Home / Forum / Mein Baby / Ungeziefer im kinderbett

Ungeziefer im kinderbett

8. April 2014 um 9:23

Bahhhhh
Habe gestern kleine Krabbeltierchen auf dem
Holzbett und auf dem
Puppenschrank (auch Holz und direkt daneben stehend) meiner Tochter entdeckt.
Sie sind winzig und kaum zu erkennen. Farbe beige/durchsichtig, Kopf auch nicht wirklich zu erkennen. Habe mir gestern im Net noch tausende Krabbelviecher angeschaut, aber keins sah so aus. Zimmer erstmal zu gemacht und Kind ausquartiert. Mir schaudert es schon davor alles zu reinigen...vor allem, weil ich nicht mal genau weiß wie ich am besten vorgehe um alle abzutöten....bahhh
Kennt jemand zufällig, die oben beschriebenen Viecher?

Mehr lesen

8. April 2014 um 9:28

Könnten es milben sein
https://www.google.de/search?q=milben&espv=210&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=3KRDU7q-AsTLtAbQhICYCw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1256&bih=807&dpr=0.9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 9:29
In Antwort auf ano100

Könnten es milben sein
https://www.google.de/search?q=milben&espv=210&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=3KRDU7q-AsTLtAbQhICYCw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1256&bih=807&dpr=0.9

Kann...
...man Milben überhaupt mit bloßem Auge erkennen?

8. April 2014 um 9:31
In Antwort auf jamal_12958555

Kann...
...man Milben überhaupt mit bloßem Auge erkennen?

Keine ahnung
sie schreibt ja das die winzig sind und kaum zu erkennen.

8. April 2014 um 9:31

Denke nicht...
...soweit ich weiss sind Holztermiten viel grösser.
Diese Viecher sind mal gerade 2-3 mm gross... Kaum
zu erkennen.

8. April 2014 um 9:32

Hab...
...gestern ein Bild gemacht. Ist allerdigs(wegen der grösse) sehr unscharf.

8. April 2014 um 9:32
In Antwort auf ano100

Keine ahnung
sie schreibt ja das die winzig sind und kaum zu erkennen.

DU schreibst...

8. April 2014 um 9:34

Das sind Staubmilben
Völlig harmlos. Aber wahrscheinlich ist in deiner Wohnung die Luftfeuchtigkeit recht hoch, hast du ein Hygrometer?

8. April 2014 um 9:36

Es gibt zig milbenarten und die sehen alle verschieden aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Milben

könnten vielleicht auch flöhe oder so sein?
https://www.google.de/search?q=fl%C3%B6he&espv=210&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0KZDU5PsL4LRhAeszYCQDw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1256&bih=807&dpr=0.9

8. April 2014 um 9:39
In Antwort auf ano100

Es gibt zig milbenarten und die sehen alle verschieden aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Milben

könnten vielleicht auch flöhe oder so sein?
https://www.google.de/search?q=fl%C3%B6he&espv=210&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0KZDU5PsL4LRhAeszYCQDw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1256&bih=807&dpr=0.9

Bettwanzen und flöhe...
...kann ich wohl ausschliessen. Hab mir tausende Bilder ngeschaut. Das passt nicht. Gibt es denn eine Milbenart, die man so erkennen kann. Find da im Net nichts drüber.

8. April 2014 um 9:41
In Antwort auf jumivali

Das sind Staubmilben
Völlig harmlos. Aber wahrscheinlich ist in deiner Wohnung die Luftfeuchtigkeit recht hoch, hast du ein Hygrometer?

Kann...
...man Staubmilben mit blossem
Auge erkennen?? Von der Farbe könnte es hinkommen.

8. April 2014 um 9:48

Aaaahhh, ich revidiere!!!
Ich meine StaubLÄUSE!!! staubmilben kann man natürlich nur unterm Mikroskop erkennen. sorry.

8. April 2014 um 9:51

Werde...
...jetzt unwissend so vorgehen: Alles Stoffige kochen. Bett/ Schrank absaugen mit Essigwasser reinigen und evtl mit Ungezieferspray einsprühen. Von der Optik könnten es tatsächlich Milben sein, allerdigs dachte ich immer die könne man mit blossem Auge nicht erkennen!? Bahhh, das ist ja voll was für mich

8. April 2014 um 9:59

Werde...
...jetzt unwissend so vorgehen: Alles Stoffige kochen. Bett/ Schrank absaugen mit Essigwasser reinigen und evtl mit Ungezieferspray einsprühen. Von der Optik könnten es tatsächlich Milben sein, allerdigs dachte ich immer die könne man mit blossem Auge nicht erkennen!? Bahhh, das ist ja voll was für mich

Wenn es
wie ich stark vermute, Staubläuse sind, wird dir das nur kurzfristig optisch helfen. Die sind überall. Aber wie gesagt ect harmlos. Mit Ungezieferspray wäre ich im Kinderzimmer auch verdammt vorsichtig!!! Langfristig wird es dir nur was helfen, die Luftfeuchtigkeit in deinen Räumen runterzuschrauben.

8. April 2014 um 10:05
In Antwort auf jumivali

Wenn es
wie ich stark vermute, Staubläuse sind, wird dir das nur kurzfristig optisch helfen. Die sind überall. Aber wie gesagt ect harmlos. Mit Ungezieferspray wäre ich im Kinderzimmer auch verdammt vorsichtig!!! Langfristig wird es dir nur was helfen, die Luftfeuchtigkeit in deinen Räumen runterzuschrauben.

Hab...
...ich auch gerade gelesen
Bin mir nicht sicher. Die Nahaufnahme sieht nicht so aus, wie das was ich sehe...keine Antennen etc... Aber die normaln Bilder sehen dem
Schon sehr ähnlich.
Oh Gott. Wir wohnen hier schon ewig und ich hab das vorher nie gesehen. Werd erstmal alles reinigen und saugen usw...und dann muss ich mal schauen.

8. April 2014 um 10:13

Danke...
...für eure Hilfe

8. April 2014 um 10:20

Hab...
...ich auch gerade gelesen
Bin mir nicht sicher. Die Nahaufnahme sieht nicht so aus, wie das was ich sehe...keine Antennen etc... Aber die normaln Bilder sehen dem
Schon sehr ähnlich.
Oh Gott. Wir wohnen hier schon ewig und ich hab das vorher nie gesehen. Werd erstmal alles reinigen und saugen usw...und dann muss ich mal schauen.

Besorg dir echt mal
ein Hygrometer (sind so kleine Kästchen, gar nicht teuer) und überprüfe die Luftfeuchtigkeit in deinen Räumen. Da wo es deutlich zu feucht ist, kannst du z.B. Luftentfeuchter (gibts z.B. im Baumarkt) aufstellen.

8. April 2014 um 11:05

Hatte ich auch
Nur auf Holz! Holztisch, Holzregal und dann hab ich in der Küche geschaut und auf der Holzpinnwand waren die Viechers auch. Hab alles mit Essig abgewischt...glaub nicht dass sie gefährlich sind...nur nervig. Bei mir kamen sie aber im Sommer bei Wärme...

8. April 2014 um 11:34
In Antwort auf robin_12682434

Hatte ich auch
Nur auf Holz! Holztisch, Holzregal und dann hab ich in der Küche geschaut und auf der Holzpinnwand waren die Viechers auch. Hab alles mit Essig abgewischt...glaub nicht dass sie gefährlich sind...nur nervig. Bei mir kamen sie aber im Sommer bei Wärme...

Sahen..
...die so aus, wie oben beschrieben?

8. April 2014 um 12:09

Sahen..
...die so aus, wie oben beschrieben?

Ja, klein
winzig, durchsichtig hell, sehen schon wie Milben aus...manchma gibts die auch in rot draußen...

8. April 2014 um 16:14
In Antwort auf robin_12682434

Ja, klein
winzig, durchsichtig hell, sehen schon wie Milben aus...manchma gibts die auch in rot draußen...

Sind...
...die wegfeblieben oder kamen die wieder.
Hab gerade Marathonreinigung hinter mir.
Alles gesaugt, jede Ritze, alles stoffige gekocht, und alles mit Essig gereinigt. Kind bleibt erstmal ausquartiert und ich beobachte. Ansonsten werd ich mich um die Liftfeutigkeit kümmern.

8. April 2014 um 17:18

Sind...
...die wegfeblieben oder kamen die wieder.
Hab gerade Marathonreinigung hinter mir.
Alles gesaugt, jede Ritze, alles stoffige gekocht, und alles mit Essig gereinigt. Kind bleibt erstmal ausquartiert und ich beobachte. Ansonsten werd ich mich um die Liftfeutigkeit kümmern.

Bisher keine
Hoffe auch dass das so bleibt...echt komisch dass ich die auch nur auf hellem Holz hatte....unbehandeltes...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen