Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Uneinig mit dem partner

Uneinig mit dem partner

12. September 2012 um 9:23 Letzte Antwort: 16. September 2012 um 11:51

Hallo! Wir haben zwar noch Zeit und sind heute erst 13plus2, aber ihr wisst ja sicher wie das ist, die Namensfrage begleitet einen von Anfang an, wenn nicht sogar schon vorher
Seit ihr euch mit eurem Partner einig?
Und wenn nicht, welche Lösung habt ihr gefunden?
Wir sind und komplett uneinig. Ich mag eher "alte" Namen, er mag die Allerweltsnamen, bei denen sich auf dem Spielplatz gleich 5 Kinder umdrehen.
Aber wie soll man da einen Kompromiss schließen??? Dann hat keiner einen Namen der ihm richtig gefällt
Hinzu kommt das wir Zwillinge erwarten und nun bevor wir wissen was es wird noch mehr Namen brauchen
Sicherlich ändert sich das alles sowieso im Laufe der SS, aber man überlegt ja trotzdem schon
Liebe Grüße

Mehr lesen

12. September 2012 um 12:45

@misko
Lovis ist toll!

Er möchte:
Finn-Luca
Leonie
Paula
usw.

Ich finde schön:
Matilda
Lieselotte
Madita
Carlotta
Carla
Richard
Tom
Levi

Gefällt mir
12. September 2012 um 12:50


Wir hatten euer Problem nicht, aber ich weiß, dass Freunde von uns überein gekommen sind, indem sie eine Liste von so ca. 10-15 Namen geschrieben haben und irgendwo war mal der gleiche oder zumindest ein ähnlicher Name auf beiden Listen vertreten...

Hier sind ein paar Namensvorschläge, die dir vielleicht alt und deinem Partner modern genug sein könnten:
Ida
Tilda
Ella
Clara
Marta
Frida
Greta
Paula
Lucy
Eva
Romy
Mina
Thea
Flora

Michel
Jakob
Paul
Simon
Theo
Carl
Anton
Leo
Till
Artur
Henrik
Erik
Rouven

Gefällt mir
13. September 2012 um 8:37

Hihi
Er sagt ich soll es nennen wie ich will und er erzähle dann allen was anderes und nenne es auch einfach anders

Ich denke je näher der ET rückt um so verliebter ist man in die kleinen und so hoffe ich dann auf eine vergnügliche einigung
ICH kann mich ja an einen "normalen" erstnamen mit einem meiner namen als zweitname arrangieren. Er will aber auf Teufel komm raus nicht mal so einen als zweitnamen...
Pia Carlotta zum beispiel.

Gefällt mir
13. September 2012 um 9:47

@misko
Na das ist auch eher ein Scherz von ihm

Antwortet der Einfachheit halber am besten immer auf den Eröffnungsthread, sonst sibd die Abtworten immer unter dem jeweiligen Beitrag und man findet sich schlecht zurecht. Danke

Gefällt mir
13. September 2012 um 12:28

Schwierig schwierig
@misko ja eben. Brauchen auch noch zwei namen ... Und die sollten ja auch zusammen passen.
@tralala Carla-Pauline klingt toll. Haben aber eine Pauline in der Familie. Der Vorschlag mit einer bestimmt bein einen den ersten und der andere den zweiten ubd beim anderen kind umgekehrt ist toll!!! so einfach, aber bin noch nicht selbst drauf gekommen das schlag ich mal vor

Gefällt mir
16. September 2012 um 11:51


Ich finde euren geschmack jetzt gar nicht so verschieden.

Carla und Paula wäre doch eine super kombi für zwillinge!

An eurer Stelle würde ich mal ein Buch/ Internet wälzen und jeder schreibt die Namen raus die ihm gefallen und danch bekommt der Partner die Liste und streicht die No goes, vielleicht ist ja dann schon eine Übereinstimmung da, oder mann kan sich auf sonst einen einigen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers