Home / Forum / Mein Baby / ....und noch ein Namensthread ich bekomme meinen zweiten Sohn

....und noch ein Namensthread ich bekomme meinen zweiten Sohn

5. Februar 2015 um 19:03 Letzte Antwort: 5. Februar 2015 um 21:41

....und habe auch schon eine Namensidee, die ich euch aber nicht verrate....

Lieber lass ich euch noch was vorschlagen und vielleicht ist ja noch was tolles dabei...

Der große Bruder heißt J.ustus und der Name sollte dazu passen, nicht zu kurz und nicht zu lang sein....Achja ich bin kein Fan von englischsprachigen oder anderen ausländisch gesprochenen Namen...

Naja, vielleicht verrate ich euch meinen jetzigen Favoriten doch: J.annis

Also her mit euren Meinungen und Ideen.

LG und danke

(schon 21. Woche - Wahnsinn)

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 19:14

Bei meiner tochter
Im kindergarten gibt es einen Justus, sein kleiner Bruder heisst Anton.

Obwohl beides nicht mein Geschmack ist, finde ich die kombi ganz schön und passend.

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 19:14

Du bist
schon in der 21. Woche? Ich fasse es nicht; wie schnell ging das denn bitte?
Und ein Junge!!!! YIPPIEH!!!

So; dann will ich mal... ( ich versuche, Alfred, Bob und Peter NICHT zu erwähnen)

Justus und Jannis ist großartig!!! Eigentlich sind meine Vorschläge überflüssig, aber ich schlage dennoch...

Linus
Jannik
Joris
Jorik
Silas
Jakob
Emil
Oskar

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 19:33
In Antwort auf jenny_11883676

Bei meiner tochter
Im kindergarten gibt es einen Justus, sein kleiner Bruder heisst Anton.

Obwohl beides nicht mein Geschmack ist, finde ich die kombi ganz schön und passend.

Hihi, Anton gefällt mir, wurde aber im Bekanntenkreis...
....schon vergeben....

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 19:48
In Antwort auf kamala_11901399

Du bist
schon in der 21. Woche? Ich fasse es nicht; wie schnell ging das denn bitte?
Und ein Junge!!!! YIPPIEH!!!

So; dann will ich mal... ( ich versuche, Alfred, Bob und Peter NICHT zu erwähnen)

Justus und Jannis ist großartig!!! Eigentlich sind meine Vorschläge überflüssig, aber ich schlage dennoch...

Linus
Jannik
Joris
Jorik
Silas
Jakob
Emil
Oskar

Liebe Thilda, du vergisst Titus.... das ist der Onkel...
...von J.ustus Jonas und der Papa hat das ernsthaft vorgeschlagen.....

Joa, also ich finde es auch irre, das ich schon "Halbzeit" habe....und es geht mir fast zu schnell. Es ist auch nicht mehr zu übersehen und J.ustus ist so unfassbar süß.... Er ist total fasziniert, will dauernd den Bauch streicheln und redet mit dem Baby, er sagt ihm Guten morgen und gute Nacht und hat Angst das es einfach unten rausfällt. Außerdem versucht er beim toben ganz doll aufzupassen... Das hätte ich nie gedacht das er das so mitbekommt und mit drei Jahren schon so empathisch ist....der kleine strampelt auch schon wie wild, so daß ich es trotz vorderwandplazenta (hatte ich letztes mal auch) diesmal total doll merke...

Deine Vorschläge finde ich gut, einzig Silas mag ich so gar nicht.

J.ustus Papa heißt O.scar insofern fällt der weg.

J.oris wäre meine Nummer eins, noch vor J.annis...schon in der ersten Schwangerschaft schlug ich den vor....Mein Lieblingskinderbuch heißt "Joris und sein Fuchs"... aber der Papa mag ihn nicht....und obwohl es ja eine schwierige Situation ist, darf er dennoch mitentscheiden wie der kleine heißen wird.

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 19:50
In Antwort auf 000ashni000

Joa, also ich finde es auch irre, das ich schon "Halbzeit" habe....und es geht mir fast zu schnell. Es ist auch nicht mehr zu übersehen und J.ustus ist so unfassbar süß.... Er ist total fasziniert, will dauernd den Bauch streicheln und redet mit dem Baby, er sagt ihm Guten morgen und gute Nacht und hat Angst das es einfach unten rausfällt. Außerdem versucht er beim toben ganz doll aufzupassen... Das hätte ich nie gedacht das er das so mitbekommt und mit drei Jahren schon so empathisch ist....der kleine strampelt auch schon wie wild, so daß ich es trotz vorderwandplazenta (hatte ich letztes mal auch) diesmal total doll merke...

J.oris wäre meine Nummer eins, noch vor J.annis...schon in der ersten Schwangerschaft schlug ich den vor....Mein Lieblingskinderbuch heißt "Joris und sein Fuchs"... aber der Papa mag ihn nicht....und obwohl es ja eine schwierige Situation ist, darf er dennoch mitentscheiden wie der kleine heißen wird.

Über Linus...
...werde ich nochmal nachdenken....der ist auch sehr schön....

Jorik....hmmmm....weiß nicht...

Die anderen sind okay, aber kommen nicht in die engere Wahl....

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 19:52

Hihi, ja ich weiß...
....finde ich auch schön aber ich mag die -is Endung etwas mehr

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 19:54

Hihi danke
....Johann finde ich schön, aber j.annis ist toller

Ich mag gerade das -is am ende sehr.... Das macht den Namen etwas weicher im Klang....

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 19:55
In Antwort auf 000ashni000

Erklär
mich ruhig für bekloppt, aber Titus finde ich einsame Spitze!!! Du solltest dir das vielleicht nochmal überlegen?!

Wie schön, dass der Große sich freut und so süß ist! Das hat es dir sicher erleichtert, dich mit der Situation auszusöhnen, oder? Jedenfalls schreibst du irgendwie gelöster als vorher! Ich freu mich!

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 20:16
In Antwort auf kamala_11901399

Erklär
mich ruhig für bekloppt, aber Titus finde ich einsame Spitze!!! Du solltest dir das vielleicht nochmal überlegen?!

Wie schön, dass der Große sich freut und so süß ist! Das hat es dir sicher erleichtert, dich mit der Situation auszusöhnen, oder? Jedenfalls schreibst du irgendwie gelöster als vorher! Ich freu mich!

Ja, ich freu mich trotz der schwierigen Lage....
...auch weil es mit dem großen super läuft....er macht einen solchen Sprung gerade, mental... Er schläft alleine ein...das entspannt mich total innerlich... Und auch mit seinem Papa läuft es besser.... Er hat ihn jetzt öfter bei sich. Ans übernachten wagen wir uns demnächst... Dennoch habe ich großen Respekt davor alleine zu sein mit zwei kleinen....beiden gerecht werden und mich dabei nicht vergessen... Und auch gefühlsmäßig ist es mit O.scar nicht einfach....wir sind beide sehr sensibel und gefühlsduselig im Moment.... Aber ich bin eine Frohnatur und insofern liegt es mir nicht, mich hängen zu lassen.

Außerdem, naja die Hormone und so....ich bin trotz allem gern schwanger und versuche es zu genießen, und das hat der kleine ja auch verdient....

Titus.... Hm.... Ich weiß nicht, eigentlich schön und auch passend....aber für mich irgendwie nicht stimmig....ich weiß auch gar nicht richtig wieso

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 20:44

Ich finde Jonas geht neben J.ustus gar nicht....
....weil ja nun der Protagonist der drei??? J.ustus Jonas heißt

Lukas mag ich leider gar nicht...

Aber danke dir trotzdem

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 20:46

Nein, eher nicht....
Sorry...zu lang und ich finde ihn nicht so schön.

Danke dir aber trotzdem!

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 21:04

Hm...
...ja ich glaube echt es wird ein J.annis

Wird mir jetzt beim Lesen auch klar....

Na wenigstens bin ich mir jetzt sicher

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 21:41

Mattis kommt auf die Liste
... Der ist sehr schön!...

Aber du hast recht, ich denke es ist schon fast entschieden...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers