhe, luca hat nach wie vor seine adidas sneakers mit klettverschluss an. Gestern wollte ich nach was anderem schauen, auch nach hausschuhen aber der mistkerl rollt immer die zehen ein, so dass ich den fuss ganr nicht in den schuh bekomm

lina hat schon elf zaehne? Ich glaub luca ist der einzige mit NUR 4! Wir dachten schon, dass jetzt der kleine schneidezahn durchbricht, mein mann hatte da was gefuehlt, aber das war vor drei tagen und ist immer noch nix. Jetzt kommt meine schwimu mit der paranoia daher, von wegen ich soll das mit der aerztin abklaeren lassen, weil der cousin von ihrem schwiegersohn hatte auch probleme mit dem zahnen und die musste nihn dann operieren und hatten dann entdeckt, dass manche zaehne gar nicht da waren wie bloed kann man denn sein und einen eh schon beunruhigten vater so eine scheisse erzaehlen? Unddann wundert man sich, warum wir streiten

Plaetzchen? Hatte kokosmakroen gemachte und ganz allein gegessen *schaem*

Silke, der vince ist der hammer, schon auf den stuhl hoch? Luca wollte letztesmal in die badewanne klettern, ohne wasser versteht sich!

Romy, du traeumst ja sachen! Die frau frenzel war wohl neidisch, weil du ihrem kind nix geschenkt hast
Ach jetzt ich das kapiert mit dem stiefelputzen!!! Morgen kommt der nikolaus. Da muss ich wohl doch was herrichten fuer meinen mann

So, und nochmalwegen schlafen: wie schon vorhergesagt, war die nacht heute wieder anders. 4 x musste ich aufstehen wegen dieser schnuller geschichte, aber wenigsten hat er sofort wieder weitergeschlafen

wir muessen um viertel nach elf zum impfen. Armer kleiner kerl und naechten montag haben wir die u6 oder so

Gute besserung an die kranken!

Muss mich jetzt anziehen

So,
wir sind zurueck vom impfen, luca hat die schwester ganz interessiert angeschaut, aber dann jagt die ihm diese nadel rein. nach einer ueberlegenssecunde hat er dann losgebruellt wie ein loewe...

jetzt muss er erst mal was essen.

bis spaeter.

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 13:27
In Antwort auf lene_12665269

So,
wir sind zurueck vom impfen, luca hat die schwester ganz interessiert angeschaut, aber dann jagt die ihm diese nadel rein. nach einer ueberlegenssecunde hat er dann losgebruellt wie ein loewe...

jetzt muss er erst mal was essen.

bis spaeter.

Hallo?
heute morgen gings schon maechtig zu und jetzt keiner mehr da?

dabei haette ich doch mal schnell ne ganz dringende frage:

was lasst ihr impfen?
luca hat jetzt die 6-fachimpfung durch. der typ hat jetzt auf jeden fall die pneumokokkoen und wenn er in den hort geht, meningitis empfohlen. ausserdem roteln, masern und noch irgendwas.
lasst ihr gegen meningitis und pneomokokken impfen oder ist das in deutschland schon pflicht?

hilfe...

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest