Hallo ihr!
Wir bekommen ein Mädchen und haben uns eiegntlich auf einen Namen geeinigt. Allerdings gibt es da ein Problem, da es ein, hier in Deutschland echt unbekannter Name ist. man müsste ihn immer buchstabieren und wenn ihn jemand liest, würde jeder fragen wie man ihn ausspricht. Da ich mich mal erkundigen wollte was andere zu dem Namen sagen, bin ich auf euer Forum gestossen.
Es ist von dem Namen "Zsasza", oder auch "Zsa Zsa", die Rede. Es wird "Scha-scha" gesprochen. Der Name ist un Ungarn öfter vertreten und ist eine Kurzform von Zsuszanna. Ja, uns gefällt "Zsazsa" echt gut und die Kleine hätte ja absolut keine Probleme ihren Namen auszusprechen, könnte das sicher auch schon recht früh.
Allerdings sind wir wirklich am Überlegen ob wir sie vielleicht "Susanna" nennen sollten und ihr dann als Kosenamen "Zszsa" "verpasen".
Allerdings gefällt uns "Susanna" nicht soooo gut. Ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht DER Name. Was sagt ihr? "Zsasza", "Susanna" oder was ganz anderes? Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Wäre wirklich lieb wenn ihr uns helfen könntet und uns eure Meinung sagt.
Liebe Grüße