Home / Forum / Mein Baby / Und wie gefallen euch Namen wie Sina, Marco, Linus & Co?

Und wie gefallen euch Namen wie Sina, Marco, Linus & Co?

13. August 2005 um 19:52

Hallo!
Ich suche schon lange nach Namen, die ich in ein kleines Büchlein von mir mit der Aufschrift "Lieblingsnamen" notieren kann. Ich bin nicht schwanger, weiß aber genau, dass 9 Monate bei mir einfach zu knapp sind, um mich zu entscheiden, und deshalb sammle ich schon fleißig schöne Namen.
Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein, indem ihr einfach mal EURE LIEBLINGSNAMEN aufschreibt.
Und ich würde mich freuen, wenn ihr meine Faves ehrlich bewertet, mir Tips gibt und andere Vorschläge macht.
Ja, ich weiß, viele Wünsche auf einmal, aber danke für alles!
Neagle

Faves:

Mädchen:

Smilla,
Sina,
Alessia,
Leila,
Fernanda

Jungen:

Alessandro,
Alessio,
Linus,
Santo,
Santino,
Marco,
Fernando,
Eliano,
Loreno

Mehr lesen

13. August 2005 um 23:04

Also..
sina errinnert mich immer an apfelsine und das ist typisch ein rothaarreiterwendynamen für ein mädchen. leila finde ich auch nicht gut passt einfach nicht für deutsche babys. eher für ein dunkles und schwarzhaariges orient-kind..was mir gut gefällt ist : Anine, Lenia, Freya, Florine, Alena oder auch klassische namen wie Anne, Victoria, Madeleine, Katharina usw

Hey an alle sinas sorry das ich den namen nicht mag ist MEINE meinung ich will das niemand beleidigt oder so ist, schliesslich kann hier jeder die meinung schreiben kann ja sein das ihr meinen namen auch nicht mööögt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 10:35
In Antwort auf alena2oo5

Also..
sina errinnert mich immer an apfelsine und das ist typisch ein rothaarreiterwendynamen für ein mädchen. leila finde ich auch nicht gut passt einfach nicht für deutsche babys. eher für ein dunkles und schwarzhaariges orient-kind..was mir gut gefällt ist : Anine, Lenia, Freya, Florine, Alena oder auch klassische namen wie Anne, Victoria, Madeleine, Katharina usw

Hey an alle sinas sorry das ich den namen nicht mag ist MEINE meinung ich will das niemand beleidigt oder so ist, schliesslich kann hier jeder die meinung schreiben kann ja sein das ihr meinen namen auch nicht mööögt

Hallo Alena
Vielen Dank für dein Posting! Ich freue mich immer über viele Beiträge, damit ich mir ein Bild machen kann, welcher Name eine gute Wahl wäre und von welchem ich lieber die Finger lassen soll.
Den Ausdruck "Rothaarreiterwendyname" finde ich absolut genial! Ich werde den Namen von meiner Liste streichen.
Du hast Recht, jetzt wo du sagst, dass Leila nicht zu deutschen Babys passt, komme ich auch schon ganz schön ins Schwanken. *grübel*
Anine --> Mir sind da zu viele Vokale drin.
Lenia --> Eine schöne Alternative zu Leila, aber bei Lenia weiß ich nie, ob ich den Namen L-e-n-i-a oder Lenja aussprechen soll. Daher fällt er raus. Wie wird er denn richtig ausgesprochen?
Freya --> Der Name gefällt mir auch, aber ich habe das gleiche Problem wie bei Lenia. Freya könnte man auch Freja schreiben und ich möchte nicht, dass mein Kind den Namen immer buchstabieren muss.
Florine --> Ich vertrete eigentlich die Meinung, dass jeder Name erwachsen klingt, wenn man sein eigenes Kind damit aufwachsen sieht, aber "Florine" finde ich dann schon ein bisschen kindlich.
Alena --> Gefällt mir, aber davon gibt es in meinem Umkreis schon sooo viele. Es scheint in Mode zu kommen, Namen wie Alena ("A-Lena"), Elisa ("E-Lisa"), etc. zu wählen.
Und klassische Namen sprechen mich einfach nicht so an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 11:16

Meine Favoriten
Mädchen

Nora
Stella

Jungen

Paolo
Liam

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 18:55
In Antwort auf rona_12844193

Hallo Alena
Vielen Dank für dein Posting! Ich freue mich immer über viele Beiträge, damit ich mir ein Bild machen kann, welcher Name eine gute Wahl wäre und von welchem ich lieber die Finger lassen soll.
Den Ausdruck "Rothaarreiterwendyname" finde ich absolut genial! Ich werde den Namen von meiner Liste streichen.
Du hast Recht, jetzt wo du sagst, dass Leila nicht zu deutschen Babys passt, komme ich auch schon ganz schön ins Schwanken. *grübel*
Anine --> Mir sind da zu viele Vokale drin.
Lenia --> Eine schöne Alternative zu Leila, aber bei Lenia weiß ich nie, ob ich den Namen L-e-n-i-a oder Lenja aussprechen soll. Daher fällt er raus. Wie wird er denn richtig ausgesprochen?
Freya --> Der Name gefällt mir auch, aber ich habe das gleiche Problem wie bei Lenia. Freya könnte man auch Freja schreiben und ich möchte nicht, dass mein Kind den Namen immer buchstabieren muss.
Florine --> Ich vertrete eigentlich die Meinung, dass jeder Name erwachsen klingt, wenn man sein eigenes Kind damit aufwachsen sieht, aber "Florine" finde ich dann schon ein bisschen kindlich.
Alena --> Gefällt mir, aber davon gibt es in meinem Umkreis schon sooo viele. Es scheint in Mode zu kommen, Namen wie Alena ("A-Lena"), Elisa ("E-Lisa"), etc. zu wählen.
Und klassische Namen sprechen mich einfach nicht so an.

Schöne Namen
Ich finde den Namen Cecil sehr schön
Aber auch Damian sind zwar beide sehr außergewöhnlich aber ich finde die haben was..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 11:11
In Antwort auf alena2oo5

Also..
sina errinnert mich immer an apfelsine und das ist typisch ein rothaarreiterwendynamen für ein mädchen. leila finde ich auch nicht gut passt einfach nicht für deutsche babys. eher für ein dunkles und schwarzhaariges orient-kind..was mir gut gefällt ist : Anine, Lenia, Freya, Florine, Alena oder auch klassische namen wie Anne, Victoria, Madeleine, Katharina usw

Hey an alle sinas sorry das ich den namen nicht mag ist MEINE meinung ich will das niemand beleidigt oder so ist, schliesslich kann hier jeder die meinung schreiben kann ja sein das ihr meinen namen auch nicht mööögt

Jedem das seine...
...wär schlimm wenn jeder den gleichen geschmack hätte!
Aber vielleicht kann ich dich ja von deiner rothaarreiterwendynamen-meinung etwas abbringen!
Mein richtiger Name ist sina. Bin blond braun und Pferde gehören zu den Tieren mit denen ich weniger anfangen kann...

Was ich auch sehr schön finde ist Lenia!

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 16:12

Okay...
dann versuch ich mal, dir deine Wünsche so gut es geht zu erfüllen:
Zu deinen 'Faves':
Mädchen:

Smilla: klingt für mich jetzt nicht so schön, vielleicht eher Smilja?
Sina: schon besser aber etwas... naja... hart? Einfach?
Alessia: find ich sehr schön!
Leila: mein Fave unter deinen Faves
Fernanda: Najo... glaubst du nicht, dass das Kind gehänselt werden würde? Ich bin zwar auch für eher ungewöhnliche Namen, aber Fernanda? Sorry, daSS keine konstruktivere Kritik bekommst, aber ich versuchs echt ;-(

Jungen:

Alessandro: WEnn man italienische Namen mag, eine gute Wahl
Alessio: ebenfalls
Linus: Ähm... irgendwie verbinde ich das jetzt mit den Peanuts (Snoopy)... da hieß doch einer so, oder? Sonst aber schöner Name.
Santo: Also ich weiß nicht... Klingt für mich irgendwie nicht nach einem Namen.
Santino: Der schon eher, italiano halt wider
Marco: Eigentlich schön nur halt sehr häufig!
Fernando: Da muss ich immer an den Alonso denken... Ist zwar nicht so schlimm wie Fernanda, würd ich aber trotzdem nich nehmen.
Eliano: Hmmm. Weiß nich. Wird sicher jeder mit Eli abkürzen und das ist doch schrecklich, oder?
Loreno: Find ich nicht schlecht. Eigentlich der beste unter den Jungennamen.

Naja andere Namensvorschläge? Ich kann dir nur sagen, welche Vornamen ich am besten finde:

Mädchen:

Sophia
Naomi
Alexis
Ava
Natascha
Karolina

Jungen:

Lukas
David
Daniel
Neo

sorry, aber da gefallen mir halt nur die stinknormalen... naja, ich hoffe, dass ich dir wenigstens irgendwie helfen konnte.

lg Lia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2006 um 19:11

Nein!!!
von den mädchen und jungennamen finde ich alle wirklich alle furchtbar!!!Meine Lieblingsnamen sind:ALina,Djuna,Nele,Léa und mya aber alina am besten!!!Was meinst du dazu???Ich habe nur ehrlich bewärtet.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2006 um 19:15

Nicht böse sein...
aber da schliesse ich meiner VorschreiberIn an; ich finde die Namen allesamt schrecklich; die Mädchenname sogar noch schlimmer.

Nicht böse sein, aber Du hast ja nach unserer ehrlichen Meinung gefragt.

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2006 um 19:23

Mache keine Vorschläge, aber bewerte
Mädchen:

Smilla, find ich gar nicht schön! Vom Klang, vom Schriftbild, ne mag ich nicht!
Sina, finde ich auch nicht so schön! Aber von deinen Vorschlägen der beste mit Alessia der, den ich am ehesten vergeben würde!
Alessia, na ja, auch okay!
Leila, ist für mich ein Hundename! Sry!
Fernanda - find ich schlimm, weiß nicht genau wieso, aber ne, den mag ich gar nicht!

Jungen:

Alessandro, okay, aber bisschen überspitzt für ein deutsches Kind finde ich
Alessio, dann lieber Alessia
Linus, ist okay!
Santo, ne! Da fällt mir was!
Santino, ne mag ich nicht vom Klang
Marco, nein, finde ich langweilig
Fernando, ne siehe Fernanda
Eliano, irgendwie süß! Den find ich am schönsten!
Loreno ne dann liebe Lorenz oder Lorena für Mädchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2006 um 20:37

Weil du so lieb gefragt hast,...
schreibe ich dir jetzt mal meine Lieblingsnamen auf.

Junge:
Joel, Lucian, Finn, Colin, Valentin, Leon, Julien, Levin und momentan JANNIS.

Mädchen:
Alina-Theresa, Nike-Christin, Hannah-Lysann, Joelle-Christin, Josepha, Josephine, Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper