Home / Forum / Mein Baby / Ungarischer Name??? Ja oder nein?

Ungarischer Name??? Ja oder nein?

28. Oktober 2006 um 12:42

Hallo ihr!

Wir bekommen ein Mädchen und haben uns eiegntlich auf einen Namen geeinigt. Allerdings gibt es da ein Problem, da es ein, hier in Deutschland echt unbekannter Name ist. man müsste ihn immer buchstabieren und wenn ihn jemand liest, würde jeder fragen wie man ihn ausspricht. Da ich mich mal erkundigen wollte was andere zu dem Namen sagen, bin ich auf euer Forum gestossen.
Es ist von dem Namen "Zsasza", oder auch "Zsa Zsa", die Rede. Es wird "Scha-scha" gesprochen. Der Name ist un Ungarn öfter vertreten und ist eine Kurzform von Zsuszanna. Ja, uns gefällt "Zsazsa" echt gut und die Kleine hätte ja absolut keine Probleme ihren Namen auszusprechen, könnte das sicher auch schon recht früh. Allerdings sind wir wirklich am Überlegen ob wir sie vielleicht "Susanna" nennen sollten und ihr dann als Kosenamen "Zszsa" "verpasen". Allerdings gefällt uns "Susanna" nicht soooo gut. Ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht DER Name. Was sagt ihr? "Zsasza", "Susanna" oder was ganz anderes? Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Wäre wirklich lieb wenn ihr uns helfen könntet und uns eure Meinung sagt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Oktober 2006 um 13:28

Hey
Ui also wenn ich den namen irgendwo lesen würde, würde ich erstmal die augen aufreißen Das ist wirklich total schwer für deutsche den namen richtig auszusprechen denke ich. Davon mal abgesehen finde ich scha-scha auch nicht sehr schön. Susanna find ich persönlich etwas schöner. Oder vllt Natscha? Da hättet ihr wieder ein scha drin.Ich mach dir mal wild einfach ein paar vorschläge vielleicht gefällt euch ja etwas:
Vivien
Viane
Celine
Sophie
Charlotte
Milena
Johanna
Louisa
Mailin
Malin
Malina
Ariane
Alicia
Alisha
Muriel
Emma
Isabelle
Ivette...
Liebe grüße und alles gute Sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2006 um 21:22

Hallo!
Also, ich find "Zsasza" eiegntlich gar nicht mal so schlecht. Da gibt es doch auch diese Schauspielerin "Zsa Zsa Gabor". Das Problem ist eiegntlich wirklich nur die Schreibweise und das in Deutschland keiner weiß wie man es ausspricht.
"Susanna" finde ich nicht schlecht, trotz alledem aber nciht besser als "Zsazsa". Ich würde den Namen wählen, wenn er euch gefällt und wenn es DER Name ist. Irgendwann wissen schon alle wie es geschrieben wird und vielleicht haben den Namen dann irgendwann auch mehrere Menschen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 12:46

Ehrlich gesagt
gefällt mir der Name nicht so gut. ich finde er klingt nicht wie ein Name. Er klint finde ich ulkig, wie ein tanz oder so was, aber als Name, ehrlcih gesagt, nein. Das heißt aber nicht, dass ihr keinen ungarischen NAmen nehmen sollt. Es gibt bestimmt auch sehr schöne ungarische Namen, die auch hier in Deutschland schön klingen und gut zu schreiben sind. Ich denke z.B. an Rilana, Marika oder Ilona. Viele Grüße Esther

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2006 um 23:13

HELP
zsaSZa doesn't exist..

zsaZSa=Zsuzsa ~ it is the shorter form of ZSuzsanna=Susanna

And now I need your help as well:

Im a graduating university student from Hungary (I attend Budapest University of Economy and Public Administration) and I really NEED YOUR HELPI have to make a survey for my thesis, and I have to find 200 foreign people who fill out my questionnaire.

Its about Hungary, and it takes 5-10 minutes to fill it.

YOU CAN FIND IT HERE : http://szepseges.atw.hu/

And please SEND it here : hohthesis.vipmail.hu



Thank you in advance

Susanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 19:42

Sorry
aber bei dem name denke ich an malaria, mückenplage und eintagsfliegen. es hört sich nach mücken an ehrlich als ob die mücken so fliegen und dieses summen und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 19:46

Ich bin für ZsaZsa

Der Name ist echt etwas besonders, allein schon wegen der Schreibweise. Dank de Gabor werden ihn wohl die meisten (älteren) auch kennen. ZsaZsa passt sicher auch gut zu eurem Nachnamen. Traut euch, denn der Name ist genial.

Lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 19:49

Hey
Ich finde Zsa Zsa einfach für ein Kind in diesem Land viel zu kompliziert!
Und ich würde ein Kind auf keinem Fall einen Namen geben der euch nicht wirklich gefällt nur dass es dann doch anders genannt wird... (Susanna)
Alles Gute trotzdem und sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club