Home / Forum / Mein Baby / Und wieder eine schlimme Nacht

Und wieder eine schlimme Nacht

9. März 2011 um 10:18

hallo,
ich weis nicht mehr was ich noch machen kann, dass mein sohn wenigstens mal länger als 2-3 std. schläft.
Er hat gestern abend ein gläßchen gute nacht gries von hipp gegessen, danach seine flasche beba 1 200ml getrunken und das ganze hat gerade mal 2 std gehalten, dann hab ich gestillt nach eineinahlb std. wieder ne flasche so ging die nacht weiter.....ich kann nciht mehr und weis nicht wie ich ihn mal satt bekomme.
wir haben versucht ihm nachts einfach nur was zum trinken anzubieten, aber da schreit er wie am spieß, er hat def. hunger !!
Ich hab jetzt mal gutenachtbrei gekauft und die milchnahrung von humana, allerdings die ab 6 monate, mein sohn ist 5 monate aber ich denke das schadet nichts, was soll ichmachen wenn er nicht satt wird !!? Kann ihm ja nciht nachts gläßchen oder brei machen.............lg

Mehr lesen

9. März 2011 um 10:27

Ok
auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde hast du mal schmelzflocken versucht?hatte das problem auch und hab auch den kiarzt gefragt was ich machen kann doch der meinte nur das vergeht auch wieder.meine tante sagte dann ich soll doch mal schmelzflocken versuchen hat sie ihrem sohn abends auch gegeben und dann wurde es besser mit dem schlafen.allerdings würde ich es auch bei einmal am tag belassen wenn du es versuchst.lg

Gefällt mir

9. März 2011 um 11:05
In Antwort auf hubi28

Ok
auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde hast du mal schmelzflocken versucht?hatte das problem auch und hab auch den kiarzt gefragt was ich machen kann doch der meinte nur das vergeht auch wieder.meine tante sagte dann ich soll doch mal schmelzflocken versuchen hat sie ihrem sohn abends auch gegeben und dann wurde es besser mit dem schlafen.allerdings würde ich es auch bei einmal am tag belassen wenn du es versuchst.lg

Wir
geben schon schmelzflocken in die milch dazu, bzw. jetzt nicht mehr denn es hat ncihts gebracht ?!
Wir sind jetzt soweit, dass er morgends nach dem aufstehn gestillt wird, dann so gegen 10 gibt es guten morgen brei mit wasser zum trinken. Mittags dann ein menü und abens versuchen wir heute abend mal gute nacht brei, zwischendurch stille ich.
wenn er dann heute nacht wach wrid, gibt es die flasche, bin ja mal gespannt. Man merkt richtig, dass er was festes will. lg

Gefällt mir

9. März 2011 um 11:28


Ein sättigender Milchbrei am Abend und das Baby schläft durch

Geschrieben von: Team Rabeneltern.org

Merkwürdig. Genau das Gegenteil wird bei Erwachsenen empfohlen - abends sollte lieber eine leicht verdauliche Mahlzeit zu sich genommen werden, denn ein voller Magen und erholsamer Schlaf passten nicht zusammen. Sollte dieser Rat nicht auch ganz besonders für Babys empfindlichen und noch unreifen Verdauungstrakt gelten?

Gefällt mir

9. März 2011 um 19:39

Also
ich mache mit sicherheit nicht ein gr. problem darauf, ich weis nur nicht weiter und frage hier nacht ! Da ich nachts im liegen stillen kann ist mir nichts neues, hab ich bei meiner tochter so gemacht und auch bei meinem sohn, nur das irgendwann keine milch mehr kommt und er davon nicht mehr satt wird und dann logischerweise auch nicht wieder einschläft !!!!
Wir haben es jetzt heute so gemacht, dass ich erst gestillt habe, dann hat er einen abendbrei und fencheltee dazu bekommen, wir sind gespannt wie die nacht wird !

Gefällt mir

9. März 2011 um 21:41


Gut, meine Tochter (9 Monate) schläft super und seit sie 6 Wochen alt ist schläft sie durch.

Aber das was du schreibst finde ich es teils sehr viel was er vor dem schlafen gehen zu essen bekommt.

Stillen+ Nachtbrei+Tee
oder
Gläschen Hipp Brei + 200ml Milch

Ist ne riesen Menge, zumindest für einen kleinen Magen.

Unsere Tochter bekommt abends einen Grießbrei/Milchbrei und das war es . wenn sie noch was trinken möchte bekommt sie noch Tee.

Ich glaub schon , dass dein Sohn satt wird, vielleicht zu satt.

Und versuch mal abends immer das gleiche zu geben, also nicht hin und her zu wechseln und die Menge mal entsprechend seiner Magengröße, er ist ja erst 5 Monate alt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen