Home / Forum / Mein Baby / Und mal wieder ich mit meinen Namen....

Und mal wieder ich mit meinen Namen....

22. Mai 2015 um 8:48

Da im Vornamen- Forum so hammer viel los ist und meine Diskussion einfach untergeht , probiere ich es doch nochmal hier.... sorry

Also immernoch auf der Suche nach einem Geschwisternamen zu R.omy..... also er muss nun nicht perfekt passen und keinesfalls sowas wie Hanni und Nanni. ......

Welchen Namen findet ihr hübscher? LENI ODER INA?

Mehr lesen

22. Mai 2015 um 8:52

Hm
Hand aufs Herz, welcher Name gefällt Dir besser?

Mir gefällt Leni.

Aber höre auf Dein Herz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 8:55

Hmmm
Ich bin eher für Leni und mein Mann für Ina.

Schwierig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 8:57

Ina
klassisch, kann man nix falsch machen. klingt als kind gut, klingt als erwachsene frau gut, ist überall auf der welt zu verstehen. schlich, einfach, schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 9:03

Hmm
mir gefällt Ina irgendwie nicht. Dann lieber Ida.

Leni finde ich süß, aber als Erwachsene?
Bei uns heißen die Kinder dann Lena, Magdalena oder Helena, Helene und werden mit Leni abgekürzt.

Unsere drei Nachbarsmädels heißen Romy, Eva und Martha. Vielleicht gefällt dir ja einer der beiden?

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 9:10

Ina mag ich nicht so
und leni ist mittlerweile sehr häufig...in der klasse meiner tochter gibts gleich 2.
wie wärs mit iva,eva oer ava?
da bei romy wohl jeder an die schauspielerin denkt, würde ich wohl wieder so einen namen nehmen... zb greta,marlene,ava,lana,sophia. ..sind alles sehr bekannte schauspielerinnen.
natalie und viktoria würde auch gut passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 9:27

Leni
gibt es auch bei uns hier sehr sehr häufig,ich persönlich mag den Namen schon .. Aber dann lieber eben Lena,Magdalena etc.und Leni als Abkürzung benutzen. Ina finde ich noch viel schöner und ich glaub der Name ist nicht so häufig wie Leni. lg und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 9:40

Ich find beide schön
wie wäre es mit Lenia? Kann man auch mit Leni abkürzen.

Oder Elina?
Jana gefällt mir auch oder Tina.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 11:08

Ich finde
Leni schön! Wie findet ihr den Rieke? Find ich sehr schön und passt irgendwie zu Romy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 14:19

..
Ich finde Leni schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 14:22


Leni gefällt mir persönlich besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 14:24

Ina gefällt mir besser
Leni ist nach meinem Empfinden eher ein "Kosename" und kein vollständiger Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 14:24

.
Avea <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 15:07

Wenn ich mir das so vorstelle...
Ich steh am Spielplatz und rufe beide...

Rooooomy - Iiinaaaaa
oder
Roooomy - Leeeni

Gefällt mir Leni eindeutig besser
Ich würde aber Helena, Magdalena oder so was als Namen nehmen und sie dann abgekürzt Leni nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 16:42
In Antwort auf xwhaea

Wenn ich mir das so vorstelle...
Ich steh am Spielplatz und rufe beide...

Rooooomy - Iiinaaaaa
oder
Roooomy - Leeeni

Gefällt mir Leni eindeutig besser
Ich würde aber Helena, Magdalena oder so was als Namen nehmen und sie dann abgekürzt Leni nennen.

Wäh nee
Namen, um ihn dann abzukürzen, so ein Quatsch.
Wenn ihr Lenk gefällt, warum nicht.
Ist ja immer reine Geschmacksache.
Ich zB fänd Eva zu Romy schön.
Lenk wäre mir mittlerweile zu häufig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 20:14

Ina
oder Ira find ich schoen.
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 20:21

Ina!
Ich mag leni auch aber eher für kleine mädels, für mich ist eine leni keine erwachsene frau

Ina passt super. Marie würde auch gut passen finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 12:45

Leni
Ist zwar auch nicht direkt mein Fall, aber die Frage war ja welchen von beiden man hübscher findet und da finde ich Leni hübscher und auch passender zu R.omy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 14:42

Ach kann es denn etwas schwierigereres geben...
Es hat eben einfach noch nicht klick gemacht so wie bei R.omy damals

Also wir möchten keinen Namen nehmen , den wir dann später abkürzen.

Wir hatten noch Clara und Luisa in der engeren Auswahl, aber beide sind nun im engem Umfeld vergeben worden und somit fallen diese definitiv raus. Obwohl Luisa VOM Klang her gut gepasst hätte. . Finde ich...

3 silbig mit a am Ende würde bestimmt gut passen...


Also der Name muss nicht explizit zum Namen der Großen passen. Nur was eben gar nicht geht ist R.omy und Chayenne z.b.
Mensch das macht mich echt rasend, dass wir da nicht voran kommen..... Irgendwie brauche ich die Gewissheit zu wissen soundso ist in meinem Bauch. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 14:53

Oder Yuna
Aber ich weiß nicht ob das nicht zu exotisch klingt....

Außerdem haben wir noch so einen tollen Nachnamen.... M.ü.l.l.e.r


Puuh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 15:23


Leni: klingt niedlich, aber ich kann ihn mir nur als Spitznamen vorstellen

Ina: Naja, ganz ok, aber ich finde es gibt schönere Namen

Yuna: gefällt mir vom Klang her ganz gut, ich würde aber die Variante mit J bevorzugen


Ansonsten vielleicht:

Marlena
Thalea
Fiona
Flora
Mira
Jasmina
Viola
Janika
Antonia
Marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 16:20

Ich finde
Leni toll so heißt meine Tochter auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 18:36

...
Stella?
Sophia?
Karla?

Leni ist bei uns sehr sehr häufig und klingt deswegen nicht mehr so "schön".

Oder
Lina?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 19:49

Wie wäre es denn
mit Linda? Finde ich passt gut zu Romy und ist nicht zu häufig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 20:06

Mir sind noch
Lydia
Katja
Melinda
Ronja
Tara
Leyla
Nadja
Lisa

eingefallen. Was dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 10:04

Nataly
ich finde Nataly ganz besonders mit dem y auch eine etwas besondere Schreibweise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 11:23

Hallo
Wie wär es mit Lucy, Ylvi oder Enna??? Leni ist häufig.... und Ina passt nicht so zu Romy. Finde ich. Muss aber euch gefallen... lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drittes Kind wird gestillt. Abendflasche?
Von: puempelduempel
neu
25. August 2017 um 14:50
Teutonia beyou 2012 und Geschwisterbrett
Von: puempelduempel
neu
19. Juni 2017 um 22:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram