Forum / Mein Baby

Und nu? Meine Pille wurde vom Markt genommen...

Letzte Nachricht: 17. November 2015 um 13:57
R
robin_12682434
26.07.13 um 16:21

Ich nehme seit 12 Jahren die gleiche Pille, die Cilest. Ich Vertrag die einfach Super und nehm auch nicht zu, was mir sehr wichtig is bei ner Pille. Nun quälte ich mich echt zum FA für ein neues Rezept. Ich bin da echter Schisser und geh total ungern hin und ich war froh dass es schnell ging, neues Rezept und raus und nu sagt die Apotheke gibt's nich mehr und die Pharmafirma sagt mir am Telefon nur lapidar ich soll mich vom Frauenarzt umstellen lassen. Was nu? Wieder hingehen? Andere Pille probieren inklusive Nebenwirkungen? Oder gar nichts mehr nehmen und Gummi?

Mehr lesen

A
an0N_1187382599z
26.07.13 um 16:38

Entweder
du schaust nach Reimporten oder suchst nach Generika von der Pille.. Schau mal hier, da stehen die Gründe warum es die Cilest nicht mehr gibt und was Alternativen sind: http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/kontrazeptiva-rueckruf-fuer-cilest-und-pramino/

Gefällt mir

E
etna_11882652
30.07.13 um 21:21

Online erhältlich
Habe das selbe Problem wie du. Nehme die Pille Cileste schon seit fast 19 Jahren und nun wurde sie vorübergehend vom Markt genommen. Über euroclinix.at kannst du sie online bestellen. Lieferung kommt aus UK, Pillen vom englischen Markt sind von der Rückrufaktion nicht betroffen. Habe vor 2 Tagen bestellt und mein Päckchen ist heute eingetroffen. Die Pillenpackung sieht ein wenig anders aus als in Österreich, aber selber Hersteller und selbe Inhaltsstoffe. Und Rezept brauchst du auch keines, nur online ein paar Fragen beantworten.

Gefällt mir

R
robin_12682434
30.07.13 um 22:07
In Antwort auf etna_11882652

Online erhältlich
Habe das selbe Problem wie du. Nehme die Pille Cileste schon seit fast 19 Jahren und nun wurde sie vorübergehend vom Markt genommen. Über euroclinix.at kannst du sie online bestellen. Lieferung kommt aus UK, Pillen vom englischen Markt sind von der Rückrufaktion nicht betroffen. Habe vor 2 Tagen bestellt und mein Päckchen ist heute eingetroffen. Die Pillenpackung sieht ein wenig anders aus als in Österreich, aber selber Hersteller und selbe Inhaltsstoffe. Und Rezept brauchst du auch keines, nur online ein paar Fragen beantworten.

Danke für den Tipp
Aber die sind ja sauteuer....hab letztens noch 39 für 6 Monate bezahlt... Hab ich da auch was verpasst? Hab die letzte im Mai gekauft.

Gefällt mir

E
etna_11882652
31.07.13 um 7:10
In Antwort auf robin_12682434

Danke für den Tipp
Aber die sind ja sauteuer....hab letztens noch 39 für 6 Monate bezahlt... Hab ich da auch was verpasst? Hab die letzte im Mai gekauft.

Wo hast du die denn gekauft?
Hab den Preis vom letzten Mal nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube es waren auch so um die 60 Euro für 6 Monate. Naja für eine einmalige Bestellung sind es mir die 70 Euro schon wert. Bevor ich jetzt nach so vielen Jahren mit anderen Pillen herumexperimentier. Die Apothekerin hat gemeint, die Pille war schon einmal kurz von Markt und jetzt wieder aber ich soll in ein paar Wochen nochmal fragen, bestimmt gibt es die dann wieder regulär. Es war ja ein freiwilliger Rückruf vom Pharmakonzern, Sicherheitsrisiko besteht keines. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt, aber wechseln möchte ich echt nicht, vetrag die Pille super und hatte in der ganzen Zeit nie Probleme damit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
teca_12278073
17.11.15 um 11:54

Euroclinix liefert nicht mehr nach Österreich
Hi, hatte auch immer bei Euroclinix bestellt, und wollte nur erwähnen, falls es jemand anderen auch betrifft, dass die nicht mehr nach Österreich liefern, nach langer suche hab ich jetzt auch eine seite mit einer erklärung dafür gefunden (siehe hier http://www.apothekenreview.com/) und auch endlich eine Alternative seite zur Bestellung.

Gefällt mir

F
franka_12528037
17.11.15 um 13:52

Warum
wurde sie denn vom Markt genommen? Das muss doch Gründe haben, oder nicht?

Gefällt mir

C
chara_12722091
17.11.15 um 13:56

Cilest war bei mir die allerschlimmste Pille überhaupt
habe extrem zugenommen, konnte quasi zuschauen.
Lass dich vom Gyn beraten. Vielleicht ja auch hormonfrei?

Gefällt mir

B
bodil_12705908
17.11.15 um 13:57

Alter Thread
Inzwischen hat sie bestimmt eine Alternative gefunden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers