Habt ihr für eure (Klein-)Kinder eine Unfallversicherung? Und wenn nein, gibts einen Grund dafür oder hat es sich einfach (noch) nicht ergeben?
Wir
haben für beide eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr oder wie sich das schimpft. Für meinen Sohn die hat mein Opa gemacht, bin ihm auch sehr dankbar dafür.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Vielen
Dank für eure Antworten. An die Beitragsrückzahlung habe ich noch garnicht gedacht. Das klingt ja mehr als praktisch.
Allerdings frage ich mich, ob die Unfallversicherung denn genug absichert. Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass ein Kind durch eine Krankheit eine lebenslange Beeinträchtigung bekommt? Und kann man auch den Fall versichern, dass die Beeinträchtigung bereits angeboren aber noch nicht aufgetreten/aufgefallen ist. Letzteres ist vielleicht nicht besonders wahrscheinlich, aber ich kenne zwei solche Fälle.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Wenn,
dann nur mir Beitragsrückzahlung, ich habe eine abgeschlossen, bei der meine Tochter mit 23 auf alle Fälle eine Beitracksrückzahlung erhält.
LG
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
...
Wir haben für unseren Sohn auch eine und ich bin sehr froh darüber.
Er ist 3 jahre alt und hatte im letzten Sommer einen Unfall auf dem Spielplatz. Beim Rutschen ist er mit dem Kopf gegen die Metallwand gedonnert. Er hatte zum glück nur eine dicke beule die aber auch 3 tage im kh beobachtet wurde
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !