Forum / Mein Baby

Und mal wieder... 2 Tragefragen

Letzte Nachricht: 21. Juli 2014 um 19:23
waldmeisterin1
waldmeisterin1
21.07.14 um 18:03

1x zum Thema Rückentrage:
Ich las mehrmals dass die Kinder dort besser sehen können, etwa über Schulter der tragenden Mutter. Wenn ich die Rückentrage ausprobiere, ist der Kopf aber deutlich tiefer, um den Blick über die Schulter zu haben, müsste ich die Schnalle mindestens auf Busenhöhe anbringen . Bei der Trageberatung war er meine ich auch nicht so weit oben mit dem Kopf. Oder stimmt der Spruch eher für deutlich größere Kinder?

Und dann frage ich mich, ob es einen Geheimtipp gibt für das Tragen von Kindern mit Neurodermitis in den Kniekehlen, damit der Tuchstoff nicht so scheuert?

Ach ja, ich verwende die Frl Hübsch Babysize, und derzeit trägt der kleine Mann Größe 74.

Mehr lesen

N
noah_12558413
21.07.14 um 19:23

Hallo
Mein Sohn konnte so ab ca. Kleidergröße 80 über meine Schulter schauen, wenn ich den Hüftgurt direkt unter der Brust zugemacht habe.

Mit Neurodermitis habe ich leider (oder zum Glück) keine Erfahrung. Trägst Du mit nackten Beinchen? Dann wäre mein Vorschlag ne dünne Hose anzuziehen aus weichem Stoff. Gibts Probleme trotz Hose kann ich Dir leider nicht helfen. Am besten fragst Du dann mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=3
Vielleicht hat da jemand Erfahrung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers