Forum / Mein Baby

Unglaublich - Multilind va. Mykoderm

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2010 um 12:19
30.10.10 um 20:07

Hey Mädels,

Celine ist 11 Monate alt und bekommt auf einen Schlag ihre ersten 6 Zähne. Wunder Popo und rote Schamlippen ist im Moment der Stand der Dinge. Noch nicht Schlimm, aber so, dass wir etwas tun wollen, damit es weggeht oder wenigstens nicht schlimmer wird. Oft wickeln, an der Luft lassen usw machen wir auch.

Worum es mir eigentlich geht: Wir hatten bisher Multilind aus der Apotheke und empfanden die als wirklich toll! Vor kurzem waren wir wegen Vitamin D Tabletten beim Kia und ich frage beiläuftig, ob er die Multilind auch aufschreiben kann, so billig ist sie ja nicht.

Dann sagte er, nein, aber es gibt die Multilind mit anderem Namen und von einem anderen Hersteller um einiges günstiger. Schon bei 25 g 3 EUR weniger.

Ist das zu fassen? Jetzt haben wir diese Creme geholt Mykoderm Heilsalbe. EXAKT die gleichen Inhaltsstoffe. Das ist doch echt eine schweinerei. Und in der Apotheke hat auch niemand was zu uns die letzten male gesagt. Über sowas könnte ich mich sooo ärgern.

Geht es nur mir so? kennt ihr Mykoderm? Mei, alles muss man selbst erforschen

LG Susanne + Celine (*27.11.2009)

Mehr lesen

30.10.10 um 20:31

Das ist bei ganz vielen sachen so
darum frag ich in der apo immer, ob es das auch in günstig gibt...

lg silvi mit lilli (3,5j) & marie (3m)

1 -Gefällt mir

30.10.10 um 21:51

Hatten noch NIE die Multilind,schon immer Mykoderm auch bei Mundsoor gabs die Mykoderm!!!

Hilft sofort!!!!

Gefällt mir

31.10.10 um 0:12

Nein, wußte ich nicht, aber DANKE für diese Info!!!

Gefällt mir

31.10.10 um 0:13
In Antwort auf

Hatten noch NIE die Multilind,schon immer Mykoderm auch bei Mundsoor gabs die Mykoderm!!!

Hilft sofort!!!!

Die kann man sowohl auf die Haut als auch auf Schleimhäute auftragen???

Gefällt mir

31.10.10 um 0:18

eben...ich war soverwundert, weil eben 'mundsoor' dasteht...hoffe sie antwortet noch...vielleicht ja auch morgen?

ansonsten wird'S ja auf der packung stehen im zweifel...aber ist gut zu wissen, die multilind ist echt teuer!

Gefällt mir

31.10.10 um 0:23

Ich würde schwören
, dass ich sie beim letzten mal auf Rezept bekommen habe

Gefällt mir

31.10.10 um 0:36

Ich meine 8 Euro für 25 gr., aber meine KiÄ hat sie mir rückwirkend verschrieben, aber trotzdem...

Gefällt mir

31.10.10 um 0:38
In Antwort auf

Ich würde schwören
, dass ich sie beim letzten mal auf Rezept bekommen habe

Ja, ich habe sie auch nachträglich auf Rezept bekommen, das ist das einzige, was mich noch mehr an der Sache gewundert hat.
Den Tip fand ich trotzdem gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.10.10 um 0:38

Also...
für 25 gr Multilind haben wir 8 euro bezahlt und für 25 gr mykoderm knapp 5 euro...

Gefällt mir

31.10.10 um 0:45
In Antwort auf

Ja, ich habe sie auch nachträglich auf Rezept bekommen, das ist das einzige, was mich noch mehr an der Sache gewundert hat.
Den Tip fand ich trotzdem gut.

Jepp
der Tipp ist wirklich gut. Hätte ich auch nicht gewusst

Gefällt mir

31.10.10 um 6:38
In Antwort auf

Die kann man sowohl auf die Haut als auch auf Schleimhäute auftragen???

Sorry Mädels!!!

Ich meine damit die Mykoderm gibt es auch für Mundsoor!

Die gibt es für hinten sowie für vorne

Gefällt mir

31.10.10 um 8:53

Ich
wollts gerade sagen,meine kia schreibt mir die cremes immer auf...musste noch nie was selber bezahlen...

Gefällt mir

31.10.10 um 9:12

Also Multilind schreibt er nicht auf! Mit Mykoderm hab ich es noch nicht probiert, weil die haben wir heute in der Apo geholt. Dachte, wir brauchen keine mehr

Gefällt mir

31.10.10 um 10:56

Also wir bekommen die Multilind IMMER aufgeschrieben...
Komisch,dass dein KiA das nicht macht...

LG Sina

1 -Gefällt mir

31.10.10 um 12:19
In Antwort auf

Sorry Mädels!!!

Ich meine damit die Mykoderm gibt es auch für Mundsoor!

Die gibt es für hinten sowie für vorne

Okay, super, danke für Deine Antwort noch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers