Home / Forum / Mein Baby / Und noch ein namensthread....

Und noch ein namensthread....

24. März 2017 um 11:00

Sorry leute, ich weiss schon wieder ein namensthread. Ich hätte auch mal gerne eure meinung zu den namen. 

Ich bin in der 18.woche... hab also noch etwas zeit. Allerdings bekommen wir ein ü-ei, also müssen 2 namen ausgesucht werden. Wir haben schon einen sohn, er heißt lukas.

Ich hab jetzt folgende namen auf der liste

Mädchen: magdalena, milena, theresa, isabell, elisa, alena

junge: fabian, adrian, david (da ist es aber noch keiner so richtig)

Wie findet ihr die namen? Welche gefallen euch am besten? Bin auch offen für andere vorschläge!?

danke schon mal für eure meinungen!!

Mehr lesen

24. März 2017 um 11:08

hallo!

also die jungsnamen gefallen mir alle drei sehr gut. da würde ich noch julian mit dazu vorschlagen.

bei den mädchen kann ich mit magdalena und alena rein gar nichts anfangen. aber die andern find ich ok. isabell würd ich aber isabel oder isabelle schreiben. isabell sieht irgendwie unvollständig aus.
milena wäre mir persönlich zu sehr balkan, falls da kein entsprechender hintergrund vorhanden ist. aber unschön ist der name definitiv nicht. elisa und theresa fänd ich leicht altbacken, aber nicht unhübsch. dorothea ginge für mich auch noch in diese richtung.
am hübschesten bei den mädchen fänd ich isabel. vielleicht wäre annabelle noch ne alternative?

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:22
In Antwort auf waldschrattflatterschnack

hallo!

also die jungsnamen gefallen mir alle drei sehr gut. da würde ich noch julian mit dazu vorschlagen.

bei den mädchen kann ich mit magdalena und alena rein gar nichts anfangen. aber die andern find ich ok. isabell würd ich aber isabel oder isabelle schreiben. isabell sieht irgendwie unvollständig aus.
milena wäre mir persönlich zu sehr balkan, falls da kein entsprechender hintergrund vorhanden ist. aber unschön ist der name definitiv nicht. elisa und theresa fänd ich leicht altbacken, aber nicht unhübsch. dorothea ginge für mich auch noch in diese richtung.
am hübschesten bei den mädchen fänd ich isabel. vielleicht wäre annabelle noch ne alternative?

Danke für die antwort....

Julian würde mir auch gut gefallen. Ist aber leider im engen bekanntenkreis vergeben.

Nein, kein balkanhintergrund. Der fiel mir nur mal beim lesen in namenslisten ins auge. Dann fällt er wohl eher raus.

annabelle geht auch nicht. Anna ist in der familie vergeben und das ist mir dann zu ähnlich....

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:24
In Antwort auf sweet15112014

Danke für die antwort....

Julian würde mir auch gut gefallen. Ist aber leider im engen bekanntenkreis vergeben.

Nein, kein balkanhintergrund. Der fiel mir nur mal beim lesen in namenslisten ins auge. Dann fällt er wohl eher raus.

annabelle geht auch nicht. Anna ist in der familie vergeben und das ist mir dann zu ähnlich....

also ich weiss nicht, ob das in deutschland auch so stark ist bei milena. hier hat der schon stark den balkantouch. was aber in deutschland auch nicht unbedingt was negatives sein muss. in der schweiz ist eine balkanherkunft halt sehr stark mit vorurteilen behaftet.

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:25

mir kommen noch melina und mila in den sinn 

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:27

Sorry leute, ich weiss schon wieder ein namensthread. Ich hätte auch mal gerne eure meinung zu den namen. 

Ich bin in der 18.woche... hab also noch etwas zeit. Allerdings bekommen wir ein ü-ei, also müssen 2 namen ausgesucht werden. Wir haben schon einen sohn, er heißt lukas.

Ich hab jetzt folgende namen auf der liste

Mädchen: magdalena, milena, theresa, isabell, elisa, alena

junge: fabian, adrian, david (da ist es aber noch keiner so richtig)

Wie findet ihr die namen? Welche gefallen euch am besten? Bin auch offen für andere vorschläge!?

danke schon mal für eure meinungen!!

Hallo liebe sweet.

Bei den Mädchen gefällt mir Isabell oder Alena am besten.

Bei den Jungen auf jeden Fall Adrian, so hätte ich damals gern meinen genannt.
Mein ex war aber voll dagegen.

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:41

also ich weiss nicht, ob das in deutschland auch so stark ist bei milena. hier hat der schon stark den balkantouch. was aber in deutschland auch nicht unbedingt was negatives sein muss. in der schweiz ist eine balkanherkunft halt sehr stark mit vorurteilen behaftet.

Bin aus österreich. Ehrlich gesagt ist mir dee name noch nie untergekommen. Fand ihn nur irgendwie schön vom klang

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:44

mir kommen noch melina und mila in den sinn 

Lina ist auch vergeben in der verwandschaft. Also fällt melina auch raus. 
Mila ist nett, werd ich meinem freund mal vorschlagen...

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:48

Bin aus österreich. Ehrlich gesagt ist mir dee name noch nie untergekommen. Fand ihn nur irgendwie schön vom klang

ich gehe davon aus du würdest, wie ich früher, intuitiv den namen mileena aussprechen. eigentlich würde er aber milena gesprochen. kurze betonung auf dem i.

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:53

Was meinst du mit nichtssagend??

Gefällt mir

24. März 2017 um 11:56

ich gehe davon aus du würdest, wie ich früher, intuitiv den namen mileena aussprechen. eigentlich würde er aber milena gesprochen. kurze betonung auf dem i.

Ja stimmt. 

Gefällt mir

24. März 2017 um 12:00

mir kommt noch adriana für ein mädchen in den sinn. so hiesse meine tochter wohl, wenn mein mann da nichts dagegen gehabt hätte  

Gefällt mir

24. März 2017 um 12:34

Huhu Sweet - Glückwunsch zum ü Ei - wie spannend  von den Mädchennamen gefällt mir Theresa am besten - ebenfalls mag ich den Namen Charlotte echt gern (als Ergänzung, du fragtest ja). Bei den Jungsnamen haut mich keiner vom Hocker - wie gefällt dir Gabriel? Welchen Namen ich richtig gut finde ist Henry.. Passt aber nicht zu deinen Vorschlägen glaub ich  wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei der Namenssuche. 

Gefällt mir

24. März 2017 um 12:37
In Antwort auf happymum2015

Huhu Sweet - Glückwunsch zum ü Ei - wie spannend  von den Mädchennamen gefällt mir Theresa am besten - ebenfalls mag ich den Namen Charlotte echt gern (als Ergänzung, du fragtest ja). Bei den Jungsnamen haut mich keiner vom Hocker - wie gefällt dir Gabriel? Welchen Namen ich richtig gut finde ist Henry.. Passt aber nicht zu deinen Vorschlägen glaub ich  wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei der Namenssuche. 

Dankeschön!!!

Charlotte und henry gefallen mir leider nicht.. Gabriel ist auch in der verwandschaft vergeben. Wäre aber sehr schön...

Gefällt mir

24. März 2017 um 12:44

Dankeschön!!!

Charlotte und henry gefallen mir leider nicht.. Gabriel ist auch in der verwandschaft vergeben. Wäre aber sehr schön...

Gabriel ist tatsächlich auch mein nächster Favorit  doof nur, dass ich kein Kind mehr möchte  der Sohn einer Freundin heißt Mats. Wie findest du Theo? Ansonsten bin ich nur gut in italienischen Namen - da mein Mann ja aus IT kommt habe ich mich meist nur mit IT Namen beschäftigt. Wenn mir noch ein toller Name einfällt rufe ich laut! 

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:04

Gabriel ist tatsächlich auch mein nächster Favorit  doof nur, dass ich kein Kind mehr möchte  der Sohn einer Freundin heißt Mats. Wie findest du Theo? Ansonsten bin ich nur gut in italienischen Namen - da mein Mann ja aus IT kommt habe ich mich meist nur mit IT Namen beschäftigt. Wenn mir noch ein toller Name einfällt rufe ich laut! 

So gehts mir auch.
Mir schwirren nur italienische Namen im Kopf rum  

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:11

Ok! Danke für deine meinung...

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:15
In Antwort auf nothingxbutxyou11

So gehts mir auch.
Mir schwirren nur italienische Namen im Kopf rum  

Oh nothing hoffe du kugelst schön  habt ihr mittlerweile einen Namen? Sorry will den Thread nicht benutzen 

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:16

Mila ist hier der absolute Trendname - in meinem Krabbelkurs gab es 3 von 9 

1 LikesGefällt mir

24. März 2017 um 13:16

Ich würde meine Tochter immer wieder Mila nennen. 

Zu jungsnamen kann ich leider nicht viel sagen. Finde das immer sehr schwer. Zu Lukas fällt mir irgendwie nur Timo ein. 

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:20

Mila ist hier der absolute Trendname - in meinem Krabbelkurs gab es 3 von 9 

Da hatte ich auch echt angst vor. Allerdings war der name von anfang an der wunschname überhaupt. Leider kletterte Mila dann auch zum ET auf Platz nummer 1 der beliebtesten weiblichen vornamen. Aber ich selbst kenne kein kind was so heist wie meine tochter. Und selbst bei der anmeldung im kindergarten, war noch kein Mädchen jemals mit dem namen mila dort in betreuung. Doch noch Glück gehabt. 

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:31

Ach Fresh ich weiß schon warum ich dich mag  wann gehen wir ein Veggi Saitan Steak essen 

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:34

Ja klar ist es eine persönliche sache. Ist ja auch gut so, sonst würden alle gleich heißen.

Hab bei unserem sohn nur positives feedback zum namen bekommen. Natürlich ist er eher häufig und nicht so ausgefallen, aber das er schrecklich ist hab ich noch nie gehört. Aber gut...

Wollte nur paar meinungen hören, von aussenstehenden bekommt man machmal einblicke, die man selbst nicht gesehen hat...

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:35

Ja klar ist es eine persönliche sache. Ist ja auch gut so, sonst würden alle gleich heißen.

Hab bei unserem sohn nur positives feedback zum namen bekommen. Natürlich ist er eher häufig und nicht so ausgefallen, aber das er schrecklich ist hab ich noch nie gehört. Aber gut...

Wollte nur paar meinungen hören, von aussenstehenden bekommt man machmal einblicke, die man selbst nicht gesehen hat...

Oscar fällt mir noch ein 

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:40

naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand, dem der name nicht gefällt, dir das auch so sagen würde. also persönlich ins gesicht, wenn dein kind schon so heisst. das wäre höchst unnötig, unhöflich und einfach völlig drüber. darum ist eigentlich klar, dass man, wenn, dann nur positives feedback zu hören kriegt. 

ich zum beispiel finde alexander einer der ungefälligsten männernamen überhaupt. aber das ist einfach mein ganz individueller geschmack und den würde ich niemals einer mutter oder einem vater eines alexanders aufdrängen.

matea ist mir bei den mädchen noch eingefallen. oder mailin.
mein sohn hiesse linnea, wenn er ein mädchen geworden wäre. (meine kinder waren auch beide überraschungseier )

1 LikesGefällt mir

24. März 2017 um 13:46
In Antwort auf winterbaby2017

Ich würde meine Tochter immer wieder Mila nennen. 

Zu jungsnamen kann ich leider nicht viel sagen. Finde das immer sehr schwer. Zu Lukas fällt mir irgendwie nur Timo ein. 

Kann ich verstehen - Mila ist ja auch schön 😍

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:46

Ja stimmt, würde vermutlich niemand sagen!! 

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:47

Ja stimmt, würde vermutlich niemand sagen!! 

Upps...das sollte eigentlich an waldschratt gehen...

Gefällt mir

24. März 2017 um 13:59

Hi happymum
Mir gehts gut, bis auf mein Ischias.
Und euch?

Sollte es ein Mädchen bleiben wird es eine Alessandra.
Sollte es doch ein Junge werden stehen Leonardo und Alessandro zur Auswahl.

Sweet wie gefallen dir die Namen:
Maja
Luisa
Johanna
Hannah

Nico
Leon

Gefällt mir

24. März 2017 um 19:57
In Antwort auf nothingxbutxyou11

Hi happymum
Mir gehts gut, bis auf mein Ischias.
Und euch?

Sollte es ein Mädchen bleiben wird es eine Alessandra.
Sollte es doch ein Junge werden stehen Leonardo und Alessandro zur Auswahl.

Sweet wie gefallen dir die Namen:
Maja
Luisa
Johanna
Hannah

Nico
Leon

Namen mit L fallen raus, da mein sohn schon einen mit L hat.

Nico und johanna ist nicht unbedingt mein fall.

maja stand auch schon auf meiner liste, der gefällt allerdings meinem freund nicht.

hanna(h) war ja schon mein favorit, wenn mein sohn ein mädchen geworden wäre. Aber mittlerweile heißt seine cousine anna und das ist mir dann zu ähnlich.

Gefällt mir

24. März 2017 um 22:33

Hallo Sweet !

Von deinen Namen gefallen mir Elisa und Alena sowie David!

Darf ich dir noch ein paar vorschlagen, die ich persönlich liebe und vermutlich nicht vergeben darf wenns nach meinem Gatten geht ...Da wären:
Rosalie, Greta, Martha, Mila, Malin

David, Joan, Marian, Milan

Bei Rosalie, sagt er, muss er immer an die Eule von Aschenbrödel denken 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen