Forum / Mein Baby

Und es wird vielleicht NUN ordentlich gepurzelt (Klappe die 19.)

Letzte Nachricht: 13. Dezember 2006 um 17:20
L
liv_12107753
08.12.06 um 19:43

Ausgekugelt am:

Mädels: 1 zu Jungs: 6

13.11.06 14.01 - sunny234 (Silke, Freiburg) - Vincent Niall, 52 cm/3560 g/37 cm
14.11.06 09.00 - Timse35 (Tina, 36, HM) - Felix, 48 cm/3220 g/36 cm
18.11.06 08.43 - Arianova (41, Hamburg) - Ari Tafah Alfred, 50 cm/2440 g/
20.11.06 10.15 - Stern (Marie, 17) - Sydney-Aurelia, 48 cm/2420 gr/33 cm
20.11.06 15.10 - Cora (Corinna, 29, Augusta-USA) - Aaron Michael, 49 cm/3000 g/
30.11.06 03.28 - Katja04 (Katja, 20) - Luis Alexander, 49 cm/3150 g/34,5 cm
05.12.06 15.39 - lucyhexe (Lucy) - Mika Paul, 53 cm/3750 g/36 cm (ST 04.12.06)

Und die müssen alle noch:

11 Jungs:

03.12. - christianundsabrina - Jamie
04.12. - gretchen82 (Kerstin, 24, Wien) 1. SS - Paul Wilhelm
08.12. - popcornfee (Eva, 27, Essen) 1. SS J.
11.12. - sabbelbe (Birgit, 42, Stuttgart) 4. SS - Moritz Leonhard
12.12. - juniwind (Isa, 29, Zürich/Bremen) 1. SS
19.12. - rina110de (Rina, 27, Nähe HL) 1. SS
20.12. - paperina76 (Patricia, Italien) 1. SS
22.12. - angeliasl (Alisha , 26) 2. SS - Anthony Cecar
22.12. - doretta9 (Sabine, 38, Hessen) 1. SS
25.12. - alge28 (Alexandra, 38, Frankfurt M) 1. SS - Benjamin Philipp
27.12. - boehnchen (Ninja, 30, Hamburg) 1. SS

13 Mädels:

05.12. - anni1983 (Anja) - Savanna
10.12. - kuddl (Ines, 27, Hamburg) 1. SS - Lina
10.12. - sveaole (29) 1. SS - Svea
10.12. - sabrina140185 (21, Kerpen/Köln) 1.SS - Julet Chinyere
15.12. - easy24 (Stefanie, 24, ) - N...
16.12. - paulinchen82 (Elena, 24, SH/IZ) 2. SS - Anna Laura
16.12. - dezmum, (Steffi, 20) 1. SS - Lia Marleen
18.12. - susn80 (Susn, 26, Niederösterreich ) 1. SS - Lena
18.12. - sunny19893 (Charlotte, 17)
26.12. - ane27 (Nadja, 29, Oberösterreich) 1. SS - Charlotte
28.12. - vanessa1unsicher (Lena, 28, Berlin) 1. SS
31.12. - charlotte0901 (Romy, 26) 2. SS - Noa-Lauréane
31.12. - alexjulia (Andrea, 40) 3. SS - Johanna

Geheimnisse:

05.12. - frohfrau
15.12. - Caipirinha5 (Tine, 22, Berlin) 1. SS - Jan Wolfgang oder Leonie-Marianna


Neue Adresse für HP-Fotos: inesb@alice-dsl.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Mehr lesen

L
liv_12107753
08.12.06 um 19:47

Ich war mal so frei und hab nen neuen Thread eröffnet...
War heute beim Gyn. Alles bestens. Herztöne super, Gewicht ist bald bei 3000g, Muttermund noch verschlossen, was aber nichts heißen soll - es kann trotzdem jeden Tag losgehen. Stichtag ist ja bereits in 8 Tagen...

LG,
Elena
38+6

Gefällt mir

T
taline_12460916
08.12.06 um 20:09
In Antwort auf liv_12107753

Ich war mal so frei und hab nen neuen Thread eröffnet...
War heute beim Gyn. Alles bestens. Herztöne super, Gewicht ist bald bei 3000g, Muttermund noch verschlossen, was aber nichts heißen soll - es kann trotzdem jeden Tag losgehen. Stichtag ist ja bereits in 8 Tagen...

LG,
Elena
38+6

Ei wie scheee

ohja war ne gute idee wieder bissi mehr übersichtlicher.

katja hat ja nen wonneproppen auf die welt gepurzelt.

Elena wieviel g hats denn genau?

Seit ihr alle am kuscheln und relaxen?

Gefällt mir

T
taline_12460916
08.12.06 um 20:11
In Antwort auf taline_12460916

Ei wie scheee

ohja war ne gute idee wieder bissi mehr übersichtlicher.

katja hat ja nen wonneproppen auf die welt gepurzelt.

Elena wieviel g hats denn genau?

Seit ihr alle am kuscheln und relaxen?

Jaja ich weis
...ich meinte Lucy,...

Gefällt mir

M
morna_12510621
08.12.06 um 20:23
In Antwort auf taline_12460916

Jaja ich weis
...ich meinte Lucy,...

Ihr seid ja verrückt,
da komme ich ja gar nicht mehr hinterher....
Schon zwei Threads die ich verpaßt habe. Bin im Moment immer so lange im Krankenhaus. Wir haben ein kleines Problem mit der Kinderärztin die die Station leitet. Am Dienstag haben wir uns beschwert, weil die Untersuchungen die der Kleine haben muß nicht in Gang kommen. Seit dem ist die Dame beleidigt und spricht nicht mehr mit mir. Ich muß mir die Informationen jetzt immer von den Schwestern holen, bzw. die Ärztin auf dem Flur abfangen. So was kindisches!!! Zum Glück ist der Neurochirug für Felix verantwortlich und auch unser Hauptansprechpartner, aber der ist halt nicht immer da, also bin ich von morgens 8 bis abends um 6 vor Ort, damit ich alles mitbekomme.
Und dann komme ich nach Hause und schaffe es einfach nicht, alles bei euch nach zu lesen.
Ich hoffe es geht allen gut und gratuliere allen neuen Mamis.
Aber der Vollmond hat ja nicht so viel gebracht, oder gibt es noch Mamis von denen es länger keine Meldung gab??

LG Tina

Gefällt mir

N
nell_12893251
08.12.06 um 20:32
In Antwort auf morna_12510621

Ihr seid ja verrückt,
da komme ich ja gar nicht mehr hinterher....
Schon zwei Threads die ich verpaßt habe. Bin im Moment immer so lange im Krankenhaus. Wir haben ein kleines Problem mit der Kinderärztin die die Station leitet. Am Dienstag haben wir uns beschwert, weil die Untersuchungen die der Kleine haben muß nicht in Gang kommen. Seit dem ist die Dame beleidigt und spricht nicht mehr mit mir. Ich muß mir die Informationen jetzt immer von den Schwestern holen, bzw. die Ärztin auf dem Flur abfangen. So was kindisches!!! Zum Glück ist der Neurochirug für Felix verantwortlich und auch unser Hauptansprechpartner, aber der ist halt nicht immer da, also bin ich von morgens 8 bis abends um 6 vor Ort, damit ich alles mitbekomme.
Und dann komme ich nach Hause und schaffe es einfach nicht, alles bei euch nach zu lesen.
Ich hoffe es geht allen gut und gratuliere allen neuen Mamis.
Aber der Vollmond hat ja nicht so viel gebracht, oder gibt es noch Mamis von denen es länger keine Meldung gab??

LG Tina

Immernoch Krank
Hallo ihr alle!!
Ich war heute noch mal beim Doc. mein Antibiotica hat nicht so angeschlagen. Habe jetzt noch mal ein anderes bekommen. Man ich hoffe sehr dass das jetzt bei mir anschlaegt. Habe echt keine Lust mein Kind noch anzustecken. Ich fuehle mich gleich doppelt so schlapp (Naechtliches Stillen + Erkaeltung) Letzte Nacht wollte er alle 2 Stunden an die Brust.

@timse: Es gibt echt komische Aerzte, nicht persoenlich nehmen. Hauptsache euerem Kind geht es gut!

Also bitte Daumen druecken, das meine Medizin wirkt - ansonsten muss ich am Montag noch mal zum Doc. Also liebe Gruesse Corinna + Aaron

Gefällt mir

J
johana_12714022
08.12.06 um 20:36
In Antwort auf morna_12510621

Ihr seid ja verrückt,
da komme ich ja gar nicht mehr hinterher....
Schon zwei Threads die ich verpaßt habe. Bin im Moment immer so lange im Krankenhaus. Wir haben ein kleines Problem mit der Kinderärztin die die Station leitet. Am Dienstag haben wir uns beschwert, weil die Untersuchungen die der Kleine haben muß nicht in Gang kommen. Seit dem ist die Dame beleidigt und spricht nicht mehr mit mir. Ich muß mir die Informationen jetzt immer von den Schwestern holen, bzw. die Ärztin auf dem Flur abfangen. So was kindisches!!! Zum Glück ist der Neurochirug für Felix verantwortlich und auch unser Hauptansprechpartner, aber der ist halt nicht immer da, also bin ich von morgens 8 bis abends um 6 vor Ort, damit ich alles mitbekomme.
Und dann komme ich nach Hause und schaffe es einfach nicht, alles bei euch nach zu lesen.
Ich hoffe es geht allen gut und gratuliere allen neuen Mamis.
Aber der Vollmond hat ja nicht so viel gebracht, oder gibt es noch Mamis von denen es länger keine Meldung gab??

LG Tina

Guten Abend,
@angelia:
Ich hab gestern schnell eine rolle geschenkpapier gekauft, weil Lea's Geschenk für die Kita eingepackt werden musste. es war nur ein Bogen, weil ich eben auch nichts mehr zu Hause hatte. Naja, und dann saß ich nachmittags da und mit einem Mal schoss es mir - ich muss ja auch noch die Geschenke für weihnachten einpacken!! Da hab ich nun gar nicht mehr dran gedacht voll verrückt.

@Tina:
Wie geht es denn dem kleinen Felix zwischenzeitlich? Ich finde das echt bescheuert, dass die Ärztin sich jetzt so stur stellt. Ich meine, ich verstehe deine Seite - es ist EUER Kind und ihr wollt nur das beste für ihn. Auf der anderen seite denke ich, für die ärztin wird das alles routine sein und sie weiß schon, was sie macht. Und eben weil es für die routine ist, nimmt sie auf euch (vielleicht unabsichtlich?) keine rücksicht und erklärt nichts und bringt nichts in gang - und so entstehen dann missverständnisse. Ihc weiß noch, wie oft ich zum arzt rannte mit Lea-Noelle - wegen sovielem - und dann nur müde belächelt wurde und gesagt bekam "IWr wissen schon, was wir machen!" Das istja schön und gut - aber als Mama will man ja auch wissen, was wann wie wo warum gemacht wird..

@wehencocktail/sunny2:
Also, so ein Zeug wie angelia ihn genommen hat, das probier ich nicht... Und die helfen vielleicht wirklich nur dann, wenn man ganz dezente wehen hat - um sie in schwung zu bringen.
Der 18.12. ist doch ein nettes datum - da ist man weihnachten wieder zu hause.. Es sei denn, du überträgst oder denkst, du könntest übertragen, dann würde ich vielleicht mit tee, sekt, wein oder so zwei, drei tage vorher nachhelfen.
Aber so nen cocktail - am ende landest du nur aufm Klo

@newbornbabies:
Also - ich geh jetzt mal davon aus, das christianundsabrina entbunden hat, oder? Hat sich ja lange nicht mehr gemeldet.
Und von der anni hat bestimmt keiner ne Handy-Nr... Scahde, wollte schon gern mal das kampfgewicht wissen.

Nun ja, morgen ist wochenende, ich versuch mal, mit schatzi nach chemnitz zu fahren, die gutscheine einzulösen. hat denn niemand ne idee, was ich mir beim juwelier holen könnte?! Mir fällt so auf zwang nie was ein

@Lasagne:
Mmmmmmhhhh, ich liebe lasagne... zu kochen... essen dürfens die anderen

Gefällt mir

G
gabby_12111448
08.12.06 um 20:38
In Antwort auf nell_12893251

Immernoch Krank
Hallo ihr alle!!
Ich war heute noch mal beim Doc. mein Antibiotica hat nicht so angeschlagen. Habe jetzt noch mal ein anderes bekommen. Man ich hoffe sehr dass das jetzt bei mir anschlaegt. Habe echt keine Lust mein Kind noch anzustecken. Ich fuehle mich gleich doppelt so schlapp (Naechtliches Stillen + Erkaeltung) Letzte Nacht wollte er alle 2 Stunden an die Brust.

@timse: Es gibt echt komische Aerzte, nicht persoenlich nehmen. Hauptsache euerem Kind geht es gut!

Also bitte Daumen druecken, das meine Medizin wirkt - ansonsten muss ich am Montag noch mal zum Doc. Also liebe Gruesse Corinna + Aaron

Huhu
halleluja, da ist man mal 2 tagew nicht da und schon ein neues forum das geht ja echt schnell!
war mittwoch im kh!haben mich aber wieder nachhause geschickt (hatte eigetlich auch nur durchfall und erbrechen)!
donnerstag beim meinte mein arzt dann das wenn sich bis montag nichts verändert hat keine regelmäßigen wehen usw. ich zum wehenbelastungstest muss!
mal schaun wer weiß vielleicht ist meine kleine maus bis dahin auch schon da!
wie gehts euch denn so?
bis denn sabria

Gefällt mir

T
taline_12460916
08.12.06 um 20:40
In Antwort auf nell_12893251

Immernoch Krank
Hallo ihr alle!!
Ich war heute noch mal beim Doc. mein Antibiotica hat nicht so angeschlagen. Habe jetzt noch mal ein anderes bekommen. Man ich hoffe sehr dass das jetzt bei mir anschlaegt. Habe echt keine Lust mein Kind noch anzustecken. Ich fuehle mich gleich doppelt so schlapp (Naechtliches Stillen + Erkaeltung) Letzte Nacht wollte er alle 2 Stunden an die Brust.

@timse: Es gibt echt komische Aerzte, nicht persoenlich nehmen. Hauptsache euerem Kind geht es gut!

Also bitte Daumen druecken, das meine Medizin wirkt - ansonsten muss ich am Montag noch mal zum Doc. Also liebe Gruesse Corinna + Aaron

Tine
das ist aber wirklich dämlich wie die sich verhält.Was hast du denn zu ihr gesagt das sie so reagiert?
Und sind die behandlungen für den kleinen jetzt ins rollen gekommen?Was macht denn sein rücken und alles andere,gewicht,größe,trinkt er gut?

Corinna hoffentlich gehts dir bald besser,weil ohne schlaf kann man auch nicht wirklich gesund werden...

LG Angelia

Gefällt mir

G
gabby_12111448
08.12.06 um 20:42
In Antwort auf gabby_12111448

Huhu
halleluja, da ist man mal 2 tagew nicht da und schon ein neues forum das geht ja echt schnell!
war mittwoch im kh!haben mich aber wieder nachhause geschickt (hatte eigetlich auch nur durchfall und erbrechen)!
donnerstag beim meinte mein arzt dann das wenn sich bis montag nichts verändert hat keine regelmäßigen wehen usw. ich zum wehenbelastungstest muss!
mal schaun wer weiß vielleicht ist meine kleine maus bis dahin auch schon da!
wie gehts euch denn so?
bis denn sabria

Achja nochwas
habt ihr das gehört: sven hannawalds freundin hat ein baby bekommen das ganze 59 cm groß und 4958g schwer ist. ich bin fast aus den socken gefallen das hab ich noch nie gehört! wünsch euch noch ne gute nacht evtl bis morgen bye bye

Gefällt mir

M
morna_12510621
08.12.06 um 21:07
In Antwort auf gabby_12111448

Achja nochwas
habt ihr das gehört: sven hannawalds freundin hat ein baby bekommen das ganze 59 cm groß und 4958g schwer ist. ich bin fast aus den socken gefallen das hab ich noch nie gehört! wünsch euch noch ne gute nacht evtl bis morgen bye bye

Ärzte..
Wir haben sie am Dienstag nur gefragt, wann denn die Untersuchung durch den Orthopäden, die sie uns seit Donnerstag für jeden TAg versprochen hat, endlich stattfindet, da ist sie gleich doof geworden. Wir sind ganz ruhig und höflich geblieben, obwohl ich sie am liebsten gewürgt hätte...
Am Mittwoch habe ich dann den Neurochirugen darauf angesprochen und der hat ihr wohl den Kopf gewaschen, denn am späten Abend war dann der Orthopäde da und die Untersuchungen die er haben wollte haben am Donnerstag stattgefunden und heute morgen lagen schon die Ergebnisse des Orthos vor.
Also eigentlich müßte er eine Spreizhose tragen weil der rechte Oberschenkelknochen nicht richtig in der Hüfte sitzt. Das Prob haben wohl viele Kinder, aber durch seine Rückennarbe kann er die Hose nicht tragen, also wird er jetzt "breit gewickelt". soll heißen er bekommt über seine passende Windel noch eine zweite, größere damit die Beine ein bißchen breiter auseinander stehen, sollte sich dann in ca 4 Wochen reguliert haben.
Das rechte Knie hält er ein bißchen steif, das kommt aber durch seine Lagerung, er muß ja immer auf dem Bauch liegen, das läßt sich durch Krankengymnastik wieder in Ordnung bringen.
Und den Katheter braucht er auch nicht mehr, den hatte er ja am letzten donnerstag verloren und seit dem macht er wieder, wie es sich gehört, in die Windel. Nierenuntersuchung hat auch stattgefunden, alles super...
Und das alles ist erst passiert, nachdem man mal bescheiden gefragt hat....

Er ist jetzt 53 cm groß und wiegt 3860 gr.
Seit Samstag stille ich ihn wenn ich da bin, sonst pumpe ich ja ab. Aber er trinkt sehr gut, obwohl stillen "echt anstrengend" ist... Da hat der kleine Mann nicht ganz so viel Durst. Also gibt es die zweite Hälfte der MAhlzeit aus der Flasche. Aber das üben wir noch wenn er endlich zu Hause ist.
Mal sehen wann das sein wird.

Wie kommt ihr anderen "Schon-Mamis" denn mit dem Stillen klar? Klappt das gut?
Wir können ja nicht so wirklich gut üben, wenn 4 Mahlzeiten einfach sind und man für die anderen 2 hart arbeiten muß

LG Tina

Gefällt mir

L
liv_12107753
08.12.06 um 21:09
In Antwort auf gabby_12111448

Achja nochwas
habt ihr das gehört: sven hannawalds freundin hat ein baby bekommen das ganze 59 cm groß und 4958g schwer ist. ich bin fast aus den socken gefallen das hab ich noch nie gehört! wünsch euch noch ne gute nacht evtl bis morgen bye bye

Boah! Was für eine Größe das Kind doch hat...!
Unglaublich! Mein Sohn sah mit 55 cm schon sehr "ausgewachsen" aus!

@angelia Genau wollte es nicht wissen. Er kann ja auch nur die circa-Maße ansagen.

@tina Spricht sie doch mal offen an, vielleicht ist ihr gar nicht aufgefallen, dass ihr Euch von ihr schlecht behandelt fühlt.

@cora *daumendrück* Gute Besserung!! Halt die Ohren steif

LG,
Elena
38+6

Gefällt mir

H
hedy_12063661
08.12.06 um 23:58
In Antwort auf morna_12510621

Ärzte..
Wir haben sie am Dienstag nur gefragt, wann denn die Untersuchung durch den Orthopäden, die sie uns seit Donnerstag für jeden TAg versprochen hat, endlich stattfindet, da ist sie gleich doof geworden. Wir sind ganz ruhig und höflich geblieben, obwohl ich sie am liebsten gewürgt hätte...
Am Mittwoch habe ich dann den Neurochirugen darauf angesprochen und der hat ihr wohl den Kopf gewaschen, denn am späten Abend war dann der Orthopäde da und die Untersuchungen die er haben wollte haben am Donnerstag stattgefunden und heute morgen lagen schon die Ergebnisse des Orthos vor.
Also eigentlich müßte er eine Spreizhose tragen weil der rechte Oberschenkelknochen nicht richtig in der Hüfte sitzt. Das Prob haben wohl viele Kinder, aber durch seine Rückennarbe kann er die Hose nicht tragen, also wird er jetzt "breit gewickelt". soll heißen er bekommt über seine passende Windel noch eine zweite, größere damit die Beine ein bißchen breiter auseinander stehen, sollte sich dann in ca 4 Wochen reguliert haben.
Das rechte Knie hält er ein bißchen steif, das kommt aber durch seine Lagerung, er muß ja immer auf dem Bauch liegen, das läßt sich durch Krankengymnastik wieder in Ordnung bringen.
Und den Katheter braucht er auch nicht mehr, den hatte er ja am letzten donnerstag verloren und seit dem macht er wieder, wie es sich gehört, in die Windel. Nierenuntersuchung hat auch stattgefunden, alles super...
Und das alles ist erst passiert, nachdem man mal bescheiden gefragt hat....

Er ist jetzt 53 cm groß und wiegt 3860 gr.
Seit Samstag stille ich ihn wenn ich da bin, sonst pumpe ich ja ab. Aber er trinkt sehr gut, obwohl stillen "echt anstrengend" ist... Da hat der kleine Mann nicht ganz so viel Durst. Also gibt es die zweite Hälfte der MAhlzeit aus der Flasche. Aber das üben wir noch wenn er endlich zu Hause ist.
Mal sehen wann das sein wird.

Wie kommt ihr anderen "Schon-Mamis" denn mit dem Stillen klar? Klappt das gut?
Wir können ja nicht so wirklich gut üben, wenn 4 Mahlzeiten einfach sind und man für die anderen 2 hart arbeiten muß

LG Tina

Stillen
boah! 59 cm und fast 5 kilo?! gruselige vorstellung so ein brocken! wenn ich mir meine halbe portion so ansehe, der braucht noch ne weile bis er bei 5 kilo ankommt.

tina, die ärtin ist ja echt doof. ich habe mich ja bei der u2 auch über die kinderärtzin aufgeregt, die mir doof gekommen ist. (war zwar eher eine banale situation, aber ich war dennoch überrascht über so wenig feingefühl und so viel zickigkeit)

mit dem stillen klappt es bei uns ganz gut. obwohl ich auch bisweilen ziemlich gestresst bin, weil mir die brustwarzen so dermaßen weh tun und ari so oft trinken will. meist kommt er alle 1,5 bis zwei stunden. heute nacht hat er mal 3 stunden durchgehalten. aber ich hoffe, es wird jetzt langsam länger und länger und ich mich ein wenig regenerieren kann.

tina, wie sieht das denn weiterhin aus mit dem kleinen felix? wisst ihr schon endgültig, ob und in welchem maße genau er schaden genommen hat oder wie steht die chance auf vollständige genesung?

Gefällt mir

L
lene_12665269
09.12.06 um 8:08
In Antwort auf hedy_12063661

Stillen
boah! 59 cm und fast 5 kilo?! gruselige vorstellung so ein brocken! wenn ich mir meine halbe portion so ansehe, der braucht noch ne weile bis er bei 5 kilo ankommt.

tina, die ärtin ist ja echt doof. ich habe mich ja bei der u2 auch über die kinderärtzin aufgeregt, die mir doof gekommen ist. (war zwar eher eine banale situation, aber ich war dennoch überrascht über so wenig feingefühl und so viel zickigkeit)

mit dem stillen klappt es bei uns ganz gut. obwohl ich auch bisweilen ziemlich gestresst bin, weil mir die brustwarzen so dermaßen weh tun und ari so oft trinken will. meist kommt er alle 1,5 bis zwei stunden. heute nacht hat er mal 3 stunden durchgehalten. aber ich hoffe, es wird jetzt langsam länger und länger und ich mich ein wenig regenerieren kann.

tina, wie sieht das denn weiterhin aus mit dem kleinen felix? wisst ihr schon endgültig, ob und in welchem maße genau er schaden genommen hat oder wie steht die chance auf vollständige genesung?

Guten morgen allerseits!
Timse, das hoert sich doch mal gar nicht so schlecht an mit deinem Kleinen ... ich musste damals auch breit gewickelt werden, das passiert wohl wirklich sehr oft. Und dass er allein Pipi machen kann, ist doch auch schoen. Das mit den Aerzten ... manchmal muss man wirklich nur an der richtigen Stelle ein Wort fallen lassen und dann gehts auf einmal!

HB-Tee: Kaum erwaehnte ich hier dass meine Probleme mit dem Klomann weg seien, hatte ich sie ab dem naechsten Tag verstaerkt! Also nix mehr, dafuer bekomm ich eine schoene Haemoroide dazu! :-, sehr unangenehm!

5 kilo hatte auch das Baby meiner Freundin ... diese Babys sehen irgendwie nicht wie neugeboren aus, wenn sie schon so proper und gross sind.

Gestern ist dann meine Nachbarin vorbeigekommen, die hatte Termin Ende Oktober und wollte eine Hausgeburt machen. Dann ist ihr das Wasser gebrochen und es war gruen, da hat sie dann die gute Hebamme nach Meran ins Krankenhaus geschickt (das soll hier in der Gegend das beste sein). Da lt. CTG das Herzchen gut schlug, wollten sie eine spontane GEburt probieren. Die Wehen kamen aber nicht in Gang so haben sie ihr was gegeben, was auch sofort funktionierte. Nach 4 STunden Wehen lies auf einmal der Herzschlag des Kleinen nach, also Notkaiserschnitt!! ABer dann war alles in Ordnung! Ich find es so krass, die wollte alles ganz ruhig und natuerlich fuer ihr Baby und endet dann im vollen Gegenteil! Gut zu wissen, dass eine Geburt unvorhersehbar ist ... wenigstens werden wir alle von anfang an im KH sein!

So, jetzt werd ich mal langsam fruehstuecken, hier riechts noch voll nach Knoblauch vom Mittagessen gestern. Da gabs Spaghetti Aglio e Olio ... mmmmhhhh!

Allseits einen wunderschoenen Tag, aufs gespannte Warten von Nachrichen!

LG
Patricia

Gefällt mir

J
johana_12714022
09.12.06 um 8:23
In Antwort auf lene_12665269

Guten morgen allerseits!
Timse, das hoert sich doch mal gar nicht so schlecht an mit deinem Kleinen ... ich musste damals auch breit gewickelt werden, das passiert wohl wirklich sehr oft. Und dass er allein Pipi machen kann, ist doch auch schoen. Das mit den Aerzten ... manchmal muss man wirklich nur an der richtigen Stelle ein Wort fallen lassen und dann gehts auf einmal!

HB-Tee: Kaum erwaehnte ich hier dass meine Probleme mit dem Klomann weg seien, hatte ich sie ab dem naechsten Tag verstaerkt! Also nix mehr, dafuer bekomm ich eine schoene Haemoroide dazu! :-, sehr unangenehm!

5 kilo hatte auch das Baby meiner Freundin ... diese Babys sehen irgendwie nicht wie neugeboren aus, wenn sie schon so proper und gross sind.

Gestern ist dann meine Nachbarin vorbeigekommen, die hatte Termin Ende Oktober und wollte eine Hausgeburt machen. Dann ist ihr das Wasser gebrochen und es war gruen, da hat sie dann die gute Hebamme nach Meran ins Krankenhaus geschickt (das soll hier in der Gegend das beste sein). Da lt. CTG das Herzchen gut schlug, wollten sie eine spontane GEburt probieren. Die Wehen kamen aber nicht in Gang so haben sie ihr was gegeben, was auch sofort funktionierte. Nach 4 STunden Wehen lies auf einmal der Herzschlag des Kleinen nach, also Notkaiserschnitt!! ABer dann war alles in Ordnung! Ich find es so krass, die wollte alles ganz ruhig und natuerlich fuer ihr Baby und endet dann im vollen Gegenteil! Gut zu wissen, dass eine Geburt unvorhersehbar ist ... wenigstens werden wir alle von anfang an im KH sein!

So, jetzt werd ich mal langsam fruehstuecken, hier riechts noch voll nach Knoblauch vom Mittagessen gestern. Da gabs Spaghetti Aglio e Olio ... mmmmhhhh!

Allseits einen wunderschoenen Tag, aufs gespannte Warten von Nachrichen!

LG
Patricia

Guten MOrgen
hab mich grad mal bissl durch die Foren gelesen. Bin voll auf Prass - diese eine im Enbindungsforum, die fragt, ob WKS oder normale Geburt hat mich jetzt echt voll zur Weisglut getrieben. Will sie doch nen WKS und lieber ne KS-Narbe, als nen Dammschnitt und hinterher ausgeleiert zu sein. Was ist denn das für ne bescheuerte Einstellung???!?! Or man, ich könnt die jetzt grad nehmen und gegen die wand klatschen für sowas blödes. Gut, es ist jedem seine sache, wie man entbinden will, dagegen habe ich nichts - aber deren Begründung bringt mich auf die Palme. Gggrrrrrrrr

Gefällt mir

L
lene_12665269
09.12.06 um 8:37
In Antwort auf johana_12714022

Guten MOrgen
hab mich grad mal bissl durch die Foren gelesen. Bin voll auf Prass - diese eine im Enbindungsforum, die fragt, ob WKS oder normale Geburt hat mich jetzt echt voll zur Weisglut getrieben. Will sie doch nen WKS und lieber ne KS-Narbe, als nen Dammschnitt und hinterher ausgeleiert zu sein. Was ist denn das für ne bescheuerte Einstellung???!?! Or man, ich könnt die jetzt grad nehmen und gegen die wand klatschen für sowas blödes. Gut, es ist jedem seine sache, wie man entbinden will, dagegen habe ich nichts - aber deren Begründung bringt mich auf die Palme. Gggrrrrrrrr

Romy,
das hab ich auch grad gelesen! Also so was idiotisches!! Man sollte sich halt vorher ueberlegen was einem wichtiger ist, superperfekt durchgestylt durch die Welt zu laufen - allein- oder einem suessen Baby das Leben zu schenken ... KS nur damit ich nicht "entstellt" bin ... so ein Sch...Mist! Und dann dieses, im 8. Monat und 1 Woche ist das Baby voll ausgereift ... hat noch nie was davon gehoert, dass grad in dieser Zeit das Cortisol fuer die Lungen gebildet wird ... Tja, mei was soll man machen!

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
09.12.06 um 11:06

Moin, Thema WKS /Spontan - oder wer ist die bessere Mami?
hmmm ... was mich bei dem Thema WKS oder Spontan so auf die Palme bringt ist in der Regel nur der missionarische Eifer der auf Beiden Seiten herrscht.
Auf der einen Seite die "Supermamies" (die aber zum Gebären ja auch nicht mehr auf's Feld gehen, sondern ins KH) auf der anderen Seite die "Supertussen" die wg. "ausgeleiert" sein und "sexy" sein die spontan Gebärenden als Ökenspöken ansehen.
Ich stelle mir die immer im Boxring vor, da können sie sich dann gegenseitig eines in die Schnüss hauen, wer nun die bessere Mami ist...
Das kapier ich nicht, da wünsche ich mir einfach etwas mehr Entspanntheit auf BEIDEN Seiten.
Dieser Missionserfüllten machen mir immer etwas Angst, das hat so etwas von "Hexenverbrennung".
(Mal ganz davon abgesehen wie die Rechtschreibung und Grammtik bei den ganz großen Eiferern aussieht...)
Anstatt dass wir uns freuen, dass wir heutzutage entscheiden können/dürfen wie und wo wir entbinden wollen, haut man sich lieber die Köppe ein. Und diejenigen die sich unsicher sind, und mal eine rel. objektive Meinung einholen wollen in den Foren, stehen letztendlich genauso schlau da wie vorher. Das find ich schade...
Aber ich glaube, das dies eine gute Vorbereitung auf das Mutter sein ist, denn auch dort entzünden sich ja die schönsten ich bin aber die "bessere Mutter" Streitereien. Ob es nun um Hausfrau/berufstätige Mütter, Stillen/Nichtstillen etc. geht.
Ständig will die eine Seite der anderen Seite beweisen wie schlecht sie doch ist bzw. wie gut man doch selbst dasteht... -ach ja.
Es ist ja nicht so dass ich selbst nicht auch so meine geliebten Vorurteile habe, und in passender Runde dann gerne ironisch einen zum Besten geben, aber müssen Frauen sich eigentlich immer gleich verbal zur Schnecke machen?

lg Alexandra

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
09.12.06 um 11:38

Wieso?
Ninja, das mit in der Krabbelgruppe doch gaaanz einfach:

Mein Sohn, ist der hübscheste, intelligenteste und liebste - diesseits und jenseits des Urals
Da kann es gar keinen Wettstreit geben.....*gacker*

Gefällt mir

L
liv_12107753
09.12.06 um 12:58
In Antwort auf pirmin_11904647

Wieso?
Ninja, das mit in der Krabbelgruppe doch gaaanz einfach:

Mein Sohn, ist der hübscheste, intelligenteste und liebste - diesseits und jenseits des Urals
Da kann es gar keinen Wettstreit geben.....*gacker*

@alexandra
Joa, so ist es

Auch mit deiner Argumentation wg. WKS kann ich konform gehen! Stimme dem voll zu. Es ist ja auch so, dass wir bei spontaner Geburt an der Scheide/am Damm reissen können, was zu erheblichen sexuellen Einschränkungen kommen kann.

Eben waren wir im Hallenbad baden. Mein Mann hat vorhin eine SMS bekommen, dass er dem Vorstand, bei dem er vor einigen Tagen ein Vorstellungsgespräch hatte, sehrgefallen hat und er ihn gerne am Montag zu einem weiteren Gespräch sehen würde. Ich nehme an, dass es mit der Stelle klappt! Er wird wahrscheinlich auch sofort anfangen müssen, aber bei der Stelle will ich nicht igoistisch sein und mich auch mitfreuen

Hab einige Erstlingssachen rausgeholt...muss ja noch für die Kleine waschen. Die Tasche habe ich auch noch nicht gepackt...der ST ist ja nur noch in einer Woche...

LG,
Elena
39+0

Gefällt mir

L
liv_12107753
09.12.06 um 14:03

@ninja
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er noch den ganzen Dezember zu Hause gewesen wäre. Weit weg ist es auch...56 km, an der Außenalster. Er muss von der A23 durch die ganze Stadt fahren...wenigstens ist der Elbtunnel nicht dazwischen.

Wenn ich an den Blasensprung denke und ich bin hier mit einem 17 Monate alten Kind alleine zu Hause...mir wird ganz anders! *panik* Das Köpfchen liegt bei mir ebenfalls nicht tief... Was soll ich denn da machen??? Krankenwagen und Mann rufen, aber was ist, wenn der Krankenwagen vorher hier ist? Ben muss dann mit! Und dann?? Ich hoffe, es kommt anders!

Ninja, du sagtest, dass Euch das Familienzimmer etwas kosten wird... Echt? Ich dachte, es kostet nichts extra... Wir hatten auch ein Familienzimmer als ich einige Wochen nach der Geburt mit einer Brustentzündung ins KH gekommen bin. Ich habe mich kaum getraut zu fragen, was das kostet (wir waren alle vier Tage dort)... War aber umsonst. Hä?

Elena
39+0

Gefällt mir

N
nkechi_12118864
09.12.06 um 14:46
In Antwort auf liv_12107753

@ninja
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er noch den ganzen Dezember zu Hause gewesen wäre. Weit weg ist es auch...56 km, an der Außenalster. Er muss von der A23 durch die ganze Stadt fahren...wenigstens ist der Elbtunnel nicht dazwischen.

Wenn ich an den Blasensprung denke und ich bin hier mit einem 17 Monate alten Kind alleine zu Hause...mir wird ganz anders! *panik* Das Köpfchen liegt bei mir ebenfalls nicht tief... Was soll ich denn da machen??? Krankenwagen und Mann rufen, aber was ist, wenn der Krankenwagen vorher hier ist? Ben muss dann mit! Und dann?? Ich hoffe, es kommt anders!

Ninja, du sagtest, dass Euch das Familienzimmer etwas kosten wird... Echt? Ich dachte, es kostet nichts extra... Wir hatten auch ein Familienzimmer als ich einige Wochen nach der Geburt mit einer Brustentzündung ins KH gekommen bin. Ich habe mich kaum getraut zu fragen, was das kostet (wir waren alle vier Tage dort)... War aber umsonst. Hä?

Elena
39+0

Kurzes Lebenszeichen
bin noch nicht am entbinden,
sondern fleißig am Aufräumen und Waffeln Backen
gleich kommt Besuch und morgen kommt mein Bruder mit Freundin zum Brunch (habe vielleicht doch etwas viel genöhlt, wie langweilig mir ist)
Freu mich auf ne volle Hütte
und melde mich daher erst später
euch einen wundeschönen Samstag (hier regnet es mal gerade nicht )

CU
Popcornfee

Gefällt mir

P
piia_12847172
09.12.06 um 15:00
In Antwort auf nkechi_12118864

Kurzes Lebenszeichen
bin noch nicht am entbinden,
sondern fleißig am Aufräumen und Waffeln Backen
gleich kommt Besuch und morgen kommt mein Bruder mit Freundin zum Brunch (habe vielleicht doch etwas viel genöhlt, wie langweilig mir ist)
Freu mich auf ne volle Hütte
und melde mich daher erst später
euch einen wundeschönen Samstag (hier regnet es mal gerade nicht )

CU
Popcornfee

Männer
ich wollte euch mal fragen, wie sich denn so eure Männer verhalten?
Ich nehme an, dass sie sich schon freuen, wie meiner auch.
Was mich bei meinem aber doch traurig macht, ist, dass er denkt, er muss jetzt noch ganz schnell 1000 Dinge erledigen, kommt überhaupt nicht zur Ruhe und ist von sich selbst total gestresst!

Ich bin jetz 4 Tage über ET und sitze hier vor dem Laptop, vertreibe mir nett die Zeit und er macht unsere Steuererklärung, flucht und füllt Formulare aus. Besorgt sich Arzttermine, räumt den Keller aus, stellt irgendwelche Sachen ins Netz bei Ebay....also das hört irgendwie gar nicht auf. Der ist so scheiße unentspannt und wenn ich ihn dann mal bitte mit mir ein nettes Wochenende zu verbringen und mal runterzukommen. Könnten uns ja schließlich irgendwie vergnügen, DVD glotzen, spazieren gehen....Nein.

Also irgendwie.....ich weiß nicht.

Übrigens habe ich seit heute morgen einen harten Bauch. ALso Dauersenkwehen seit dem Aufstehen.....!!!

Gefällt mir

W
wanda_12170263
09.12.06 um 15:09
In Antwort auf piia_12847172

Männer
ich wollte euch mal fragen, wie sich denn so eure Männer verhalten?
Ich nehme an, dass sie sich schon freuen, wie meiner auch.
Was mich bei meinem aber doch traurig macht, ist, dass er denkt, er muss jetzt noch ganz schnell 1000 Dinge erledigen, kommt überhaupt nicht zur Ruhe und ist von sich selbst total gestresst!

Ich bin jetz 4 Tage über ET und sitze hier vor dem Laptop, vertreibe mir nett die Zeit und er macht unsere Steuererklärung, flucht und füllt Formulare aus. Besorgt sich Arzttermine, räumt den Keller aus, stellt irgendwelche Sachen ins Netz bei Ebay....also das hört irgendwie gar nicht auf. Der ist so scheiße unentspannt und wenn ich ihn dann mal bitte mit mir ein nettes Wochenende zu verbringen und mal runterzukommen. Könnten uns ja schließlich irgendwie vergnügen, DVD glotzen, spazieren gehen....Nein.

Also irgendwie.....ich weiß nicht.

Übrigens habe ich seit heute morgen einen harten Bauch. ALso Dauersenkwehen seit dem Aufstehen.....!!!

Hallöchen
@frohfrau: Mein Mann ist genauso, zwar räumt er nicht so viel auf, aber ist total nervös und unentspannt. Das macht mich ganz wuschig, denn ich bin meistens noch die Ruhe selbst.

@all: Es gibt ja immer noch keine neuen Babys.
Ich dachte gestern, jippi, jetzt geht es los. Habe so um vier mittags den unblutigen Schleimpropf verloren und nachts war mir ganz schlecht. Tja, aber immer noch keine Wehe und nichts. Aber mein MUMU ist wohl einen cm auf und sieht auch gut aus für die Geburt. Fänd ja schön, wenn meine Motte morgen kommt. Mein Bruder und ich, mein Mann und sein Bruder sind alle am ET gekommen. BITTE LASS ES ERBLICH SEIN
Aber so ganz glaube ich noch nicht daran. Nunja, manchmal solls ja auch ohne vorherige Wehen ganz schnell gehen
Lg Sveaole ET-1

Gefällt mir

K
karina_12871873
09.12.06 um 15:44

Tut sich ja nix
bei uns. obwohl, caipi hat sich heute noch nicht gemeldet, die hatte doch gestern nacht wehen. von gretchen hat man auch noch nix gehört. seit ihr noch da??
bei mir tut sich auch nicht besonders viel. gestern und vorgestern abend hatte ich ein paar wehen, aber nichts nennenswertes. harter bauch und ein ziehen wie bei regelschmerzen, war aber dann auch wieder vorbei.

@schleimpfropf: ich glaub ich hab den auch verloren, aber gibts das dass ich den auf 3 mal verliere? am dienstag früh war das ein gelber 'batzen' der leicht rosa durchzogen war. gestern und vorgestern jeweils nachmittags wars nur gelb. is irgendwie wie ausfluss aber viel fester und eben nicht immer sondern 'nur' diese 3 mal. kann mir da jemand weiterhelfen?

lg susn
38+5

Gefällt mir

W
wanda_12170263
09.12.06 um 15:49
In Antwort auf karina_12871873

Tut sich ja nix
bei uns. obwohl, caipi hat sich heute noch nicht gemeldet, die hatte doch gestern nacht wehen. von gretchen hat man auch noch nix gehört. seit ihr noch da??
bei mir tut sich auch nicht besonders viel. gestern und vorgestern abend hatte ich ein paar wehen, aber nichts nennenswertes. harter bauch und ein ziehen wie bei regelschmerzen, war aber dann auch wieder vorbei.

@schleimpfropf: ich glaub ich hab den auch verloren, aber gibts das dass ich den auf 3 mal verliere? am dienstag früh war das ein gelber 'batzen' der leicht rosa durchzogen war. gestern und vorgestern jeweils nachmittags wars nur gelb. is irgendwie wie ausfluss aber viel fester und eben nicht immer sondern 'nur' diese 3 mal. kann mir da jemand weiterhelfen?

lg susn
38+5

@susn
Joar, das hört sich ganz danach an, laut meiner Lektüre. Man kann den auch Stückchenweise verlieren. Manche habens gar nicht, manche mit viel, manche ohne Blut. Das blöde ist nur, es ist zwar ein gutes Zeichen, lässt aber keine Rückschlüsse darauf zu, wann es denn dann tatsächlich los geht.
Das ist das einzige was mich nervt, dieses warten auf etwas, das man nicht kennt
Lg

Gefällt mir

J
johana_12714022
09.12.06 um 16:07
In Antwort auf wanda_12170263

@susn
Joar, das hört sich ganz danach an, laut meiner Lektüre. Man kann den auch Stückchenweise verlieren. Manche habens gar nicht, manche mit viel, manche ohne Blut. Das blöde ist nur, es ist zwar ein gutes Zeichen, lässt aber keine Rückschlüsse darauf zu, wann es denn dann tatsächlich los geht.
Das ist das einzige was mich nervt, dieses warten auf etwas, das man nicht kennt
Lg

Nachholbedarf
Soooo, sind jetzt vom Einkaufsbummel zurück; habe ein paar neue Schuhe (die 132.) ergattert (bekomm ich vom weihnachtsmann und den Gutschein eingelöst.. das war ne aktion. Herrje - never again!! Ich musste mir auf krampf was aussuchen, da der schein ja nur bis 31.12. haltbar ist. in dem laden gibts aber nichts gescheites an schmuck. entweder es ist schön - dann legt man aber locker nen Hunni drauf - oder aber es ist potthässlich. So habe ich mich für einen Wecker und eine Armbanduhr - beides für Lea-Noelle - entschieden. Leider(!) hatte das beides zusammen nicht den wert des Gutscheines, und so sagte der verkäufer ganz entsetzt:"Da muss ich Ihnen ja aber das als Wechselgeld wiedergeben!!" Na, das tat mir aber leid...

Im Ikea hätte ich mich echt komplett neu eindecken können mit Möbeln, Pflanzen udn schnickschnack - wären wir nicht erst vor einem Jahr umgezogen und hätten uns da alles neu gekauft. Letztes Jahr suchten wir auf Krampf schöne Sachen, und fanden nichts tolles, und dieses Jahr - ists wie verhext! Deswegen nahmen wir gar nichts mit.

Bei meinen Eltern haben wir nun das Laufgitter abgeholt. Kamera und KiWa sind natürlich nicht gekommen, also muss ich Montag Stellung halten.

@WKS:
Mir ist das im Prinzip ja auch egal, wer sich wofür entscheidet - hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Ich diskutiere auch gern, wenn die Argumente gut hervorgebracht sind. Aber dieses "ausgeleiert" ist völliger Nonsens. Und das brachte mich zur Weißglut. Aber ich bin momentan eh sehr gereizt.

Heute abend hat mein Mann Weihnachtsfeier, ich soll mitgehen.. Ich hab aber nichts zum Anziehen.. Na mal schauen.

@Schleimpfropf:
Ja, der kann auch in mehreren "Teilen" verloren gehen. Man sagt, ist er ab, dauerts max. noch zwölf Tage, dann kommts Kind.

So, jetzt mal ne Frage: Der Schleimpfropf ist ab - und somit liegt das Kind ja den Keimen ungeschützt ausgeliefert da. Was nun, wenn man sexelt? Ich mein, auch der Mann kann ja irgendwelche Keime, Bakterien, Erreger, Pilze etc an sich haben, was man nicht merkt. Und dann? Und mit Kondom ist ja eigentlich dämlich, wenn man Wehen haben will, weil das Prostaglandin im Sperma ja wehenfördernd sein soll. Also, was tun??????

Ich hab heut ultrascharfe Nudeln zum Mittag gegessen, vielleicht wirkt das auch?

Mein Bauch wird auch immer härter, hielt heut ne ganze weile an. Und sitzen kann ich kaum noch.

So, das war mein Beitrag für heute, ich werd mal schauen, wie ich heut abend drauf bin.. Jetzt bauen wir das Laufgitter auf..

Angelia, alles klar bei dir?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
johana_12714022
09.12.06 um 16:09
In Antwort auf johana_12714022

Nachholbedarf
Soooo, sind jetzt vom Einkaufsbummel zurück; habe ein paar neue Schuhe (die 132.) ergattert (bekomm ich vom weihnachtsmann und den Gutschein eingelöst.. das war ne aktion. Herrje - never again!! Ich musste mir auf krampf was aussuchen, da der schein ja nur bis 31.12. haltbar ist. in dem laden gibts aber nichts gescheites an schmuck. entweder es ist schön - dann legt man aber locker nen Hunni drauf - oder aber es ist potthässlich. So habe ich mich für einen Wecker und eine Armbanduhr - beides für Lea-Noelle - entschieden. Leider(!) hatte das beides zusammen nicht den wert des Gutscheines, und so sagte der verkäufer ganz entsetzt:"Da muss ich Ihnen ja aber das als Wechselgeld wiedergeben!!" Na, das tat mir aber leid...

Im Ikea hätte ich mich echt komplett neu eindecken können mit Möbeln, Pflanzen udn schnickschnack - wären wir nicht erst vor einem Jahr umgezogen und hätten uns da alles neu gekauft. Letztes Jahr suchten wir auf Krampf schöne Sachen, und fanden nichts tolles, und dieses Jahr - ists wie verhext! Deswegen nahmen wir gar nichts mit.

Bei meinen Eltern haben wir nun das Laufgitter abgeholt. Kamera und KiWa sind natürlich nicht gekommen, also muss ich Montag Stellung halten.

@WKS:
Mir ist das im Prinzip ja auch egal, wer sich wofür entscheidet - hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Ich diskutiere auch gern, wenn die Argumente gut hervorgebracht sind. Aber dieses "ausgeleiert" ist völliger Nonsens. Und das brachte mich zur Weißglut. Aber ich bin momentan eh sehr gereizt.

Heute abend hat mein Mann Weihnachtsfeier, ich soll mitgehen.. Ich hab aber nichts zum Anziehen.. Na mal schauen.

@Schleimpfropf:
Ja, der kann auch in mehreren "Teilen" verloren gehen. Man sagt, ist er ab, dauerts max. noch zwölf Tage, dann kommts Kind.

So, jetzt mal ne Frage: Der Schleimpfropf ist ab - und somit liegt das Kind ja den Keimen ungeschützt ausgeliefert da. Was nun, wenn man sexelt? Ich mein, auch der Mann kann ja irgendwelche Keime, Bakterien, Erreger, Pilze etc an sich haben, was man nicht merkt. Und dann? Und mit Kondom ist ja eigentlich dämlich, wenn man Wehen haben will, weil das Prostaglandin im Sperma ja wehenfördernd sein soll. Also, was tun??????

Ich hab heut ultrascharfe Nudeln zum Mittag gegessen, vielleicht wirkt das auch?

Mein Bauch wird auch immer härter, hielt heut ne ganze weile an. Und sitzen kann ich kaum noch.

So, das war mein Beitrag für heute, ich werd mal schauen, wie ich heut abend drauf bin.. Jetzt bauen wir das Laufgitter auf..

Angelia, alles klar bei dir?

Nachtrag @Männer
Ja, meiner freut sich aufs Baby, ist aber auch um mich besorgt. Aber es ist schön, ihn zu haben, es ist ganz anders wie damals bei Lea-Noelle (gut, war anderer Mann), ich bin froh, ihn zu haben! Auch wenn wir uns oft fetzen, aber das gehört dazu, denk ich

Gefällt mir

U
ulla_12567562
09.12.06 um 16:11
In Antwort auf wanda_12170263

@susn
Joar, das hört sich ganz danach an, laut meiner Lektüre. Man kann den auch Stückchenweise verlieren. Manche habens gar nicht, manche mit viel, manche ohne Blut. Das blöde ist nur, es ist zwar ein gutes Zeichen, lässt aber keine Rückschlüsse darauf zu, wann es denn dann tatsächlich los geht.
Das ist das einzige was mich nervt, dieses warten auf etwas, das man nicht kennt
Lg

Hallo ihr lieben
ich bin auch noch da

wie ich sehe habt ihr wieder fleissig gequatscht und es hat sich nichts wirklich aufregendes getan.
das mit dem schleim und dem ausfluss hab ich bis jetzt auch immer auf den HBtee geschoben. aber evtl. geht der schleimdings auch bei mir ab. weil ich tageweise so richtig eigenartigen ausfluss hab. aber das lass ich mir dann wohl am mittwoch mal bestätigen.

sonst auch bei mir nichts neues. männer arbeiten am dachboden und ich bin mal wieder der versorgungstrupp.

bis morgen dann
nadja

Gefällt mir

K
karina_12871873
09.12.06 um 16:30
In Antwort auf johana_12714022

Nachtrag @Männer
Ja, meiner freut sich aufs Baby, ist aber auch um mich besorgt. Aber es ist schön, ihn zu haben, es ist ganz anders wie damals bei Lea-Noelle (gut, war anderer Mann), ich bin froh, ihn zu haben! Auch wenn wir uns oft fetzen, aber das gehört dazu, denk ich

Danke für die beiträge
zum schleimpfropf. naja, max. 12 tage noch??? hoffen wir's denn ich will weihnachten wieder daheim sein
bis zum termin am 18. steht's der kleinen zu in meinem bauch zu sein, aber keinen tag länger

mein mann freut sich auch schon total, is aber noch die ruhe selbst, zumindest nach außen hin. ich hab zu hause aber auch schon alles vorbereitet, sogar das bier ist schon im keller eingelagert das er braucht wenn alle zum 'storch aufstellen' kommen.
manchmal merkt man dass er ein bißl nervös ist. wenn ich ihm sage dass ich einen harten bauch hab is er ganz gelassen, aber zB 2 stunden später kommt er und fragt mich zum X-ten mal, ab wann wir denn eigentlich ins krankenhaus fahren
naja, is ja auch für ihn das erste mal ein kind zu bekommen

Gefällt mir

P
piia_12847172
09.12.06 um 16:49
In Antwort auf karina_12871873

Danke für die beiträge
zum schleimpfropf. naja, max. 12 tage noch??? hoffen wir's denn ich will weihnachten wieder daheim sein
bis zum termin am 18. steht's der kleinen zu in meinem bauch zu sein, aber keinen tag länger

mein mann freut sich auch schon total, is aber noch die ruhe selbst, zumindest nach außen hin. ich hab zu hause aber auch schon alles vorbereitet, sogar das bier ist schon im keller eingelagert das er braucht wenn alle zum 'storch aufstellen' kommen.
manchmal merkt man dass er ein bißl nervös ist. wenn ich ihm sage dass ich einen harten bauch hab is er ganz gelassen, aber zB 2 stunden später kommt er und fragt mich zum X-ten mal, ab wann wir denn eigentlich ins krankenhaus fahren
naja, is ja auch für ihn das erste mal ein kind zu bekommen

Ihr Süssen...
@männer: Da scheint meiner ja schon eine extremere Ausnahme zu sein.....

@schleimpropf:
Ich habe regelmäßig jeden Morgens eine nasse Unterhose bzw. Binde. Und es ist sehr flüssiger, aber weißer Schleim. Am Anfang hatte ich noch gedacht es ist schon Fruchtwasser, messe das aber immer mit ph-Stäbchen nach. Und nix is.
Wenn es sich also um den Abgang eines Schleimpropfes handelt, dann kann ich zumindest nicht behaupten, das dies ein Zeichen für eine baldige Geburt sein soll.

@harter Bauch
Wenn ihr dann diesen harten Bauch habt, bewegt sich das Baby dann noch bei euch? Meiner strampelt dann extra noch mal ne runde und das tut dann noch viel mehr weh! Aua

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
09.12.06 um 17:08
In Antwort auf piia_12847172

Ihr Süssen...
@männer: Da scheint meiner ja schon eine extremere Ausnahme zu sein.....

@schleimpropf:
Ich habe regelmäßig jeden Morgens eine nasse Unterhose bzw. Binde. Und es ist sehr flüssiger, aber weißer Schleim. Am Anfang hatte ich noch gedacht es ist schon Fruchtwasser, messe das aber immer mit ph-Stäbchen nach. Und nix is.
Wenn es sich also um den Abgang eines Schleimpropfes handelt, dann kann ich zumindest nicht behaupten, das dies ein Zeichen für eine baldige Geburt sein soll.

@harter Bauch
Wenn ihr dann diesen harten Bauch habt, bewegt sich das Baby dann noch bei euch? Meiner strampelt dann extra noch mal ne runde und das tut dann noch viel mehr weh! Aua

Warten auf Mann
...der ist wie die letzten Wochenenden am Haushalt auflösen ... hoffe, dass er in 2 Std. mal wieder daheim ist, sind ja nur 150 km Fahrt eine Strecke ... Bis Januar muss das Haus geräumt sein ... na ja..

Ansonsten wenn es nach ihm ginge, würde er mich bei der kleinsten Senkwehe ins KH fahren .. er ist da etwas unentspannt. Und ewig aufgeregt. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber meine Sachen auch schon mal in eine Tasche packen ... denn wenn ich hier alleine bin und mir den Krankenwagen rufen muss, wär eine gepackte Tasche schon mal sinnig ..

Schleimpfropf, also entweder hab ich meinen noch oder er geht mit dem normalen Ausfluss Stückchen für Stückchen raus und ich merke es nicht.

Sehr lustige Story übrigens mit den Senkwehen, ich erzähl das meiner Mam am Tel und Sie: "Ne, so etwas hatte ich nicht bei Euch" Darauf ich nur lakonisch "Mam, soweit in der Schwangerschaft bist Du gar nicht gekommen, wir (Sis und ich) waren da schon lang draussen" Sie: "Hmmm jetzt wo Du es sagst, Ihr wart ja Beide zu früh, aber neee Senkwehen hatte ich nicht, da musst Du jetzt dann aber auch ins KH" "Nein, bei Senkwehen nicht" "Ja, aber, das sind doch Wehen...." *Haare rauf* ... irgendwie niedlich ..

Harter Bauch und strampeln .. hmmm abwechselnd? Erst Bauch- dann Junior- dann härterer Bauch - dann wieder Junior ...

So habe endlich ein Computerspiel rausgekramt und daddel jetzt ANNO 1503, das Endlosspiel, vielleicht schaffe ich ja ein Imperium bis Junior da ist

Na denn, entspanntes Warten .. auf's Christkind

lg Alexandra

Gefällt mir

L
lene_12665269
09.12.06 um 17:35
In Antwort auf pirmin_11904647

Warten auf Mann
...der ist wie die letzten Wochenenden am Haushalt auflösen ... hoffe, dass er in 2 Std. mal wieder daheim ist, sind ja nur 150 km Fahrt eine Strecke ... Bis Januar muss das Haus geräumt sein ... na ja..

Ansonsten wenn es nach ihm ginge, würde er mich bei der kleinsten Senkwehe ins KH fahren .. er ist da etwas unentspannt. Und ewig aufgeregt. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber meine Sachen auch schon mal in eine Tasche packen ... denn wenn ich hier alleine bin und mir den Krankenwagen rufen muss, wär eine gepackte Tasche schon mal sinnig ..

Schleimpfropf, also entweder hab ich meinen noch oder er geht mit dem normalen Ausfluss Stückchen für Stückchen raus und ich merke es nicht.

Sehr lustige Story übrigens mit den Senkwehen, ich erzähl das meiner Mam am Tel und Sie: "Ne, so etwas hatte ich nicht bei Euch" Darauf ich nur lakonisch "Mam, soweit in der Schwangerschaft bist Du gar nicht gekommen, wir (Sis und ich) waren da schon lang draussen" Sie: "Hmmm jetzt wo Du es sagst, Ihr wart ja Beide zu früh, aber neee Senkwehen hatte ich nicht, da musst Du jetzt dann aber auch ins KH" "Nein, bei Senkwehen nicht" "Ja, aber, das sind doch Wehen...." *Haare rauf* ... irgendwie niedlich ..

Harter Bauch und strampeln .. hmmm abwechselnd? Erst Bauch- dann Junior- dann härterer Bauch - dann wieder Junior ...

So habe endlich ein Computerspiel rausgekramt und daddel jetzt ANNO 1503, das Endlosspiel, vielleicht schaffe ich ja ein Imperium bis Junior da ist

Na denn, entspanntes Warten .. auf's Christkind

lg Alexandra

Nochmal an Romy
Auch wenn der Schleimpropf abgeht, ist das Baby ja immer noch durch die Membran der Fruchtblase geschuetzt. Also nicht so viel nachdenken und lieber ab ins Bett oder wo auch immer es euch gefaellt

Gefällt mir

N
nell_12893251
09.12.06 um 19:03

Wann geht es los?????
Also, ihr tut mir fast leid. Das muss ja ein irres Gefuehl sein, darauf zu warten, wann es dann los geht. Ich glaube ich wuerde mich da auch total wahnsinnig machen. Wenn dann der ET schon da ist - oHHH. Aber wenn ich mir das so ueberlege, dann beneide ich euch auch - denn dieses Gefuehl hatte ich ja nicht! Einerseits bin ich froh, dass mein Wurm schon da ist, aber wie gesagt, das Gefuel "Wann geht es jetzt los" fehlt mir! Morgen haette ich ET. Mit Kuddel zusammen. Wo ist sie denn?? Schon am Auskugeln??
Viele liebe Gruesse an alle - Corinna (Erkaeltung wird besser)

Gefällt mir

T
taline_12460916
09.12.06 um 19:50

Nachtrag WKS neues Baby von Sunny2
Sooo da bin ich auch mal.Hab mal bissi nachgeholt was ihr so schreibt.
Ernstes Thema war scheinbar WKS. Also ich muss ja mal sagen da ich das 2te mal schwanger bin. Ich habe damals normal und spontan entbunden,sogar mit Dammschnitt(den man heute nicht mehr sieht,sauberer schnitt,beim rasieren ist auch alles easy) jedenfalls was manche Mädels meinen mit Argumenten wie :"ausgeleiert sein" stimmt garnet. Wenn Du zuvor "eng warst" und gute Muskulatur im inneren der Vagina hattest,wirds "danach" auch so sein,denn es sind nur ein paar wenige Minuten,das leiert nicht aus.
Mein Mann(wenn ich das mal so direkt sagen darf) sagt immer wieder,wie "eng" ich ja eigentlich bin.Und das ist doch positiv.
Wie es mit der zweiten Geburt sein wird, weis ich natürlich nicht,kann alles anders werden.
Und das Argument "schönheit&Sexy" mit einer KS Narbe sieht man nicht "unbedingt" sexy aus oder?Und es dauert NOCH viel länger bis alles wieder glatt ist usw...

Thema Schleimpropf...muss ich Rina rechtgeben,..am ende der Schwangerschaft PLUS dem Tee sondern der Körper noch mehr Sekret ab weil es ja die GM fördert und vorbereitet für die Geburt!!

So das mein senf dazu

Sunny2,..Herzlichen Glücklichwunsch zu Deinem Baby..ich hoffe Du berichtest ab und zu mal wie die Geburt war und wie es der kleinen geht.....

Angelia

Gefällt mir

T
taline_12460916
09.12.06 um 19:54
In Antwort auf taline_12460916

Nachtrag WKS neues Baby von Sunny2
Sooo da bin ich auch mal.Hab mal bissi nachgeholt was ihr so schreibt.
Ernstes Thema war scheinbar WKS. Also ich muss ja mal sagen da ich das 2te mal schwanger bin. Ich habe damals normal und spontan entbunden,sogar mit Dammschnitt(den man heute nicht mehr sieht,sauberer schnitt,beim rasieren ist auch alles easy) jedenfalls was manche Mädels meinen mit Argumenten wie :"ausgeleiert sein" stimmt garnet. Wenn Du zuvor "eng warst" und gute Muskulatur im inneren der Vagina hattest,wirds "danach" auch so sein,denn es sind nur ein paar wenige Minuten,das leiert nicht aus.
Mein Mann(wenn ich das mal so direkt sagen darf) sagt immer wieder,wie "eng" ich ja eigentlich bin.Und das ist doch positiv.
Wie es mit der zweiten Geburt sein wird, weis ich natürlich nicht,kann alles anders werden.
Und das Argument "schönheit&Sexy" mit einer KS Narbe sieht man nicht "unbedingt" sexy aus oder?Und es dauert NOCH viel länger bis alles wieder glatt ist usw...

Thema Schleimpropf...muss ich Rina rechtgeben,..am ende der Schwangerschaft PLUS dem Tee sondern der Körper noch mehr Sekret ab weil es ja die GM fördert und vorbereitet für die Geburt!!

So das mein senf dazu

Sunny2,..Herzlichen Glücklichwunsch zu Deinem Baby..ich hoffe Du berichtest ab und zu mal wie die Geburt war und wie es der kleinen geht.....

Angelia

KHS Bericht
äm und mal kurz zu mir...war ja heute morgen im KHS wegen CTG und Nieren kontrolle bei der Visite...
Hatte ein paar kontraktionen,aber nich nicht stark genug. Am Mittwoch wird dann entschieden mit was eingeleitet wird und ob es am Freitag definitv sein wird.
Vorallem wurde mir heute erklärt das die "einleitung" bis zu 6h dauern kann bis es "wirkt",wenn es mit vaginalgel/Tapletten gemacht wird. Tropfen geht bei mir noch nicht,da der Mumu erst 2cm auf ist.

Okay ich geh mal happa machen
Hoffe es geht euch allen gut,und den babies auch...

evtl bis später
knuddels

Gefällt mir

J
johana_12714022
09.12.06 um 20:43

Herzlichen Glückwunsch
an die Sunny! Das ging ja dann wohl fix! Wie kams denn so schnell? Warum jetzt schon? Du hast doch auch erst den ET vor Dir noch gehabt.. Erzählen... Und wieso bist du auch schon zu haus?

Bin nun mit den Kids allein zu Haus, eins im Bauch, eins im Bett (guckt aber Spongebob), mein Männe ist zur weihnachtsfeier. Also bleib ich bissl bei euch hier.

Warum ich z.B. will, dass das Baby eher kommt? Nun, ich will eben nicht über die feiertage im KH liegen. Daher soll es spät. am 18.12. kommen oder erst wieder am 26.12. wobei mir eher lieber ist; da muss ich nicht mit zu den ganzen weihnachtsfeiern zu den festtagen. darauf hab ich keine lust... Und nächstes jahr wäre eben ungünstig für mich wg geld..

WKS again:
Wenns nicht zu verhindern ist (eben NOT-KS), ist das ja kein Ding, dann lebt man mit der Narbe, und narben können auch sexy sein. Aber der vergleich hinkt total, lieber KS-narbe als dammschnitt. Brrr, da grauts mir. Ich hatte auch damals Dammschnitt, und der ist verheilt, und tut nicht weh, und bei mir hat sich auch noch keiner beschwert (Enge) - und mit gymnastik bleibt alles eng... Aber egal... Ich steigere mich da grad wieder rein

Meine SchwieMu hat nun angerufen, wanns denn soweit ist... Ich hab gesagt, sie erfährt erst, wenn ich wieder zu Hause bin, dass das Baby da ist. Ich möchte keine Besuche haben im KH (zumindest nicht von ihr). Ich habe nun sicher wieder die ganze sippe gegen mich, aber egal...

Ansonsten - die im Radio haben heute verkündet, dass es morgen bei uns kälter wird - nur noch 12 Grad sollen's werden ja nee, ist klar, für den sommer momentan ist das echt zu kalt....

Gefällt mir

J
johana_12714022
09.12.06 um 20:52
In Antwort auf johana_12714022

Herzlichen Glückwunsch
an die Sunny! Das ging ja dann wohl fix! Wie kams denn so schnell? Warum jetzt schon? Du hast doch auch erst den ET vor Dir noch gehabt.. Erzählen... Und wieso bist du auch schon zu haus?

Bin nun mit den Kids allein zu Haus, eins im Bauch, eins im Bett (guckt aber Spongebob), mein Männe ist zur weihnachtsfeier. Also bleib ich bissl bei euch hier.

Warum ich z.B. will, dass das Baby eher kommt? Nun, ich will eben nicht über die feiertage im KH liegen. Daher soll es spät. am 18.12. kommen oder erst wieder am 26.12. wobei mir eher lieber ist; da muss ich nicht mit zu den ganzen weihnachtsfeiern zu den festtagen. darauf hab ich keine lust... Und nächstes jahr wäre eben ungünstig für mich wg geld..

WKS again:
Wenns nicht zu verhindern ist (eben NOT-KS), ist das ja kein Ding, dann lebt man mit der Narbe, und narben können auch sexy sein. Aber der vergleich hinkt total, lieber KS-narbe als dammschnitt. Brrr, da grauts mir. Ich hatte auch damals Dammschnitt, und der ist verheilt, und tut nicht weh, und bei mir hat sich auch noch keiner beschwert (Enge) - und mit gymnastik bleibt alles eng... Aber egal... Ich steigere mich da grad wieder rein

Meine SchwieMu hat nun angerufen, wanns denn soweit ist... Ich hab gesagt, sie erfährt erst, wenn ich wieder zu Hause bin, dass das Baby da ist. Ich möchte keine Besuche haben im KH (zumindest nicht von ihr). Ich habe nun sicher wieder die ganze sippe gegen mich, aber egal...

Ansonsten - die im Radio haben heute verkündet, dass es morgen bei uns kälter wird - nur noch 12 Grad sollen's werden ja nee, ist klar, für den sommer momentan ist das echt zu kalt....

Ach ja Senkwehen
@alexandra:
Die hatte meine Mama (angeblich) auch nicht. Sie meint immer "Bei mir gab es damals sowas nicht... Ist alles neumodisches Zeugs.."

Gefällt mir

P
piia_12847172
09.12.06 um 20:55
In Antwort auf johana_12714022

Herzlichen Glückwunsch
an die Sunny! Das ging ja dann wohl fix! Wie kams denn so schnell? Warum jetzt schon? Du hast doch auch erst den ET vor Dir noch gehabt.. Erzählen... Und wieso bist du auch schon zu haus?

Bin nun mit den Kids allein zu Haus, eins im Bauch, eins im Bett (guckt aber Spongebob), mein Männe ist zur weihnachtsfeier. Also bleib ich bissl bei euch hier.

Warum ich z.B. will, dass das Baby eher kommt? Nun, ich will eben nicht über die feiertage im KH liegen. Daher soll es spät. am 18.12. kommen oder erst wieder am 26.12. wobei mir eher lieber ist; da muss ich nicht mit zu den ganzen weihnachtsfeiern zu den festtagen. darauf hab ich keine lust... Und nächstes jahr wäre eben ungünstig für mich wg geld..

WKS again:
Wenns nicht zu verhindern ist (eben NOT-KS), ist das ja kein Ding, dann lebt man mit der Narbe, und narben können auch sexy sein. Aber der vergleich hinkt total, lieber KS-narbe als dammschnitt. Brrr, da grauts mir. Ich hatte auch damals Dammschnitt, und der ist verheilt, und tut nicht weh, und bei mir hat sich auch noch keiner beschwert (Enge) - und mit gymnastik bleibt alles eng... Aber egal... Ich steigere mich da grad wieder rein

Meine SchwieMu hat nun angerufen, wanns denn soweit ist... Ich hab gesagt, sie erfährt erst, wenn ich wieder zu Hause bin, dass das Baby da ist. Ich möchte keine Besuche haben im KH (zumindest nicht von ihr). Ich habe nun sicher wieder die ganze sippe gegen mich, aber egal...

Ansonsten - die im Radio haben heute verkündet, dass es morgen bei uns kälter wird - nur noch 12 Grad sollen's werden ja nee, ist klar, für den sommer momentan ist das echt zu kalt....

Von mir auch:
Herzlichen Glückwunsch zur Savannah-Rose. Schöner Name.

@angelia: Was heißt denn, die Wehen waren nicht stark genug? Willst du es nicht vorher noch x mit nem Wehencocktail versuchen, bevor die "Einleitung" gemacht wird?

Geht es jetzt los?
Mein Bauch ist immer noch tierisch hart. ICh habe schon schmerzen, die nach unten ziehen. Außerdem tritt der kleine ständig.Nur wenn ich im vierfüsslerstand bin geht es langsam weg.Aber ich weiß nicht, ob das jetzt wehen sind. ICh kann nicht messen ...soundsoviele Minuten, ab dann, dann sind sie weg - sprich wehenpause - was ist das?



Gefällt mir

T
taline_12460916
09.12.06 um 21:17
In Antwort auf johana_12714022

Ach ja Senkwehen
@alexandra:
Die hatte meine Mama (angeblich) auch nicht. Sie meint immer "Bei mir gab es damals sowas nicht... Ist alles neumodisches Zeugs.."

Wehen,senkwehen,cocktail,CTG ect ect
@frohfrau also den cocktail nehme ich nicht mehr,ich lag jetzt 3 tage flach wegen den krämpfen und dem Durchfall.Dann hab ich ja das mit den Nieren und das Fieber.Ich strapaziere mein Körper jetzt lieber nicht so...
Wehen waren noch nicht so stark das es reichen könnte um eine Geburt auszulösen,also den Vorgang...Und ob ich nu zu Hause sitz und warte,oder im KHS,....da bin ich lieber zu Hause..
Mittwoch wird ja alles geklärt.
Und wie charlotte schon sagt,wer weis vielleicht ist ja bis freitag von selbst was in gang gekommen(wünsch ich mir)

Senkwehen waren das wahrscheinlich.Wehen sind anders.Wenn du auf allen 4 liegst wie du sagst entspannt sich alles wieder.Senkwehen können auch sehr schmerzhaft sein,aber wehen sind wie gesagt anders.#

@charlotte again,romy deine mama is ja süß."neumodisch" hehe,...früher war zwar alles anders aber die körper sind gleich geblieben hihi,..meine mom sagt das auch so ähnlich.

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
09.12.06 um 21:27

SMS ex Gretchen(Kerstin)
Maximilian ist da 08.12.06 4370gr 55cm !!!!
Kerstin und ihrem wie Sie schreibt kleinen Riesen geht es gut

Glückwunsch ex uns

Alexandra

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
09.12.06 um 21:33

Neue "Auskugelungen" 09.12.06 21:32Uhr
Ausgekugelt am:

Mädels: 2 zu Jungs: 7

13.11.06 14.01 - sunny234 (Silke, Freiburg) - Vincent Niall, 52 cm/3560 g/37 cm
14.11.06 09.00 - Timse35 (Tina, 36, HM) - Felix, 48 cm/3220 g/36 cm
18.11.06 08.43 - Arianova (41, Hamburg) - Ari Tafah Alfred, 50 cm/2440 g/
20.11.06 10.15 - Stern (Marie, 17) - Sydney-Aurelia, 48 cm/2420 gr/33 cm
20.11.06 15.10 - Cora (Corinna, 29, Augusta-USA) - Aaron Michael, 49 cm/3000 g/
30.11.06 03.28 - Katja04 (Katja, 20) - Luis Alexander, 49 cm/3150 g/34,5 cm
05.12.06 15.39 - lucyhexe (Lucy) - Mika Paul, 53 cm/3750 g/36 cm (ST 04.12.06)
08.12.06 03:23 - Gretchen (Kerstin, 24, Wien) - Maximilian, 55cm/4370 g/
09.12.06 00:01 - sunny19893 (Charlotte, 17) - Savannah Rose, 50cm/3120 g/33 cm KU
Und die müssen alle noch:

11 Jungs:

03.12. - christianundsabrina - Jamie
08.12. - popcornfee (Eva, 27, Essen) 1. SS J.
11.12. - sabbelbe (Birgit, 42, Stuttgart) 4. SS - Moritz Leonhard
12.12. - juniwind (Isa, 29, Zürich/Bremen) 1. SS
19.12. - rina110de (Rina, 27, Nähe HL) 1. SS
20.12. - paperina76 (Patricia, Italien) 1. SS
22.12. - angeliasl (Alisha , 26) 2. SS - Anthony Cecar
22.12. - doretta9 (Sabine, 38, Hessen) 1. SS
25.12. - alge28 (Alexandra, 38, Frankfurt M) 1. SS - Benjamin Philipp
27.12. - boehnchen (Ninja, 30, Hamburg) 1. SS

13 Mädels:

05.12. - anni1983 (Anja) - Savanna
10.12. - kuddl (Ines, 27, Hamburg) 1. SS - Lina
10.12. - sveaole (29) 1. SS - Svea
10.12. - sabrina140185 (21, Kerpen/Köln) 1.SS - Julet Chinyere
15.12. - easy24 (Stefanie, 24, ) - N...
16.12. - paulinchen82 (Elena, 24, SH/IZ) 2. SS - Anna Laura
16.12. - dezmum, (Steffi, 20) 1. SS - Lia Marleen
18.12. - susn80 (Susn, 26, Niederösterreich ) 1. SS - Lena
26.12. - ane27 (Nadja, 29, Oberösterreich) 1. SS - Charlotte
28.12. - vanessa1unsicher (Lena, 28, Berlin) 1. SS
31.12. - charlotte0901 (Romy, 26) 2. SS - Noa-Lauréane
31.12. - alexjulia (Andrea, 40) 3. SS - Johanna

Geheimnisse:

05.12. - frohfrau
15.12. - Caipirinha5 (Tine, 22, Berlin) 1. SS - Jan Wolfgang oder Leonie-Marianna


Neue Adresse für HP-Fotos: inesb@alice-dsl.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
09.12.06 um 21:37
In Antwort auf pirmin_11904647

SMS ex Gretchen(Kerstin)
Maximilian ist da 08.12.06 4370gr 55cm !!!!
Kerstin und ihrem wie Sie schreibt kleinen Riesen geht es gut

Glückwunsch ex uns

Alexandra

Glückwunsch auch
zu Savannah Rose, lg Alexandra

Gefällt mir

T
taline_12460916
09.12.06 um 22:02
In Antwort auf pirmin_11904647

Glückwunsch auch
zu Savannah Rose, lg Alexandra

Jetzt gehts aber los hier
naaaa also geht doch,der eine heute der andere gestern...wer bekommt sein baby morgen?Oder übermorgen?

Ich schau mir immer das 3D Bild an vom kleinen,steht in der vitrine.Total toll und super,..ob er wirklich so aussieht,das is ja so spannend...ich freu mich so sehr den kleinen zu bepurzeln und bewuscheln und so....aber gleichzeitig mega angst vor allem möglichen!! Kennt das jemand?

Angelia

Gefällt mir

H
hedy_12063661
10.12.06 um 0:02
In Antwort auf taline_12460916

Jetzt gehts aber los hier
naaaa also geht doch,der eine heute der andere gestern...wer bekommt sein baby morgen?Oder übermorgen?

Ich schau mir immer das 3D Bild an vom kleinen,steht in der vitrine.Total toll und super,..ob er wirklich so aussieht,das is ja so spannend...ich freu mich so sehr den kleinen zu bepurzeln und bewuscheln und so....aber gleichzeitig mega angst vor allem möglichen!! Kennt das jemand?

Angelia

Ein baby!
von mir auch herzlichen glückwunsch zum neuen baby!

ich hatte heute den ganzen tag besuch. zuerst waren meine eltern da und waren sooo verliebt in ihr goldiges kleines enkelkind! wir waren auf dem weihnachtsmarkt auf dem hh-rathausmarkt, der ist ja gleich um die ecke. mann, war das da voll!

später kam ein freund aus berlin und hat mir tatsäclhich die exilim z60 geschenkt! mit der habne wir den ganzen abend rumgespielt. das war klasse.

jetzt schläft ari auf meinem schoß (deshalb auch die schreibfehler) und weint andauernd, weil er blähungen hat. aber ich habe nix gegessen, was ihn blähen könnte. manno, der arme schatz tut mir so leid.

mein mann ist na klar ausgegangen und ich werde gleich mal ins bett gehen und vielleicht schlafen wir ja heute mal vor 5 ... obwohl ... haben wir noch nie geschafft. das müssen wir noch üben.

ich finde wks nicht so schlimm und wenn jemand seine gründe so oder so dafür hat, dann ist das eben so. eine allgemeine lösung oder meinung gibts da nicht, finde ich.

habt nen schicken 2. advent. ari kriegt morgen besuch ovn seinem patenonkel.

Gefällt mir

T
taline_12460916
10.12.06 um 0:11
In Antwort auf hedy_12063661

Ein baby!
von mir auch herzlichen glückwunsch zum neuen baby!

ich hatte heute den ganzen tag besuch. zuerst waren meine eltern da und waren sooo verliebt in ihr goldiges kleines enkelkind! wir waren auf dem weihnachtsmarkt auf dem hh-rathausmarkt, der ist ja gleich um die ecke. mann, war das da voll!

später kam ein freund aus berlin und hat mir tatsäclhich die exilim z60 geschenkt! mit der habne wir den ganzen abend rumgespielt. das war klasse.

jetzt schläft ari auf meinem schoß (deshalb auch die schreibfehler) und weint andauernd, weil er blähungen hat. aber ich habe nix gegessen, was ihn blähen könnte. manno, der arme schatz tut mir so leid.

mein mann ist na klar ausgegangen und ich werde gleich mal ins bett gehen und vielleicht schlafen wir ja heute mal vor 5 ... obwohl ... haben wir noch nie geschafft. das müssen wir noch üben.

ich finde wks nicht so schlimm und wenn jemand seine gründe so oder so dafür hat, dann ist das eben so. eine allgemeine lösung oder meinung gibts da nicht, finde ich.

habt nen schicken 2. advent. ari kriegt morgen besuch ovn seinem patenonkel.

Grünes sekret

Ich habe eben ungwöhnliches grünes sekret verloren,dickflüssig,aber grünlich.
Was könnte das gewesen sein?

Ari,ich find das irgendwie doof das dein mann so oft weg ist.Hmm kommst Du damit klar?Möcht Dir ja nicht zu nahe treten oder das du mich falsch verstehst...

Kann irgendwie nicht einschlafen....
angelia

Gefällt mir

T
taline_12460916
10.12.06 um 11:41

Guten morgen zusammen

huhu mädels, alle schon auf und putzmunter?
Meine Tochter is schon ne Stunde eher aufgewesen und hat mich dann eben geweckt,angezogen,bändchen im Haar stehts vor mir und meint:"mamaaaa steh doch ma auf"...lach...

@boehnchen,..naja heute morgen sahs wieder normal aus. Ich weis also nicht was es war,ich frag übermorgen mal den Arzt,da seh ich den ja wieder,oder ich ruf morgen an und frag nach...

@kuddl,..jaaaaa wo steckste denn oder hast Dein baby endlich im Arm?

@KHS alsooo ich will niemand sehen,ausser meinen Eltern und Tochter.Hab mich im KH gestern mal informiert wie das ist mit der prenahrung und wie die babies dann gebracht werden und oder über Nacht bleiben.Die Zimmer sind klasse,schöne Farben und sehr klein,da passen nur 2 Betten rein und das Zimmerbad ist klasse. In jedem Zimmer gibts auch so Duftzeugs was man anmachen kann wenn man möchte.

@all,..einen schönen 2.Advent wünsch ich euch

Gefällt mir

H
hedy_12063661
10.12.06 um 11:45

Harmonie
hihi, na ja, sooo harmonisch ist das auch nicht, wenn der kleine terrorboy die halbe nacht schreit. er hat sich jetzt die zeit zeischen eins und vier ausgesucht, um so richtig loszulegen. anstrengend, sag ich euch. irgendwie hat er dann immer blähungen und lässt sich nicht beruhigen. dabei esse ich wirklich ganz vorsichtig. aber ist wohl normal, dass die am anfang ein bisschen stressen

ansonsten ist er einfach soooo liebreizend, dass man ihm einfach nix übel nehmen kann und ich kann ihn den ganzen tag nur ansehen und mich über ihn freuen. so sollte das doch auch sein, oder?

heute haben wir von 5 bis 8 geschlafen und dann noch mal von 9 bis kurz vor 11. jetzt liegt er bei papa und ich gehe duschen. (papa war sauer, weil ich ihn um 3 angerufen habe, dsas er nach hause kommen soll, weil das kind so schrie und ich war voll fertig, den ganzen tag besuch und das war mir dann einfach zu viel abends. gerade in dem moment als papa nach hause kam, beruhigte sich der kleine und war guter dinge und papa war genervt, weil er dachte, ich habe ihn aus eigener zickigkeit angerufen. ich gebs auf m it ihm ...)

stimmt, kuddl habe ich auch vermisst. scheint wohl losgegangen zu sein mit der kleinen lina. ob sie da noch zeit für die homepage hat (ich schick mal nen paar fotos von ari, der wächst wie die feuerweht!)

Gefällt mir

M
miga_12258276
10.12.06 um 12:56

Haaaaaaalloooooo- ich bin noch da
Von wegen losgegangen und rumpurzeln. Bei mir tut sich garnichts, ausser das mein Bauch zwischendurch mal mega-hart wird.

Sunny2 und Kerstin- alles Gute zur Geburt eurer Zwerge!!!

Aria- das ist aber ein netter Bekannter, der dir mal eben ne Cam schenkt. Schön, dann kannst du gaaaanz viel Ari-Bilder schiessen.
Auf dem W-Markt am Rathaus waren Josi und ich auch einmal. Das war Horror, ich hatte die ganze Zeit nur Angst, dass ich gleich Glühwein über meinen Kopp geschüttet bekommen. Es war so was von voll.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass Lina da ist. Sie war so winzig klein und hat kein Ton von sich gegeben. Träum weiter....

Ich schleppe Josi jetzt mit zum ökologischen Weihnachtsmarkt, der ist hier gleich um die Ecke (im Museum der Arbeit). Ich muss ein bisschen raus, ich kann nicht den ganzen Tag in der Bude hocken.

Heute in der MoPo stand, dass jedes 350. Kind behindert zur Welt kommt, weil die Mutti Alk. getrunken hat. Ganze Menge finde ich!

Einen besinnlichen 2. Advent wünsche ich euch

Gefällt mir

E
elpida_12382579
10.12.06 um 13:21
In Antwort auf miga_12258276

Haaaaaaalloooooo- ich bin noch da
Von wegen losgegangen und rumpurzeln. Bei mir tut sich garnichts, ausser das mein Bauch zwischendurch mal mega-hart wird.

Sunny2 und Kerstin- alles Gute zur Geburt eurer Zwerge!!!

Aria- das ist aber ein netter Bekannter, der dir mal eben ne Cam schenkt. Schön, dann kannst du gaaaanz viel Ari-Bilder schiessen.
Auf dem W-Markt am Rathaus waren Josi und ich auch einmal. Das war Horror, ich hatte die ganze Zeit nur Angst, dass ich gleich Glühwein über meinen Kopp geschüttet bekommen. Es war so was von voll.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass Lina da ist. Sie war so winzig klein und hat kein Ton von sich gegeben. Träum weiter....

Ich schleppe Josi jetzt mit zum ökologischen Weihnachtsmarkt, der ist hier gleich um die Ecke (im Museum der Arbeit). Ich muss ein bisschen raus, ich kann nicht den ganzen Tag in der Bude hocken.

Heute in der MoPo stand, dass jedes 350. Kind behindert zur Welt kommt, weil die Mutti Alk. getrunken hat. Ganze Menge finde ich!

Einen besinnlichen 2. Advent wünsche ich euch

Schönen 2. Advent
auch von mir. Wie ihr seht, bin ich auch noch zu Hause... Hm, hat sich auch nicht mehr wirklich was getan, Bauchverhärtungen, aber keine Wehen mehr... *grumml* Dabei ist doch Schatzi jetzt endlich hier. Er darf auch hierbleiben, hat frei bekommen bis zum 10. Januar. Ganz praktisch, wenn der Chef der Papa ist

Glückwunsch an Gretchen und Sunny. Schön, dass sich wenigstens bei euch was tut.

@Kuddl: Kommst du aus Berin oder warum liest du die MoPo?

wir fahren gleichzu IKEA, nochmal nach ein bissl Zeug gucken..

Tine

Gefällt mir

W
wanda_12170263
10.12.06 um 13:53
In Antwort auf elpida_12382579

Schönen 2. Advent
auch von mir. Wie ihr seht, bin ich auch noch zu Hause... Hm, hat sich auch nicht mehr wirklich was getan, Bauchverhärtungen, aber keine Wehen mehr... *grumml* Dabei ist doch Schatzi jetzt endlich hier. Er darf auch hierbleiben, hat frei bekommen bis zum 10. Januar. Ganz praktisch, wenn der Chef der Papa ist

Glückwunsch an Gretchen und Sunny. Schön, dass sich wenigstens bei euch was tut.

@Kuddl: Kommst du aus Berin oder warum liest du die MoPo?

wir fahren gleichzu IKEA, nochmal nach ein bissl Zeug gucken..

Tine

Wünsche einen schönen 2 Advent
Hallo ihr Lieben,
habe heute Termin aber nichts tut sich, nunja, gehen dann gleich auch mal auf den Weihnachtsmarkt.
Könnte heute den ganzen Tag nur schlafen, bin voll matschig.

@ ari: Bekommt dein Kleiner Tabletten mit Vitamin D und Fluor? Dieses Fluor macht den Kindern laut meiner Hebamme totale Bauchschmerzen.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Mann, der ist voll süß. Der ist so aufgeregt, das er meinte er kann morgen gar nicht arbeiten, aber es kann ja noch Tage dauern, er kann ja nicht einfach zu Hause bleiben. Da er jeden Tag mind. 300 km fahren muß, habe ich echt schiß, das er nun total unkonzentriert ist.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einigen das sie bald purzeln.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers